Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19125 Beiträge
18.09.2012 19:13
Zitat von IloveTyler:

Ich habe mal eine frage ab euch, mein Sohn ist diesen Monat in die Krippe gekommen (oktober2011 geboren) damit ich zum 1.10.12 wieder anfangen kann zu arbeiten(edeka7-21 Uhr geöffnet) ist das richtig das ich nur bis 18 Uhr arbeiten muss?

Und mit welcher Begründung solltest du nur bis 18Uhr arbeiten müssen?
Wenn dein Mann/Freund abends zuhause ist, dann kann der das doch machen
Von Bekannten die Frau ist Krankenschwester und im Schichtdienst, da macht der Papa alles was man machen muss wenn sie arbeiten muss.
Wenn man alleine ist,ok das ist was anderes aber sonst?!
shorty-neo
904 Beiträge
18.09.2012 20:16
bih danke der nachfrage. geht schon. hab nur meine finger abgeschürft und die kinderärztin meinte, dass ich täglich 2-3x kernseifebäder machen soll und traumeel draufschmieren soll und meine knie und schienbeine nehmen nun alle möglcihen farben an. und nun kann ich auch schon wieder auf ner decke knien.
und freut mich- glückwunsch zu den zähnchen. du glückliche. hast du es gut, dass er kein theater macht.
*
ilvetyler- kenne auch keine 18 uhr einschränkung.
*
zu meinem kleinen schatz: ihn hat es voll erwischt. er muss nun sogar antibiotika nehmen und hustensaft, nasentropfen und zur not paracetamol.. wär ich mal letzte woche gegangen...mist. dachte anfangs, er hat nur bissl schnupfen aus der krippe mit angeschleppt.. nur m we wurde es dann schlimmer
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.09.2012 20:57
ilovetyler : Es gibt (soweit ich weiß) keine 18 Uhr Regelung, weder für Alleinerziehende, noch mit Partner. Es ist deinem AG egal, wie du das mit der Betreuung deines Kindes machst, darum musst du dich dann kümmern.
Man soll Kinder bekommen, aber Kinderfreundlich ist das Wenigste, leider.

Shorty: Ach mensch, armer Mori, gute Besserung.
born-in-helsinki
19125 Beiträge
18.09.2012 21:08
Moritz, gute Besserung!!
*
Mine, wie läuft dein Shop, hast du schon ordentlich Aufträge bekommen ?
18.09.2012 21:12
Ok danke für die Antworten
@ Bih : mein Freund ist von morgens um sieben bist meisten 20 Uhr am arbeiten das ist der Grund -.-
YvonneH
11395 Beiträge
18.09.2012 21:24
Zitat von born-in-helsinki:

Bei uns gehts im Moment rund
Joona hat grad 4 Zähne die auf Mal rauswollen.
Der eine untere ist halb raus, dann der daneben guckt schon raus, und die beiden oberen Schneidezähne plus einer daneben sind durchgebrochen
Zum Glück merkt man davon GAR nichts, er schläft wie immer.


Ahhhhh....neidisch bin!!!!!!

Aber ich freu mich für dich!
born-in-helsinki
19125 Beiträge
18.09.2012 21:28
Zitat von IloveTyler:

Ok danke für die Antworten
@ Bih : mein Freund ist von morgens um sieben bist meisten 20 Uhr am arbeiten das ist der Grund -.-


Ach so ok
Aber vielleicht kannst du ja was mit deinem Chef vereinbaren das du eben nur zwischen 8 uhr 16Uhr kannst zb. Wenn er nett ist,dann macht er das sicher
born-in-helsinki
19125 Beiträge
18.09.2012 21:29
Zitat von YvonneH:

Zitat von born-in-helsinki:

Bei uns gehts im Moment rund
Joona hat grad 4 Zähne die auf Mal rauswollen.
Der eine untere ist halb raus, dann der daneben guckt schon raus, und die beiden oberen Schneidezähne plus einer daneben sind durchgebrochen
Zum Glück merkt man davon GAR nichts, er schläft wie immer.


Ahhhhh....neidisch bin!!!!!!

Aber ich freu mich für dich!

Ja ich freu mich auch das er kein Theater macht
Er braucht jetzt grad viel den Schnulli und sabbert und rubbelt sich alles mögliche am Zahnfleisch entlang aber er ist gelaunt wie immer.
YvonneH
11395 Beiträge
18.09.2012 21:49
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von YvonneH:

Zitat von born-in-helsinki:

Bei uns gehts im Moment rund
Joona hat grad 4 Zähne die auf Mal rauswollen.
Der eine untere ist halb raus, dann der daneben guckt schon raus, und die beiden oberen Schneidezähne plus einer daneben sind durchgebrochen
Zum Glück merkt man davon GAR nichts, er schläft wie immer.


Wir haben grad das Gegenteil, seit 4 Tagen.
Kenn meinen Sohn so gar nicht...der arme Kleine weint viel, nörgelt, schreit, bockt und dann ist er für ein paar Minuten wieder der liebe keine Engel.

Ahhhhh....neidisch bin!!!!!!

Aber ich freu mich für dich!

Ja ich freu mich auch das er kein Theater macht
Er braucht jetzt grad viel den Schnulli und sabbert und rubbelt sich alles mögliche am Zahnfleisch entlang aber er ist gelaunt wie immer.


Wo ist mein Text?
YvonneH
11395 Beiträge
18.09.2012 21:54
Wir haben seit 4 Tagen das totale Gegenteil!

Jonas weint viel, nörgelt, bockt, schreit...so kenn ich ihn gar nicht !
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.09.2012 21:56
Zitat von born-in-helsinki:

Moritz, gute Besserung!!
*
Mine, wie läuft dein Shop, hast du schon ordentlich Aufträge bekommen ?


Mein Shop läuft ganz gut Ich arbeite gerad fleißig ab und tüftel neue Dinge aus und muss noch einiges nähen für den Shop. Aber es wird Ach ja, und das Weihnachtsgeschäft beginnt ja nun auch so langsam.
Geisti
828 Beiträge
19.09.2012 08:37
Wir wollen was sehen, wir wollen was sehen von deinem Shop! *gröhl*

ilvetyler mir geht es genauso. Meine Arbeitszeiten sind zu viel und überhaupt nicht kinderfreundlich was die Betreuungszeiten angeht, aber 2 Tagesmütter oder immer einen Babysitter kann ich mir auch nicht leisten. D:

Ansonsten tut sich bei uns nichts neues, er robbt immer noch durch die Gegend wie ein Irrer, aber krabbeln oder ähnliches keine Chance obwohl er den Arsch locker hoch bekommt, aber warum auch, man wird auch viel zu gern rumgetragen. Und gestern ist er alleine, ohne mein Beisein eingeschlafen nach langen 3 Monaten mal.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.09.2012 19:02
@Zähne: Timea hatte ja 2 unten und 2 oben, jetzt ist oben der 3. rausgekommen und gleich neben dem 3. zahn der eckzahn! Sieht jetzt etwas komisch aus
*
Heute vor einem Jahr setzten bei mir die Wehen ein. So ziemlich genau um die Uhrzeit wurde mir das zweite mal das Gel gelegt und 1std. später setzten dann die Wehen ein....hach ich werd grad sentimental.
...
20.09.2012 19:53
Der Geburstag von meinem Kleinen Mann Rückt immer näher aber ich stelle mir immer noch die frage: was schenke ich ihm nur??....Tipps von euch sind gefragt oder was habt ihr euren Kids geschenkt? [color=#00AE5F] [/color]
born-in-helsinki
19125 Beiträge
20.09.2012 19:56
Zitat von IloveTyler:

Der Geburstag von meinem Kleinen Mann Rückt immer näher aber ich stelle mir immer noch die frage: was schenke ich ihm nur??....Tipps von euch sind gefragt oder was habt ihr euren Kids geschenkt? [color=#00AE5F] [/color]


ICH kaufe nichts für ihn.
Er bekommt genug von meiner Mutter und seinen Freunden die kommen.
Ausserdem bin ich nicht so der Freund davon wenn Kinder sooooooooo viel Spielzeug haben
Er wird nen Lauflernwagen bekommen,eine Puppe in 47cm auf Stoff und die Sachen der Freunde die kommen. Und das was meine Mutter noch mitbringt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt