Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:47
Zitat von born-in-helsinki:

Wie habt ihr es eigentlich euren Männern gesagt,das sie (wieder) Vater werden??
Muss mir noch was überlegen, wie ich das mach..Ich und mein Freund sind ja nicht mehr zusammen und er ist grad 400km weg,also warte ich bis er wieder da ist, aber wie sag ichs..

Meiner ist reingeplatzt, als ich den zweiten Test gemacht hab. Und als ich dann nach zwei Minuten mit nem breiten Grinsen im Bad rumgejuckt bin und ihm den ss-Test gezeigt hab, hat er mich angeschaut wie ein Auto und gefragt, was zwei Striche bedeuten...
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.02.2011 11:47
Zitat von YvonneH:

Muss mir noch was überlegen, wie ich das mach..Ich und mein Freund sind ja nicht mehr zusammen und er ist grad 400km weg,also warte ich bis er wieder da ist, aber wie sag ichs..

Meiner ist reingeplatzt, als ich den zweiten Test gemacht hab. Und als ich dann nach zwei Minuten mit nem breiten Grinsen im Bad rumgejuckt bin und ihm den ss-Test gezeigt hab, hat er mich angeschaut wie ein Auto und gefragt, was zwei Striche bedeuten...

Das ist ja wohl mal ne absolute Männerfrage
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:48
Zitat von elfilein:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Ich bin gerade am Überlegen was ich heute Abend kochen soll. Irgendwie fällt mir nicht wirklich was ein worauf ich appetit hab.

Wenn dir was eingefallen ist, sagst mir Bescheid?
Ich hab nämlich auch noch keine Ahnung...

also ich hätte lust auf spinat und kartoffelbrei. keine ahnung ob es euch weiterhilft?

Hm, einfach nur Spinat und Kartoffelbrei?
Wäre ein super Abendessen für Montag. Danke!!
Anne30683
917 Beiträge
26.02.2011 11:48
Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Ich hab auch überlegt ein Buch zu kaufen, aber mein Süßer ließt ja nicht gerne. Außerdem muss er sich gerade auf seine Prüfungen vorbereiten, da hat er keinen Nerv für Bücher.
Ich denke er wird´s verstehen, wenn er unseren kleinen Zwerg bzw. die Zwerge (entscheidet sich ja am Freitag) gesehen hat.
Ich glaube er ist vor den FA Besuch nervöser als ich, weil es ja das erste Mal für ihn ist. Er hat mich gefragt, ob da auch andere Männer sind. Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch nie einen da gesehen.

Meiner liest auch nicht gerne, deswegen such ich DAS Buch, das ihn fesselt...wird schwer werden.
Deiner hat auch Prüfung? Meiner hat mitte März Prüfung.
.
Ich hoff auch, dass es für meinen Mann realer wird, wenn er in drei Wochen den Knrps auf dem Monitor sieht.
.
Bei meinem FA sind immer wieder mal Männer mit dabei. Hab schon viele dort gesehen.
Aber mein Mann war damals auch super nervös...jetzt ist es gar keine Frage mehr, ob er mitgeht oder nicht. Wenn er da ist und es von der Arbeit her geht, dann ist er immer mit dabei.

Meiner macht gerade seinen Technischen Fachwirt und nächste Woche ist die praktische Prüfung für die Ausbildereignung. Dann hat er im April noch eine schriftliche Prüfung für den 2. Teil (BWL usw.) und dann kann er endlich wieder arbeiten. Mein Süßer ist total genervt, er will endlich wieder auf Baustelle und sich auspowern. Den ganzen Tag sitzen, ist nix für ihn
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:50
Zitat von Anne30683:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Ich hab auch überlegt ein Buch zu kaufen, aber mein Süßer ließt ja nicht gerne. Außerdem muss er sich gerade auf seine Prüfungen vorbereiten, da hat er keinen Nerv für Bücher.
Ich denke er wird´s verstehen, wenn er unseren kleinen Zwerg bzw. die Zwerge (entscheidet sich ja am Freitag) gesehen hat.
Ich glaube er ist vor den FA Besuch nervöser als ich, weil es ja das erste Mal für ihn ist. Er hat mich gefragt, ob da auch andere Männer sind. Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch nie einen da gesehen.

Meiner liest auch nicht gerne, deswegen such ich DAS Buch, das ihn fesselt...wird schwer werden.
.
Ich hoff auch, dass es für meinen Mann realer wird, wenn er in drei Wochen den Knrps auf dem Monitor sieht.
.
Bei meinem FA sind immer wieder mal Männer mit dabei. Hab schon viele dort gesehen.
Aber mein Mann war damals auch super nervös...jetzt ist es gar keine Frage mehr, ob er mitgeht oder nicht. Wenn er da ist und es von der Arbeit her geht, dann ist er immer mit dabei.

Meiner macht gerade seinen Technischen Fachwirt und nächste Woche ist die praktische Prüfung für die Ausbildereignung. Dann hat er im April noch eine schriftliche Prüfung für den 2. Teil (BWL usw.) und dann kann er endlich wieder arbeiten. Mein Süßer ist total genervt, er will endlich wieder auf Baustelle und sich auspowern. Den ganzen Tag sitzen, ist nix für ihn

Meiner macht den technischen Betriebswirt nebenher. Den Fachwirt haben wir noch zusammen gemacht. War ne harte Zeit und wir haben beschlossen, wir machen NIE WIEDER nebenher zusammen Schule.
.
Drück deinem Schatz die Daumen, dass er es schnell rum hat und gute Noten heim bringt.
elfilein
1217 Beiträge
26.02.2011 11:51
Zitat von YvonneH:

Zitat von elfilein:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Ich bin gerade am Überlegen was ich heute Abend kochen soll. Irgendwie fällt mir nicht wirklich was ein worauf ich appetit hab.

Wenn dir was eingefallen ist, sagst mir Bescheid?
Ich hab nämlich auch noch keine Ahnung...

also ich hätte lust auf spinat und kartoffelbrei. keine ahnung ob es euch weiterhilft?

Hm, einfach nur Spinat und Kartoffelbrei?
Wäre ein super Abendessen für Montag. Danke!!

so ist dir für heute aber noch nicht geholfen
ich hätte noch im angebot lasagne oder nen wahnsinnig gemüsigen eintopf.
Anne30683
917 Beiträge
26.02.2011 11:52
Zitat von YvonneH:

So war auch die Reaktion von meinem. Er war Brötchen holen und ich hab den Test gemacht und als er wieder kam, hab ich den Test gezeigt. Seine Reaktion: Was heißt das jetzt?
Nach meiner Erklärung hat er sich gefreut.
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:53
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Ich war sprachlos.
Und dann meinte er noch, ich soll mich nicht zu sehr freuen und erst mal den BT abwarten.
Hab dann abwechselnd ihn und den ss-Test angeschaut und mich gefragt, warum der ZWEITE positive Test noch immer nicht reicht, dass er begreift, dass er Papa wird....
.
Zwei Stunden später kam er dann auf mich zu:
Er: Du sag mal, zwei positive Tests können eigentlich nicht falsch liegen, oder?
Ich: Nein!
Er: Aha, das heißt, wir sind jetzt schwanger?
Ich: Ja!
.
Dann hat er mich in Arm genommen, musste mir aber so das Lachen verkneifen.
Anne30683
917 Beiträge
26.02.2011 11:54
Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

.
.

Meiner macht den technischen Betriebswirt nebenher. Den Fachwirt haben wir noch zusammen gemacht. War ne harte Zeit und wir haben beschlossen, wir machen NIE WIEDER nebenher zusammen Schule.
.
Drück deinem Schatz die Daumen, dass er es schnell rum hat und gute Noten heim bringt.

Er hat auch mit dem technischen Betriebswirt geliebäugelt, aber wir hatten gelesen, dass man dafür den Meister braucht. Den will er ja nicht machen. Geht das bei euch auch ohne Meister?
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:55
Zitat von Anne30683:

Er hat auch mit dem technischen Betriebswirt geliebäugelt, aber wir hatten gelesen, dass man dafür den Meister braucht. Den will er ja nicht machen. Geht das bei euch auch ohne Meister?

Wo macht er den Fachwirt? Bei der IHK?
Die haben ihre Voraussetzungen ganzschön zurückgeschraubt. Vielleicht habt ihr Glück und er braucht den Meister nicht.
.
Mein Mann hatte als Voraussetzung 5 Jahre Berufserfahrung und den technischen Fachwirt, kein Meister.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.02.2011 11:56
Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Ich war sprachlos.
Und dann meinte er noch, ich soll mich nicht zu sehr freuen und erst mal den BT abwarten.
Hab dann abwechselnd ihn und den ss-Test angeschaut und mich gefragt, warum der ZWEITE positive Test noch immer nicht reicht, dass er begreift, dass er Papa wird....
.
Zwei Stunden später kam er dann auf mich zu:
Er: Du sag mal, zwei positive Tests können eigentlich nicht falsch liegen, oder?
Ich: Nein!
Er: Aha, das heißt, wir sind jetzt schwanger ?
Ich: Ja!
.
Dann hat er mich in Arm genommen, musste mir aber so das Lachen verkneifen.

Ich find das immer so süß, wenn die Männer sagen, WIR sind schwanger. Macht meiner auch immer. Als wir mal auf nem Geburtstag waren und ich keinen Sekt wollte, haben die natürlich gefragt warum und mein Mann (hat auch keinen getrunken): "Wir dürfen nicht, wir sind schwanger"
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:57
Zitat von Anne30683:

Zitat von YvonneH:

So war auch die Reaktion von meinem. Er war Brötchen holen und ich hab den Test gemacht und als er wieder kam, hab ich den Test gezeigt. Seine Reaktion: Was heißt das jetzt?

Wahnsinn, oder? Die kennen sich mit jedem DVD Recorder aus, aber wehe man hält ihnen einen ss-Test unter die Nase.
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:58
Zitat von vollzeitmama:

Ich find das immer so süß, wenn die Männer sagen, WIR sind schwanger. Macht meiner auch immer. Als wir mal auf nem Geburtstag waren und ich keinen Sekt wollte, haben die natürlich gefragt warum und mein Mann (hat auch keinen getrunken): "Wir dürfen nicht, wir sind schwanger"

Ich find das auch total süß!
Da werden aus den sonst so harten Männern auf einmal ganz liebe einfühlsame Männer.
elfilein
1217 Beiträge
26.02.2011 11:58
Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Zitat von YvonneH:

Wahnsinn, oder? Die kennen sich mit jedem DVD Recorder aus, aber wehe man hält ihnen einen ss-Test unter die Nase.

dafür wurde wahrscheinlich der clearblue DIGITAL erfunden nur für die männerwelt
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 12:00
Wann sagt ihr es eigentlich euern Freunden?
.
Einer von unserern Freunden ahnt es schon, weil ich vor zwei Wochen nicht auf der Fasnacht war, WEIL ICH KRANK WAR! Und jetzt liegt der Trottel auch noch richtig...ich mag ihn nicht wirklich.
.
Hab echt Schiss, dass der jetzt seine blöde Klappe nicht halten kann und es allen anderen erzählt oder sie fragt. Mein Chef ist ein guter Bekannter und ich will ihm das selber sagen, der soll das nicht durch das blöde Geplapper von dem "Freund" erfahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt