Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19109 Beiträge
01.08.2012 22:15
Zitat von Izzylein:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Izzylein:

Zitat von born-in-helsinki:

So, waren bei der Kiä und mit Joona ist alles ok ,na war mir ja klar
Sie meint,das es kommt wenn es kommt. Wenn er es jetzt noch nicht als notwendig ansieht, sich hinzusetzen das ist das so
Wir haben zwar ne Überweisung zur KG bekommen aber sie meint, das man da nur ein paar Handgriffe gezeigt bekommt, wie man das unterstützen kann.
Ach und gewogen wurde er auch 8070g... vor 1.5 Monaten wog er 8060g. Gewachsen ist er 1.5cm....

Na super! Dann bist du jetzt beruhigter und kannst allen die nerven die Meinung sagen. Bei dem einen gehts eben schneller, bei dem anderen etwas langsamer.
Willst du denn trotzdem zur KG gehen? Schaden kann es ja nichts...
Hm, ich überlege gerade wie viel die Kleinen so zunehmen. Aber er ist eben ein langer Dünner.

Ja ich denke schon, ich soll da morgen anrufen denn dann haben die die Überweisung bekommen.
Kostet mich nix, von daher werden wir wohl mal hingehen
Obwohl eine Freundin auch KG ist
Ja also sie meinte da, das ich ihm jetzt morgens auch was fgestes geben soll aber irgendwie braucht er seine Pulle noch.
Sie sagte darauf das man eben Brei und nach ner Std die Milch oder so
Probier ich morgen mal
aber ob ihn das "dicker" macht?

Glaube nicht, dass das was ändert. Entweder er hat hunger oder nicht. Und wenn er welchen hätte würdest du ihm ja sowieso was geben...Aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht hat er bis dahin den Brei schon verdaut...

Ja das DIng ist ja, das er, auch wenn er nen Mörderhunger hat, immernur so 4-6Löffel gut nimmt und der Rest ist übelste Quälerrei und ich muss rumtricksen das er überhaupt was reinbekommt.
Und ich mache immerschon Butter in den Mittagsbrei (schmeckt besser als Öl) und nen Löffel Milchpulver in den Abendbrei.
Komisch ist schon das er sich nicht meldet das er Hunger hat, wenn er dann aber sieht es gibt was, dreht er voll durch und kanns kaum abwarten
Allerdings meinte sie dazu das das normal ist, sie müssen Hunger erst richtig kennenlernen und er weiss eben auch das es immer was gibt.
Ich probiere das morgen mal
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.08.2012 10:02
@bih ist doch ne gute nachricht
@alleine trinken: Also zum Frühstück die Milch und den tee zum schlafen muss ich ihr halten, aber so zwischendurch nimmt sie sich die Flasche alleine, aber das macht sie auch erst seit sie bei der Tagesmutter ist. Sie konnte es ja vorher schon, aber hat dann wieder aufgehört und jetzt hat sie wieder angefangen.
*
Heute hab ich Timea abgeben und bin dann zur Straßenbahn. Stand dann da und hab gewartet und da kam ein Mann und hat mich da der Zeit gefragt. Hab´s ihm gesagt und da fragt der mich allen ernstes wann es denn so weit ist und ob es ein Mädchen ist???? Bitte? Ich wusste gar nicht as ich sagen sollte! ich war total schockiert! Und dann sagt er noch, na bestimmt noch ein Monat oder?
Wenn der mich mal im 9. oder 10 Monat gesehen hätte, wären ihm die Augen rausgeploppt! Ich bin jetzt richtig depremiert....dabei wiege ich jetzt schon wieder so viel wie vor der Schwangerschaft....
born-in-helsinki
19109 Beiträge
02.08.2012 10:07
So haben jetzt für nächsten Mittwoch einen Termin zur KG

Nachgewächs: Ich musste bischen schmunzeln, aber toll ist das wirklich nicht
Finde das ist schon ne ordentliche Beleidigung gewesen.
Deswegen sprech ich nie Frauen an wanns soweit ist oder so. Viel zu peinlich wenn da sowas rauskommt.!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.08.2012 10:27
Ich fand das auch total schrecklich! Ich hab eh schon so komplexe wegen meinem Gewicht, mache zur Zeit auch Diät und hab auch schon was abgenommen. Bin richtig stolz gewesen und dann sowas...das ist totale Demotivation.
shorty-neo
904 Beiträge
02.08.2012 13:45
bin auch mal wieder da
*
hab meine prüfung am dienstag gut überstanden und mein magen-darm-infekt ist auch weg
*
bih- freut mich was der doc sagt. nun ist man doch beruhigter. der der kg werden sie dir bestimmt die übungen zeigen, die wir beim mutter-kind-turnen gemacht haben. die haben ja auch zum krabbeln animiert und muskeln gestärkt. und du wirst sehehn-schwups kommt alles auf ein mal.
*
nachtgewächs. mach dir nix draus. mir gehts genauso. ich hab auch mein startgewicht wieder (also ca 20kg runter). ich hab letztens bei müller gläschen gekauft mit so nem sparcoupon für gläschen und meinte, das ich den doch nutzen muss, wenn es günstig ist. und da meinte die kassieren "ah ja, das ist richtig. oh es ist ja noch nicht da. wann ist es denn soweit?" hab also das gleiche problem..
*
moritz schläft seit monaten, dass erste mal weider tagsüber zuhause musste ja sonst immer 2 mal am tag mit ihm raus damit er schläft und nun schlummert er friedlich in seinem bett dachte, ich probier es mal wieder - immerhin muss er ja in 2 1/2 wochen dann in der krippe auch schlafen... und es klappt
gestern wollte er im wagen den ganzen tag nicht schlafen und schlief dann als wir daheim waren auf meinem arm ein, sodass ich ihn dann hinlegen konnte. nach ner halben stunde wurde er wach. hat sich im bettchen hingesetzt und ganz bitterlich geweint und am ganzen körper gezittert. er war nicht lange allein- bin ja direkt hin als er wach wurde aber er hatte glaub ich so angst- hat bestimmt 15 min gebraucht bis er sich auf meinem arm beruhigt hat...armer spatz
Izzylein
1515 Beiträge
02.08.2012 20:16
Gibts denn noch Stillende unter uns?
Ich versuche die 4 Mal jetzt laaangsam zu minimieren...aber sie weiß schon genau wenn sie die Brust sieht was Sache ist...

Laufen eure Kleinen schon an der Hand? Also meine Kleine findet das total spannend...am Liebstem würde sie das nur noch machen, aber dann bekomme ich einen krummen Rücken. An ihrem Lauflerndino ist es ihr zu langweilig. Neu entdeckt hat sie das Hochziehen und dann Festhalten an meinem Bein, wenn ich z.B. in der Küche stehe und was mache. Dann kann ich aber meist nicht weiter machen...

Alleine beschäftigen ist momentan out! Man muss was mit ihr machen...
Und der Laufstall ist auch doof, den hätten wir auch nicht kaufen brauchen.
born-in-helsinki
19109 Beiträge
02.08.2012 20:23
Stillen nicht aber Flasche und wenn er die sieht,dreht auch immer voll ab
Ist auch ok,soll sie bekommen wenn er sie mag.
Joona geht nächsten Mittwoch zur KG und dann schaun wir mal.
Wobei heute hat er so ne Bewegung gemacht und so als ob er bald sitzt/krabbelt.
Vielleicht braucht er das auch gar nicht das krabbeln, habe es mal beobachtet und er kommt echt überall hin,wo er hinwill.
Er dreht sich2 mal dann dreht er sich auf den Bauch usw und schon ist er da wo er hinwill (Was immer der Kratzbaum oder in die hinterste Ecke unter die Heizung ist )
Ach jaaa, der Zahn ist durchgebrochen
Das Zahnfleisch ist etwas auf unten rechts. Die andere Seite dauert aber auch nicht mehr lang.
Und er ist gar nicht knöterig oder so ausser das er sabbert wie verrückt und er den Schnulli mehr braucht.
shorty-neo
904 Beiträge
02.08.2012 20:33
izzy ich stille auch noch ca 4 mal in der nacht. aber z.z. ist die milch sehr wenig geworden da ich ja magen-darm hatte und auf schonkost bin. jetzt weint er gegen 3 uhr sehr, da da wohl zu wenig kommt
was ist den ein lauflerndiono? mit mir an der hand will moritz max 3-4 schrittchen laufen. das mag er ncht, aber an der coutch lang laufen oder an den wänden entlang, da ist er total flink nd hochziehen tut er sich auch nur noch an mir...
blueberry-dream
3323 Beiträge
02.08.2012 20:40
Hochziehen überall, wos nur möglich ist, an mir, am Papa, am Schrank, Bett, sonstwo. An der Hand laufen geht ein paar Schritte, gestern gings ein wenig am Lauflernwagen. Allerdings war da der bunte Spielkram interessanter Und sie hat sich bißchen erschrocken, dass der sich bewegt hat (man gut, dass ich das Teil noch festgehalten hab, sonst wäre sie abgeschmiert).

Der Oberkiefer sieht echt böse aus, ich rechne jeden Tag mit nem Zähnchen. Dürfte ja auch so langsam mal geschehen...
Eine Flasche bekommt Anna noch am Tag, auf die freut sie sich auch immer ganz besonders wenn sie sie sieht. Das kuscheln beim Füttern morgens braucht sie aber auch, denke ich, da wirkt sie dann manchmal noch richtig wie mein kleines, kleines Baby. Sie ist ja schon so groß! Muss ja schon den Geburtstag planen und werd schon bißchen nervös.

Haben morgen nicht Elfileins Mäuse ihren Geburtstag?
Botticelli
9291 Beiträge
02.08.2012 20:44
ich habe vor einer woche abgestillt.
hannah läuft überall lang. hochziehen macht sie schon lange. neuerdings spielt sie mit dem klodeckel. und klemmt sich andauernd die finger.
born-in-helsinki
19109 Beiträge
02.08.2012 20:49
Ja, Joona trinkt auch nur auf meinem Arm die Milch
ist am schönsten so
Meist pennt er eh dabei ein
Izzylein
1515 Beiträge
02.08.2012 21:43
Zitat von shorty-neo:

izzy ich stille auch noch ca 4 mal in der nacht. aber z.z. ist die milch sehr wenig geworden da ich ja magen-darm hatte und auf schonkost bin. jetzt weint er gegen 3 uhr sehr, da da wohl zu wenig kommt
was ist den ein lauflerndiono? mit mir an der hand will moritz max 3-4 schrittchen laufen. das mag er ncht, aber an der coutch lang laufen oder an den wänden entlang, da ist er total flink nd hochziehen tut er sich auch nur noch an mir...

Echt 4 Mal in der Nacht...und ich dachte mein Kind wäre das einzige was nicht durchschläft!

Wenn du Magen-Darm hattest bist du ja eh sehr ,,ausgetrocknet'' wenn du verstehst was ich meine. Hatte ich auch, da war sie aber noch klein und ich habe viel öfter gestillt, zum Glück hat sie sich nicht angesteckt.

Ein LauflernDINO ist so ähnlich wie ein Lauflernwagen nur, dass unser Dinsoaurier aus Plastik ist und man kann die Beine auch als Sitzfläche nutzen. Ist ganz lustig.
Izzylein
1515 Beiträge
02.08.2012 21:46
Zitat von Botticelli:

ich habe vor einer woche abgestillt.
hannah läuft überall lang. hochziehen macht sie schon lange. neuerdings spielt sie mit dem klodeckel. und klemmt sich andauernd die finger.

Wie hast du das denn geschafft mit dem Abstillen? Auf einmal oder nach und nach? Und wie viele Mahlzeiten an der Brust hattest du noch?

Klodeckel findet meine Maus auch toll, aber ich mag das nicht und setze sie dann wo anders hin. Dann schreit sie sehr und kurz drauf steht sie wieder dran.
Izzylein
1515 Beiträge
02.08.2012 21:48
BIH Glückwunsch zum Zahn, der Erste? Sei froh, dass er es sich kaum anmerken lässt und nur sabbert...
Izzylein
1515 Beiträge
02.08.2012 21:53
Zitat von blueberry-dream:

Hochziehen überall, wos nur möglich ist, an mir, am Papa, am Schrank, Bett, sonstwo. An der Hand laufen geht ein paar Schritte, gestern gings ein wenig am Lauflernwagen. Allerdings war da der bunte Spielkram interessanter Und sie hat sich bißchen erschrocken, dass der sich bewegt hat (man gut, dass ich das Teil noch festgehalten hab, sonst wäre sie abgeschmiert).

Der Oberkiefer sieht echt böse aus, ich rechne jeden Tag mit nem Zähnchen. Dürfte ja auch so langsam mal geschehen...
Eine Flasche bekommt Anna noch am Tag, auf die freut sie sich auch immer ganz besonders wenn sie sie sieht. Das kuscheln beim Füttern morgens braucht sie aber auch, denke ich, da wirkt sie dann manchmal noch richtig wie mein kleines, kleines Baby. Sie ist ja schon so groß! Muss ja schon den Geburtstag planen und werd schon bißchen nervös.

Haben morgen nicht Elfileins Mäuse ihren Geburtstag?

Mit dem Lauflerndingern ist es manchmal echt gefährlich. Muss man sehr aufpassen, denn die Kleinen laufen so schnell los und das Ding hält erst an der Wand wieder an.

Was planst du denn Schönes zum Geburtstag?
Und ist es nicht anstrengend für dich wegen der Schwangerschaft?

Weiß nicht wann Elfis Kleine Geburtstag haben...ist sie hier noch angemeldet? Lange nichts mehr von ihr gehört oder täusche ich mich?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt