Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
04.06.2012 23:10

*doppelt*
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
04.06.2012 23:13
Schreibt doch bitte mal welche Hochstühle Ihr habt und ggf Spiel-Teppiche
Danke
born-in-helsinki
19025 Beiträge
05.06.2012 06:53
Hab noch keinen Stuhl,werde aber den von IKEA nehmen.
tusenfryd
4832 Beiträge
05.06.2012 06:57
Hochstuhl haben wir den hierx
von chicco und den spielteppich wenn du sowas meinst
puzzelmatte

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
05.06.2012 07:35
unser Hochstuhl kam gestern an und ist der Geuther "Swing" in dunkelbraun. Mia findet den toll, hat zumindest auf dem Tisch rumgetrommelt und gelacht.
Eine Spielmatte haben wir nicht, nur zig Krabbeldecken auf denen sie ist, aber eh nichtmehr drauf liegen bleibt.
Die Puzzlematte wollen wir kaufen, wenn wir umgezogen sind
LeaTomUndIch
365 Beiträge
05.06.2012 07:38

ABC Design High Tower Ocean
born-in-helsinki
19025 Beiträge
05.06.2012 08:19
Tusenfryd, ist das so ne Art Gummi, diese Matte?
Bin am überlegen,so ne grössere Sportmatte zu holrn, weil der Boden doch hart ist,wenn er zb im Sitzen umfällt. Und die Krabbeldecke/Spielebogen ist zu weich, da kommt er nicht vorwärts
tusenfryd
4832 Beiträge
05.06.2012 09:16
Zitat von born-in-helsinki:

Bin am überlegen,so ne grössere Sportmatte zu holrn, weil der Boden doch hart ist,wenn er zb im Sitzen umfällt. Und die Krabbeldecke/Spielebogen ist zu weich, da kommt er nicht vorwärts

Ja genau, das ist gummi und es rutsch auch nicht weg wenn die kleine draufliegen, ich hab das von "Nille", vielleicht habt ihr das ja bei euch auch? Denn die Sportmatten waren hier echt unverschämt teuer.
born-in-helsinki
19025 Beiträge
05.06.2012 09:18
Zitat von tusenfryd:

Zitat von born-in-helsinki:

Ja genau, das ist gummi und es rutsch auch nicht weg wenn die kleine draufliegen, ich hab das von "Nille", vielleicht habt ihr das ja bei euch auch? Denn die Sportmatten waren hier echt unverschämt teuer.

Vielleicht hat IKEA sowas
Sportmatten weiss ich gar nicht was die hier so kosten...
05.06.2012 09:55
Ich hab da mal ne Frage... also Mika hat sich mittlerweile an den Mittagsbrei gewöhnt und isst ihn auch nahezu komplett auf (ich mach ihm Gemüsebrei und 2 Mal in der Woche mit Fleisch dazu)... danach isst er noch ein paar Löffelchen Obstpüree... und will nach 30 Min. Milch!!! Also ich denke, er müsste doch nach dem Brei eigentlich satt sein, das ist ja zumindest der Plan, das die Milch dann entfällt.. aber er wird dann immer unruhig und trinkt dann 170 ml Milch hinterher!! Machen eure das auch? Ich meine.. wie sollen wir denn von der Milch weg kommen so?!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
05.06.2012 09:57
Nikas, Mia hat anfangs nachdem sie dann 190g Brei gegessen hat gleich 150 ml Milch hinterhergetrunken und dann von jetzt auf gleich nichtmehr. Wenn er die Milch möchte, dann Gib ihm die. Das erledigt sich von selbst
Izzylein
1515 Beiträge
05.06.2012 10:04
Zitat von Nikas:

Ich hab da mal ne Frage... also Mika hat sich mittlerweile an den Mittagsbrei gewöhnt und isst ihn auch nahezu komplett auf (ich mach ihm Gemüsebrei und 2 Mal in der Woche mit Fleisch dazu)... danach isst er noch ein paar Löffelchen Obstpüree... und will nach 30 Min. Milch!!! Also ich denke, er müsste doch nach dem Brei eigentlich satt sein, das ist ja zumindest der Plan, das die Milch dann entfällt.. aber er wird dann immer unruhig und trinkt dann 170 ml Milch hinterher!! Machen eure das auch? Ich meine.. wie sollen wir denn von der Milch weg kommen so?!

Das ist doch super, dass er sich schon mal dran gewöhnt hat und nun Brei isst!

Ich finde das mit der Milch hinterher trinken nicht schlimm, kenne viele Babys in dem Alter die das auch noch machen. In dem Brei ist ja auch nicht sooo viel sättigendes drin wie in der Milch. Nur Gemüse oder Obst und dann ein paar Löffel, das reicht eben noch nicht.

Meine trinkt manchmal auch nach dem Essen noch an der Brust...

05.06.2012 10:12
@ Hochstuhl : Noch haben wir einen von Ikea (geht aber zurück zu Schwiegereltern). Wir werden uns einen Hauck ''Alpha'' holen. Benjamin hat auch so einen
@ Spielteppich: Haben wir gar keinen. Haben im Wohnzimmer einen großen Teppich Die Puzzlematten haben wir aber auch, liegen bei Benny auf dem Schrank

@me: Ich war gestern beim Frauenarzt und hab mir die Kupferspirale legen lassen. Ich habs mir richtig schlimm und schmerzhaft vorgestellt, habe aber außer einen kleinen stich gar nichts gemerkt
Heute habe ich noch einen leichten Druck im Unterleib, ist aber auszuhalten. Bin nur mal gespannt wie lange ich Blutungen habe
born-in-helsinki
19025 Beiträge
05.06.2012 10:24
Nikas, das war bei Joona auch so, aber jetzt trinkt er keine mehr hinterher, das muss sich erst alles einstellen

Joona isst seit ein paar Tagen kaum noch Brei und will auch keine Milch hinterher.
Kann es daran liegen das er zahnt? Weil Wasser trinkt er sehr gut.
05.06.2012 10:31
Also ich hab halt etwas ""Angst" weil Mika ja nicht grad.... vom Fleisch fällt... ich meine, er hat fast 10 kg mit seinen 7 Monaten..... ich denke eigentlich schon, dass 190g Brei satt machen... ich meine, ist doch eine normale Mahlzeit, wenn auch noch Fleisch dabei ist Hab Bedenken, das er zu dick wird....
Aber wenn eure das am Anfang auch gemacht haben, dann wird sich das evtl. wirklich bald erledigt haben.... ich weiß nur, das Colin dann nicht mehr an die Brust wollte, nach dem Brei....
*
BIH: also Mika hat normal gegessen, als er Zähne bekommen hat.. aber da ist ja jedes Kind anders, ich hab auch nix gemerkt, das Zähne kommen, er hat nicht mehr geweint oder sowas, als sonst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt