Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
05.07.2012 10:08
Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen, ich bin dann mal weg
Man bin ich müde....

Tschüß, komm gut an! Und einen tollen Heimaturlaub!
05.07.2012 20:39
Uff ihr habt ja viel geschrieben... ich konnte leider in den letzten Tagen nicht mitlesen, hatte privat Stress.... jetzt beruhigt es sich langsam...
Mika gehts supi, er hat jetzt 5 Zähnchen (alle unten ) und isst wie ein Scheunendrescher Vorletzte Nacht hat er sogar von 22- 7 Uhr durchgeschlafen Leider kam er dann diese Nacht doch 2 Mal wieder, vielleicht wegen dem Vollmond
Wir waren letztens schwimmen und er scheint genau so eine Wasserratte zu werden wie Colin
Izzylein
1515 Beiträge
05.07.2012 20:57
Zitat von Nikas:

Uff ihr habt ja viel geschrieben... ich konnte leider in den letzten Tagen nicht mitlesen, hatte privat Stress.... jetzt beruhigt es sich langsam...
Mika gehts supi, er hat jetzt 5 Zähnchen (alle unten ) und isst wie ein Scheunendrescher Vorletzte Nacht hat er sogar von 22- 7 Uhr durchgeschlafen Leider kam er dann diese Nacht doch 2 Mal wieder, vielleicht wegen dem Vollmond
Wir waren letztens schwimmen und er scheint genau so eine Wasserratte zu werden wie Colin
[/quot

Das ist ja toll, mit Schlafen haben wir es zur Zeit nicht. Oben wollen glaube 4 Zähne auf einmal raus! Macht Mika keine Probleme beim Zahnen?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
05.07.2012 21:13
Timea bekommt grade den 3. Zahn und schläft ganz schlecht, aber das wird schon wieder
haben jetzt fast unsere 2. Woche der Eingewöhnung geschafft...*puh*
Und wegen selber essen, Brötchen und Knäcke und sowas isst sie alleine, aber kleingeschnittenes brot wird zermatscht Heute hat sie aber das erste mal alleine Erdbeeren gegessen. Sie hat nämlich die hand nie aufgemacht, aber heute hat sie das erste mal geschafft.
Und sie guckt sich total viel bei dem Mädchen bei der Tagespflege ab...
Das Mädchen füttert so gerne Puppen und jetzt macht Timea das zu hause auch. Immer mit dem Löffel zum Mund der Püppi
tusenfryd
4832 Beiträge
06.07.2012 07:46
Danke shortyneo für die Tipps. da werd ich mich mal durchwuschteln vielleicht finde ich was das mir hilft besser wieder einzuschlafen.
06.07.2012 09:55
@izzylein: nein ich merke nicht viel vom Zahnen... er kaut halt viel auf seinen Fingern oder was ihm in die Hände fällt rum und sabbert dabei.. aber er weint nicht mehr als sonst oder schläft schlechter... er scheint so zu sein wie Colin, der hat das Zahnen auch immer gut weggesteckt bis auf die Backenzähne.. da war ich sogar damals beim KiA, weil er immer geweint und auf seine Ohren gezeigt hat... da dachte ich, er hat viell. was mit den Ohren, dabei kamen "nur" 4 Backenzähne auf einmal!!!
shorty-neo
904 Beiträge
06.07.2012 16:10
bitte bitte
*
wie läuft denn so eine eingewöhnung ab? ist man da dann den ganzen tag? lässt man de kleinen dann auch schonmal allein?
*
wie oft badet ihr die kleinen bei der hitze?
*
moritz hat schon ein paar hitzefrieseln
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.07.2012 17:08
ich Bade und Wasche Mia so wie immer. 2x die Woche baden und ansonsten Katzenwäsche. Hitzepickelchen hat Mia auch
LadyItaly86
19361 Beiträge
06.07.2012 19:44
also ich bade Elia nach Bedarf. bei der Hitze kommts auch mal vor, dass er 2x am Tag badet bzw. ich ihn vorm schlafen gehen nochmal schnell abdusche damit er frisch ins Bett geht.
tusenfryd
4832 Beiträge
06.07.2012 20:21
gebadet wird auch jetzt 1 x in der woche und sonst katzenwäsche morgens und abends
06.07.2012 20:32
Also Colin geht jetzt bei der Wärme jeden Tag duschen, weil er einfach schwitzt und voll mit Sand ist, wenn wir vom Spielplatz kommen bzw. wenn er im KiGa draussen war.... Mika dusche ich auch fast jeden Tag ganz kurz ab. Baden tut hier im Moment keiner... nur abduschen. Mika schwitzt viel, weil er so mopsig ist Der klebt richtig...
blueberry-dream
3323 Beiträge
06.07.2012 20:59
Anna schwitzt auch viel ohne mopsig zu sein. Einmal die Woche wird richtig geplanscht, ansonsten wird sie zwischendurch abgeduscht oder es wird Katzenwäsche mit dem Waschlappen gemacht, das manchmal mehrfach täglich, also einmal komplett, sonst nur das was gerade nötig ist, also Gesicht, Hände, Füße, je nach Bedarf halt.
Rini
374 Beiträge
07.07.2012 06:47
Lean badet auch noch 1x wtl. diese Woche hab ich ihn zum ersten mal zusätzlich 1x abgeduscht.
tusenfryd
4832 Beiträge
07.07.2012 10:54
Ich möchte für Lara so gern ein Krabbelspielzeug kaufen, vielleicht so einen Entenball, denn den fand sie gestern toll bei ne freundin.

oder habt ihr noch ne andere idee, was sie annimiert hinterherzukrabbeln,also iwas was auch mal von alleine wegläuft? denn das hinterrobben macht ihr viel spaß. Oder was könnt ihr empfehlen?

Ne andere freundin von mir meinte ausserdem, das spielzeug kaufen jetzt gar keinen sinn macht, weil sie sowie so nun das haben wollen was wir auch benutzen. Wie seht ihr das?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.07.2012 11:09
Mia schleudert immer ihren Oball rum oder ihren Stofffussball und krabbelt dann da hinterher und dann wird weitergeschleudert und wieder hinterhergekrabbelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt