Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
11.06.2012 22:02
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Izzylein:

Mira dreht sich auch immer im Bett und gerade beim Einschlafen dreht sie sich hin und her, da muss ich immer besonders aufpassen.
Ist echt komisch, wir bewegen uns ja auch im Schlaf, aber die Kleinen können ja mit richtig oder falsch liegen noch nichts anzufangen...

Er dreht sich auch dauernd hin und her. manchmal liegt quer im bett und ich muss ihn erstmal richtig schieben
Ich glaub ich kauf ihm gleich ein 1.40m Bett
Jetzt schläft er auch schon aufm Bauch, drehen kann er sich ja nun zum Glück selber zurück auf den Rücken.

Ja sie schläft auch auf dem Bauch - nur noch. War am Anfang sehr ungewohnt.
Das mit dem richtig hinschieben kenne ich nur zu gut!
Botticelli
9291 Beiträge
12.06.2012 08:48
hanni schläft auch total gerne auf dem bauch. vorzugsweise beim einschlafen und den popo in die luft. wie ein fahrradständer.
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.06.2012 10:47
Meine zwei krabbeln!!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.06.2012 10:50
Zitat von vollzeitmama:

Meine zwei krabbeln!!

Wenn Mia die Hände noch mitnimmt dann krabbelt sie auch
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.06.2012 10:52
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von vollzeitmama:

Meine zwei krabbeln!!

Wenn Mia die Hände noch mitnimmt dann krabbelt sie auch

born-in-helsinki
19130 Beiträge
12.06.2012 10:53
Bei uns ist immernoch nix. Kein Zahn,kein Krabbeln und kein Sitzen...
Nici1984
17762 Beiträge
12.06.2012 11:03
warum ich die nächtlichen mahlzeiten verringern möchte?! weil ich nach 8 monaten irgendwann auch mal wieder länger wie 1,5 stunden am stück schlafen möchte . und da er tagsüber wirklich reichlich isst,braucht er es eigentlich nicht mehr... bei ih, es es eher das beruhigende nuckeln,er nimmt ja keinen schnuller und braucht stattdessen immer die flasche zum einschlafen
born-in-helsinki
19130 Beiträge
12.06.2012 11:25
Trinkt er noch alle 1,5Std?
Das ist wirklch viel.
Und wenn du einfach nur nen Schnuller versuchst? Zuerst mein ich
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.06.2012 11:30

Bei uns auch nicht
born-in-helsinki
19130 Beiträge
12.06.2012 11:32
Zitat von joshijung:

Bei uns auch nicht

Puh, ich dachte schon, wir sind die letzten....
Nici1984
17762 Beiträge
12.06.2012 12:44

Trinkt er noch alle 1,5Std?
Das ist wirklch viel.
Und wenn du einfach nur nen Schnuller versuchst? Zuerst mein ich
alle 2 stunden aber bis die milch gemacht ist und er getrunken hat,da komm ich nicht auf mehr wie 1,5 stunden schlaf am stück
schnuller nimmt er nicht und wenn ich ihm den dann versuch zu geben schreit er gleich histerisch los und wenn ich dann pech hab ist er hellwach und das wars fürs erste mit schlafen
12.06.2012 14:22

Aber wenn sie doch noch wollen bzw Hunger haben?
Warum dann verwehren und abgewöhnen?
Klar, laut irgendeiner Richtlinie brauchen sie keine mehr aber wenn sie noch was wegtrinken dann haben sie ja schon noch Hunger, denke ich....

Ich bin mir ziemlich sicher, das es kein Hunger ist, sondern Gewohnheit. Ich hab das bei Colin auch mit 8 Mon. gemerkt (da hab ich nachts noch gestillt)... irgendwann war er einfach wach und hat nur genuckelt- man merkt den Unterschied, ob sie richtig saugen vor hunger oder nur nuckeln... da hab ich ihm dann nachts Tee gegeben und nach 2 oder 3 Nächten war die Sache dann erledigt und er brauchte die Brust nicht mehr... bei Mika wird das jetzt ähnlich sein, denn er trinkt auch nur 100 ml etwa und die Milch ist sehr dünn und dann schläft er weiter. Also wenn er hunger hätte, würde er nach so wenig nicht wieder einschlafen.Es ist einfach Gewohnheit...
12.06.2012 14:24
Ah und der 3. und 4. Zahn ist da (unten- oben braucht er wohl keine )
13.06.2012 11:16
Zitat von Izzylein:

Zitat von Inola:

Zitat:
Mag sie den Brei nicht, wenn sie wenig isst oder ist der Abstand von der Stillmahlzeit her zu kurz?

Achso wegen dem Thema wenig Brei:
Ich denke als sie weniger gegessen hatte, lang es daran weil sie zahnte Jetzt ist es wieder besser. Aber sie isst allgemein nicht sooo viel auf einmal. Mittagsbrei sind es zwischen ca. 50-70g und Abends dann mehr mit ca. 100g. Liegt wahrscheinlich auch daran das oft der Abstand zwischen Brei und Stillmahlzeit zu kurz ist.

Seit wann isst sie denn Brei? Bei uns hat das mit den großen Mengen essen auch erst vor kurzen angefangen, so nach 6-8 Wochen. Vorher wurde sie auch nie von den Miniportionen satt.
Ich schaue halt mit dem Stillen immer, dass mindestens zwei Stunden dazwischen liegen bevor die Brei bekommt.
Mit dem Abstillen würde ich es auch so machen wie du geschrieben hast. Berichte mal weiter wie das klappt, bitte.

Das erste mal probieren mit 5 Monaten. Ab.6Monat regelmäßig Mittagsbrei und ab 7.Monat zusätzlich regelmäßig Abendbrei.
Ich versuche auch schon bevor der brei kommt sie davor nicht zu stillen, aber es ist nicht einfach weil sie immer wieder an die brust will und sich anders nicht beruhigen lässt.
Hab jetzt daraufhin angefangen ihr den mittagsbrei nach dem mittagsschlaf zu geben. Aber arg viel gebracht hat es noch nichts...
13.06.2012 12:02
Wir waren heute morgen schon beim Kinderarzt. Felix hat schon wieder eine Bronchitis Der Kinderarzt hat uns jetzt einen Pari Junior Boy aufgeschrieben. Wir sollen jetzt 3x täglich inhalieren. Leider muss der Pari Boy erst bestellt werden und somit bekommen wir ihn erst morgen oder am Freitag Naja, nicht schlimm. Hab nämlich eben eine Bekannte getroffen, Sie hat mir ihren jetzt geliehen bis wir unseren bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt