Oktobermamis 2011
13.06.2012 12:09
Zitat von Endstille:
Wir waren heute morgen schon beim Kinderarzt. Felix hat schon wieder eine BronchitisDer Kinderarzt hat uns jetzt einen Pari Junior Boy aufgeschrieben. Wir sollen jetzt 3x täglich inhalieren. Leider muss der Pari Boy erst bestellt werden und somit bekommen wir ihn erst morgen oder am Freitag
Naja, nicht schlimm. Hab nämlich eben eine Bekannte getroffen, Sie hat mir ihren jetzt geliehen bis wir unseren bekommen
![]()
Gute Besserung.
13.06.2012 12:44
Zitat von Endstille:
Wir waren heute morgen schon beim Kinderarzt. Felix hat schon wieder eine BronchitisDer Kinderarzt hat uns jetzt einen Pari Junior Boy aufgeschrieben. Wir sollen jetzt 3x täglich inhalieren. Leider muss der Pari Boy erst bestellt werden und somit bekommen wir ihn erst morgen oder am Freitag
Naja, nicht schlimm. Hab nämlich eben eine Bekannte getroffen, Sie hat mir ihren jetzt geliehen bis wir unseren bekommen
![]()
Oh man das ist nicht schön, wir haben auch einen Pariboy hier.
Mit was sollt ihr inhalieren?
13.06.2012 13:00
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von Endstille:
![]()
Oh man das ist nicht schön, wir haben auch einen Pariboy hier.
Mit was sollt ihr inhalieren?
Sabutamol
13.06.2012 14:28
gute besserung an deinen kleinen. sabutamol nehm ich auch (allergisches asthma). mein kleiner ist nun auch schon seit 10 tagen erkältet. aber nun hat er nur noch etwas schnupfen.
*
mein zwerg hat das erste mal 8 stunden durchgeschlafen
*
was gebt ihr so euren kleinen zum frühstück? ich weiß - frühstück sollte bis 1 lj eine milchmahlzeit sein aber mein zwerg verweigert diese angerührte milch und an die brust will er auch nur noch abends/nachts und früh um 9 nicht mehr....ob ich einfach schon mit "richtigem" essen anfange (etwas brot, obst und etwas vollmilch) ?
*
mein zwerg hat das erste mal 8 stunden durchgeschlafen
*
was gebt ihr so euren kleinen zum frühstück? ich weiß - frühstück sollte bis 1 lj eine milchmahlzeit sein aber mein zwerg verweigert diese angerührte milch und an die brust will er auch nur noch abends/nachts und früh um 9 nicht mehr....ob ich einfach schon mit "richtigem" essen anfange (etwas brot, obst und etwas vollmilch) ?
13.06.2012 15:25
Zitat von shorty-neo:
gute besserung an deinen kleinen. sabutamol nehm ich auch (allergisches asthma). mein kleiner ist nun auch schon seit 10 tagen erkältet. aber nun hat er nur noch etwas schnupfen.
*
mein zwerg hat das erste mal 8 stunden durchgeschlafen![]()
*
Nimm doch Porridge oder so anderen Brei mit Obst drin?
13.06.2012 16:41
Also Timea bekommt zum Frühstück schon Stulle und ein bisschen Milch.
13.06.2012 17:25
hannah bekommt manchmal auch schon weissbrot. sonst von hipp den griesbrei mit ein bisschen obst drin
13.06.2012 17:30
Meine zwei bekommen früh noch die Brust. Aber eine halbe Stunde bis Stunde danach frühstücken alle und dann sitzen sie in ihren Stühlen und essen auch noch ein bisschen mit von den ganz normalen Sachen, die auf dem Tisch stehen.
13.06.2012 17:41
Hab Joona mal so Hörnchen gekauft, nur aus Wasser, Hefe und Salz.
Joa.... das grosse Würgen fing dann an.
Sobald zb im Brei noch Ministücke sind würgt er.Also Brot ist noch nicht
Joa.... das grosse Würgen fing dann an.
Sobald zb im Brei noch Ministücke sind würgt er.Also Brot ist noch nicht
13.06.2012 19:39
was ist denn porridge? so was wie müsli nur mit haferflocken und milch und obst?
nachtgewächs nimmst du da einfach vollmilch und kochst du die vorher?
mein kleiner isst eigentlich alles außer spinat und brokkoli. er ist hörnchen, brötchenm, reiswaffeln, keks, birne, banane, aber uahc schon teilweise einfach vom mittag mit (v.a. nudel und kartoffelauflauf)von daher denke icxh das er wahrscheinlich einfach was festes bekommen könnte.
nimmt man weißbrot oder mischbrot oder ist das wurscht?
nachtgewächs nimmst du da einfach vollmilch und kochst du die vorher?
mein kleiner isst eigentlich alles außer spinat und brokkoli. er ist hörnchen, brötchenm, reiswaffeln, keks, birne, banane, aber uahc schon teilweise einfach vom mittag mit (v.a. nudel und kartoffelauflauf)von daher denke icxh das er wahrscheinlich einfach was festes bekommen könnte.
nimmt man weißbrot oder mischbrot oder ist das wurscht?
13.06.2012 19:44
Ich hab auch überlegt was Porridge auf deutsch heisst
Halt haferflocken mit Milch, warm machen und dann werden die weich und quellen. Seeeeeehr typisches Frühstück hier.
Joona ist noch lang nicht so weit das er grössere Stücke essen könnte ohne dran zu ersticken.
Na stört mich nicht, gibt ja auch erst seit knapp nem Monat Brei.
Halt haferflocken mit Milch, warm machen und dann werden die weich und quellen. Seeeeeehr typisches Frühstück hier.
Joona ist noch lang nicht so weit das er grössere Stücke essen könnte ohne dran zu ersticken.
Na stört mich nicht, gibt ja auch erst seit knapp nem Monat Brei.
13.06.2012 20:26
ALso wenn ich das Wort vom finnischen ins deutsche übersetze ,kommt Haferbrei raus.
Sind ganz normale haferflocken die man warm macht in der Mirko oder im Topf,entweder mit Wasser oder Milch und dann kommt da halt Obst oder sowas rein.
Sind ganz normale haferflocken die man warm macht in der Mirko oder im Topf,entweder mit Wasser oder Milch und dann kommt da halt Obst oder sowas rein.
13.06.2012 20:30
Anna bekommt morgens auch noch die Flasche. Zähne hat sie übrigens auch noch nicht, dafür läuft sie wohl bald los...
Naja, nicht ganz, aber fast halt. Am Gitterbett und am Laufstall entlanghangeln klappt schon ganz gut.
Naja, nicht ganz, aber fast halt. Am Gitterbett und am Laufstall entlanghangeln klappt schon ganz gut. - Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt
Der Kinderarzt hat uns jetzt einen Pari Junior Boy aufgeschrieben. Wir sollen jetzt 3x täglich inhalieren. Leider muss der Pari Boy erst bestellt werden und somit bekommen wir ihn erst morgen oder am Freitag