Oktobermamis 2011
21.06.2012 12:36
Zitat von Hope2012:
Hallo liebe Oktobermamis 2011,
ich werde eine Okt. Mami 2012 und hätte mal eine Frage:
Gestern war meien Hebi bei mir und wir sind durchgegangne was ich alles an Erstausstattung brauche und ich finde das alles ein wenig zu viel und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt und ihr mir eure Meinung sagen könnt:
Sie meinte:
15x Body
15x Strampler
15x Pulli
50x Spucktücher
usw. finde das alles sehr viel.
Dann soll ich die Medela Pumpe kaufen zum abpumpen und Bloß keine Nuk Flaschen und Schnuller sondern nur Avent aber von denne bin ichgar nicht begeistert![]()
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen![]()
DAnke schon mal![]()
Bodys in der 50 hatte ich nur 1 gekauft, weil mein mann und ich relativ groß sind, hab dann aber noch 3 nachgekauft weil sie doch zu sehr untergegangen ist in der 56. Ansonsten hatte ich noch ca. 5 Bodys in der 56 und 1-2 Jäckchen die aber in der 62/68, weil man die auch gut umkrämpeln kann und dei kleinen haben ja auch noch was unter, darum größer.
Pullis hatte ich nur 2 in der 56, denn zuhause ist es meist so warm, das meine sonst geschwitzt hat.
Strampler hatte ich ca. 4 in der 56 und dann lieber noch ein paar strumpfhosen oder hosen mit socken schon drann gekauft.
Spucktücher habe ich 8 große und 4 kleine gekauft, die reichen uns bei weitem
Meine kleine hatte übrigens 51 cm bei der geburt.
Generell kann ich dir nur empfehlen nicht zuviel zu kaufen, denn erfahrungsgemäß bekommt man noch sehr viel geschenkt. Und du kannst ja auch nachkaufen
Flaschen hatte ich 2 kleine und 2 große von Nuk gekauft und meine kleine mag sie. Mehr kannst du noch immer kaufen, wenn du bedarf hast, denn die ersten paar monaten standen die auch nur rum bei uns.
ich habe eine handpumpe von Lansinoh und bin sehr zufrieden.
21.06.2012 12:38
Zitat von Hope2012:
Hallo liebe Oktobermamis 2011,
ich werde eine Okt. Mami 2012 und hätte mal eine Frage:
Gestern war meien Hebi bei mir und wir sind durchgegangne was ich alles an Erstausstattung brauche und ich finde das alles ein wenig zu viel und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt und ihr mir eure Meinung sagen könnt:
Sie meinte:
15x Body
15x Strampler
15x Pulli
50x Spucktücher
usw. finde das alles sehr viel.
Dann soll ich die Medela Pumpe kaufen zum abpumpen und Bloß keine Nuk Flaschen und Schnuller sondern nur Avent aber von denne bin ichgar nicht begeistert![]()
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen![]()
DAnke schon mal![]()
Meine Güte, bekommt die Frau Provision??
Ne, also bei mir haben (bei beiden Kindern) 10 Spucktücher gereicht...dann hatte ich in Gr. 50 5Bodys und 5 Strampler, und das gleiche noch in 56... denn da wachsen die Kurzen sowas von schnell raus!! Mein Großer war ein extremes Spuckkind und da bin ich trotzdem mit ausgekommen, zur Not mit Rei in der Tube.. sonst bekommt man nämlich ne nette Strom und Wasserrechnung, wenn man das ständig in die Maschine schmeißt
Ich persönlich habe auch für den Anfang nur Avent Schnuller genommen und bei meinem Kleinen jetzt auch MAM (die sind ähnlich)... Von NUK bin ich auch kein Fan... aber ich glaube, das ist eher der persönliche Geschmack....
21.06.2012 12:40
Ach so und warum die Pumpe?? Ich hatte keine und habe voll gestillt...
21.06.2012 12:55
@elfi: Oh man, das klingt echt hart. Ich hab da echt glück mit Timea. Sie schläft sogar richtig gut in letzter Zeit.
Vielleicht sollten sie Abends mehr essen? Ich hab halt Pulverbrei zum anrühren oder sie bekommt Stulle. Letztens hat sie auch voll reingehaun und eine ganze Stulle gegessen und eine ganze banane UND 150ml vollmilch.
Und wegen dem Homöpathischen...ich selber nehme da Globulis. Ich muss davon 15stk. nehmen und die helfen mir beim einschlafen und dass ich durchschlafe (hab da nämlich total Probleme) und auf der Packungsbeilage stand, dass die auch babies bekommen dürfen. Vielleicht könnte man das mal eine Nacht ausprobieren? Seit Timea 2x innerhalb von 1std Osanit bekommt, vor dem Schlafen, schläft sie auch viel besser, da sie immer so doll Zahnschmerzen hat.
Vielleicht sollten sie Abends mehr essen? Ich hab halt Pulverbrei zum anrühren oder sie bekommt Stulle. Letztens hat sie auch voll reingehaun und eine ganze Stulle gegessen und eine ganze banane UND 150ml vollmilch.
Und wegen dem Homöpathischen...ich selber nehme da Globulis. Ich muss davon 15stk. nehmen und die helfen mir beim einschlafen und dass ich durchschlafe (hab da nämlich total Probleme) und auf der Packungsbeilage stand, dass die auch babies bekommen dürfen. Vielleicht könnte man das mal eine Nacht ausprobieren? Seit Timea 2x innerhalb von 1std Osanit bekommt, vor dem Schlafen, schläft sie auch viel besser, da sie immer so doll Zahnschmerzen hat.
21.06.2012 13:05
Zitat von nachtgewaechs:
Seit Timea 2x innerhalb von 1std Osanit bekommt, vor dem Schlafen, schläft sie auch viel besser, da sie immer so doll Zahnschmerzen hat.
Gibst du die dann immer nur diese 2 Mal 1 Std. vor dem Schlafen gehen? Mehr nicht? Wieiviele Kugeln?
Ich gebe Mika nämlich auch Osanit und bin mir unsicher mit der Dosierung... ich mach das dann auch meistens vor dem Schlafen gehen.... tagsüber vergesse ich das oft *schäm*
*
Ach so, da wollte ich ja noch was fragen wegen dem Essen: also Mika bekommt morgens 1 Flasche Milch (ca. 7 Uhr) dann um 11:30 Mittagsbrei (den isst er komplett und danach noch etwas Obstpüree) dann um ca. 15:30 Obst- Getreidebrei und ca.18 / 18:30 Milchbrei, den isst er auch ganz auf. Und dann geht er 19 Uhr schlafen und um 22 Uhr gebe ich ihm noch mal Milch (180 ml, die trinkt er auch).... ich frag mich, ob das nicht zu viel ist mit der 22 Uhr Flasche....
Aber er trinkt sie halt... also muss er ja Hunger haben? Nur um 2 Uhr trinkt er auch noch mal 150 ml... dann ist bis 7 Uhr Ruhe (also mit Essen).....
21.06.2012 21:20
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
Seit Timea 2x innerhalb von 1std Osanit bekommt, vor dem Schlafen, schläft sie auch viel besser, da sie immer so doll Zahnschmerzen hat.
Gibst du die dann immer nur diese 2 Mal 1 Std. vor dem Schlafen gehen? Mehr nicht? Wieiviele Kugeln?
Ich gebe Mika nämlich auch Osanit und bin mir unsicher mit der Dosierung... ich mach das dann auch meistens vor dem Schlafen gehen.... tagsüber vergesse ich das oft *schäm*
*
Ach so, da wollte ich ja noch was fragen wegen dem Essen: also Mika bekommt morgens 1 Flasche Milch (ca. 7 Uhr) dann um 11:30 Mittagsbrei (den isst er komplett und danach noch etwas Obstpüree) dann um ca. 15:30 Obst- Getreidebrei und ca.18 / 18:30 Milchbrei, den isst er auch ganz auf. Und dann geht er 19 Uhr schlafen und um 22 Uhr gebe ich ihm noch mal Milch (180 ml, die trinkt er auch).... ich frag mich, ob das nicht zu viel ist mit der 22 Uhr Flasche....Aber er trinkt sie halt... also muss er ja Hunger haben? Nur um 2 Uhr trinkt er auch noch mal 150 ml... dann ist bis 7 Uhr Ruhe (also mit Essen).....
Daaje trinkt morgens 150-180ml Milch. Mittags isst sie Brei. Manchmal auch noch ein wenig Obst hinterher. Dann gibts Nachmittags auch so Obst-Getreidebrei. Oder gematschten Zwieback mit Obst. Abends gibts dann ja Milchbrei (so gegen 18 Uhr) und dann bekommt sie vorm schlafen noch ne Flasche Milch. Da trinkt sie auch so 150-180ml.
Manchmal bekommt sie auch Vormittags noch ein wenig Obstbrei oder nen Zwieback. Je nachdem ob sie Hunger hat.
Wenn sie sich dann am späten Abend noch meldet, bekommt sie auch noch ne kleine Flasche. Das ist aber eher selten.
Ich denke mal nicht, dass es zuviel ist. Daaje ist gewichtstechnisch ganz normal. Und was soll man auch machen, wenn sie nunmal Hunger haben!?
21.06.2012 21:41
Also im Moment finde ich das Joona zu wenig isst aber wenn ich das von euch so lese, dann isst er ja schon viel
Er trinkt ne Milch ca 100ml wenn er aufwacht 5-6Uhr und dann wieder um halb 9 ca 150ml und dann um 11 rum gibts Mittag, im moment nicht viel aber Milch will er auch nicht danach.
Dann wieder gegen 13-13.30 Uhr was entweder Milch oder Obst püriert.
Und um 15Uhr wenns vorher nicht Obst gab dann da oder halt Milch.
Und um 17Uhr Abendbrei und um 18.30 Uhr (eigentlich wars mal 19Uhr aber er ist abends immer sooooooo müde) Milch und ne Stunde später will er nochmal 100ml Milch und dann schläft er fest.
Er trinkt ne Milch ca 100ml wenn er aufwacht 5-6Uhr und dann wieder um halb 9 ca 150ml und dann um 11 rum gibts Mittag, im moment nicht viel aber Milch will er auch nicht danach.
Dann wieder gegen 13-13.30 Uhr was entweder Milch oder Obst püriert.
Und um 15Uhr wenns vorher nicht Obst gab dann da oder halt Milch.
Und um 17Uhr Abendbrei und um 18.30 Uhr (eigentlich wars mal 19Uhr aber er ist abends immer sooooooo müde) Milch und ne Stunde später will er nochmal 100ml Milch und dann schläft er fest.
21.06.2012 21:53
hannah isst wohl am wenigsten.
gegen 5 stillen
gegen 9 frühstück, brot oder griesbrei
gegen 12 220 gramm glas
gegen 15 getreide obst brei( oft verweigert sie diese mahlzeit auch)
gegen 18 stillen und dann schlafen gehen.
gegen 5 stillen
gegen 12 220 gramm glas
21.06.2012 22:16
Zitat von Botticelli:
hannah isst wohl am wenigsten.
gegen 5 stillen
gegen 12 220 gramm glas
Bei uns ist es ähnlich.
Morgens so um 8-8:30 210-240ml Milch
Mittags um12-12:30 ein Glas 220g selbstgekochtes
Um 16:00 Obst ( gläschen oder frisch)
Und zwischen 18:30 und 19:00 Milchbrei
Fertig
Heute ist Fee erst um 22:00 Uhr ins Bett, sie hatte starken Bewegungsdrang
21.06.2012 23:32
ich finde Mia isst auch wenig, aber ihr scheint´s zu reichen:
- zwischen 7-8: 180 ml Milch
- gegen 11: 190 g Gemüse-Fleisch-Brei
- zwischen 14-15 Uhr: 150 ml Milch
- zwischen 17-18: 130 g Hirse-Milchbrei
In der Nacht 1x 150 ml Milch
- zwischen 7-8: 180 ml Milch
- gegen 11: 190 g Gemüse-Fleisch-Brei
- zwischen 14-15 Uhr: 150 ml Milch
- zwischen 17-18: 130 g Hirse-Milchbrei
In der Nacht 1x 150 ml Milch
22.06.2012 09:33
also ehrlich gesagt finde ich es nicht wenig was eure Mäuse essen.. meiner isst auch net mehr...
22.06.2012 09:47
Dann scheint Joona ja schon recht viel zu essen
Weil als ich beim Arzt so aufzählte wie er isst meinte sie das sie Pause von der Milch um 8-8.30 zu lang ist bis zum brei um 11....
Aber er schläft ja meist dazwischen und er verlangt nix.
An sich verlangt er wenig essen bzw nörgelt weil er Hunger hat.
Aber wenn ich dann was gebe ,haut er rein wie nix und hat grossen Hunger.
Weil als ich beim Arzt so aufzählte wie er isst meinte sie das sie Pause von der Milch um 8-8.30 zu lang ist bis zum brei um 11....
22.06.2012 09:52
Zitat von born-in-helsinki:
Dann scheint Joona ja schon recht viel zu essen![]()
Naja Mika istst genau so wie Joona und dann noch nachts um 2 ne Milch....
Und er hat schon 10 kg nech....
22.06.2012 09:56
Zitat von Nikas:
Zitat von born-in-helsinki:
Dann scheint Joona ja schon recht viel zu essen![]()
Naja Mika istst genau so wie Joona und dann noch nachts um 2 ne Milch....Und er hat schon 10 kg nech....
Und Joona erst 8..
Scheint ja ein guter Verdauer zu sein....
22.06.2012 10:02
Ich habs gestern aber mal anders gemacht, da hatte er um 18 Uhr Brei, hat aber nicht viel davon gegessen und um 19:30 200 ml Milch. Und dann nix mehr... um 0:30 wurd er wach, hat 150 ml getrunken und dann um 4:30 wieder... und dann um 9 Uhr 200 ml. Hm... ich find das zu viel, aber wenn er hunger hat, dann muss ich es ihm geben....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt