Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.10.2011 18:29
Zitat von kleineLene:

ohweh nun lieg ich komplett runter.. fühle mich so fertig und kaputt... und ehrlich gesagt würde ich wenn es gehen würde mein Baby für 3 Tage abgeben und mich unter die Bettdecke verkrichen ... sorry hört sich doof an ... aber wenn ich mir vorstelle mein großer krank ich krank und mein Mann geht arbeiten und das auch noch spätschicht kotzt mich das alles regelrecht an
Wenn ich mathis anlege hänge ich wie eine Schluck Wasser und habe irgendwie keine Kraft ... sorry fürs ausheulen

Ich verstehe dich und nein es klingt nicht doof.
Es ist ja auch ganz anders mit 2 Kindern, ich würd das nicht packen...bewundere echt euch Mamis mit mehreren Kindern
Ich war diese Nacht das erste mal genervt von Timeas schreien. Ich dachte nur sie solle doch endlich den Mund halten....hab mich dann im Nachhinein schlecht gefühlt, aber ich denke jede Mutter ist mal genervt...wir sind ja auch nur Menschen
Ich denke wir sind alle super Muttis und werden das alle ganz toll schaffen!!!
23.10.2011 18:31
Zitat von StephieK:

Zitat von HoneyHummelchen:

Zitat von nachtgewaechs:

An die Mamis die zufüttern oder generell Flasche geben:
Welche Nahrung nehmt ihr?
Ich hab von Hipp, würd aber gern Erfahrungen über andere Nahrungen hören
.

ich fütter zu, und zwar Milupa Milumil, mit dem ich sehr zufrieden bin, Verdauung ist super, keine Verstopfung, keine Blähungen, löst sich super auf und sättigt gut ! Ich wollte garnicht stillen, wegen schlechter Erfahrungen beim Stillen, aber da die Milch dennoch eingeschossen ist hab ich mich zur Relaktation entschieden, nur eben reicht die Menge noch nicht !

Hallo Nachtgewächs,
ich füttere auch zu, da meine Brustwarzen dass leider nicht mitmachen, dass ich so oft stille. Habe zwar trotz weniger stillens noch Milch, doch die reicht leider nicht aus, da mein Kleiner oft schon 150-160 ml pro Mahlzeit trinkt. War zu guten Zeiten bei 100 bis 110 ml, jetzt vielleicht noch bei 60-70ml, wobei ich lange net abgepumpt habe und somit nicht genau weiß wieviel es ist. Wiegen tu ich meinen Kleinen nicht, da er beim letzten Wiegen bei der Hebamme schon fast ein Kilo mehr hatte seit der Geburt (4700g).

Ich nehme jetzt auch Milumil pre, da das laut meiner Hebamme den gleichen Inhalt wie Aptamil pre hat, nur die Verpackung ist anderst.

Bei meinem ersten Sohn war das Aptamil pre super. Mein zweiter Sohn hat jetzt mit Milumil etwas Probleme mit Blähungen. Werde es beobachten und evtl. wieder auf Aptamil pre wechseln, wenns net besser wird. Allerdings ist das auch viel teurer, da kostet die Packung stolze 13,75 Euro.

Habe jetzt von meiner Mutter gehört, dass es bei uns im Allgäu einen Hersteller für Kindernahrung gibt und diese Milch so sehr bekömmlich sein und wenig Probleme mit der Verdauung machen.
Wenn ich mehr darüber weiß, werde ich in Kürze berichten.
LG
Stephie

genau das gleiche hat meine auch gesagt...und es ist etwa die hälfte billiger...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.10.2011 18:37
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von StephieK:

Zitat von nachtgewaechs:

.

ich fütter zu, und zwar Milupa Milumil, mit dem ich sehr zufrieden bin, Verdauung ist super, keine Verstopfung, keine Blähungen, löst sich super auf und sättigt gut ! Ich wollte garnicht stillen, wegen schlechter Erfahrungen beim Stillen, aber da die Milch dennoch eingeschossen ist hab ich mich zur Relaktation entschieden, nur eben reicht die Menge noch nicht !

Hallo Nachtgewächs,
ich füttere auch zu, da meine Brustwarzen dass leider nicht mitmachen, dass ich so oft stille. Habe zwar trotz weniger stillens noch Milch, doch die reicht leider nicht aus, da mein Kleiner oft schon 150-160 ml pro Mahlzeit trinkt. War zu guten Zeiten bei 100 bis 110 ml, jetzt vielleicht noch bei 60-70ml, wobei ich lange net abgepumpt habe und somit nicht genau weiß wieviel es ist. Wiegen tu ich meinen Kleinen nicht, da er beim letzten Wiegen bei der Hebamme schon fast ein Kilo mehr hatte seit der Geburt (4700g).

Ich nehme jetzt auch Milumil pre, da das laut meiner Hebamme den gleichen Inhalt wie Aptamil pre hat, nur die Verpackung ist anderst.

Bei meinem ersten Sohn war das Aptamil pre super. Mein zweiter Sohn hat jetzt mit Milumil etwas Probleme mit Blähungen. Werde es beobachten und evtl. wieder auf Aptamil pre wechseln, wenns net besser wird. Allerdings ist das auch viel teurer, da kostet die Packung stolze 13,75 Euro.

Habe jetzt von meiner Mutter gehört, dass es bei uns im Allgäu einen Hersteller für Kindernahrung gibt und diese Milch so sehr bekömmlich sein und wenig Probleme mit der Verdauung machen.
LG
Stephie

genau das gleiche hat meine auch gesagt...und es ist etwa die hälfte billiger...

Könnt ihr mir sagen wieviel da eine Packung genau kostet und wieviel da drin ist?
Anne30683
917 Beiträge
23.10.2011 18:37
Zitat von nachtgewaechs:

.

Wir geben nun nach 3 Brustentzündungen ausschließlich Flasche. Füttern mit Beba. Uns wurde das vom Kinderarzt empfohlen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.10.2011 18:43
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von kleineLene:

ohweh nun lieg ich komplett runter.. fühle mich so fertig und kaputt... und ehrlich gesagt würde ich wenn es gehen würde mein Baby für 3 Tage abgeben und mich unter die Bettdecke verkrichen ... sorry hört sich doof an ... aber wenn ich mir vorstelle mein großer krank ich krank und mein Mann geht arbeiten und das auch noch spätschicht kotzt mich das alles regelrecht an
Wenn ich mathis anlege hänge ich wie eine Schluck Wasser und habe irgendwie keine Kraft ... sorry fürs ausheulen

Ich verstehe dich und nein es klingt nicht doof.
Es ist ja auch ganz anders mit 2 Kindern, ich würd das nicht packen...bewundere echt euch Mamis mit mehreren Kindern
Ich war diese Nacht das erste mal genervt von Timeas schreien. Ich dachte nur sie solle doch endlich den Mund halten....hab mich dann im Nachhinein schlecht gefühlt, aber ich denke jede Mutter ist mal genervt...wir sind ja auch nur Menschen
Ich denke wir sind alle super Muttis und werden das alle ganz toll schaffen!!!

Ihr braucht absolut kein schlechtes Gewissen zu haben!
Mich nerven meine auch regelmäßig... aber das tun Kinder einfach. Eigentlich nerven sie selbst ja nicht, sondern die volle Windel, der Zeitpunkt, zu dem sie aufwachen, ...
Deswegen liebe ich sie trotzdem über alles!
Und bei euch ist es genauso.
23.10.2011 18:52
Zitat von Anne30683:

Zitat von nachtgewaechs:

.

Wir geben nun nach 3 Brustentzündungen ausschließlich Flasche. Füttern mit Beba. Uns wurde das vom Kinderarzt empfohlen.

unsere hebamme sagte dass beba sehr bitter schmeckt so dass es sie wundert dass unsere kleine das im krankenhaus überhaupt getrunken hat...
23.10.2011 18:53
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von StephieK:

Zitat von nachtgewaechs:

.

Hallo Nachtgewächs,

LG
Stephie

Könnt ihr mir sagen wieviel da eine Packung genau kostet und wieviel da drin ist?

wir zahlen für 550g knapp 8 euro...
Izzylein
1515 Beiträge
23.10.2011 19:12
Zitat von Katinka85:

Huhu!
Izzy : ich würde mich af die Messungen nicht verlassen. Unsere Maus wurde zwei Wochen vor der Geburt auf 3700g geschätzt. Am Abend vorher auf 3500g und tatsächlich wog sie 3150g!
Eine Bekannte von mir hat ein Baby mit 4700g normal entbunden. Ich würde es erst so versuchen. Nachher ärgerst du dich, wenn sie sich doch verschätzt haben und du deswegen nen KS machen lassen hast.
Würde mir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung einholen!

Danke, dass du mir Mut machst. Holen uns auch morgen eine zweite Meinung ein. Ist ja auch eigentlich egal ob nun 3700g oder 4000g. Ich glaub ich werd es so probieren, evtl mit PDA. Hab halt nur angst, dass dem Baby was passiert...aber das kann so oder so der Fall sein. Also ich meine unabhängig vom Gewicht!
Purpur
166 Beiträge
23.10.2011 19:15
Izzylein, hab dir vorhin auch was geschrieben...
Purpur
166 Beiträge
23.10.2011 19:21
dazu wollte ich noch sagen, es kommt auch drauf an, wie groß man selbst ist, denk ich und wie das Becken gebaut ist. Also auch eine sehr individuelle Entscheidung. Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass alles gut läuft
23.10.2011 19:25
@izzylein:ich würd mir da noch eine Meinung zum Gewicht einholen... das ist ja immer so eine Sache mit den Angaben.....
Mami-2011 hat mir gegen 16 Uhr geschrieben, das ihr eine PDA gesetzt wurde, im 5. Anlauf hat es dann geklappt.... bisher hab ich nix mehr gehört.... DAUMEN SIND GEDRÜCKT...
Bei mir nix neues....
23.10.2011 19:27
Zitat von Izzylein:

Zitat von Katinka85:

Huhu!
Izzy : ich würde mich af die Messungen nicht verlassen. Unsere Maus wurde zwei Wochen vor der Geburt auf 3700g geschätzt. Am Abend vorher auf 3500g und tatsächlich wog sie 3150g!
Eine Bekannte von mir hat ein Baby mit 4700g normal entbunden. Ich würde es erst so versuchen. Nachher ärgerst du dich, wenn sie sich doch verschätzt haben und du deswegen nen KS machen lassen hast.
Würde mir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung einholen!

Danke, dass du mir Mut machst. Holen uns auch morgen eine zweite Meinung ein. Ist ja auch eigentlich egal ob nun 3700g oder 4000g. Ich glaub ich werd es so probieren, evtl mit PDA. Hab halt nur angst, dass dem Baby was passiert...aber das kann so oder so der Fall sein. Also ich meine unabhängig vom Gewicht!

Also ich bin auch nicht grad stabil gebaut (1,68 und 54 kg - also im Normalzustand )
Und Colin hatte auch 4050g....
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.10.2011 19:48
Zitat von nachtgewaechs:

Danke für eure antworten
Dann werd ich nächstes mal beim einkaufen schauen welche wir diesmal holen.
Wie gesagt, wir haben die PreNahrung von Hipp und Timea hat total Blähungen, nur am pupsen die Kleine
Die gibts doch sicherlich bei Rossmann und Schlecker, oder?

Hipp hat meine Tochter damals auch nicht vertragen.
Wir haben jetzt Beba Pre hier....damals habe ich Aptamil Pre gefüttert.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.10.2011 19:50
Meine Hebamme hat mir auch Beba empfohlen, wenn ich damit nicht zufrieden bin nehme ich wieder Aptamil Pre....
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.10.2011 19:56
Wir haben gerade ein "Problem":
Es ist ja bald Adventszeit und die drei Großen bekommen natürlich wieder einen Adventskalender. So, bei uns ist es so, dass der Adventskalender von den Engelchen vom Christkind gefüllt werden, damit die Wartezeit für die Kinder schöner ist. Aber wir mach ich das bei den Zwillingen? Ich mein, die Engel können die beiden ja nicht einfach auslassen, würde die Kinder ja nicht verstehen, aber Sophia und Clemens sind ja noch zu klein, man kann ihnen ja nichts reintun. Oder fällt euch was ein?
Emil war schon 10 Monate und Senara 7 Monate alt. Da gabs dann einen Keks oder so. Habt ihr eine Idee?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt