Oktobermamis 2011
22.01.2012 11:36
Zitat von Izzylein:
Warum das?
Ich weiß garnicht mehr so recht...was war da noch mit dem Baby? Irgendwie Herzfehler?
Schade, dass man so garnix mehr hört von ihr!
Nein, ihrem kleinen gehts gut. Jess hat viele Vorerkrankungen und hatte dann eine MM-Schwäche. Sie hatte in der SS eine Cerclage bekommen und musste nur noch liegen und dann kam ihr kleiner 4 Wochen zu früh. Aber es geht beiden gut. Jess hat nur immer eine Menge zu tun und schafft es deswegen kaum ins Internet, was ich nicht verwerflich finde, gibt ja auch wichtigere Dinge als den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen
Würde aber natürlich auch gern öfter was von ihr hören, weil man sich ja doch dann Sorgen macht. Aber soweit war ja alles gut bei ihr und ihrem Kleinen Matz
22.01.2012 14:22
Lioebe Vollzeitmama, bräuchte mal deine Hilfe bei Joshuas Hausaufgaben. Und zwar hänge ich gleich ein Foto an. Er soll am Rechenstrich rechnen, soweit klar (ist oben abgebildet) unten bei Aufgabe b steht er soll nur einen Rechenstrich zeichnen, aber wie bei zwei Aufgaben, das verstehe ich nicht. Wenn man die Bögen unterhalb machen würde wäre es doch Minus oder??? Und zwei Bögen oben irritiert doch???
Vielleicht kannst du uns ja helfen? Seine Klassenkameradin aus der STraße hat es auch nicht verstanden
DANKE schonmal
bekomme es nicht gedreht...
22.01.2012 14:48
Ich kenne das Heft und den Stand der Klasse jetzt nicht, aber ich nehme an, dass sie da entscheiden sollen was einfacher zu rechnen ist: Also 31+7 oder 7+31 bzw welche der beiden Aufagen mit nur einem Rechenstrich geht (also nicht über den Zehner).
Ich denke, dass sie halt erkennen sollen, dass es einfacher ist, 31+7 zu rechnen statt 7+31, weil man da ja eigentlich nur die 7 zur eins addieren muss. In der zweiten Klasse ist er, oder? Da würde das nämlich hinpassen. Man will sie halt darauf trainieren, dass sie beim Kopfrechnen sie Aufgabe so hindrehen, wie sei einfacher ist.
Ich denke, dass sie halt erkennen sollen, dass es einfacher ist, 31+7 zu rechnen statt 7+31, weil man da ja eigentlich nur die 7 zur eins addieren muss. In der zweiten Klasse ist er, oder? Da würde das nämlich hinpassen. Man will sie halt darauf trainieren, dass sie beim Kopfrechnen sie Aufgabe so hindrehen, wie sei einfacher ist.
22.01.2012 14:49
nochmal ohne Wasserzeichen
Und er soll dann wahrscheinlich die untere Hälfte von meinem Blatt ins Heft schreiben.
22.01.2012 15:12
Zitat von vollzeitmama:
Und er soll dann wahrscheinlich die untere Hälfte von meinem Blatt ins Heft schreiben.
aaaaaalso dann isr der Bogen der Strich, jetzt hats klick gemacht! Ich dachte der Strich isr der Strich...danke!
Aber die Aufgabe besteht ja aus zwei Elementen einmal die 31+7 und einmal die 7+31. Wie soll er das in einem Strich rechnen??? Weißt du was ich meine??? Weil da ja steht zeichne nur einen Rechenstrich und bei 7+31 wären das dann ja zwei...oder stehe ich jetzt ganz auf dem schlauch
Soll er sich jetzt aus den beiden Aufgaben die mit nur einem Strich aussuchen???
---
zweite Klasse ist korrekt
22.01.2012 15:13
Zitat von joshijung:
Zitat von vollzeitmama:
aaaaaalso dann isr der Bogen der Strich, jetzt hats klick gemacht! Ich dachte der Strich isr der Strich...danke!
Aber die Aufgabe besteht ja aus zwei Elementen einmal die 31+7 und einmal die 7+31. Wie soll er das in einem Strich rechnen??? Weißt du was ich meine??? Weil da ja steht zeichne nur einen Rechenstrich und bei 7+31 wären das dann ja zwei...oder stehe ich jetzt ganz auf dem schlauch![]()
Soll er sich jetzt aus den beiden Aufgaben die mit nur einem Strich aussuchen???
---
zweite Klasse ist korrekt![]()
Ja, ich denke, er soll sich dir raussuchen, die mit einem Strich geht.
22.01.2012 15:14
Achso und die Linie, die da ist, soll er trotzdem hinmalen. Nicht nur den Pfeil, die gehört dazu, hab ich jetzt nur nicht gemacht.
22.01.2012 19:05
Mein Kind dreht sich auch nicht und wehe, ich lege sie auf den Bauch!
Es dauert wirklich keine 10 Sekunden und sie heult los.
Es dauert wirklich keine 10 Sekunden und sie heult los.
22.01.2012 19:27
Zitat von joshijung:
Macht euch bitte nicht verrückt. Dafür können eure bestimmt andre Sachen früher![]()
@Anne: GW zum Foto der Woche!
Danke
22.01.2012 19:27
Meine Zwerge haben sich vor 3 Wochen das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber aus irgendwelchen Gründen klappt es jetzt kaum noch.
22.01.2012 20:02
Ich massiere seit drm Kurs Mika jeden Abend und auch mit Öl, jedoch mit sehr wenig, also er hat da jetzt keine dicke Glitschschicht oder so. Gesicht creme ich jeden Tag ein, weil er trockene Haut hat, komischerweise nur im Gesicht.. da nehm ich die Linola Gesichtscreme..
23.01.2012 09:24
Zitat von Anne30683:
Meine Zwerge haben sich vor 3 Wochen das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber aus irgendwelchen Gründen klappt es jetzt kaum noch.![]()
Anna hat das vor zwei Wochen auch einmal gemacht und letzte Woche gleich zweimal hintereinander. Sie hat wohl einfach keine Lust das immer wieder zu machen. Ganz komisch irgendwie. DAbei dachte ich, das wäre für sie auch toll, was neues zu machen. Aber gut, auch nicht schlimm.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt