Oktobermamis 2011
17.06.2012 10:22
Das geht aber auch nur,wenn ich mit im Raum bin, manchmal kann ich abwaschen oder so Haushaltskram machen, muss aber alle paar Minuten mal ein Update geben das ich noch da bin
Meine Wohnung ist ja nicht gross, da kann ich ihm auch vom Klo aus was erzählen
Ich finds auch toll,das er da seine Kiste organisiert aber dann denk ich mir andererseits,ich könnte mich ja auch dazulegen (was ich ja auch mache manchmal).
**
Fördert ihr eure Kleinen irgendwie? Weiss nicht wie ich das nun beschreiben soll,aber Joona liegt da, hat seine Sachen zum Spielen und das ists eigentlich. Klar, wir stehen mal vorm Spiegel,machen Spielchen, Singen, tanzen etc aber sonst mach ich eigentlich nichts
Meine Wohnung ist ja nicht gross, da kann ich ihm auch vom Klo aus was erzählen
Ich finds auch toll,das er da seine Kiste organisiert aber dann denk ich mir andererseits,ich könnte mich ja auch dazulegen (was ich ja auch mache manchmal).
**
Fördert ihr eure Kleinen irgendwie? Weiss nicht wie ich das nun beschreiben soll,aber Joona liegt da, hat seine Sachen zum Spielen und das ists eigentlich. Klar, wir stehen mal vorm Spiegel,machen Spielchen, Singen, tanzen etc aber sonst mach ich eigentlich nichts
17.06.2012 11:08
Zitat von born-in-helsinki:
Das geht aber auch nur,wenn ich mit im Raum bin, manchmal kann ich abwaschen oder so Haushaltskram machen, muss aber alle paar Minuten mal ein Update geben das ich noch da bin![]()
Meine Wohnung ist ja nicht gross, da kann ich ihm auch vom Klo aus was erzählen![]()
**
Fördert ihr eure Kleinen irgendwie? Weiss nicht wie ich das nun beschreiben soll,aber Joona liegt da, hat seine Sachen zum Spielen und das ists eigentlich. Klar, wir stehen mal vorm Spiegel,machen Spielchen, Singen, tanzen etc aber sonst mach ich eigentlich nichts![]()
Also richtig fördern, ne, ich glaub nicht. Wir gehen zum Schwimmen (der Kurs nach dem Babyschwimmen) und zur Krabbelgruppe. Und daheim machen wir halt so klassische Sachen wie Fingerspiele und Singen.
17.06.2012 11:16
Ja Babygruppe waren wir ja auch jeden Dienstag aber die haben bis Mitte August Sommerpause. Gestern wollten wir schwimmen gehen aber auch die Schwimmbäder haben hier Sommerferien
Zwar so reihum das immer eins aufhat aber das was am dichtesten dran ist, war natürlich zu....
Wollten ja heute an den Strand bzw auf ne Wiese aber es schüttet wie aus Eimern
Zwar so reihum das immer eins aufhat aber das was am dichtesten dran ist, war natürlich zu.... Wollten ja heute an den Strand bzw auf ne Wiese aber es schüttet wie aus Eimern
17.06.2012 11:33
Ja Babygruppe waren wir ja auch jeden Dienstag aber die haben bis Mitte August Sommerpause. Gestern wollten wir schwimmen gehen aber auch die Schwimmbäder haben hier SommerferienZwar so reihum das immer eins aufhat aber das was am dichtesten dran ist, war natürlich zu....
Wollten ja heute an den Strand bzw auf ne Wiese aber es schüttet wie aus Eimern![]()
Hier regnets auch, obwohl super Wetter angesagt war...
17.06.2012 17:46
Das geht aber auch nur,wenn ich mit im Raum bin, manchmal kann ich abwaschen oder so Haushaltskram machen, muss aber alle paar Minuten mal ein Update geben das ich noch da bin![]()
Meine Wohnung ist ja nicht gross, da kann ich ihm auch vom Klo aus was erzählen![]()
**
Fördert ihr eure Kleinen irgendwie? Weiss nicht wie ich das nun beschreiben soll,aber Joona liegt da, hat seine Sachen zum Spielen und das ists eigentlich. Klar, wir stehen mal vorm Spiegel,machen Spielchen, Singen, tanzen etc aber sonst mach ich eigentlich nichts![]()
Wir machen auch nicht mehr. Das mit der Krabbelgruppe hat ja leider nicht hingehauen. Wenn wir draußen sind, zeig ich ihr am Feld die Pflanzen, lass sie an Dingen schnuppern. Heute waren wir bei Oma und Opa und die haben momentan die Hasen vom Onkel als Urlaubsgäste da. Anna hat gestaunt, geschnuppert und Angst gehabt. Ich lass sie verschiedene Sachen ansehen und anfassen, damit sie Erfahrungen sammelt. Sie spielt zeitweise auch mal zwanzig Minuten oder länger alleine, ohne zu murren.
17.06.2012 20:15
für mein Sternchen!
Heute bist du genau zwei Jahre nicht mehr bei uns, hast uns aber ein großes Geschenk gemacht
18.06.2012 09:36
Timea beschäftigt sich auch viel alleine. Also Vormittags meistens. Sie guckt sich am liebsten ihre Bücher an und ich kann derweil den Haushalt machen.
Naja und so richtig fördern....also wir gucken uns zusammen Bücher an und ich erzähl ihr halt ganz viel dazu oder wir gehen raus und dann setz ich sie auch auf den Rasen und lass sie da alles anfassen. gestern waren wir am Strand und haben da ein bisschen rumgeguckt.
Joar...dann hat sie noch so ein Stapelturm mit bunten Sternen und das machen wir auch oft oder spielen mit dem Steckkasten, aber das kann sie noch nicht richtig
*
Seit gestern sagt sie richtig "Papa" und nicht mehr papap
Naja und so richtig fördern....also wir gucken uns zusammen Bücher an und ich erzähl ihr halt ganz viel dazu oder wir gehen raus und dann setz ich sie auch auf den Rasen und lass sie da alles anfassen. gestern waren wir am Strand und haben da ein bisschen rumgeguckt.
Joar...dann hat sie noch so ein Stapelturm mit bunten Sternen und das machen wir auch oft oder spielen mit dem Steckkasten, aber das kann sie noch nicht richtig
*
Seit gestern sagt sie richtig "Papa" und nicht mehr papap
18.06.2012 13:58
Zitat von Nici1984:
Zitat von born-in-helsinki:ist doch klasse wenn er sich selbst beschäftigen kann...jonas hält davon gar nix ...das ist echt anstrengend und ichkomm zu nix
Morgen![]()
Haben heute ausgeschlafen bis 8.30Uhr![]()
Joona hat um 5 getrunken und dann hab ich ihn fest in den Arm genommen und ihn abgeknutscht im gesicht, dabei schläft er sehr schnell ein![]()
SO haben wir dann 2 Std geschlafen und ich bin mit dem Mund auf seiner Stirn aufgewacht![]()
Manchmal hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, ich kann Joona auf seine Matte vor die gekippte Box mit Spielzeug legen und so beschäftigt er sich da 30Minuten oder vielleicht auch länger wenn ich nicht hingehe und spiele oder ihn nehme.
Aber er ist da so happy, hat seine Sachen und räumt die Kiste aus.
Das ist bei Mika auch so... sobald er seine Decke sieht, fängt er schon an zu schreien und wenn ich es dann auch noch wage, ihn drauf zu setzen in der Absicht, mich dann wieder zu entfernen, Richtung Küche oder so.... oh oh.... (allerdings sitzt er da grade schon gute 20 Min ganz lieb und spielt
)
18.06.2012 19:55
Zitat von Nikas:vieleicht ein versehen?
Zitat von Nici1984:
Zitat von born-in-helsinki:ist doch klasse wenn er sich selbst beschäftigen kann...jonas hält davon gar nix ...das ist echt anstrengend und ichkomm zu nix
Morgen![]()
Joona hat um 5 getrunken und dann hab ich ihn fest in den Arm genommen und ihn abgeknutscht im gesicht, dabei schläft er sehr schnell ein![]()
SO haben wir dann 2 Std geschlafen und ich bin mit dem Mund auf seiner Stirn aufgewacht![]()
Manchmal hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, ich kann Joona auf seine Matte vor die gekippte Box mit Spielzeug legen und so beschäftigt er sich da 30Minuten oder vielleicht auch länger wenn ich nicht hingehe und spiele oder ihn nehme.
Das ist bei Mika auch so... sobald er seine Decke sieht, fängt er schon an zu schreien und wenn ich es dann auch noch wage, ihn drauf zu setzen in der Absicht, mich dann wieder zu entfernen, Richtung Küche oder so.... oh oh.... (allerdings sitzt er da grade schon gute 20 Min ganz lieb und spielt)
so ausrutscher gibt es bei uns auch hin und wieder
jonas krabbelt mir ja mittlerweile meckernderweise hinterher...also eigentlich kein grund zum meckern ,denn er ist ja mobil aber nein er muss auf meinem arm sein
18.06.2012 20:56
Zitat von Nici1984:
Zitat von Nikas:vieleicht ein versehen?
Zitat von Nici1984:
Morgen![]()
Das ist bei Mika auch so... sobald er seine Decke sieht, fängt er schon an zu schreien und wenn ich es dann auch noch wage, ihn drauf zu setzen in der Absicht, mich dann wieder zu entfernen, Richtung Küche oder so.... oh oh.... (allerdings sitzt er da grade schon gute 20 Min ganz lieb und spielt)
so ausrutscher gibt es bei uns auch hin und wieder
![]()
jonas krabbelt mir ja mittlerweile meckernderweise hinterher...also eigentlich kein grund zum meckern ,denn er ist ja mobil aber nein er muss auf meinem arm sein![]()
Jaaa das kenn ich noch von Colin.... irgendwie muss ich sagen,dass ich das Alter von Mika wirklich liebe, ich würde ihn am liebsten einfrieren
Aber manchmal ist es schon leichter, wenn man Kinder z.b. in Colins Alter hat,da kann man auch mal sagen: Mäuschen, ich muss eben dies und das machen, geh doch mal für ne halbe Std. in dein Zimmer spielen. Naja dafür kann Colin mir einen Kopf an die Backe erzählen, was Mika nicht kann...
18.06.2012 21:13
muss da mal was fragen: wenn ich die cerazette noch nehme und meinen zwerg noch von 19 bis 6 uhr (manchmal auch 9 uhr) stille (wie er es möchte) kann es dann passieren ,dass ich jetzt schon meine blutungen wieder bekomme? bisher ist es noxch niht so richtig aber irgendwie ist da schon bisschen
18.06.2012 21:28
Zitat von shorty-neo:
muss da mal was fragen: wenn ich die cerazette noch nehme und meinen zwerg noch von 19 bis 6 uhr (manchmal auch 9 uhr) stille (wie er es möchte) kann es dann passieren ,dass ich jetzt schon meine blutungen wieder bekomme? bisher ist es noxch niht so richtig aber irgendwie ist da schon bisschen![]()
Ich nehme die Pille auch und stille auch nur noch nachts und einmal am Tag. Ich war eigentlich auch immer mit der Pille zufrieden, weil ich nie Blutungen hatte...bis vor zwei Wochen. Und seit dem blute ich nur noch...auch toll...
19.06.2012 09:47
hey ihr süßen... ich melde mich auch mal wieder zu wort hier..
ich habe da ein problem. und zwar geht es ums schlafen. ich weiß das es ganz normal ist das die zwerge nicht durchschlafen. aber so langsam kommen mein mann und ich total an unsere grenzen. ich kann mich nicht mehr daran errinnern wann ich das letzte mal länger als 4 std geschlafen habe. und diese zeit ist auch nur unterbrochener schlaf. die kommen beide noch 3 mal pro nacht und verlangen milch und zusätzlich schreien die einfach, brauchen ihren schnuller. wir haben jetzt schon einiges ausprobiert. wir schlafen jetzt schon häufig getrennt einer mit einem kind im schlafzimmer und einer mit einem kind im wohnzimmer in der hoffnung das es besser wird. naja dann schaffen die es mal ne halbe std ohne schreien, vielleicht auch ne std. aber das bringt ja auf dauer auch nichts. vor allem wenn die dann wieder 15-30min brauchen bis die einschlafen.
wir sind echt verzweifelt. vor allem schfe ich hier auch gar nichts mehr... laufe nur noch wie ein zombi durch die wohnung und weiß vor lauter arbeit gar nicht mehr wo ich anfangen soll
vielleicht hat hier ja jemand einen tip...
ich habe da ein problem. und zwar geht es ums schlafen. ich weiß das es ganz normal ist das die zwerge nicht durchschlafen. aber so langsam kommen mein mann und ich total an unsere grenzen. ich kann mich nicht mehr daran errinnern wann ich das letzte mal länger als 4 std geschlafen habe. und diese zeit ist auch nur unterbrochener schlaf. die kommen beide noch 3 mal pro nacht und verlangen milch und zusätzlich schreien die einfach, brauchen ihren schnuller. wir haben jetzt schon einiges ausprobiert. wir schlafen jetzt schon häufig getrennt einer mit einem kind im schlafzimmer und einer mit einem kind im wohnzimmer in der hoffnung das es besser wird. naja dann schaffen die es mal ne halbe std ohne schreien, vielleicht auch ne std. aber das bringt ja auf dauer auch nichts. vor allem wenn die dann wieder 15-30min brauchen bis die einschlafen.
wir sind echt verzweifelt. vor allem schfe ich hier auch gar nichts mehr... laufe nur noch wie ein zombi durch die wohnung und weiß vor lauter arbeit gar nicht mehr wo ich anfangen soll
19.06.2012 11:57
Zitat von elfilein:
wir sind echt verzweifelt. vor allem schfe ich hier auch gar nichts mehr... laufe nur noch wie ein zombi durch die wohnung und weiß vor lauter arbeit gar nicht mehr wo ich anfangen soll![]()
Oh nein das tut mir leid, dass ihr momentan eine so anstrengende Zeit habt! Mit zweien ist das natürlich gleich doppelt so anstrengend. Wird einer der beiden denn wach, wenn der andere schreit? Und schlaft ihr deswegen getrennt? Dein Mann muss doch bestimmt auch arbeiten, oder? Ich dachte Zwillinge schlafen zusammen total gut, weil sie sich ja quasi gegenseitig haben, zum Kuscheln oder so.
Bekommen sie denn Zähne oder warum wachen sie immer wieder auf? Ich weiß leider da auch keinen guten Rat...ich denke nur es gibt IRGENDWANN wieder bessere Zeiten und drücke euch die Daumen, dass das schnell der Fall ist.
19.06.2012 13:51
Zitat von Izzylein:
Zitat von elfilein:
wir sind echt verzweifelt. vor allem schfe ich hier auch gar nichts mehr... laufe nur noch wie ein zombi durch die wohnung und weiß vor lauter arbeit gar nicht mehr wo ich anfangen soll![]()
Oh nein das tut mir leid, dass ihr momentan eine so anstrengende Zeit habt! Mit zweien ist das natürlich gleich doppelt so anstrengend. Wird einer der beiden denn wach, wenn der andere schreit? Und schlaft ihr deswegen getrennt? Dein Mann muss doch bestimmt auch arbeiten, oder? Ich dachte Zwillinge schlafen zusammen total gut, weil sie sich ja quasi gegenseitig haben, zum Kuscheln oder so.
Bekommen sie denn Zähne oder warum wachen sie immer wieder auf? Ich weiß leider da auch keinen guten Rat...ich denke nur es gibt IRGENDWANN wieder bessere Zeiten und drücke euch die Daumen, dass das schnell der Fall ist.![]()
danke für deine antwort
die beiden schlafen ja nicht mehr in einem bett, ist ja leider zu klein geworden. eigendlich schlafen die ganz gut zusammen im zimmer, aber wenn die beide total unruhig schlafen, werden die natürlich bei jedem bisschen wach. ja mein mann muss arbeiten. das er sich noch nicht krank gemeldet hat ist ein wunder...
wir waren vorhin aber beim arzt. kann ja so nicht weiter gehen und die hat uns zum einen so beruhigungstropfen gegeben. die sind auf pflanzlicher basis. mal schauen wie die sind. und zum anderen hat sie uns geraten die beiden schreien zu lassen. es kann zum einen nicht sein das die so viel milch trinken nachts und erst recht nicht das die zu uns ins bett kommen, damit sie schlafen können. so richtig kann ich mich mit dem gedanken noch nicht anfreunden.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt