Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.11.2011 14:35
Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Hat von euch jemand den Swaddle Me?

Ich. Was willst du denn wissen?

Hab grad bei Amazon geschaut und gesehen, dass es da drei Größen gibt. Unser Kleiner wiegt jetzt ca. 5kg. Würdest du dann schon den "Baby-Groß" nehmen, der ab 6kg ist oder noch den "Neugeborenen", der bis 6kg geht?
Unser Kleiner nimmt im Moment pro Woche zwischen 350g und 500g zu.

Ich würde den größeren nehmen. Sonst passt er ja nicht lange rein.

Danke !!
War auch mein erster Gedanke, aber die sagen in der Beschreibung extra, dass er nicht zu groß sein darf, damit haben sie mich wieder unsicher gemacht.
Ich geh dann mal bestellen.

Falls er wirklich zu groß sein sollte, dann nimmst du ein Schal oder sowas in der Richtung und bindest es noch rum.
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.11.2011 16:17
Zitat von YvonneH:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Poccahontaz:

Ich glaube mein Kind wird krank er hat ne ganz kratzige Stimme und ne verstopfte Nase kennt jemand irgendwelche Hausmittelchen was helfen könnte?
Zudem wieviel Grad habt ihr in der Wohnung? Wir knapp 20°C
Was haben eure Kinder zu Hause an? Meiner langarmBody Strampler bzw Joggingsachen

Das hatte mein Kleiner auch vor ner Woche.
Gegen den Schnufpen hab ich ihm Muttermilch in die Nase gemacht. Stillst du? Das hat wirklich Wunder geholfen. Der Schnupfen war am Tag drauf viel, viel besser und die kratzige Stimme sogar weg.
*
Wir haben tagsüber auch meistens um die 20 Grad hier drin. Abends sinds eher 24, weil ich so verfroren bin.
*
Wenn wir daheim sind, zieh ich ihm en kurzen Body, en Pulli und ne Strumpfhose an. Über die Strumpfhose dicke Socken, weil er immer kalte Füße hatte.
Wenn wir raus gehen, zieh ich über alles en Strampler an und pack ihn neuerdings in den Schneesack und deck ihn dann im Kinderwagen noch zu.

Ja ich stille voll und wie hast du die Mumi in die wahnsinnig kleinen Nasenlöscher bekommen? Kochsalzlösung für die Nase haben wir da aber irgendwie bringt das nix ausser das er schreit beim reinmachen der Arme kleine.

Hatte aus der Apotheke ne Pipette, das ging ganz gut.

ah ok und wieviel?
YvonneH
11395 Beiträge
17.11.2011 18:09
@Poccahontaz: nur jeweils ein Tropfen.
KittyMg
447 Beiträge
17.11.2011 23:17
hallo ihr lieben.endlich wieder internet wir sind endlich umgezogen und nun kann ich auch wieder mit lesen hier.nur leider konnte ich nicht alle beiträge lesen.das war dann doch zu viel.leider komm ich auch kaum dazu mich mal an den laptop zu setzen,ohne miley geht gar nichts mehr hehe.meine kleine hat leider die 3 mon kolik sie schläft kaum und die mama auch nicht.manchmal bin ich echt hilflos weil ich ihr nicht helfen kann sie tut mir leid wenn sie diese krämpfe hat.sonst macht sie sich prima.sie merkt langsam das sie laute von sich geben kann total lustig wenn sie versucht zu erzählen und sich dabei total weg lacht.wir hatten letzte woche ein fotowäreshoting mit ihr total süße bilder muss sie mal hoch laden,wäre lieb wenn man mir mal die entkugelungs liste postet da ich nicht alle beiträge lesen konnte.lg
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
18.11.2011 07:21
guten morgen,

ich glaube das mit den 3 monats-koliken haben hier viele babys. lara wurde davon auch nicht verschont. habe mir gestern die bagaia tropfen geholt und hoffe, dass sie helfen. hier am laptop litze ich aucxh meist mit lara auf dem arm, also verzeiht mir schreibfehler. gleich gehts zum fa.
KittyMg
447 Beiträge
18.11.2011 11:36
ich hab vom kinderarzt lefax bekommen finde nur ihr hilft es nicht.
18.11.2011 11:47
Zitat von KittyMg:

ich hab vom kinderarzt lefax bekommen finde nur ihr hilft es nicht.

unser Kinderarzt meinte gestern das bei den Koliken eigentlich gar nichts hilft. Wir haben ja auch schon alles ausprobiert
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
18.11.2011 11:59
Zitat von Stern-Schnuppe84:

guten morgen,

ich glaube das mit den 3 monats-koliken haben hier viele babys. lara wurde davon auch nicht verschont. habe mir gestern die bagaia tropfen geholt und hoffe, dass sie helfen. hier am laptop litze ich aucxh meist mit lara auf dem arm, also verzeiht mir schreibfehler. gleich gehts zum fa.

also ich hatte erst die sab simplex die haben garnicht geholfen entweder lindern die nur oder helfen garnicht.
hab jetzt auch die BaGaia gehollt hab da mal eine frage da steht ja man soll die nur 1x täglich geben ... gibt man die jetzt nur wenn sie blähungen haben oder vorbeugend 1x täglich
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.11.2011 12:08
Sagt mal haben etwa alle Oktoberlis Blähungen?? Schönes Wochenende euch allen

@me Sonntag fliegen wir 2 mein kleiner Mann und ich mal wieder nach Deutschland muss am Dienstag zur Nachsorgeuntersuchung beim FA
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.11.2011 12:10
Meine haben kaum Bauchbeschwerden. Aber beide haben leicht Schnupfen, ist aber auch schon besser geworden.
18.11.2011 12:19
Menno Ich werde das Pucktuch zurück schicken Lucy hasst es! Sie hat beim pucken noch mehr geschrien. Danach wurde sie vielleicht etwas (!) ruhiger aber schlafen wollte sie dennoch nicht. Sie fuchtelt so stark mit den Armen, dass man sie zu zweit pucken mussten. Danach sah sie so gequält aus, dass mir das herz in der brust gebrochen ist. sie tat mir so leid. sie sah mich mit grooooooßen augen an, als wenn sie sagen würde: warum tust du mir das an? Noch dazu ist sie sehr unhandlich mit dem Pucktuch!
Da merk man wie unterschiedlich Kinder sind. Die einen können nicht ohne, die anderen mögen es gar nicht
18.11.2011 12:21
Zitat von Poccahontaz:

@me Sonntag fliegen wir 2 mein kleiner Mann und ich mal wieder nach Deutschland muss am Dienstag zur Nachsorgeuntersuchung beim FA

Meine Kleine hat leider auch leichte Blähungen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.11.2011 12:53
BiGaia gibt man nur einmal täglich 5 Tropfen und ja man kann es auch vorbeugend geben, ist ja hömöopatisch und somit ungefährlich. Man will ja den Schmerzen vorbeugen und nicht erst geben wenn die Kiddies schmerzen haben.
Die BiGaia Tropfen haben etwa eine Woche gebraucht bis sie Wrikung gezeigt haben, aber es ist jetzt wesentlich besser.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.11.2011 13:00
Zitat von Poccahontaz:

nee Mia sitzt mal nen PupS quer, aber ansonsten haben wir keine Probleme.
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.11.2011 13:02
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Poccahontaz:

nee Mia sitzt mal nen PupS quer, aber ansonsten haben wir keine Probleme.

ich hoffe für dich das es so bleibt bei Alessio fing es nach 4 Wochen an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt