Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
11.07.2012 10:48
Zitat von Nikas:

Bin ich froh, das ich damit nicht angefangen habe... mit diesen "Einschlafhilfen"... das hab ich bei Colin auch gemacht, also er ist auch zuerst beim Stillen eingeschlafen und als ich dann abgestillt habe, hatte ich auch das Problem... ich habe ihn dann wach ins Bett gelegt und ihn gestreichelt, bis er eingeschlafen ist... dann irgendwann nur noch seine Hand gehalten... dann nur noch daneben gesessen bis er dann mit 2 Jahren alleine einschlafen konnte. Schritt für Schritt entwöhnt quasi.. da hatte ich aber auch noch die Zeit, mich nur mit ihm zu beschäftigen... das hab ich ja jetzt mit 2 kleinen Kindern nicht mehr, daher hab ich bei Mika damit garnicht erst angefangen.. ich hab ihn bettfertig gemacht und ihn dann auf der Couch gestillt, während Colin Sandmännchen geguckt hat, danach bin ich erst mit Mika ins Schlafzimmer gegangen, hab ihn ins Bett gelegt und bin dann raus und fertig. Das ist bis heute so.. nur das ich jetzt eben nicht mehr stille, sondern er dann seinen Brei isst und danach schlafen geht.

"gefällt mir"
so in etwa ist es bei uns auch.
und ich bin sogar froh drum, dass Elia garnicht aufm Arm einschlafen kann ^^ was ja nicht gleich heißt, dass Kuscheln bei uns zu kurz kommt, das machen wir halt, wenn er wach ist
aber wenns ums schlafen geht, da wird er hingelegt und fertig.
11.07.2012 10:53
@ladyitaly: ja das hat mit kuscheln nix zu tun, Mika kann sich vor Knuffeln und Knutschereien meinerseits und auch von Colin und meinem Mann kaum retten
Aber wenns ums Schlafen geht, sind eben viele Probleme hausgemacht, das habe ich ja selber mit Colin gesehen.. damals war das aber eben eine andere Situation.. erstes Kind, einziges Kind.... da hat man eben noch die Zeit für sowas und weiß es auch nicht besser... ich dachte damals, das es eben so normal ist, das ein Baby Hilfe dafür braucht....ich sehen aber nun, dass das nicht der Fall ist... ich kann mich ja auch schlecht für wer weiß wie lange zu Mika legen oder ihn auf dem Arm rum tragen, während Colin sich dann allein überlassen ist... nee nee... darum bin ich froh, das es so ist, wie es ist... und Zeit zum Kuscheln hat man zwischen den Schlafenszeiten ja genug
LadyItaly86
19420 Beiträge
11.07.2012 11:04
ja genau
aber ich lese oft raus, dass viele das in Verbindung bringen. und dass die Mamas das halt selbst irgendwie brauchen ^^ weiß nicht wie ich da sagen soll.... sie genießen halt diese Kuschelzeit vorm schlafen selbst noch so. und das klingt für mich oft so als ob Mamas, die ihr Kind wach ablegen nicht genug kuscheln oder so ^^
ach egal. für uns ist es halt so richtig und für andere so
Botticelli
9291 Beiträge
11.07.2012 11:08
genau dieses gespräch hatte ich gestern mit olli. es ist nervig das hannah ohne mich nicht einschlafen kann. ich könnte in der zeit hundert andere sachen machen. diesen fehler werde ich nicht wieder machen. naja nun ist es so und ich muss wohl das beste daraus machen.
LadyItaly86
19420 Beiträge
11.07.2012 11:12
ich geb ja zu, dass ich es bei Tiziano auch hin und wieder gemacht hab, aber wie schon gesagt wurde, hat man ja beim ersten Kind auch noch die Zeit dafür
ich glaub, jede Mama macht das beim ersten Kind und dann beim zweiten weiß sies besser
Tanzmaus83
4197 Beiträge
11.07.2012 11:31
Wir machen das bei Fee auch so.
Nach dem Abendessen wird noch Ne halbe Stunde gespielt, dann wach ins Bett, Nachtlicht und Musik an, dann Sage ich nur noch gute Nacht und gehe sofort raus. Sie schläft dann auch immer ( bis auf wenige Azsnahmen) sofort ein.
Izzylein
1515 Beiträge
11.07.2012 12:44
Also mit dem Einschlafen ist das bei uns auch so eine Sache. Ich weiß nicht ob ichs schon mal geschrieben hatte, aber sie ist auch immer einigermaßen gut alleine nach dem Bett fertig machen usw eingeschlafen. Seit dem sie sich aber hochziehen kann und nur noch stehen will ist das vorbei...
Mittags klappts gut mit dem Einschlafen, aber abends je nach Müdigkeit eben nicht. Dazu kommt dass die Zähne weh tun, denn oben wollen 4 auf einmal raus! Abends mache ich alles wie sonst, gehe raus und dann stellt sie sich irgendwann ans Bett und schreit. Dann gehe ich meistens noch 2 Mal rein lege sie wieder hin und danach schläft sie. Manchmal extrem nervig. Auf dem Arm tragen oder so muss ich aber nicht.
Bin mal gespannt ob das auch nur ne Phase ist oder so...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.07.2012 12:47
Also zwischen dem Mittagsschlaf und dem Abendschlaf sind immer ca. 4std. Ne Zeitlang konnte ich sie auch hinlegen, hab die Spieluhr angemacht und bin rausgegangen und seit ca 2 Wochen geht das gar nicht mehr. Sie schreit nur noch, will stehen und krabbeln, sie wälzt sich ganz doll... Aber ich will sie nicht auf den Arm nehmen, weil ich dann angst habe, dass sie das dann so beibehält, deshalb lass ich sie im Bett und streichel sie so und singe, gebe ihr tee...Vielleicht ist es nur eine Phase...
Izzylein
1515 Beiträge
11.07.2012 12:52
Zitat von nachtgewaechs:

Also zwischen dem Mittagsschlaf und dem Abendschlaf sind immer ca. 4std. Ne Zeitlang konnte ich sie auch hinlegen, hab die Spieluhr angemacht und bin rausgegangen und seit ca 2 Wochen geht das gar nicht mehr. Sie schreit nur noch, will stehen und krabbeln, sie wälzt sich ganz doll... Aber ich will sie nicht auf den Arm nehmen, weil ich dann angst habe, dass sie das dann so beibehält, deshalb lass ich sie im Bett und streichel sie so und singe, gebe ihr tee...Vielleicht ist es nur eine Phase...

Das kenne ich! Ich will sie dann auch nicht hochnehmen, hab ich von Anfang vermieden. Denke sie merkt sich das sonst...aber wie alles wird es hoffentlich bald vorbei sein.

Haben eure nachts auch so Probleme mit den Zähnen???
Ich stille sogar einmal mehr seit dem die oberen Schneidezähne durchbrechen...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.07.2012 12:54
Zitat von Izzylein:

Zitat von nachtgewaechs:

Das kenne ich! Ich will sie dann auch nicht hochnehmen, hab ich von Anfang vermieden. Denke sie merkt sich das sonst...aber wie alles wird es hoffentlich bald vorbei sein.

Oh ja... bei den unteren Zähnen ist es nicht so schlimm gewesen, aber seit die oberen kommen hat sie ständig starke Schmerzen. Sie will auch mehrmals Nachts etwas trinken.
Izzylein
1515 Beiträge
11.07.2012 12:56
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Izzylein:

Zitat von nachtgewaechs:

Oh ja... bei den unteren Zähnen ist es nicht so schlimm gewesen, aber seit die oberen kommen hat sie ständig starke Schmerzen. Sie will auch mehrmals Nachts etwas trinken.

Gibts du dann einfach Tee oder Milch? Oder bekommt sie seit längerem nur Tee nachts?
Ja unten war NICHTS dagegen! Was machen wir dann wenn die Backenzähne kommen!?
Katinka85
1118 Beiträge
11.07.2012 13:41
Die oberen Zähne waren bei uns auch schlimmer.
Mit dem einschlafen haben wir meistens keine Probleme. Wir können sie auch wach ins Bett legen. Das klappt Mittags wie auch Abends super. Bin da auch sehr dankbar drüber!
Heute hat Daaje auch die Schlafkrankheit. Sie hat bis halb acht geschlafen. Dann von 9 bis 11. Und jetzt schläft sie seit halb 1 wieder.
Sie ist momentan aber auch schräg drauf. Will nur auf den Arm. Ich kann nicht mal aufs Klo ohne das sie weint! Alles ist irgendwie doof. Nur bei Mama aufm Arm ist es schön! Mit dem schlafen klappt es aber zum Glück trotzdem super.
Wenn wir unterwegs sind (Krabbelgruppe etc.) dann ist die Welt in Ordnung. Dann spielt sie schön und ist super drauf. Sie braucht halt Trubel um sich herum!
Rini
374 Beiträge
11.07.2012 18:22
Beim einschlafen haben wir GsD auch nicht so große Probleme. Der Mittagschlaf geht ca. von 13 - 14.30 Uhr und dann ist er bis ca. 19 uhr wach...manchmal auch 19.30 Uhr.
Lean isst gegen 18-18.30 Uhr abendbrot und spielt dann noch. Dann ist er aber auch richtig müde wenn ich ihn ins Bett lege. Meistens muss ich nch 2 mal rein um ihm den Schnuller nochmal zu geben aber dann ist ruhe. Und die Spieluhr ist immer an...ging aber auch schonmal ohne, weil die Batterie leer war
11.07.2012 19:39
Zitat von Izzylein:

Ja unten war NICHTS dagegen! Was machen wir dann wenn die Backenzähne kommen!?

Ich habs ja schon mal geschrieben... das ist wirlich heftig.. ich hab nie das Zahnen bei Colin gemerkt... mit den Backenzähnen bin ich zum KiA,weil ich dachte, er hat ne Mittelohrentzündung oder so!! Ich bin gespannt, wie Mika das packt... bisher alles ohne große Probleme...
tusenfryd
4832 Beiträge
11.07.2012 21:19
wegen dem Vollstillen: ja das mit dem Eisenspeicher hab ich auch gelesen und hatte hier schonmal gefragt was man da machen kann, oder muss man deswegen zu arzt und fragen, aber ich hatte damals keine antwort bekommen.
Lara ist leider wirklich GAR NIX festes. Es kann bei viel glück mal sein, dass ich ab und an einen krümel brot in sie reinbekomme oder wenn eben von der banane an der sie lutscht was abgeht, aber da ist die rede von MINIstückchen die nicht erwähnenswert sind.
Ich geb ihr jeden tag wieder was in die hand in der hoffnung das sie das mit dem essen bald besser hinbekommt, denn brei verschmäht sie seit monaten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt