Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
25.03.2012 20:29
Danke Nikas.

ich versuch grad auch rauszufinden ob es iwas gibt was ich vielleicht lieber nicht essen sollte, denn ich stille ja noch voll und das soll man bei ND säuglingen wohl auch so lange wie möglcih machen.

Solange es nicht viel schlimmer wird bin ich ja schon heilfroh, aber wnen man die teilweise entzündeten stellen sieht , ist es echt zum heulen, das arme mäuschen.
LeaTomUndIch
365 Beiträge
25.03.2012 21:04
Bei uns sind die Stellen am hals und vorne auf der Brust...ist total trocken, rot und juckt ihr extrem...immer beim wickeln oder so hält wenn sie dran kommt kratzt sie sofort
tusenfryd
4832 Beiträge
25.03.2012 22:20
Zitat von LeaTomUndIch:

Bei uns sind die Stellen am hals und vorne auf der Brust...ist total trocken, rot und juckt ihr extrem...immer beim wickeln oder so hält wenn sie dran kommt kratzt sie sofort

Lara hat das fast überall, Besonders schlimm ist es vorne an der Brust, weil sie da zum kratzen ankommt, sie kratzt aber auch wenn stoff drüber ist und wartet nicht bis mal nix mehr drüber ist.
Der komplette Rücken bis runter über den po ist auch voll mit roten und trockenen Flecken.
Was machst du damit es nicht so rot wird, oder wenn es rot ist?
Izzylein
1515 Beiträge
25.03.2012 22:30
@Nikas: Was für ein Glas Pastinake hat er denn bekommen? Von Alnatura? Da gibts ja wirklich Pastinake pur. Und dann kochst du selber? Ich wollte es mal probieren...
Hat er keinen Zungenstoßreflex mehr? Also nicht mehr so ausgeprägt?
LeaTomUndIch
365 Beiträge
26.03.2012 05:59
Wir haben schon etliche salben bekommen aber bisher hat nix richtig geholfen und deshalb möchte ich heute eine Überweisung zum dermatologen haben...
26.03.2012 08:58
Zitat von Izzylein:

@Nikas: Was für ein Glas Pastinake hat er denn bekommen? Von Alnatura? Da gibts ja wirklich Pastinake pur. Und dann kochst du selber? Ich wollte es mal probieren...

Ja von Alnatura. Gibts aber auch von HIPP. Ich hab aber Alnatura gekauft. Nein ich koche nicht selber. Ich hab mir den Stress bei Colin gemacht, und das Ende vom Lied war, ich konnte es selber essen... Mochte er nicht...
Doch, er stößt noch mit der Zunge raus, aber nicht mehr so extrem.. ich hatte ihm vor 2 Wochen zermatschte Banane gegeben, das hat er postwendend rausgeschoben. Patinake ist gestern drin geblieben
Mal sehen, ob er heute die andere Hälfte vom Gläschen ist.
tusenfryd
4832 Beiträge
26.03.2012 10:18
Zitat von LeaTomUndIch:

Wir haben schon etliche salben bekommen aber bisher hat nix richtig geholfen und deshalb möchte ich heute eine Überweisung zum dermatologen haben...

Ja ich hoffe der kann euch helfen, berichte doch mal was rausgekommen ist, gern auch per PN, damit ich es nicht überlesen
Geisti
828 Beiträge
26.03.2012 10:26
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Ja von Alnatura. Gibts aber auch von HIPP. Ich hab aber Alnatura gekauft. Nein ich koche nicht selber. Ich hab mir den Stress bei Colin gemacht, und das Ende vom Lied war, ich konnte es selber essen... Mochte er nicht...
Doch, er stößt noch mit der Zunge raus, aber nicht mehr so extrem.. ich hatte ihm vor 2 Wochen zermatschte Banane gegeben, das hat er postwendend rausgeschoben. Patinake ist gestern drin geblieben
Mal sehen, ob er heute die andere Hälfte vom Gläschen ist.

Ich hab auch Pastinake von jeder Marke nun ausprobiert und Alnatura schmeckt meiner Meinung wenigstens noch nach dem, was drinnen ist. Alete beispielsweise hat irgendwie so pelzig auf der Zunge geschmeckt. Keine Ahnung. D:

Wir experimentieren da auch schon 3 Wochen oder so rum, und gestern hat er sein erstes Gläschen ganz ausgeschlabbert.
26.03.2012 12:33
Heute morgen habe ich den Termin für die Taufe gemacht
Am 8.7. ist es dann endlich soweit
nachtgewaechs
2047 Beiträge
26.03.2012 12:36
Zitat von tusenfryd:

Wir waren am Donnerstag beim Arzt und Lara hat Neurodermites :´( Und auch wenn wir cremen und cremen wird es nicht besser. Ab und an scheint Zinkslabe zu helfen um die roten Stellen weg zu bekommen, die sind dann aber so trocken, das man sie fast gar nicht richtig geschmeidig bekommt.

Hat eine von euch Erfahrung mit ND? Und kann mir einen Tipp geben bis ich einen Hautarztermin für Lara bekommen hab? Heute werden wir sie baden mit ein bischen Olivenöl, soll Wunder wirken..hoffe ich mal. Denn es scheint sie wirklcih sehr zu jucken und sie kratzt sich dementsprechend viel, was es dann NOCH schlimmer macht

Arme kleine Maus....
Ich muss jetzt auch zum Hautarzt. Hab juckende Stellen, in den Kniekehlen, Armbeuge, Kopf und unterm Po.
Aber ich kratz das richtig blutig....
Hmm....wenn ich mal beim Arzt war, kann ich dir vielleicht einen Rat geben was bei mir geholfen hat.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
26.03.2012 12:41
Wegen Gläschen, ich hatte auch erst selbstgekocht, aber davon bekam sie Durchfall. Hab dann Hipp genommen und das schmeckt ihr und sie verträgt es auch super.
Die Abendbreie hat sie von Bebivita zum anrühren, sonst alles Hipp und dann haben wir noch einige MIttagsbreie von Alete. Die bringt mein Vater immer mit Und die schmecken ihr genauso gut.
LeaTomUndIch
365 Beiträge
26.03.2012 14:30
So nun haben wir einen Schlumpf...mein Kind ist überall blau...haben sie total vollgepinselt mit so blauem zeug...na mal sehen ob das hilft...
tusenfryd
4832 Beiträge
26.03.2012 15:00
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von tusenfryd:

Wir waren am Donnerstag beim Arzt und Lara hat Neurodermites :´( Und auch wenn wir cremen und cremen wird es nicht besser. Ab und an scheint Zinkslabe zu helfen um die roten Stellen weg zu bekommen, die sind dann aber so trocken, das man sie fast gar nicht richtig geschmeidig bekommt.

Hat eine von euch Erfahrung mit ND? Und kann mir einen Tipp geben bis ich einen Hautarztermin für Lara bekommen hab? Heute werden wir sie baden mit ein bischen Olivenöl, soll Wunder wirken..hoffe ich mal. Denn es scheint sie wirklcih sehr zu jucken und sie kratzt sich dementsprechend viel, was es dann NOCH schlimmer macht

Arme kleine Maus....
Ich muss jetzt auch zum Hautarzt. Hab juckende Stellen, in den Kniekehlen, Armbeuge, Kopf und unterm Po.
Aber ich kratz das richtig blutig....
Hmm....wenn ich mal beim Arzt war, kann ich dir vielleicht einen Rat geben was bei mir geholfen hat.

oh nein, ich hoffe der findet raus was es ist.
tusenfryd
4832 Beiträge
26.03.2012 15:00
Zitat von LeaTomUndIch:

So nun haben wir einen Schlumpf...mein Kind ist überall blau...haben sie total vollgepinselt mit so blauem zeug...na mal sehen ob das hilft...

blau?? ist ja blöd. mal hoffen das es hilft
tusenfryd
4832 Beiträge
26.03.2012 15:01
Ich möchte für Lara gern einen tollen Spielbogen/Babygym bestellen, könnt ihr da was empfehlen? Bei den ganzen Sachen kann ich mich gar nicht entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt