Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.02.2012 14:16
Also Timea hasst Karotte und Pastinake
Damit brauch ich garnicht ankommen. Am liebsten hat sie Kürbis und alles an Obst.
*
Ab Juli muss Timea in den Kindergarten, da ich ab August die schulische Ausbildung anfange und die Eingewöhnungsphase dauert 1 Monat.
Ich heule schon wenn ich nur dran denke
Am liebsten hätte ich sie noch ein Jahr zu hause, aber ich muss was machen, sonst klappt das auch alles mit dem geld nicht, da ja Elterngeld auch nur die 12 Monate gezahlt wird....
Mein kleines Baby......
*
Und gestern Abend hat sie so geschrien! Sie tat mir so leid...das sind die Zähnchen...es ist schon richtig doll geschwollen und ich seh schon richtig die beiden unteren Zähnchen....ich denke in ein paar Tage ist der erste draußen, weil so schlimm wie gestern war es noch nie.
Botticelli
9291 Beiträge
02.02.2012 14:24
Wir sind noch weit von Zähnchen entfernt. ich habe meine erst mit 13 Monaten bekommen und meine sis erst mit 8 Monaten. Wann mein freund die ersten bekam weiss ich nicht.
02.02.2012 15:18
Zitat von born-in-helsinki:

Wow dsa ist aber echt wenig was sie trinkt.
Joona kommt tagsüber alle 1.5-2 Std

Echt? Das kommt mir aber oft vor... Mika kommt auch nur alle 3 Std, trinkt 10 Min. und das wars... nachts alle 4 Std. Aber Lady Italy: nächsten Monat haben wir U4 und ich schätze, wir kommen locker an eure Werte ran
02.02.2012 15:20
Ups.. zu früh abgeschickt... also Zähne kommen sicher bald, Mika kaut wie wahnsinnig auf seinem Beißring rum und sabbert alles naß.. ich denke, er kommt da ähnlich wie sein Bruder
Und Brei... nöö... noch lange nicht, vor dem 6.Monat werd ich nichts geben,er scheint mir nicht zu verhungern
born-in-helsinki
19069 Beiträge
02.02.2012 16:09
Zitat von Nikas:

Wow dsa ist aber echt wenig was sie trinkt.
Joona kommt tagsüber alle 1.5-2 Std

Echt? Das kommt mir aber oft vor... Mika kommt auch nur alle 3 Std, trinkt 10 Min. und das wars... nachts alle 4 Std. Aber Lady Italy: nächsten Monat haben wir U4 und ich schätze, wir kommen locker an eure Werte ran

Also er trinkt um 5 rum das erste Mal,dann 7oder 8, dann wieder um 9 ,als ob er seine Reservetanks voll machen müsse
Ja und dann so in dem max 2 Stundentakt weiter. Abends wirds dann auch nochmal weniger.

Wenn wir unterwegs sind, dann ist er mit anderem abgelenkt und dann hat er auch keinen Hunger.
Und viel trinkt er ja auch nicht, sind ja immer nur 50-120ml.
elfilein
1217 Beiträge
02.02.2012 16:16
antonia und karli haben noch keine zähne. habe immer gedacht die kommen früh,weil man da unten immer schon etwas weißes sieht. aber irgendwie haben die es nicht so eilig^^
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.02.2012 18:56
Also ich finde alle 2std ganz schon häufig.
So war Timea nicht mal nach der Geburt.
Sie hat immer alle 3std an die Brust gewollt und als ich nicht mehr stillen konnte, hat sie alle 4 std getrunken.
Jetzt bekommt sie ja 4 Mahlzeiten am Tag und das reicht ihr völlig.
born-in-helsinki
19069 Beiträge
02.02.2012 18:59
Zitat von nachtgewaechs:

Sie hat immer alle 3std an die Brust gewollt und als ich nicht mehr stillen konnte, hat sie alle 4 std getrunken.

Das war aber von Anfang an so uns es ist ok!!
Manche trinken eben viel auf einmal und manche brauchen es öfters.
Als Erwachsener isst man doch auch nicht immer gleich.

nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.02.2012 19:03

Zitat von nachtgewaechs:

War ja auch nicht böse gemeint
Wenn er damit zufrieden ist, ist es ja auch ok. Finds eben nur ungewöhnlich, da ich es halt anders gewohnt bin.
Stillst du eigentlich noch?
born-in-helsinki
19069 Beiträge
02.02.2012 19:07
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

War ja auch nicht böse gemeint
Wenn er damit zufrieden ist, ist es ja auch ok. Finds eben nur ungewöhnlich, da ich es halt anders gewohnt bin.
Stillst du eigentlich noch?

Ich hab mich grad bischen auf den Schlips getreten gefühlt um ehrlich zu sein.
Wieso muss ein Kind was so und so alt ist, so und so sein..Verstehe ich nicht. Das meine ich jetzt im Allgemeinen. Das nervt halt einfach.
Ich kann ihn ja nicht hungern lassen damit er dann vielleicht mehr trinkt.
Wenn wir unterwegs sind und ich ihn trage, ist er auch abgelenkt und trinkt erst nach 3 Std oder so.

Nein, ich habe nach 3 Wochen aufgehört. Es hat nicht geklappt. Ich hatte auch nicht die Nerven, da irgendwie dran zu bleiben. Joona hat ja so extrem geschrien abends und nachts teilweise. Ich hab ja oft nachts nicht mehr als 3 Std Schlaf gehabt.
02.02.2012 19:23
Zitat von nachtgewaechs:

Jedes Kind ist anders! Es ist aber ja auch nichts ungewöhnliches wenn die kleinen alle 2 Stunden kommen.
Sei doch einfach froh das es bei deiner nicht so war/ist
02.02.2012 19:34
Zitat von nachtgewaechs:

Ja das hab ich mir auch erst gedacht, aber am Ende kommt es ja auf die Menge und nicht die Häufigkeit an...
born-in-helsinki
19069 Beiträge
02.02.2012 19:44
Er trinkt pro Mal ca 50-120ml.
Je nachdem wie er Hunger hat.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.02.2012 19:52
Senara kam auch laaaaange alle 2 Stunden. Aber ich lieb sie natürlich trotzdem.
02.02.2012 20:02
Zitat von vollzeitmama:

Senara kam auch laaaaange alle 2 Stunden. Aber ich lieb sie natürlich trotzdem.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt