Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.11.2011 07:49
@engelchen: wie kann man das eigene Kind als Krüppel bezeichnen? da stimme ich Endstille zu, da fehlt auch mit jegliches Verständnis.
Ich kann verstehen das es hart ist, aber deine Kleine wird später ein normales Leben führen können .... Aber sowas zu schreiben über das eigene Kind ... Nee das geht überhaupt nicht und da bekommst DU von mir kein Mitleid, eher deine Maus!!!!
So und nun steinigt mich, aber das ist meine Meinung dazu!!!!
16.11.2011 07:56
Zitat von Oo-Mine-oO:

@engelchen: wie kann man das eigene Kind als Krüppel bezeichnen? da stimme ich Endstille zu, da fehlt auch mit jegliches Verständnis.
Ich kann verstehen das es hart ist, aber deine Kleine wird später ein normales Leben führen können .... Aber sowas zu schreiben über das eigene Kind ... Nee das geht überhaupt nicht und da bekommst DU von mir kein Mitleid, eher deine Maus!!!!
So und nun steinigt mich, aber das ist meine Meinung dazu!!!!

hab schon gedacht ich werde jetzt mit steinen beworfen
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.11.2011 09:29
Zitat von blueberry-dream:

Wir wollen Anna taufen lassen. Dabei gibts nur ein Problem. Sie soll evangelisch getauft werden, aber der einzige Pate der für uns bisher feststeht, ist der Bruder meines mannes und der ist, wie mein Mann auch, katholisch. Und da ja wenigstens ein Pate auch der Konfession angehören sollte, in die das Kind aufgenommen wird, ist das Ganze kompliziert. Eine ökumenische Taufe gibts ja leider noch nicht. Und eine rein katholische Taufe will ich nicht, weil ich keinen Bezug dazu habe und mein Mann katholisch nur auf dem Papier ist.... Das ist doch alles...

Hier macht diese Probleme nur die kath. Kirche. Wenn man evangelisch taufen lassen will, muss der Pate nur einer christlichen Glaubensrichtung angehören.
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.11.2011 09:31
Pucken: Hab ich gemacht und machs auch wieder. Ich finde es toll und ist auch ganz einfach. Am Anfang zum Ausprobieren hab ich eine ganz normale Decke genommen und dann haben wir den Swaddle me gekauft.
elfilein
1217 Beiträge
16.11.2011 09:34
Zitat von Stern-Schnuppe84:

guten morgen,

melde mich auch mal wieder.
@taufe: habe gestern den termin gemavht. lara wird am 22.01.12 (geburtstag meines freundes ) getauft.

die abende sind bei uns meistens stressig, da dann die bauchschmerzen anfangen. die nächte sind aber gut. lara will nur zwei mal essen.

hab dann nochmal eine frage an die mütter, die auch fläschchen geben und einen sterillisator haben: mit was entkalkt ihr den denn? Essig???

mit zitronensäure. die ist unbedenklich und stinkt nicht
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.11.2011 09:34
Zitat von vollzeitmama:

Pucken: Hab ich gemacht und machs auch wieder. Ich finde es toll und ist auch ganz einfach. Am Anfang zum Ausprobieren hab ich eine ganz normale Decke genommen und dann haben wir den Swaddle me gekauft.

Ist der swaddle me gut?
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
16.11.2011 09:39
Zitat von engelchen-und-tom:

so mädels ich melde mich jetzt hier das letzte mal...ich kann einfach nicht mehr...gestern sollte ja der gips endlich ab kommen und lea nur noch eine schiene bekommen die wir auch mal abnehmen können...war bis dahin auch alles ok aber dann wurde die hüftsono gemacht und es kam raus dass nicht alles ok ist und nun muss sie eine tübinger schiene tragen...beim anlegen habe ich geheult und danach habe ich meinen freund und die kleine in krankenhaus einfach sitzen gelassen und bin auch nicht mehr mit zur ärztin rein gegangen...seit gestern habe ich mein kind nun nicht mehr angeschaut, nicht mehr mit ihr geredet, sie nicht mehr gestreichelt oder auf den arm genommen...ich bin so traurig und wütend...heute kündigt mein freund seinen job weil ich allein nicht zurecht komme...womit habe ich das denn verdient...ich wollte doch nur ein gesundes kind und keinen krüppel...ich weiß das klingt hart und ich sollte so nicht reden aber ich kann einfach nicht mehr...

Also mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte....

Ich glaube dir das es hart ist seine kleine so zu sehen und das es nicht einfach ist, mir ihr immer zum Arzt zu fahren und sich das alles anzusehen.
ABER du musst doch Mutter und ich liebe mein Kind doch nicht weniger "nur" weil es jetzt diese Schiene tragen muss und es ein bisschen aufwändiger ist mit ihr.
Deine Maus braucht gerade jetzt eine Mami die ihr all ihre Liebe gibt ....

Ich kann deine Wortwahl auch nicht nachvollziehen....Krüppel....

vollzeitmama
11699 Beiträge
16.11.2011 09:40
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von vollzeitmama:

Ist der swaddle me gut?

Wenn man ihn oft benutzt, dann schon. Also wir nehmen ihn immer. Aber wenn man nur ab und zu puckt oder erst mal ausprobiert, dann ist er definitiv zu teuer. Aber die Handhabung ist echt einfach.
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.11.2011 09:42
Entkalken: Wir filtern das Wasser von vorneherein, weil Kalk in der Babynahrung Blähungen verursacht (außerdem schmeckt so der Tee auch noch besser).

Engelchen: Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe. Aber deine Maus kann doch nichts dafür. Sonst ist sie doch gesund. Erfreue dich daran, dass es ihr sonst prima geht. Meine Maus hat diese Refluxsache, von der wir bisher ausgingen, dass das nicht so schlimm ist, ich hab jede Nacht Angst, dass sie nach der Flasche erbricht und im Schlaf erstickt, darüber hinaus ist jetzt auch mit ihrem Darm wohl was nicht ganz in Ordnung - auch wenn der Arzt wegen des grünen Stuhls (seit drei Wochen) noch ruhig ist - mir macht das Angst. Aber alleine lassen könnte ich sie nie. Sie ist vielleicht benachteiligt in körperlicher Hinsicht, aber sie ist deine Tochter und hat deine Liebe echt verdient. Ich verstehe, dass du Probleme hast ihr nahe zu sein, weil es dir wehtut, aber wenn sie sonst fit ist... Das eigene Kind einen Krüppel zu nennen find ich schon ne starke Hausnummer!
elfilein
1217 Beiträge
16.11.2011 09:44
Zitat von engelchen-und-tom:

so mädels ich melde mich jetzt hier das letzte mal...ich kann einfach nicht mehr...gestern sollte ja der gips endlich ab kommen und lea nur noch eine schiene bekommen die wir auch mal abnehmen können...war bis dahin auch alles ok aber dann wurde die hüftsono gemacht und es kam raus dass nicht alles ok ist und nun muss sie eine tübinger schiene tragen...beim anlegen habe ich geheult und danach habe ich meinen freund und die kleine in krankenhaus einfach sitzen gelassen und bin auch nicht mehr mit zur ärztin rein gegangen...seit gestern habe ich mein kind nun nicht mehr angeschaut, nicht mehr mit ihr geredet, sie nicht mehr gestreichelt oder auf den arm genommen...ich bin so traurig und wütend...heute kündigt mein freund seinen job weil ich allein nicht zurecht komme...womit habe ich das denn verdient...ich wollte doch nur ein gesundes kind und keinen krüppel...ich weiß das klingt hart und ich sollte so nicht reden aber ich kann einfach nicht mehr...

täusche ich mich jetzt oder ist eine tübinger schiene nicht eine spreizhose? das ist doch nichts unnormales, oder?
ich bin total verwirrt, das arme kind kann doch nichts dafür
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.11.2011 09:46
Also ich muss sagen, ich kann engelchen in bisschen verstehen. Sie liebt ihr Kind! Aber es ist/war halt ein Schock...
16.11.2011 09:48
Zitat von vollzeitmama:

Also ich muss sagen, ich kann engelchen in bisschen verstehen. Sie liebt ihr Kind! Aber es ist/war halt ein Schock...

naja, aber gleich sein eigenes kind krüppel nennen?
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
16.11.2011 09:52
ich musste als baby auch eine spreizhose tragen. ich hatte eine zellebrale störung. ich bin heute total gesund. brauchte als baby nur krankengymnastik. ich kann "engelchen" auch nicht verstehen. egal was dein kind hat, du musst es einfach lieben. sorgen macht man sich immer. geht mir genauso. aber du musst gerade jetzt für dein kind da sein.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.11.2011 09:55
Zitat von vollzeitmama:

Aber "krüppel" ist ne Wortwahl die man als Mutter nicht in den Mund nimmt. Ebenso das sie die kleine nichtmehr anfassen kann/will ...
Das es nicht einfach ist verstehe ich auch ... Aber das geht nicht! (sehe ich so)
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.11.2011 09:56
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von vollzeitmama:

Ist der swaddle me gut?

Wenn man ihn oft benutzt, dann schon. Also wir nehmen ihn immer. Aber wenn man nur ab und zu puckt oder erst mal ausprobiert, dann ist er definitiv zu teuer. Aber die Handhabung ist echt einfach.

Dann werd ich erstmal mit Decke weiter pucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt