Oktobermamis 2011
30.12.2011 10:01
Zitat von babybird:
Danke![]()
Ich hab die Hoffnung, dass sie es einfach bald akzeptiert da sie ja Hunger hat. Und Brust gibt es erstmal nicht mehr, auch wenn es hart ist - für uns beide![]()
Ich hatte vor auf zweimal stillen am Tag zu reduzieren, hoffentlich funktioniert das irgendwann![]()
Trinkt sie denn dann irgendwann? Also erst schreit sie und trinkt sie dann aus der Flasche oder stillst du dann? DU kannst auch mal versuchen, ihr Tee zu geben mit den Flaschen, vielleicht mag sie den und nimmt dadurch die Flaschen an. Ist mir nur gerade gekommen, weiß nicht, ob es funktioniert bzw "gut" ist.
30.12.2011 10:05
Erstmal, heute gehts mir schon wieder besser!
Gehe gleich einkaufen und möchte irgendwas leckeres morgen essen.
Aber was? irgendwelche Ideen und Vorschläge?
Etwas das schnell geht, schmeckt und nicht soo teuer ist??
Gehe gleich einkaufen und möchte irgendwas leckeres morgen essen.
Aber was? irgendwelche Ideen und Vorschläge?
Etwas das schnell geht, schmeckt und nicht soo teuer ist??
30.12.2011 10:08
Sie schreit und irgendwann trinkt sie dann, aber eben nicht viel, so dass sie eigentlich nach kurzer Zeit wieder Hunger hat. Und dann geht's wieder von vorne los.
Manchmal hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihr die Brust gegeben obwohl ich weiß dass das kontraproduktiv ist ...
Manchmal hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihr die Brust gegeben obwohl ich weiß dass das kontraproduktiv ist ...
30.12.2011 10:13
Zitat von babybird:
Sie schreit und irgendwann trinkt sie dann, aber eben nicht viel, so dass sie eigentlich nach kurzer Zeit wieder Hunger hat. Und dann geht's wieder von vorne los.
Wie lang macht ihr das "Training" nun?
Sie muss sich ja auch erstmal daran gewöhnen das etwas anders ist..
Vielleicht ändert sich das schnell,wenn die kapiert hat, das aus der Flasche auch was leckeres kommt.
Und solange sie trinkt,auch wenns nur wenig ist und sie oft wieder will,dann ist es ok.
Würde sagen warte ab,ihr müsst euch ja alle an die Situation gewöhnen!
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt!
30.12.2011 10:18
Zitat von vollzeitmama:
Facebook: Ich bin da nicht, weils mich auch aufregt, dass alles nur noch da gemacht wird. Aber leider gehen viele von MC irgendwann auch nur noch in FB...
*
Silvester: Ich hatte mal ein paar Jahre, da hab ich Silvester wie einen ganz normalen Tag verbracht. Hatte einfach keine Lust darauf, weil alle in dem Tag nur einen Anlass zum Besaufen gesehen haben und ich gar nicht so bin. Hab dann eine DVD geliehen (auf dem TV kommt da ja immer nichts) und eine Tüte Chips aufgemacht. Um 22 Uhr nach Film dann ab ins Bett und geschlafen bis am nächsten Tag um 8.
Die ersten Jahre mit Kindern waren auch nicht anders, nur mit dem UNterschied, dass ich bis Mitternacht ausgehalten habe und meinem Kind und meinem Mann einen Kuss zu geben. Mittlerweile bekommen Nora und Senara es ja schon mit, dass da was ist. Nora will versuchen aufzubleiben, aber da sie es nicht schaffen wird, wecken wir beide zum Feuerwerk auf. Und danach gehts ins Bettchen.![]()
facebook: dito
Silvester: Wir essen gemütlich Fleisch-Fondue. Warten aufs Feuerwerk und das wars dann.
30.12.2011 10:18
Danke
Wir versuchen das jetzt seit etwa einer Woche. Bei Joel ging das ohne große Probleme mit der Umgewöhnung an die Flasche. Er wollte die Brust dann halt nicht mehr. Aber Lilly will nur Brust, Brust, Brust
Wir versuchen das jetzt seit etwa einer Woche. Bei Joel ging das ohne große Probleme mit der Umgewöhnung an die Flasche. Er wollte die Brust dann halt nicht mehr. Aber Lilly will nur Brust, Brust, Brust
30.12.2011 10:23
Zitat von babybird:
Danke![]()
Wir versuchen das jetzt seit etwa einer Woche. Bei Joel ging das ohne große Probleme mit der Umgewöhnung an die Flasche. Er wollte die Brust dann halt nicht mehr. Aber Lilly will nur Brust, Brust, Brust![]()
Mir ist noch was gekommen: Probiert mal größere Löcher, dann gehts einfacher. Ihr könnt dann ja wieder auf kleinere umsteigen.
30.12.2011 10:23
Zitat von babybird:
Danke![]()
Wir versuchen das jetzt seit etwa einer Woche. Bei Joel ging das ohne große Probleme mit der Umgewöhnung an die Flasche. Er wollte die Brust dann halt nicht mehr. Aber Lilly will nur Brust, Brust, Brust![]()
Ach so ok...
Hmmm... Ja vielleicht mal nen Profi fragen und weitermachen und nciht aufgeben.
Babys sind "Gewöhnungstiere"
Hört sich blöd an,aber es ist ja trotz allem noch total neu für sie.
Habe Joona letzt einfach mal an die Brust gelegt, kommt ja nix mehr, aber wie er mich angeguckt hat. Wie ein Brot
30.12.2011 10:26
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von babybird:
Danke![]()
Ach so ok...
Babys sind "Gewöhnungstiere"![]()
Habe Joona letzt einfach mal an die Brust gelegt, kommt ja nix mehr, aber wie er mich angeguckt hat. Wie ein Brot![]()
Wie ein Maikäfer, wenns blitzt?
30.12.2011 10:30
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von babybird:
Danke![]()
Ach so ok...
Habe Joona letzt einfach mal an die Brust gelegt, kommt ja nix mehr, aber wie er mich angeguckt hat. Wie ein Brot![]()
Wie ein Maikäfer, wenns blitzt?![]()
Könnte man so sagen
oder wie ein Reh das man anleuchtet
Im Moment benutzt er sehr viel die Augenbrauen, die werden gerunzelt, hochgezogen und alles was mam damit machen kann, Mimik ausprobieren ist grad ganz hoch im Kurs
30.12.2011 10:32
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von babybird:
Danke![]()
Ach so ok...
Könnte man so sagen![]()
oder wie ein Reh das man anleuchtet![]()
Im Moment benutzt er sehr viel die Augenbrauen, die werden gerunzelt, hochgezogen und alles was mam damit machen kann, Mimik ausprobieren ist grad ganz hoch im Kurs![]()
Meine tatschen sich momentan die ganze Zeit gegenseitig im Gesicht rum.
Und wehe, man legt sie zu weit auseinander.
Wir waren jetzt schon ein paarmal mit dem Einzelkinderwagen spazieren, weil die Herrschaften meinen, schreien zu müssen, wenn die böse Mama sie in zwei getrennte Wannen legt.
30.12.2011 10:33
kann ich mir gut vorstellen
Lilly hat einen skeptischen Blick drauf, der ist einfach Mur köstlich
ich lach mir da immer den Ast ab
30.12.2011 10:34
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von babybird:
Danke![]()
Ach so ok...
Könnte man so sagen![]()
Im Moment benutzt er sehr viel die Augenbrauen, die werden gerunzelt, hochgezogen und alles was mam damit machen kann, Mimik ausprobieren ist grad ganz hoch im Kurs![]()
Meine tatschen sich momentan die ganze Zeit gegenseitig im Gesicht rum.Und wehe, man legt sie zu weit auseinander.
Wir waren jetzt schon ein paarmal mit dem Einzelkinderwagen spazieren, weil die Herrschaften meinen, schreien zu müssen, wenn die böse Mama sie in zwei getrennte Wannen legt.
![]()
WIE kannst du nur!!??
Wird ja auch nun bischen eng beide in eine zu quetschen oder??
Joona hat seit neuestem auch immer die Hand beinah komplett im Mund.
Und seit gestern "marschiert" er ewig, Beine und Arme im Gleichschritt
30.12.2011 10:35
Zitat von vollzeitmama:
Meine tatschen sich momentan die ganze Zeit gegenseitig im Gesicht rum.Und wehe, man legt sie zu weit auseinander.
![]()
Passen die da überhaupt zu zweit rein???
30.12.2011 10:37
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von babybird:
Danke![]()
Ach so ok...
Könnte man so sagen![]()
![]()
WIE kannst du nur!!??![]()
Wird ja auch nun bischen eng beide in eine zu quetschen oder??![]()
Joona hat seit neuestem auch immer die Hand beinah komplett im Mund.
Und seit gestern "marschiert" er ewig, Beine und Arme im Gleichschritt![]()
Noch passen sie beide in eien Wanne, das stört sie gar nicht, dass sie dann so eng gequetscht zusammen liegen. Konnte mir das ja nie vorstellen, aber Zwillinge scheinen sich gegenseitig wirklich zu brauchen.
Nora hat die Hand auch immer komplett in den Mund gesteckt und einmal hat sie da total geröchelt, man, der Schock meines Lebens! Aber das war nur einmal.
Muss man in Finnland Wehrdienst leisten?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt