Oktobermamis 2011
05.06.2012 10:33
Zitat von Endstille:
@me: Ich war gestern beim Frauenarzt und hab mir die Kupferspirale legen lassen. Ich habs mir richtig schlimm und schmerzhaft vorgestellt, habe aber außer einen kleinen stich gar nichts gemerkt![]()
Heute habe ich noch einen leichten Druck im Unterleib, ist aber auszuhalten. Bin nur mal gespannt wie lange ich Blutungen habe![]()
Da hast du Glück... ich hab das mal versucht und wir mussten abbrechen, weil das Legen der absolute Horror war! Da waren die beiden Geburten ein Witz gegen.... ich werd mir jetzt die Pille holen, es soll eine neue geben, die laktosefrei ist... hoffentlich vertrag ich die, sonst war´s das mit Sex
05.06.2012 10:36
Zitat von Quelquechosepetit:
Schreibt doch bitte mal welche Hochstühle Ihr habt und ggf Spiel-Teppiche
Danke
Hochstuhl haben wir den Tripp Trapp. Finde zwar die Halterungen für die Kleinen nicht mehr so toll, aber in die neuen kann man den Holzbügel nicht mehr reinstecken.
Aber sonst bin ich damit total zufrieden. Nora sitzt ja schon bald 7 Jahre auf ihrem.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Spielteppich meinst.
05.06.2012 10:38
Zitat von Nikas:
Zitat von Endstille:
@me: Ich war gestern beim Frauenarzt und hab mir die Kupferspirale legen lassen. Ich habs mir richtig schlimm und schmerzhaft vorgestellt, habe aber außer einen kleinen stich gar nichts gemerkt![]()
Heute habe ich noch einen leichten Druck im Unterleib, ist aber auszuhalten. Bin nur mal gespannt wie lange ich Blutungen habe![]()
Da hast du Glück... ich hab das mal versucht und wir mussten abbrechen, weil das Legen der absolute Horror war! Da waren die beiden Geburten ein Witz gegen.... ich werd mir jetzt die Pille holen, es soll eine neue geben, die laktosefrei ist... hoffentlich vertrag ich die, sonst war´s das mit Sex![]()
das einzige was ich gemerkt habe war das ausmessen der Gebärmutter
Jetzt hoffe ich nur noch das ich die Spirale auch vertrage.
05.06.2012 10:47
huhu
meld mich auch mal wieder:
*
waren gestern beim arzt. moritz hat nen infekt und bekommt unn fieber- und hustensaft udn nasentropfen.
habe auch neue daten: er wiegt 7815g und ist 71,5 cm
hat jemand ein tipp ggen babyschnupfen? er will nachts nicht mehr schlafen wenn er gestillt wurde ( also er will nicht liegen sodnern nur hochkant getragen werden. ich denke das ist wegen dem schnupfen. aber auf ein kleines kissen/ zusammengelegtes handtuch will er auch nicht liegen)
wann können die kleinen eigentlich etwa nase schnauben?
*
hochstuhl: haben den geuther family aber da er noch nicht rictig selbstständig sitzen kann ist er da nur sehr sehr selten drinu nd wird noch in der babyschale gefüttert. eine matte haben wir noch nicht.
*
nikas: danke für den link. deine seite ist toll
und -hast du schon malö versucht ob er dannach einfach nur wasser, tee oder saft oder so was will anstatt der milch? mittags und nachmittags macht moritz das nicht. nur abends will er meinst nach ner stunde nochmal an die brust
*
bih: gut möglich das er wenig ist wegen dem zahnen. moritz isst z.z. auch wenig und das wohl auch wegen den tausend zähnchen die grad alle auf einmal kommen ( 5 hat er schon und 6, 7 und 8 sind schon am durchbruch). als er die schneidezähne bekam, da hat er sogar das trinken verweigert.
*
so mehr hab ich mir nicht gemerkt.
*
waren gestern beim arzt. moritz hat nen infekt und bekommt unn fieber- und hustensaft udn nasentropfen.
hat jemand ein tipp ggen babyschnupfen? er will nachts nicht mehr schlafen wenn er gestillt wurde ( also er will nicht liegen sodnern nur hochkant getragen werden. ich denke das ist wegen dem schnupfen. aber auf ein kleines kissen/ zusammengelegtes handtuch will er auch nicht liegen)
wann können die kleinen eigentlich etwa nase schnauben?
*
hochstuhl: haben den geuther family aber da er noch nicht rictig selbstständig sitzen kann ist er da nur sehr sehr selten drinu nd wird noch in der babyschale gefüttert. eine matte haben wir noch nicht.
*
nikas: danke für den link. deine seite ist toll
und -hast du schon malö versucht ob er dannach einfach nur wasser, tee oder saft oder so was will anstatt der milch? mittags und nachmittags macht moritz das nicht. nur abends will er meinst nach ner stunde nochmal an die brust *
bih: gut möglich das er wenig ist wegen dem zahnen. moritz isst z.z. auch wenig und das wohl auch wegen den tausend zähnchen die grad alle auf einmal kommen ( 5 hat er schon und 6, 7 und 8 sind schon am durchbruch). als er die schneidezähne bekam, da hat er sogar das trinken verweigert.
*
so mehr hab ich mir nicht gemerkt.
05.06.2012 10:54
Zitat von shorty-neo:
nikas: danke für den link. deine seite ist tollund -hast du schon malö versucht ob er dannach einfach nur wasser, tee oder saft oder so was will anstatt der milch? mittags und nachmittags macht moritz das nicht. nur abends will er meinst nach ner stunde nochmal an die brust
Danke
Ja habe ich, aber er nuckelt nur an der Flasche mit dem Wasser (manchmal auch Apfelschorle) aber das reicht ihm dann nicht...
05.06.2012 11:02
Schnupfen: Thymian. Das entschleimt gut. Also heißes Wasser Thymian rein, ziehen lasssen, Tücher rein und ums Bett hängen. Ich stell zusätzlich noch die Schüssel ans Bett. Und mit Kochsalzlösung spülen, ist besser als ein Nasensauger.
Brei: Anna hat nur zu Anfang, als sie noch nicht die Portion bekam, die sie jetzt vertilgt Milch gewollt. Jetzt hält sie danach drei bis vier Stunden durch, bis sie wieder Hunger hat.
Brei: Anna hat nur zu Anfang, als sie noch nicht die Portion bekam, die sie jetzt vertilgt Milch gewollt. Jetzt hält sie danach drei bis vier Stunden durch, bis sie wieder Hunger hat.
05.06.2012 11:27
Zitat von shorty-neo:
huhu
*
Wir "infekten" auch gerad.
Gegen den Schnupfen helfen Tymiantücher und wenn du Duschen gehst nimm ihn mit. Der Wasserdampf löst den Rotz ebenfalls. Ansonsten ihn im Bett höher lagern und Kochsalzlösung. Mehr machen wir auch nicht und vielmehr kann man in dem zarten Alter auch nicht tun.
Gute Besserung an den kleinen Mann
05.06.2012 13:22
@Hochstuhl: wir haben auch den ABC Design und ansonsten hat sie eine krabbeldecke, aber da sitzt sie eigentlich gar nicht mehr drauf. Sie folgt mir jetzt über all hin
@spirale: Ich wollte mir die Hormonspirale setzen lassen, hab aber das Geld nicht für und bekomme derzeit die 3-Monats-Spritze.
*
Timea ist gestern absolut nicht eingeschlafen...seit 3 tagen bekommt sie Osanit Kügelchen die auch super helfen, aber jetzt hatte sie total Bauchweh...puhh....naja gegen 21uhr hatten wir es geschafft
@spirale: Ich wollte mir die Hormonspirale setzen lassen, hab aber das Geld nicht für und bekomme derzeit die 3-Monats-Spritze.
*
Timea ist gestern absolut nicht eingeschlafen...seit 3 tagen bekommt sie Osanit Kügelchen die auch super helfen, aber jetzt hatte sie total Bauchweh...puhh....naja gegen 21uhr hatten wir es geschafft
05.06.2012 14:10
Zitat von tusenfryd:
Hochstuhl haben wir den hierx
von chicco und den spielteppich wenn du sowas meinst
puzzelmatte
den Hochstuhl haben wir auch, unserer ist nur nicht mehr so sauber, hat schwer unter dem Magen-Darm-Infelkt gelitten...habe schon oft geflucht dass er nicht abwaschbar ist
05.06.2012 14:29
Wie? Den Bezug kann man nicht waschen? Das ist für mich ein Grund den nicht zu nehmen. Bei unserem (Zekiwa) kann man das, auch wenns bißchen aufwendig ist, den Bezug abzufriemeln.
05.06.2012 14:32
Zitat von nachtgewaechs:
Die Hormonspirale hätte mich 380€ gekostet. Ich hab mich aber dagegen entschieden, weil ich keine Hormone mehr will, egal in welcher Form
05.06.2012 14:33
Zitat von blueberry-dream:
Wie? Den Bezug kann man nicht waschen? Das ist für mich ein Grund den nicht zu nehmen. Bei unserem (Zekiwa) kann man das, auch wenns bißchen aufwendig ist, den Bezug abzufriemeln.
darum haben wir einen Stuhl aus Holz
05.06.2012 14:39
Zitat von joshijung:
Zitat von tusenfryd:
Hochstuhl haben wir den hierx
von chicco und den spielteppich wenn du sowas meinst
puzzelmatte
den Hochstuhl haben wir auch, unserer ist nur nicht mehr so sauber, hat schwer unter dem Magen-Darm-Infelkt gelitten...habe schon oft geflucht dass er nicht abwaschbar ist
![]()
aber der ist doch abwaschbar
unserer zumindest
05.06.2012 16:50
mhh hochstuhl haben wir den von Niklas noch nen alten chicco... und was zum unterlegen haben wir eh nicht mehr... Mathis hält nichts mehr davon auf einer stelle zu sitzen
05.06.2012 19:50
Zitat von Endstille:
Zitat von nachtgewaechs:
Die Hormonspirale hätte mich 380€ gekostet. Ich hab mich aber dagegen entschieden, weil ich keine Hormone mehr will, egal in welcher Form![]()
Meine hat auch 380 € gekostet. Aber ich bin suuuper zufrieden damit, habe ungefähr einen Tag im Monat meine Periode
Aber mit den Hormonen stimmt schon....hatte auch erst lange überlegt, mich dann aber doch dfür entschieden.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt