Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.11.2011 17:15
sagt mal sind die Augen eurer kleinen schon richtig ausgerichtet oder sieht es bei euch auch noch manchmal aus als würden sie schielen??
14.11.2011 17:37
Zitat von Poccahontaz:

sagt mal sind die Augen eurer kleinen schon richtig ausgerichtet oder sieht es bei euch auch noch manchmal aus als würden sie schielen??

felix schielt immer nach dem schlafen, das legt sich aber bald
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.11.2011 17:39
Zitat von Endstille:

Zitat von Poccahontaz:

felix schielt immer nach dem schlafen, das legt sich aber bald

danke muss ich mir also keine grossen gedanken machen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.11.2011 17:42
Zitat von Poccahontaz:

das schielen ist normal. Dann probieren sie zu gucken und das strengt die Kleinen noch so an und so unter Kontrolle haben sie die Äuglein auch noch nicht Macht Mia auch immer und ich finde es super süß und muss lächeln
babybird
609 Beiträge
14.11.2011 17:54
Ich bin ja auch in der Scheide ziemlich gerissen und die ersten Tage waren echt heftig. Nach drei Wochen merke ich es nur noch wenn ich zu lange stehe.
Meine Hebamme hat nach einer Woche die Fäden am Eingang gezogen, denn das waren bei mir, die geziept haben und weh taten. Die anderen sind glaub ich noch da.

Wir lassen Lilly nicht taufen, machen aber ein Willkommen im Leben Fest und haben auch inoffizielle Paten. Haben wir schon bei Joel gemacht und das war sehr schön!
14.11.2011 19:13
Das mit dem Schielen ist normal (laut meiner Hebamme und Kinderarzt). Das legt sich wieder. Ich möchte Lucy auch taufen lassen. Weis aber noch nicht wann Wann ist es denn üblich die Kinder taufen zu lassen (alterstechnisch)?
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.11.2011 19:31
Zitat von Inola:

Das mit dem Schielen ist normal (laut meiner Hebamme und Kinderarzt). Das legt sich wieder. Ich möchte Lucy auch taufen lassen. Weis aber noch nicht wann Wann ist es denn üblich die Kinder taufen zu lassen (alterstechnisch)?

Nora wurde mit fast einem Jahr getauft, Senara und Emil mit 3 Monaten. Die Zwillinge werden auch 3 Monate alt sein. Da ist es noch recht entspannt. Nora wurde dann quengelig etc. Senara und Emil haben alles verschlafen.
14.11.2011 19:34
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Inola:

Nora wurde mit fast einem Jahr getauft, Senara und Emil mit 3 Monaten. Die Zwillinge werden auch 3 Monate alt sein. Da ist es noch recht entspannt. Nora wurde dann quengelig etc. Senara und Emil haben alles verschlafen.

Ah ok. Vielen Dank. Dann bespreche ich das mal mit meinem Mann
elfilein
1217 Beiträge
14.11.2011 20:09
wir werden die zwillinge auch nicht taufen lassen. mein mann ist es auch nicht und sehr glücklich damit. er meint die sollen sich das später selbst überlegen.

zu weihnachten sind wir uns noch unschlüssig. aber es wird auf jedenfall nur eine kleinigkeit sein. sie haben ja eh noch nichts davon, das ist ja nur symbolisch
elfilein
1217 Beiträge
14.11.2011 20:10
achso, danke vollzeitmama... hätte ich auch selber drauf kommen können. ich nehme die cerazette^^ wenn man durchgehend hormone nimmt, ist es wohl normal das die mens ausbleibt. da habe ich gar nicht dran gedacht
LadyItaly86
19413 Beiträge
14.11.2011 21:34
also Tiziano wurd mit 6 Monaten getauft und Elia soll auch getauft werden, allerdings will Jonny einen seiner Freunde als Paten, den ich mal so garnicht leiden mag und das beruht auch auf gegenseitigkeit. jedenfalls will ich ihn nicht als Paten - nur über meine Leiche!!!! aber Jonny besteht drauf........ eine Lösung ist nicht in Sicht
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.11.2011 06:52
Meine Schwägerin ist die erste Nacht mit Baby zu Hause und lässt die Kleine schon bei Schwiemu schlafen kann ich nicht verstehen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.11.2011 08:21
Wir wollen Anna taufen lassen. Dabei gibts nur ein Problem. Sie soll evangelisch getauft werden, aber der einzige Pate der für uns bisher feststeht, ist der Bruder meines mannes und der ist, wie mein Mann auch, katholisch. Und da ja wenigstens ein Pate auch der Konfession angehören sollte, in die das Kind aufgenommen wird, ist das Ganze kompliziert. Eine ökumenische Taufe gibts ja leider noch nicht. Und eine rein katholische Taufe will ich nicht, weil ich keinen Bezug dazu habe und mein Mann katholisch nur auf dem Papier ist.... Das ist doch alles...
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.11.2011 08:22
Zitat von joshijung:

Meine Schwägerin ist die erste Nacht mit Baby zu Hause und lässt die Kleine schon bei Schwiemu schlafen kann ich nicht verstehen.

Das könnte ich ja gar nicht. Nach zehn Wochen kann ich das nicht mal. Zwei Stunden oder so, ja, kein Ding mehr, aber keine ganze Nacht. Und so früh schon mal gar nicht.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.11.2011 09:02
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von joshijung:

Das könnte ich ja gar nicht. Nach zehn Wochen kann ich das nicht mal. Zwei Stunden oder so, ja, kein Ding mehr, aber keine ganze Nacht. Und so früh schon mal gar nicht.

Mama0911 hats auch endlich geschafft!
ich bin froh wenn sie so lange wie möglich nicht zu Schwiemu muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt