Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
20.01.2012 12:28
Zitat von Endstille:

Bei uns ist das ''Kinder ins Bett bringen'' kein Problem Einer von uns beiden macht Felix gegen 18Uhr Bett fertig und der andere kümmert sich in der Zeit um Benjamin. Manchmal hilft Benjamin auch dabei Felix ins Bett zu bringen
Benjamin geht ja erst um 20 Uhr ins Bett, so hat er Mama und Papa noch zwei Stunden für sich ganz alleine, diese Zeit wird dann auch intensiv genutzt

Ja mein Mann ist nicht immer abends zu hause. Daher mach ich das an manchen Tagen alleine,wenn er da ist, hilft er mir natürlich, dann kümmert er sich um Colin und ich mich um Mika. Aber das an sich ist nicht das Problem. Auch wenn mein Mann nicht da ist, kann ich Mika ins Bett bringen und Colin macht in der Zeit ein Puzzel, guckt sich ein Buch an oder seine Serie im Fernsehen. Das ist toll, wie er dann warten kann, bis ich fertig bin... aber die Zeit davor ist Stress... weil Mika dann schreit,weil er schon müde ist und Colin dann noch mit mir spielen will oder wir essen wollen oder oder...
Izzylein
1515 Beiträge
20.01.2012 12:33
Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von Sarah_1990:

Zitat von Nikas:

Ich krieg bald nen Affen... ist es bei euch auch so, das eure Kinder tagsüber nie mehr als 10 Min schlafen?? Meine Güte... Mika schläft ein... entweder in seinem Bett, auf der Decke im Wohnzimmer oder auf meinem Arm... ABER nach 10 Min. ist er wieder hellwach.
Und das geht den ganzen Tag so....
Das ist doch nicht nromal. Warum schläft er nicht mal 1 Std. und dann ist gut?!

Ist bei uns auch nicht so. Momentan bis zu drei Stunden. Im Kinderwagen sowieso... geh doch mal spazieren, da ist er dann doch ruhig oder? Mausbär pennt da immer gleich ein
Und dann stell ich sie in ihr Zimmer wenn wir heim kommen und öffne das Fenster, damit sie die Geräusche von draußen hört. Da kann ich oft nochmal ein paar Stündchen rausholen.
Ist ganz praktisch

Ich geh jeden Tag spazieren, (im Moment ist es leider nur am regnen) aber da schläft er auch nicht immer... manchmal ne Stunde, manchmal ist er auch die ganze Zeit wach...

Wohnt ihr im EG? Das ist praktisch, geht bei mir leider nicht, wir wohnen 4. Etage ohne Aufzug Also Kiwa hier hoch geht auf keinen Fall und im Maxi Cosi ist er nicht gern und wacht sofort auf..

Ja das kenne ich. Kann den KiWagen auch nicht mit hoch nehmen. Selbst MaxiCosi ist schon schwer genug!
20.01.2012 12:34
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von Sarah_1990:

Zitat von Nikas:

Ich krieg bald nen Affen... ist es bei euch auch so, das eure Kinder tagsüber nie mehr als 10 Min schlafen?? Meine Güte... Mika schläft ein... entweder in seinem Bett, auf der Decke im Wohnzimmer oder auf meinem Arm... ABER nach 10 Min. ist er wieder hellwach.

Ist bei uns auch nicht so. Momentan bis zu drei Stunden. Im Kinderwagen sowieso... geh doch mal spazieren, da ist er dann doch ruhig oder? Mausbär pennt da immer gleich ein
Und dann stell ich sie in ihr Zimmer wenn wir heim kommen und öffne das Fenster, damit sie die Geräusche von draußen hört. Da kann ich oft nochmal ein paar Stündchen rausholen.
Ist ganz praktisch

Ich geh jeden Tag spazieren, (im Moment ist es leider nur am regnen) aber da schläft er auch nicht immer... manchmal ne Stunde, manchmal ist er auch die ganze Zeit wach...

Wohnt ihr im EG? Das ist praktisch, geht bei mir leider nicht, wir wohnen 4. Etage ohne Aufzug Also Kiwa hier hoch geht auf keinen Fall und im Maxi Cosi ist er nicht gern und wacht sofort auf..

Ja das kenne ich. Kann den KiWagen auch nicht mit hoch nehmen. Selbst MaxiCosi ist schon schwer genug!

Du sagst es... super ätzend... da sagt mein Mann immer: mecker nicht, so bleibst du fit... haha... er hat ja auch nicht das Geschleppe... ich muss 100 Mal am Tag mit dem Teil hoch und runter...
Und wie sagte die Hebi im Babymassage Kurs zu uns: nehmt so wenig wie möglich den Maxi Cosi, das ist nicht gut für den Beckenboden so kurz nach Geburt...
LeaTomUndIch
365 Beiträge
20.01.2012 15:08
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von Sarah_1990:

Zitat von Nikas:

Ist ganz praktisch

Du sagst es... super ätzend... da sagt mein Mann immer: mecker nicht, so bleibst du fit... haha... er hat ja auch nicht das Geschleppe... ich muss 100 Mal am Tag mit dem Teil hoch und runter...
Und wie sagte die Hebi im Babymassage Kurs zu uns: nehmt so wenig wie möglich den Maxi Cosi, das ist nicht gut für den Beckenboden so kurz nach Geburt...

ich muss zum glück nur bis in die dritte etage aber das reicht auch schon...kind mit 7kg und dann noch den doofen maxi cosi und die schwere wickeltasche komme mir echt vor wie so ein packesel
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.01.2012 15:20
Der Spruch mit dem Maxi Cosi ist ja mal... Was soll man denn machen, wenn man nicht im EG wohnt und nicht ganz direkt vor der Tür parken kann?
Izzylein
1515 Beiträge
20.01.2012 16:03
Zitat von blueberry-dream:

Der Spruch mit dem Maxi Cosi ist ja mal... Was soll man denn machen, wenn man nicht im EG wohnt und nicht ganz direkt vor der Tür parken kann?

Noch nicht mal vor der Tür parken können wir!
Garage gibt es zwar, aber weiter weg...aber von da kann man wenigstens mit MaxiCosi und KiWagen-Untergestell fahren.
20.01.2012 19:39
Bei uns ist es im Moment mega prickelnd.. wir wohnen in einer ruhigen Einbahnstrasse... ja. Und nun wird die komplette Strasse aufgerissen, weil die ganzen Rohre neu gemacht werden müssen. ABER: hier gibt es so schon wenig Parkplätze für uns... weil für einen Teil der Strasse braucht man so einen Anwohnerparkausweis, oder es sind Einfahrten frei zu halten bzw. Garageneinfahrten. Und nun haben die netten Herrschaften von Bauarbeitern ihre ganzen Rohre und KKlamotten schön hier abgeladen und es tut sich nix wegen dem Wetter
Heißt: ich muss ewig weit weg parken und mit Maxi Cosi, Colin, Taschen und Sack und Pack km- weit rennen.... Und dann noch die ganzen Treppen rauf... und dann werd ich gefragt, wie ich denn so schlank sein kann so kurz nach der Geburt
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.01.2012 20:24
Oh Gott, wenn ich euch so höre, bin ich doch gleich dreimal froh über den ebenerfigen Übergang von der Garage ins Haus.
Izzylein
1515 Beiträge
20.01.2012 20:53
Zitat von vollzeitmama:

Oh Gott, wenn ich euch so höre, bin ich doch gleich dreimal froh über den ebenerfigen Übergang von der Garage ins Haus.

*Ich will auch*
Sarah_1990
446 Beiträge
21.01.2012 09:38
Wir wohnen im 1. OG. Wenn ich Johanna aus dem Wagen nehme, wacht sie meist auf, oben ist sie dann auch noch wach. Ich stell sie dann ins Zimmer und dann pennt sie wieder ein. So ein braves Baby
Vorhin hat sie noch gebrabbelt, jetzt schläft sie auch schon wieder.
Ich glaube sie hat einen Schub, so müde wie sie zur Zeit ist.

Das mit der Cola hat leider nicht funktioniert Werd beizeiten mal einen neuen kaufen
Anne30683
917 Beiträge
21.01.2012 09:54
Wir stecken auch gerade in einem Schub. Meine Minis sind total launisch und wollen nur zur Mama. Echt anstrengend. Hab ich noch nie so extrem mitbekommen.
21.01.2012 10:25
Ja und nur deshalb wünsche ich mir ein kleines Haus. Ich will es garnicht, um sagen zu können: oh wow.. ich hab ein Haus... nein, ich will es wegen dem "Luxus" Kiwa ins Haus schieben, Einkäufe nicht schleppen zu müssen und Tür auf und zack in den Garten mit den Kindern... wir haben auch einen Garten, den wir quasi alleine nutzen können mit Sandkasten und allem drum und dran. ABER: wenn wir einmal unten sind, dann hat man natürlich keinen Bock, wieder hoch zu gehen, wenn man was vergessen hat.... oder auf Klo muss
siraaa
604 Beiträge
21.01.2012 10:31
Zitat von Nikas:

Ja und nur deshalb wünsche ich mir ein kleines Haus. Ich will es garnicht, um sagen zu können: oh wow.. ich hab ein Haus... nein, ich will es wegen dem "Luxus" Kiwa ins Haus schieben, Einkäufe nicht schleppen zu müssen und Tür auf und zack in den Garten mit den Kindern... wir haben auch einen Garten, den wir quasi alleine nutzen können mit Sandkasten und allem drum und dran. ABER: wenn wir einmal unten sind, dann hat man natürlich keinen Bock, wieder hoch zu gehen, wenn man was vergessen hat.... oder auf Klo muss

ja, das ist das tolle am haus... und ich bin sau froh, das wir diesen luxus haben.... alleine den radau den meine gerne machen, könnten sie in einer wohnung gar nicht.... da wird im winter nämlich auch gerne mal fußball oben im zimmer oder flur gespielt und hier kann ich denen das auch ruhig erlauben.....im sommer steht unsere türe zum garten auf, die kinder können rein und raus wie sie wollen (um aufs klo zu gehen etc)...... kein parkplatz suchen....keine 1000 stufen laufen...

bin ja schon ko, wenn ich nur eure beiträge lese..... wir haben damals im 2. stock gewohnt, als baby nr 2 da war..... auch ohne aufzug, das reichte mir schon....
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.01.2012 10:36
Ich glaube, wir hätten es mit 5 Kindern eh total schwer, eine Wohnung zu finden.
21.01.2012 10:56
Zitat von siraaa:

Zitat von Nikas:

ja, das ist das tolle am haus... und ich bin sau froh, das wir diesen luxus haben.... alleine den radau den meine gerne machen, könnten sie in einer wohnung gar nicht.... da wird im winter nämlich auch gerne mal fußball oben im zimmer oder flur gespielt und hier kann ich denen das auch ruhig erlauben.....im sommer steht unsere türe zum garten auf, die kinder können rein und raus wie sie wollen (um aufs klo zu gehen etc)...... kein parkplatz suchen....keine 1000 stufen laufen...

bin ja schon ko, wenn ich nur eure beiträge lese..... wir haben damals im 2. stock gewohnt, als baby nr 2 da war..... auch ohne aufzug, das reichte mir schon....

joooo mach mir weiter die Nase lang
wir suchen ja...ist nur nicht einfach das Richtige zu finden...
Zum Glück haben wir tolle Nachbarn, Colin kann auch Fussball spieleb und Bobby Car fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt