Oktobermamis 2011
22.03.2012 22:37
Nachtgewächs : die Ärztin spinnt jawohl. Ich finde es auch schrecklich, dass die Kinder nur so nach Tabellen entwickelt sein müssen. Es sind nun mal nicht alle Menschen gleich. Jeder entwickelt sich unterschiedlich. Und mit 6 Monaten krabbeln? Das ist doch wohl eher ziemlich früh, oder? Meine Nichte konnte z.B. erst total spät laufen. Da war die schon fast 2 (?)...auf jeden Fall war es recht spät. Sie war echt faul. Davor ist sie immer auf dem Popo durch die Gegend gerutscht. Meine andere Nichte konnte zu ihrem 1 Geburtstag schon laufen und jetzt mit 20Monaten kann die schon total gut sprechen. Schon richtig Sätze bilden usw.! Meine Schwester war auf nem Kindergeb., da waren alle um die 2 Jahre. Die konnten alle noch nicht wirklich sprechen.
Zähne : Daaje´s erster Zahn ist ja seit 1 1/2 Wochen schon durch. Und der zweite folgt wohl nun bald. Die Kleine von ner Freundin hat erst mit einem Jahr den ersten Zahn bekommen. Da sieht man ja auch mal wieder, jeder entwickelt sich unterschiedlich!
*
Mein KIA meinte auch mal bei ner U, dass Daaje das greifen ja noch üben müsste. Da hat er ihr nur den doofen Stift hingehalten. Da hatte sie nur keine Lust zu greifen. Gerade wenn die das bei solchen Terminen machen sollen, klappt es doch meistens nicht. Die können nun mal nicht auf Kommando greifen, drehen, krabbeln, was auch immer!
Zähne : Daaje´s erster Zahn ist ja seit 1 1/2 Wochen schon durch. Und der zweite folgt wohl nun bald. Die Kleine von ner Freundin hat erst mit einem Jahr den ersten Zahn bekommen. Da sieht man ja auch mal wieder, jeder entwickelt sich unterschiedlich!
*
Mein KIA meinte auch mal bei ner U, dass Daaje das greifen ja noch üben müsste. Da hat er ihr nur den doofen Stift hingehalten. Da hatte sie nur keine Lust zu greifen. Gerade wenn die das bei solchen Terminen machen sollen, klappt es doch meistens nicht. Die können nun mal nicht auf Kommando greifen, drehen, krabbeln, was auch immer!
22.03.2012 22:52
@ Gewicht Alessio hatte letzte Woche was bei 7 Kilo
@ KiA lass ihn reden meine hier ist auch vom andern stern da kann man nur mit dem Kopf schuetteln
@ KiA lass ihn reden meine hier ist auch vom andern stern da kann man nur mit dem Kopf schuetteln
22.03.2012 22:54
Also meine zwei sind ja jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt. Und ich hab mich heute total über Sophias Robb-Versuche gefreut. Also mit Krabbeln rechne ich noch gar nicht.
Aber ich muss euch das unbedingt erzählen:
Sophia und Clemens lagen beide auf einer Decke auf der Terrasse und zwei Meter weiter lag die Katze. Sophia wollte da uuuunbedingt hin und hat es auch versucht. Aber sie hat sich dann mit den Ärmchen abgestemmt und ist dann natürlich rückwärts "gerobbt".
Immer weiter weg von der Katze statt hin.
Als sie das gemerkt hat, ist das Theater losgegangen.
Ich hoffe, sie hats bald gecheckt, sonst gibts dauernd Drama, wenn das Ziel weiter weg rückt.
Aber ich muss euch das unbedingt erzählen:
Sophia und Clemens lagen beide auf einer Decke auf der Terrasse und zwei Meter weiter lag die Katze. Sophia wollte da uuuunbedingt hin und hat es auch versucht. Aber sie hat sich dann mit den Ärmchen abgestemmt und ist dann natürlich rückwärts "gerobbt".
Immer weiter weg von der Katze statt hin.
Als sie das gemerkt hat, ist das Theater losgegangen.
Ich hoffe, sie hats bald gecheckt, sonst gibts dauernd Drama, wenn das Ziel weiter weg rückt.
22.03.2012 22:55
Ach ja, Clemens liegt übrigens noch einfach nur rum und beobachtet. Er dreht sich, aber so Bewegungsanstalten macht er noch nicht.
23.03.2012 04:35
@nachtgewächs
Für mich klingt das ganz normal. Johanna macht auch all die Sachen, die du beschrieben hast, Drehen auch mal gar nicht.
Und deine Maus macht auf dem Rücken PERMANENT die Füße hoch oder wie ist das gemeint?
Ich höre das nichts Komisches raus.
Gerade letztens laß ich, dass es sehr ungewöhnlich ist, wenn das Kind vorm 6. Monat krabbelt.
Vielleicht mal den Arzt wechseln?
Ja, den Babyautositz meinte ich, weil auf der Tasche steht "nur bis 9KG". Es sagen auch alle sie sei pummelig, dabei sieht sie am Bauch schon schlanker aus seit sie Brei kriegt
Schaut mal, die Bilder sind so knapp 4 bis 6 Wochen alt...bis aufs Gesicht finde ich sieht sie gar nicht so dick aus. Mama hat auch schwere Knochen
Für mich klingt das ganz normal. Johanna macht auch all die Sachen, die du beschrieben hast, Drehen auch mal gar nicht.
Und deine Maus macht auf dem Rücken PERMANENT die Füße hoch oder wie ist das gemeint?
Ich höre das nichts Komisches raus.
Gerade letztens laß ich, dass es sehr ungewöhnlich ist, wenn das Kind vorm 6. Monat krabbelt.
Vielleicht mal den Arzt wechseln?
Ja, den Babyautositz meinte ich, weil auf der Tasche steht "nur bis 9KG". Es sagen auch alle sie sei pummelig, dabei sieht sie am Bauch schon schlanker aus seit sie Brei kriegt
Schaut mal, die Bilder sind so knapp 4 bis 6 Wochen alt...bis aufs Gesicht finde ich sieht sie gar nicht so dick aus. Mama hat auch schwere Knochen
23.03.2012 06:30
Lea wird in zwei Wochen ein halbes Jahr alt und wir hinken wohl etwas hinterher was die Entwicklung angeht...also nicht körperlich aber sie kann sich halt nur mit Hilfe drehen...die Frau bei der physio sagt das liegt an ihrem Gewicht denn motorisch ist sie eigentlich total geschickt...na abwarten
23.03.2012 07:31
Guten Morgen.....
Ich werde heute mal zum Arzt müssen....
Ich habe seit ein paar Tagen Magenkrämpfe und die gehen nicht weg, dazu hatte ich noch dollen Durchfall und heute gabs noch Kopfweh und Schwindel dazu
Joona hatte auch Durchfall, vor mir, aber er scheint keine anderen beschwerden zu haben. Dünn ist sein Pup immernoch aber nur noch einmal am Tag.
Ich hoffe, ich habe nichts ernstes.
Habe jetzt nur Tee und Wasser zu mir genommen und Bananen und Salstangen und Brot. Meinen schönen leckeren Reissalat durfte ich komplett wegkippen
Ich werde heute mal zum Arzt müssen....
Ich habe seit ein paar Tagen Magenkrämpfe und die gehen nicht weg, dazu hatte ich noch dollen Durchfall und heute gabs noch Kopfweh und Schwindel dazu
Joona hatte auch Durchfall, vor mir, aber er scheint keine anderen beschwerden zu haben. Dünn ist sein Pup immernoch aber nur noch einmal am Tag.
Ich hoffe, ich habe nichts ernstes.
Habe jetzt nur Tee und Wasser zu mir genommen und Bananen und Salstangen und Brot. Meinen schönen leckeren Reissalat durfte ich komplett wegkippen
23.03.2012 08:20
Gute Besserung, BIH!
Wir sind auch krank. Ich bin schon die ganze Woche total erkältet. Und ich hab meinen Hals (Rachen) immer so schlimm entzündet. Ich wach schon Nachts immer wegen den höllischen Halsschmerzen auf. Ätzend. Und das ist erst so schlimm, seitdem ich meine Mandeln raus habe. Diese Rachenentzündung ist echt fies. Da hätte ich meine Mandeln lieber behalten sollen!
Viel schlimmer ist aber, dass Daaje nun auch so erkältet ist. Sie hat heute morgen die ganze Zeit im Schlaf geweint. Sie konnte nicht mehr durch die Nase atmen. Hab ihr dann Kochsalzlösung in die Nase geträufelt und versucht die Rotze abzusaugen. Da kam richtig schön grüner Schnodder raus. Nun gehts wieder und sie schlummert wieder friedlich weiter. Sie hustet auch ein wenig. Ich hoffe es wird nicht schlimmer. War Mittwoch noch beim Arzt mit ihr. Sie sollte eigentlich geimpft werden. Das hat der KIA aber dann zum Glück gelassen.
Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn es meinem Baby nicht gut geht. Aber das geht wohl allen so!
So Mädels, ich wünsch euch nen schönen Tag. Ich spring nun unter die Dusche.
Wir sind auch krank. Ich bin schon die ganze Woche total erkältet. Und ich hab meinen Hals (Rachen) immer so schlimm entzündet. Ich wach schon Nachts immer wegen den höllischen Halsschmerzen auf. Ätzend. Und das ist erst so schlimm, seitdem ich meine Mandeln raus habe. Diese Rachenentzündung ist echt fies. Da hätte ich meine Mandeln lieber behalten sollen!
Viel schlimmer ist aber, dass Daaje nun auch so erkältet ist. Sie hat heute morgen die ganze Zeit im Schlaf geweint. Sie konnte nicht mehr durch die Nase atmen. Hab ihr dann Kochsalzlösung in die Nase geträufelt und versucht die Rotze abzusaugen. Da kam richtig schön grüner Schnodder raus. Nun gehts wieder und sie schlummert wieder friedlich weiter. Sie hustet auch ein wenig. Ich hoffe es wird nicht schlimmer. War Mittwoch noch beim Arzt mit ihr. Sie sollte eigentlich geimpft werden. Das hat der KIA aber dann zum Glück gelassen.
Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn es meinem Baby nicht gut geht. Aber das geht wohl allen so!
So Mädels, ich wünsch euch nen schönen Tag. Ich spring nun unter die Dusche.
23.03.2012 10:55
moritz zähnchen sind ja sc hon seit einigen wochen duch.
Beweisfoto zähnchen
heute habe ich auch das erste mal richtig gesehen, wie er sich mehrere meter zu einem spielzeug vorgerobbt hat.
bin so stolz auf meinen schatz.
wenn er doch nur ein bisschen besser schlafen würde...
Beweisfoto zähnchen
heute habe ich auch das erste mal richtig gesehen, wie er sich mehrere meter zu einem spielzeug vorgerobbt hat.
bin so stolz auf meinen schatz.
wenn er doch nur ein bisschen besser schlafen würde...
23.03.2012 12:05
Zitat von shorty-neo:
Beweisfoto zähnchen
bin so stolz auf meinen schatz.![]()
wenn er doch nur ein bisschen besser schlafen würde...![]()
süss
tolle Augen hat der kleine Mann
23.03.2012 13:40
Zitat von Katinka85:
Gute Besserung, BIH!
Wir sind auch krank. Ich bin schon die ganze Woche total erkältet. Und ich hab meinen Hals (Rachen) immer so schlimm entzündet. Ich wach schon Nachts immer wegen den höllischen Halsschmerzen auf. Ätzend. Und das ist erst so schlimm, seitdem ich meine Mandeln raus habe. Diese Rachenentzündung ist echt fies. Da hätte ich meine Mandeln lieber behalten sollen!![]()
Boah ist das ätzend, mir gehts genau so..ich bin seit Januar dauerkrank... immer Halsschmerzen. Und nun hatte ich ja letzte Woche die Mittelohrentzündung, bekam Antibiotika und seit heute Nacht hab ich wieder Halsschmerzen!!
23.03.2012 16:08
Zitat von Endstille:
Zitat von shorty-neo:
Beweisfoto zähnchen
süss![]()
tolle Augen hat der kleine Mann![]()
danke
23.03.2012 17:41
Zitat von joshijung:Danke wurde extra für mich angefertigt
Zitat von kleineLene:
Wir hatten gestern U5 ... Mathis ist jetzt also 70 cm bei einem gewicht von 7440 g... also ein langer dünner![]()
9 kg ist aber echt viel![]()
Dein Nimabelle-Logo gefällt mir!
23.03.2012 19:19
Zitat von shorty-neo:
Beweisfoto zähnchen
wow, auch so einer von der schnellen Sorte
Super!! Mia robbt auch schon leicht
und nen Zahnspitzchen ist schon seit Wochen zu sehen, aber mehr passiert net
obwohl ich glaube, dass sie seit gestern zahnt . . . ist unausstehlich und essen ist ein Kampf . . . mal schauen
Aber SUPER
23.03.2012 19:26
Zitat von nachtgewaechs:
Wir hatten gestern unsere U5. Sie hatte 7820g bei 70cm und einen Kopfumfang von 43cm.
Und die Ärztin meinte wieder, dass was nicht stimmt....![]()
Sie sei körperlich nicht zeitgerecht entwickelt. Sie kann sich nämlich nur fließend auf den Bauch drehen, auf den Rücken fällt ihr schwerer. Außerdem macht sie die Beine hoch wenn sie auf dem Bauch liegt. Aber sie kann alles greifen was um sie rum liegt, sie wechselt das Spielzeug von einer Hand in die andere, die brabbelt sehr viel und die Ärztin meinte, selten ist, dass sie schon Silben benutzt. Und wenn man sie hinstellt, knickt sie ihre Füße auf die Außenkante. Ich find aber, dass sie schon eine ganze Menge kann.
Jetzt müssen wir schon in 3 Monaten wieder hin und wenn sie bis dahin nicht krabbelt, soll ich mit ihr zur Physio.
Erst das mit ihrem Herzen, da muss meine Maus immer wieder dieses blöde EKG tragen und dann das KISS-Syndrom. Sie hatte so schrecklich geschrien und geweint, als der Arzt die Blockade löste und nun stimmt wieder was nicht?![]()
oh gott lass dir keinen scheiß einreden... niklas ist z.b. erst nach dem robben gekrabbelt mit 10 einhalb monatebn
... der arzt hat doch einen an der klatsche... als das jedes kind das und das machen muss mit nem bestimmten Monat finde ich etwas extrem... - Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt