Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
29.12.2011 19:31
@ biH. lass dich mal drücken. Ich kenne das mit dem heulen aber auch. Ich bin auch den ganzen Tag alleine. Mein Freund kommt immer erst so gegen 18:30 Uhr von der Arbeit. Das macht mich meist ziemlich fertig. Aber Lara ist total lieb.
born-in-helsinki
19112 Beiträge
29.12.2011 19:33
Ja ich wäre froh wenn jemand abends nach hause kommen würde
Ich hoffe ich bekomme keine nachträgliche Wochenbettdepression oder sowas.
29.12.2011 19:57
Zitat von born-in-helsinki:

Och menno Fühl dich feste gedrückt!
born-in-helsinki
19112 Beiträge
29.12.2011 20:00
Zitat von Inola:

Och menno Fühl dich feste gedrückt!

hoffe es liegt nur daran das ich meine Tage habe...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
29.12.2011 20:54
Mir gehts auch so. Bin auch viel am heulen und unzufrieden. Weiß aber nicht wirklich wie und was und wo sich verändern muss.
Ich Brauch ein Hobby und Geld und ne beste Freundin (oder überhaupt eine) und noch ein Kind und meine Kindheit/Kinderzimmer zurück und ich will abnehmen und ne Arbeit die mich 100% glücklich machen wird, will halt alles auf einmal. Ich kann noch nicht mal sagen was mir davon am wichtigsten ist.
Sarah_1990
446 Beiträge
29.12.2011 21:25
Zitat von joshijung:

Mir gehts auch so. Bin auch viel am heulen und unzufrieden. Weiß aber nicht wirklich wie und was und wo sich verändern muss.
Ich Brauch ein Hobby und Geld und ne beste Freundin (oder überhaupt eine) und noch ein Kind und meine Kindheit/Kinderzimmer zurück und ich will abnehmen und ne Arbeit die mich 100% glücklich machen wird, will halt alles auf einmal. Ich kann noch nicht mal sagen was mir davon am wichtigsten ist.

Ja Dito Aber das sind doch alles Dinge, die wir erreichen können
Ist schon frustrierend jeden Tag spazieren zu gehen und eigentlich niemanden in der Stadt zu kennen, oder?

In der Rückbildung reden die Frauen auch fast alle nicht miteinander..komisch..
Ich selbst bin auch kein Genie in Kontakte schließen. Aber liegt das allgemein vielleicht am Internetzeitalter?
Vor 3 Wochen hat ein Freund meines Mannes uns per Facebook (!!!) zur Hochzeit eingeladen! Schrecklich. Es redet doch jeder via Internet... wer schreibt schon noch Karten zur Geburt oder so? Alles kommt per Facebook. Wirklich sehr unschön!
born-in-helsinki
19112 Beiträge
29.12.2011 21:40
ICH schreibe noch karten etc!habe nichtmal eine weihnachtskarte von freunden bekommen.nur ne olle rundsms.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
29.12.2011 21:43
Jammern ist toll!
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.12.2011 21:47

ICH schreibe noch karten etc!habe nichtmal eine weihnachtskarte von freunden bekommen.nur ne olle rundsms.

Mach ich auch hab mir extra mühe gegeben mit Bild etc
nachtgewaechs
2047 Beiträge
29.12.2011 22:16
Hallo alle zusammen, ich bin auch mal wieder da
*
Tjaaa, wo fang ich an?
Timea hatte ja Herzrythmusstörungen oder hat sie besser gesagt immer noch. Wir müssen alle 4 Wochen ein Langzeit-EKG machen und alle 3 Monate zum Ultraschall wo nach ihrem Herzchen geschaut wird.
Ansonsten gehts ihr prächtig
Sie ist den ganzen Tag nur am brabbeln und strampeln.
Sie kann schon super ihr Köprchen heben, dreht sich schon von allein auf den Rücken, fängt auch schon an sich hochzuziehen wenn man ihre Händchen nimmt und sie schläft nur noch in unserem Bett
Aber ich wollte das so....kann mir garnicht mehr vorstellen wie es ohne sie wär...hab sie so gern nah bei mir und es ist einfach das schönste Geschenk wenn sie Morgens wach wird und mich mit einem wundervollen Lächeln begrüßt
*
Am 11.01 haben wir die U4 und sie ist jetzt schon ca 65cm groß und wiegt ca 6kg.
Sie trägt jetzt gr 68
*
Mir gehts eigentlich auch ganz gut....für mich nur in meiner Haut nicht wohl, da ich mich immer noch fett fühle, habe aber schon 4 kg abgenommen mit Almased und Schlank im Schlaf seit dem letzten Mal schreiben.
*
ich hoffe euch allen gehts gut Wär schön wenn mir jemand ein kleines Update geben würde
*
UND mir ist aufgefallen das ja bald die Oktoberbabies 2012 kommen! Ich hatte am 24.01 positiv getestet!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
29.12.2011 22:52
ICH schreibe auch Karten ... Trotzdessen ich ein Facebooksuchti bin
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.12.2011 22:59
Facebook: Ich bin da nicht, weils mich auch aufregt, dass alles nur noch da gemacht wird. Aber leider gehen viele von MC irgendwann auch nur noch in FB...
*
Silvester: Ich hatte mal ein paar Jahre, da hab ich Silvester wie einen ganz normalen Tag verbracht. Hatte einfach keine Lust darauf, weil alle in dem Tag nur einen Anlass zum Besaufen gesehen haben und ich gar nicht so bin. Hab dann eine DVD geliehen (auf dem TV kommt da ja immer nichts) und eine Tüte Chips aufgemacht. Um 22 Uhr nach Film dann ab ins Bett und geschlafen bis am nächsten Tag um 8.
Die ersten Jahre mit Kindern waren auch nicht anders, nur mit dem UNterschied, dass ich bis Mitternacht ausgehalten habe und meinem Kind und meinem Mann einen Kuss zu geben. Mittlerweile bekommen Nora und Senara es ja schon mit, dass da was ist. Nora will versuchen aufzubleiben, aber da sie es nicht schaffen wird, wecken wir beide zum Feuerwerk auf. Und danach gehts ins Bettchen.
babybird
609 Beiträge
30.12.2011 09:07
Ich brauch mal eure Hilfe.
Bisher hab ich Lilly ja voll gestillt. Da ich aber in drei Wochen wieder anfange zu arbeiten (mein Mann geht in Elternzeit, da er sowieso von zu Hause aus arbeitet), müssen wir Lilly jetzt an die Flasche gewöhnen. Es funktioniert aber nicht.

Wir haben schon alles mögliche probiert. Nur Micha damit sie nicht die Milch in meiner Brust beim Trinken riecht. Nur Flasche und keine Brust mehr (mit Abpumpen). Andere Trinkflasche, andere Fertigmilch. Aber sie trinkt ja auch meine Muttermilch nicht aus der Flasche.

Was haben wir denn noch für Möglichkeiten?

Mir tut das so weh, wenn sie die ganze Zeit nur weint und kreischt, wenn sie trinken soll. Sie trinkt dann eigentlich auch gar nichts, das beste was wir bisher hinbekommen haben, waren 50 ml.
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.12.2011 09:49
Zitat von babybird:

Ich brauch mal eure Hilfe.
Bisher hab ich Lilly ja voll gestillt. Da ich aber in drei Wochen wieder anfange zu arbeiten (mein Mann geht in Elternzeit, da er sowieso von zu Hause aus arbeitet), müssen wir Lilly jetzt an die Flasche gewöhnen. Es funktioniert aber nicht.

Wir haben schon alles mögliche probiert. Nur Micha damit sie nicht die Milch in meiner Brust beim Trinken riecht. Nur Flasche und keine Brust mehr (mit Abpumpen). Andere Trinkflasche, andere Fertigmilch. Aber sie trinkt ja auch meine Muttermilch nicht aus der Flasche.

Was haben wir denn noch für Möglichkeiten?

Mir tut das so weh, wenn sie die ganze Zeit nur weint und kreischt, wenn sie trinken soll. Sie trinkt dann eigentlich auch gar nichts, das beste was wir bisher hinbekommen haben, waren 50 ml.

Puh, mir fällt da leider auch nichts ein. Ich hab die besten Erfahrungen mit den Flaschen von Avent gemacht. Die Weithalsflaschen von Nuk haben meine aber auch noch genommen. Und du solltest halt diese Sauger nehmen, die der Brust ähneln. Aber ich denke, das machst du schon alles. Wenn du noch in Kontakt mit deiner Hebamme stehst, dann ruf die am besten mal an und sonst den Kinderarzt. Oder machst du einen Rückbildungskurs? Die Hebamme kannst du dann ja auch einfach mal fragen. Hilft dir bestimmt gerne. Und wenn die dir auch nicht so richtig weiterhelfen können, dann erkundige dich mal nach Stillberaterinnen, vielleicht nach einer, die nicht ganz so "öko" eingestellt ist, weils ja eigentlich um die Flasche geht. Musst halt vielleicht mal ein bisschen was zahlen im Notfall.
babybird
609 Beiträge
30.12.2011 09:57
Danke

Ich hab die Hoffnung, dass sie es einfach bald akzeptiert da sie ja Hunger hat. Und Brust gibt es erstmal nicht mehr, auch wenn es hart ist - für uns beide
Ich hatte vor auf zweimal stillen am Tag zu reduzieren, hoffentlich funktioniert das irgendwann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt