Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
19.07.2012 10:33
Mein kleiner Mann kann alleine stehen juhuuuuuu freu
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
19.07.2012 10:44
Zitat von Rini:

Zitat von YVONNESCHOTT:

hallo wie gehts euch ?
bin seit montag wieder da war bei meiner mama
war eine schöne woche
leonie `8 zahn da seh ich schon die spitze und nun hat mein baby den ganzen körper rote flecke
waren beim arzt verdacht auf masern na super hat uns grad noch gefehl
morgen nochmal zur kontrolle und vielleicht blut abnehmen

ach mensch....dann gute Besserung!

danke ... kommen grad vom kinderarzt zum glück keine masern sondern ein virus (infekt) ....und heute morgen hat sie auch wieder besser getrunken
shorty-neo
904 Beiträge
19.07.2012 20:07
gute besserung auch von mir
*
und gratuliere zum stehen mit festhalten aber oder?
moritz hat jetzt schon mal ganz ganz kurz ohne geschafft. abr nur 2 mal... einmal hat der papa ihn in die mitte des laufstalls gestellt und er ist nen schritt zum rand getappelt. ganz wackelig. aber das war cht einmalig.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.07.2012 17:33
Timea hat die Woche jetzt schon immer Mittagsschlaf bei der Tagesmutter gemacht und das hat total super geklappt. ich weiß denn nur immer nicht was ich mit meiner freien Zeit anfangen soll
*
Dann bekommt sie grad ihr 4. Zähnchen... das tut ihr ganz schrecklich weh...
*
Und herzlichen Glückwunsch zum stehen!
Bei Timea klappt das auch schon recht gut. Also wenn ich sie anziehe und so, bleibt sie stehen ohne festhalten, nur sie setzt sich immer gleich hin wenn sie länger steht, also nichts mit erste Schritte und so
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.07.2012 17:33
Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Rini:

Zitat von YVONNESCHOTT:

hallo wie gehts euch ?
bin seit montag wieder da war bei meiner mama
war eine schöne woche
leonie `8 zahn da seh ich schon die spitze und nun hat mein baby den ganzen körper rote flecke
waren beim arzt verdacht auf masern na super hat uns grad noch gefehl
morgen nochmal zur kontrolle und vielleicht blut abnehmen

ach mensch....dann gute Besserung!

danke ... kommen grad vom kinderarzt zum glück keine masern sondern ein virus (infekt) ....und heute morgen hat sie auch wieder besser getrunken

Oh wei, na hoffentlich gehts der kleinen Maus bald besser! Ich wünsche ihr gute Besserung
20.07.2012 21:02
Ich krieg die Krise.... das ging jetzt irgendwie ganz schnell und zack... beide Kinder schlafen ab heute in ihrem Schlafzimmer...
Mein Mann hat spontan sein Zimmer geräumt, neu gestrichen usw.... und schon liegen die beiden da und schnarchen
Ich glaub, ich werd die ganze Nacht wach sein.....
Izzylein
1515 Beiträge
20.07.2012 21:09
Zitat von Nikas:

Ich krieg die Krise.... das ging jetzt irgendwie ganz schnell und zack... beide Kinder schlafen ab heute in ihrem Schlafzimmer...
Mein Mann hat spontan sein Zimmer geräumt, neu gestrichen usw.... und schon liegen die beiden da und schnarchen
Ich glaub, ich werd die ganze Nacht wach sein.....

Oh das ging aber wirklich schnell!
Das würde mir genauso gehen wie dir!! Ich bin auch schon traurig wenn ich daran denke. Schlafen sie zusammen in einem Zimmer?

Aber schön dass es so toll bei euch klappt. Schläft Mika schon durch?
21.07.2012 19:36
Ja irgendwie war plötzlich alles fertig...
Es hat (für die Kinder) super geklappt... die beiden haben durchgeschlafen (ja Mika schläft auch durch, ab und an hat er mal durst, dann geb ich ihm Wasser und er schläft weiter, aber das kommt nicht jede Nacht vor)... nur ich lag echt die ganze Nacht wach und hab gewartet... worauf auch immer.....
Ja wir haben für die beide ein gemeinsames Schlafzimmer gemacht und ein gemeinsames Kinderzimmer zum Spielen.
born-in-helsinki
19058 Beiträge
25.07.2012 19:39
Wir haben im Moment sooo ne Probleme Abends einzuschlafen
Geht nur mit gaaanz viel geweine
Voll blöd. Den einen Abend hat er so geweint und geschrien im Bett das er richtig angespannt die Hände verkrampft hat.
Wobei ich glaube, das er evtl allergisch auf Milch oder so sein könnte. Es gab den einen Abend Toast mit Frischkäse und das war ein Abend dann so extrem.
Das andere mal gabs so ein finnisches Gebäckteil (Teig mit Reis gefüllt) und danach hat er dann auch geschrien wie nix.

25.07.2012 20:06
Zitat von born-in-helsinki:

Voll blöd. Den einen Abend hat er so geweint und geschrien im Bett das er richtig angespannt die Hände verkrampft hat.
Wobei ich glaube, das er evtl allergisch auf Milch oder so sein könnte. Es gab den einen Abend Toast mit Frischkäse und das war ein Abend dann so extrem.
Das andere mal gabs so ein finnisches Gebäckteil (Teig mit Reis gefüllt) und danach hat er dann auch geschrien wie nix.

Dann denk an Zöliakie... das hab ich ja auch (das ist, wenn man Getreide nicht verträgt)
Wenn du das weiterhin beobachtest, das er nach Getreide (ausser Reis, Mais, Kartoffeln, Buchweizen) Bauchweh hat, sag das sofort dem Doc!!
born-in-helsinki
19058 Beiträge
25.07.2012 20:15
Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Dann denk an Zöliakie... das hab ich ja auch (das ist, wenn man Getreide nicht verträgt)
Wenn du das weiterhin beobachtest, das er nach Getreide (ausser Reis, Mais, Kartoffeln, Buchweizen) Bauchweh hat, sag das sofort dem Doc!!

Hm,also er hatte bei meiner Mutter mal Brötchen gelutscht usw und da war nix
Und Frischkäse hatte er da auch probiert.
Auch nix, aber hier jetzt halt.
Sonst war das Essen wie immer.
Wer da nächste Woche evtl mal hingehen, weil die nächste Untersuchung erst im Oktober ist.
Botticelli
9291 Beiträge
25.07.2012 20:19
wir haben seid 2 wochen auch nur ärger, oder es klappt super. entweder schreit sie sich in den schlaf oder ich lege sie hin und zack, sie pennt. egal was wir am tag gemacht haben, entweder so oder so.
born-in-helsinki
19058 Beiträge
25.07.2012 20:35
Tagsüber ist es alles ok mit dem Schlafen, nachmittags leg ich ihn weg und er schläft weiter ABER nicht so gut wie auf dem Arm, er wird total schnell wach,egal was lautes ist.
Voll blöd Ich muss ihn immer wieder schaukeln, aber das mach ich wenn er noch liegt.
Abends weint er manchmal voll schlimm ohne Grund.....
Und dann wacht er auch dauernd im bett auf..
Ach man, doof
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.07.2012 20:50
Wenn Anna erstmal schläft, dann schläft sie. Aber der Weg ist manchmal....
Brötchen und Co. will sie noch nicht. ABer immerhin hab ich sie heute dazu gebracht, dass sie bißchen gematschte Banane gegessen hat. Zwar nicht die ganze, aber immerhin ne halbe. Die ging auch mit kleinen Stückchen drin, aber wehe im Mittagsbrei sind welche, dann gehts Gewürge los. Sie ist ja nun schon bald elf Monate, so langsam sollte das doch klappen....
born-in-helsinki
19058 Beiträge
25.07.2012 20:59
Bei Joona ist das auch so, im Brei sollten absolut keine Stücke sein, sonst geht das gewürge los.
Wenn er zb diese Maisdinger isst, beisst er richtig ein Stück ab und kaut und würgt null.
Oder beim Brotessen eben auch nicht.
Aber wehe im brei ist was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt