Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shorty-neo
904 Beiträge
02.02.2012 20:59
ach ihr glücklichen. mori kommt auch alle 2 std ( manchmal mit glück oder wenn wir spazieren sind auch mal 3 std) und das sowohl am tag als auch in der nacht!!! und nachts einfach hinlegen klappt auch nur selten... ich mus mit ihm rumrennen bis er auf meienr schulter einschläft...
02.02.2012 21:03
Zitat von born-in-helsinki:

Joona schläft bei mir im Bett und ich kanns mir auch einfach noch nicht anders vorstellen.
Irgendwann wird er mal in seinem Bett schlafen, ob das dann noch das Babybett sein wird, werden wir sehen

Er schläft richtig mit in deinem Bett?? Oh nee, das wär mir zu gefährlich, so könnte ich nicht schlafen... Mika schläft in seinem Bett, aber das steht direkt an meinem dran, ohne Gitter, also praktisch wie ein Beistellbett, nur in groß
Als wir im Urlaub waren, musste ich auch mit Mika mein Bett teilen und ich hab soo unruhig gepennt, weil ich Angst hatte, das ich mich im Schlaf auf ihn lege oder so... ich hatte aber mein Stillkissen mit und hab mir so eine "Grenze" gebaut..
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.02.2012 21:49
Ich stille Alessio tagsüber auch noch aller 2 Stunden und nachts variiert es nun immer mal alle 2 Stunden mal schläft er 5-7 Stunden amStück je nachdem der Herr es wünscht
Seit Januar schläft er nun auch in seinem Bett was aber noch bei uns steht ich denke auch noch bis Oktober dann zieht er um.
Werde bzw versuche Alessio erst ab dem 6. Monat zuzufüttern hoffe es klappt.
Mit den Zähnchen sind wir wohl auch net mehr weit entfernt er sabbert wie sau kaut auf allem rum etc na mal schauen wegen mir muss das noch net so schnell sein da ich noch etwas von der Kolikenzeit geschädigt bin
ach und schlafen geht der kleine Mann täglich zwischen 19-20 Uhr und wir bleiben dann auch bis 7 - max 9 Uhr im Bett
02.02.2012 22:00
Huhu mädels,
mein kleiner schläft seit anfang januar in seinen zimmerchen abends 19 uhr ist baden angesagt-danach spielen wir noch ein bisschen bis 20 uhr dann gibt es die Pülli und er schlaft dann meist na 10 min, schon ein. und von da an bis morgens um 4 oder 5 wird er wach bekommt die pülli schläft dann nochmal bis 9 uhr und dann ist meine nacht auch vorbei die zeiten hat er sich von alleine gemacht am tage kommt er alle 2,5 oder 3 stunden wegen der pülli. Also muss sagen kann ich nicht beschweren

nehme ihn ab und an von 4-5 wenn er da wach ist nach der pülli mit in mein Bett zum Kuscheln-er kommt mit aufs kopfkissen haut mir ab und an mal eine rüber wenn er sich dreht aber schläft wie ein Baby habe auch so keine angst ihn zu überrollen da ich nicht wirklich in denn tiefschlaf komme wenn er bei mir ist-aber ab und an muss ich ihn einfach mit zu mir holen
siraaa
604 Beiträge
02.02.2012 23:29
Zitat von Anne30683:

Zitat von Nikas:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Nikas:

Jetzt wo ich grad so Annes Ticker sehe, wird mir bewusst,wie witzig das sein muss, wenn man 2 Babys hat, die sich so sehr ähneln... ich muss schon immer schmunzeln, wenn ich manche Fotos von Colin sehe, wo er so alt ist,wie Mika jetzt, da sehen die sich auch sehr ähnlich manchmal....
Aber bei Zwillingen muss das ja ganz komisch sein, also zumindest wenn es eineiige sind...

Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass die beiden in meinem Bauch waren. Aber muss wohl so sein...kommt keiner vorbei und holt sie wieder ab.
Ist schon krass, dass die beiden sich so ähnlich sind. Wir bekommen die beiden gut auseinander, aber andere nicht. Bin gespannt, wie das weitergehen wird, wenn sie in die Kita kommen und zur Schule. Da werden noch einige Streiche auf uns warten.

Habt ihr besondere Merkmale an denen ihr sie auseinander haltet?

Eigentlich hat man das im Blick. Leon war immer leichter als Malte, aber mein Männe hat sich heute mit beiden auf die Waage gestellt und demnach hat Leon seinen Bruder nun endlich eingeholt. Ob´s stimmt, werden wir erst Anfang März erfahren, wenn meine Hebi zum Wiegen kommt.
In der allergrößten Not müssen wir Malte ausziehen. Er hat auf dem Rücken ein Blutschwämmchen. Wenn das dann irgendwann verschwunden ist, dann müssen wir uns was Neues suchen.

sag mal, warst du nicht auch im ernst von bergmann????? bin ja der meinung...das ich deine mäuse auch live gesehen hab (lauri war auch auf der neo)....wo kommst du her?
born-in-helsinki
19112 Beiträge
03.02.2012 07:03
@Nikas, ja so schlafen wir Und da wo es frei ist, penn ich
Die Katzen sind dann auch noch mit im Bett, Madonna auf meinem Bauch und Miro an Joona´s Füssen

Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
03.02.2012 09:09
@ BIH: hast du nicht Angst, dass sich die Katzen mal auf Joonas Gesicht etc. legen? Lara schläft in ihrem Beistellbett (ohne Gitter). Sam unser Hund schläft meist an meinen Füßen. Aber meistens geht er auch in seinen Korb.
03.02.2012 09:19

@Nikas, ja so schlafen wir Und da wo es frei ist, penn ich
Die Katzen sind dann auch noch mit im Bett, Madonna auf meinem Bauch und Miro an Joona´s Füssen

Naja noch wird es so gehen.. aber wenn er sich bewegt, wär mir das so zu gefährlich.. noch bleibt er ja so liegen, wie man ihn hinlegt... aber wenn er dann wandert, und sein Kopf zu nah an deinem Kopfkissen ist..... aber das wirst du ja dann selber merken
Ich hab sogar Angst gehabt, als Colin schon 1 Jahr alt war und bei uns im Bett gepennt hat... da musste mein Mann ohne Kopfkissen schlafen, weil ich Angst hatte, das Colin sein Gesicht zu der Seite dreht und keine Luft bekommt
03.02.2012 09:20
Zitat von IloveTyler:

Huhu mädels,
mein kleiner schläft seit anfang januar in seinen zimmerchen abends 19 uhr ist baden angesagt-

Badest du ihn jeden Abend??
Anne30683
917 Beiträge
03.02.2012 09:23
Zitat von siraaa:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Nikas:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Nikas:

Jetzt wo ich grad so Annes Ticker sehe, wird mir bewusst,wie witzig das sein muss, wenn man 2 Babys hat, die sich so sehr ähneln... ich muss schon immer schmunzeln, wenn ich manche Fotos von Colin sehe, wo er so alt ist,wie Mika jetzt, da sehen die sich auch sehr ähnlich manchmal....
Aber bei Zwillingen muss das ja ganz komisch sein, also zumindest wenn es eineiige sind...

Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass die beiden in meinem Bauch waren. Aber muss wohl so sein...kommt keiner vorbei und holt sie wieder ab.
Ist schon krass, dass die beiden sich so ähnlich sind. Wir bekommen die beiden gut auseinander, aber andere nicht. Bin gespannt, wie das weitergehen wird, wenn sie in die Kita kommen und zur Schule. Da werden noch einige Streiche auf uns warten.

Habt ihr besondere Merkmale an denen ihr sie auseinander haltet?

Eigentlich hat man das im Blick. Leon war immer leichter als Malte, aber mein Männe hat sich heute mit beiden auf die Waage gestellt und demnach hat Leon seinen Bruder nun endlich eingeholt. Ob´s stimmt, werden wir erst Anfang März erfahren, wenn meine Hebi zum Wiegen kommt.
In der allergrößten Not müssen wir Malte ausziehen. Er hat auf dem Rücken ein Blutschwämmchen. Wenn das dann irgendwann verschwunden ist, dann müssen wir uns was Neues suchen.

sag mal, warst du nicht auch im ernst von bergmann????? bin ja der meinung...das ich deine mäuse auch live gesehen hab (lauri war auch auf der neo)....wo kommst du her?

Ja war ich. Ich komme aus Werder.
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.02.2012 09:26
Ich nehme Anna auch ab und an nachts zu mir, aber hauptsächlich dann, wenn sie nachts kurz aufwacht und weint (so teste ich dann auch, ob sie Hunger hat oder nicht). Wenn sie dann bei mir ist, schläft sie meist sofort wieder ein und ich lege mein Kissen an die Bettkante und kugel mich unter ihr zusammen, werde aber auch bei der kleinsten Regung wach. Sie schläft noch im Stubenwagen direkt neben mir, spätestens zu Ostern kommt sie ins große Bett, dann tauschen wir auch Kinder- und Schlafzimmer, weil sie im jetzigen Schlafzimmer einfach mehr Platz hat zum Spielen. Da müssen zwar die beiden Kleiderschränke drin bleiben, aber das stört sie ja erstmal nicht, denke ich. So kann ich sie dann unbesorgt spielen lassen und muss mich nicht ständig darum kümmern, dass die Katzen sich nicht auf die Spieldecke legen.
born-in-helsinki
19112 Beiträge
03.02.2012 09:34
Nein Angst habe ich keine das die Katzen da irgendwas machen.
Und wenn er sich bewegt, also dann ist er auch so in der Lage, sich wegzudrehen wenn er keine Luft mehr bekommt.
Und wenn er fitter wird und rumturnt etc dann tauschen wir die Seiten,dann schläft er an der Wand und ich aussen.
Alles kein Problem!
Familienbett ist genauso sicher oder unsicher wie das Baby getrennt schlafen zu lassen.
Ich bin ja der Meinung noch sicherer, da das baby animiert wird weiter zu atmen, wenn es natürliche Atemaussetzter hat. Weil es ja die atmung von den Eltern hört
03.02.2012 11:21
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ BIH: hast du nicht Angst, dass sich die Katzen mal auf Joonas Gesicht etc. legen? Lara schläft in ihrem Beistellbett (ohne Gitter). Sam unser Hund schläft meist an meinen Füßen. Aber meistens geht er auch in seinen Korb.

Warum denken eigentlich alle das sich die Katzen auf das Gesicht des Babys legen könnten?
born-in-helsinki
19112 Beiträge
03.02.2012 11:28
Zitat von Endstille:

Warum denken eigentlich alle das sich die Katzen auf das Gesicht des Babys legen könnten?

Das ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe noch nie davon gehört/gelesen das ein Kind durch eibe auf dem Gesicht liegende Katze gestorben ist.
Denke das ist Angstmache.
03.02.2012 11:31

Zitat von Endstille:

Das ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe noch nie davon gehört/gelesen das ein Kind durch eibe auf dem Gesicht liegende Katze gestorben ist.
Denke das ist Angstmache.

also ich hatte auch noch nie ne Katze auf dem Gesicht liegen
Und das seit dem ich denken kann, also schon 25 Jahre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt