Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 08:13
Zitat von born-in-helsinki:

@Joshi: ich hab auch viel geschlafen heut Nacht Von 23Uhr bis 2 dann bis halb7 wieder... die Nacht davor war der Horror...
MUSS nun einmal am Tag mich mithinlegen wenn er schläft.

@me: Glaube wirklich so langsam das es doch an meiner Milch liegt das Joona nicht zugenommen hat. Sie wird immer dünner und wässriger
Ist nicht mehr gelb oder so, sondern weiss und wässrig...

achje du arme, ich drueck dir die daumen dass das nur ne phase ist und dubald wieder richtig stillen kannst. Was sagt denn deine hebi?
born-in-helsinki
19125 Beiträge
26.10.2011 08:23
Zitat von tusenfryd:

Zitat von born-in-helsinki:

@Joshi: ich hab auch viel geschlafen heut Nacht Von 23Uhr bis 2 dann bis halb7 wieder... die Nacht davor war der Horror...
MUSS nun einmal am Tag mich mithinlegen wenn er schläft.

@me: Glaube wirklich so langsam das es doch an meiner Milch liegt das Joona nicht zugenommen hat. Sie wird immer dünner und wässriger
Ist nicht mehr gelb oder so, sondern weiss und wässrig...

achje du arme, ich drueck dir die daumen dass das nur ne phase ist und dubald wieder richtig stillen kannst. Was sagt denn deine hebi?

@KH: Also sind es bei euch auch 12Std bis man hinmuss? Meine platze ja morgens und ich musste um 18Uhr hin(war natürlich früher da )
@Milch: Sie fragte mich gestern ob die Milch ne Fettschicht bildet, wenn sie länger steht... Dachte es wäre genug aber seit heute bzw gestern abend ist sie eher so wie Milch mit Wasser... Ich werde wohl das Stillen lassen und WENN pumpen, damit ich sehe was er trinkt....
Aber meine Milch füllt ja nur seinen Bauch aber hat nix an Inhaltsstoffen anscheinend. Sonst hätt er ja mehr als 5g zugenommen...
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
26.10.2011 08:24
nachtgewaechs: das mit dem stillen kenne ich. bei mir hat es von anfang an nicht geklappt. ich pumpe zwar noch ab, aber es kommt immer nur so 20 ml. das ist garnichts. und dafür soviel zeitaufwand, den ich besser für mein kind nutzen könnte. aber dann kommen die blöden kommentare. es ist so wichtig bla bla bla. sicher weiß ich das, aber wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. deshalb sind wir noch lange keine schlechtern mütter. so, dass musste mal raus.
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 08:32
Ja scheint so als waeren es ca. 12 stunden.

@milch:sei nicht so traurig wenn du aufhoeren musst. Du hast es doch versucht und nur deswegen bist du keine schlechte mami. Ich drueck dich mal ganz lieb
Tanzmaus83
4197 Beiträge
26.10.2011 08:32
BiH: das ist normal dass die Milch weiß und wässrig ist. Das andere war nur die Vormilch.
Anne30683
917 Beiträge
26.10.2011 08:35
Guten Morgen,
melde mich auch mal wieder. Ich lese zwar immer mit, komme aber kaum zum Schreiben. Gerade schlafen meine Zwerge, so dass ich jetzt mal meinen Senf zum Thema Stillen dazugeben muss.

Ich habe die ersten 6 Wochen abgepumpt, da meine beiden die Brust nicht annehmen wollten. Nachdem ich nun die 3. Brustentzündung mit Fieber und Antibiotika hatte, riet mir meine FÄ zum Abstillen. Ich selbst spielte auch schon mit dem Gedanken, weil ich Angst vor der nächsten Entzündung hatte. Des Weiteren ist es so gewesen, dass meine Brustwarzen durch das Abpumpen total kaputt waren. Ich konnte einfach nicht mehr.
Meine FÄ hat mir nun Abstilltabletten verschrieben, da eine andere Methode bei meinen Brustentzündungen nicht in Frage kommt. Nehme die Tabletten nun seit einer Woche und mir geht es viel besser.
Meine FÄ hat mir noch zugesprochen und gesagt, dass ich ja wenigstens am Anfang MuMi geben konnte und ich mir keine Vorwürfe machen soll.
Meine Jungs bekommen durch die Pulvernahrung auch alles was sie brauchen und haben zudem noch eine Mama, die sich voll und ganz auf die beiden konzentrieren kann.
Also macht euch keine Vorwürfe, wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Ich selbst wurde nicht gestillt und es hat mir nicht geschadet.
Es ist nicht unsere Schuld, manchmal macht der Körper eben einfach was er will.

LG Anne
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
26.10.2011 08:41
so, bin dann mal weg. meine maus wacht gerade auf und bekommt hunger
26.10.2011 08:42
Guten Morgen,
@tusenfryd
Drücke dir die daumen das es bald losgeht ich musste damals nach dem BS eingeleitet werden.
@bih
Meine Milch sieht zum Anfang auch so aus und wird später.etwas weisser... Das ist aber normal , der erste Schwung ist zum durst löschen und dann kommt die Milch zum Sättigen
born-in-helsinki
19125 Beiträge
26.10.2011 08:59
hm..ok....
Weil die Vorsorgetante meinte, die milch müsse gelblich sein und "fettig" aussehen... Tut sie aber nicht... Werde wohl am Fr mal ne Probe mitnehmen und dann soll sie sich die angucken.
Ach, ich finds schade, hatte so grosse "Pläne" das es mit dem Stillen eh klappt und alles geht und nun ist es so ein Drama, abpumpen, der kleine nimmt wenig bis nix zu, zufüttern etc...
Dabei gehts Joona gut, er ist interessiert, wenn er wach ist, guckt mich ständig an, untersucht richtig mein Gesicht mit seinen Augen, und ist auch wacher als vor ein paar Tagen.. Trotzdem macht mir das alles Sorgen..
Werd mich auch bischen zurückziehen,also werde mich die nächsten Tage/Wochen nicht mit wem treffen, sondern nur auf uns konzentrieren...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
26.10.2011 09:01
Guten morgen

@Tusenfryd: Auf geht´s Bald hast du deinen Sonnenschein in deinem Arm...
@ me: Ben hat von 20 uhr bis 1 uhr geschlafen und dann wieder bis 5.30

Bin ganz stolz
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 09:11
Die neuste mumu kontrolle hat ergeben auch wenn ich keine wehen habe bekomme ich nun locker nen finger rein. Mal sehn wies weitergeht.
babybird
609 Beiträge
26.10.2011 09:13
@ tusenfryd
Ich wünsche dir eine schnelle und komplikationsfreie Geburt!

Meine Kleine hat Pupse drauf - hallelujah!
Ist das bei euren auch so?
born-in-helsinki
19125 Beiträge
26.10.2011 09:15
Zitat von babybird:

@ tusenfryd

Hehehe, ja Joona´s Hintern vibriert auch immer wenn er pupst
Und laut sind die....
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
26.10.2011 09:15
Zitat von babybird:

@ tusenfryd

Meiner ist auch eine kleine Pupsmaschine
Anne30683
917 Beiträge
26.10.2011 09:17
Zitat von babybird:

@ tusenfryd

Meine beiden pupsen in einer Tour. Ich hab die KiÄ gefragt, ob das normal ist und sie meinte, dass das ein gutes Zeichen ist, dass alles funktioniert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt