Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
27.02.2011 00:55
Zitat von Kleene3684:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Kleene3684:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Kleene3684:

Zitat von Izzylein:

Hallo ihr Lieben,
wir waren heute beim FA und man konnte wirklich das mini Herzchen schlagen sehen. Ich habe meinen MuPA bekommen und bin total stolz. Hoffe es entwickelt sich alles weiterhin so toll. Es ist wohl 4mm groß und ca 5.SSW, verstehe nicht warum sie das immer so ungefähr sagt. Wir wissen ja ca den Tag der Empfängnis...

Liebe Grüße an alle Neuen und Glückwunsch!

Du glückliche.Ich war am Dienstag beim FA (auch 5.SSw) aber bei mir konnte man leider noch nichts sehen.Noch nicht einmal eine Fruchthölle. Aber FA meinte es sei völlig normal.
Man konnte tatsächlich schon das Herzchen schlagen sehen? Das ist ja süß...Muss leider noch bis zum 08.03 warten.Dann ist der 2 US Termin und je nach befund wird alles weitere in die wege geleitet...
also ich weiß es noch von meinen letzten ss und es vor 6+ war nie was...5 ssw ist ja gerade mal 4+ und da entwickeln sich gerade mal die keimbläter und so ist noch noichtmal ein böhnchen zu erkennen

Also brauche ich mir keine gedanken machen, wenn noch nichts zu sehen war???Noch nicht einmal die Fruchthülle???
nein absolut nicht

Na dann kann ich ja nen bisl ruhiger werden. Habe mir schon voll den kopf gemacht.Denn hatte ihr jetzt schon von mehrern gehört und auch gesehen, das man bei denen schon etwas sehen konnte

Bei mir hat man vor 10 Tagen auch noch nicht viel gesehen, nur ein schwarzes Loch!
Itsche
1853 Beiträge
27.02.2011 08:42
Guten Morgen ihr Sonntagslangschläfer !
Ich bin seit 6 Uhr wach und das nur wegen diesem ätzenden Blähbauch, blöd ist auch, dass nichts...kein Tönchen rauskommt. Hab mir dann erstmal einen Fencheltee gemacht... Hoffentlich hat das bald mal ein Ende.

Gestern hatte ich auch zum ersten Mal mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt. Das hat Mittags schon angefangen...wir waren bei Ikea und ich habe fast keinen Happen von den Köttbullar hinunterbekommen, abends hab ich dann auch nur die Hälfte von einem Brötchen gegessen...

Heute ist Frühjahrsputz angesagt !

shorty-neo
904 Beiträge
27.02.2011 09:23
guten morgen
bin schon ganz aufgeregt. diese nacht geht es endlich in den urlaub
wünsche allen einen schönen sonntag
born-in-helsinki
19021 Beiträge
27.02.2011 09:53
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich konnte zum Glück ganz gut schlafen,ausser das meine lieben Katzen um 5 Uhr meinten, das es nun Zeit wäre ihr Futter zu bekommen...
Naja aber als gute Katzenmutter steht man dann ja auf.Ok,sie würden mich auch eh nicht wieder schlafen lassen,wenn ich ihnen nix geb
So heute ist auch ein bischen putzen angesagt,diese blöden Katzenhaare überall

Morgne wieder arbeiten, oh,wie ich mich darauf freue...
Ich hab totale Probleme mit der Verdauung..mal klappt nix und mal klappts zu gut...Ätzend echt....

Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
27.02.2011 10:28
Guten Morgen,

ich habe kaum geschlafen, mein Mann kam erst um 4:30Uhr nach Hause weil irgendwas am Auto nicht funktionierte und er nicht fertig wurde.....naja und um 9 war ich dann wach.

Im Moment geht es mir gut, zwischendurch ist mir mal schlecht aber das geht dann wieder weg.
Ohjaaa mit der Verdauung habe ich auch ein Problem...

So heute wäre der Tag gewesen wo die Schmierblutung damals im Dezember los ging und bis jetzt ist noch nichts da
Itsche
1853 Beiträge
27.02.2011 10:32
Darf ich mir eigentlich eine Wärmflasche auf den Bauch legen
?
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
27.02.2011 10:33
Ach ja wisst Ihr was, meine Cousine ist auch schwanger....sie bekommt Ihr Baby im August und nun waren wir gestern nach Kinderwagen schauen.

Ja und ich habe auch meinen Favouriten entdeckt
Jetzt habe ich einen 20% Gutschein geschenkt bekommen und das von 440EUR ist echt ne Menge was man spart.
Der Gutschein ist bis 12.3. gültig und wenn mein Arzttermin gut verläuft würde ich den schon holen.
Ich kann ihn innerhalb von 4Wochen noch umtauschen, bez. sind die so nett das sie sagen sollte in den nächsten 2 Monaten was passieren kann ich ihn zurück bringen.

Meint Ihr ich soll ihn dann kaufen?
born-in-helsinki
19021 Beiträge
27.02.2011 10:42
Wieso darf man sich keine Wärmflasche drauf legen?? Also wenns nicht heiss ist oder du vielleicht noch ein Handtuch drumwickelst, dann gehts sicher.
Und ja,ich würde den Kinderwagen kaufen, ich meine wenn die da so nett sind und sagen,das du es selbst nach 2 Monaten noch umtauschen kannst, solltest du das machen.Ich würds mir allerdings schriftlich geben lassen oder so, damit du auch wirklich ein Beweis hast, aber hoffen wir mal das du den nicht tauschen musst!!! Nein,ich weiss es

Ich bin auch schon bischen am gucken, was ich so brauchen könnte oder was hübsch ist... Würd am liebsten schon alles haben und es dekorieren und aufbauen aber lieber nicht, ist vielleicht nicht gut,wenn doch was schief geht :/
Itsche
1853 Beiträge
27.02.2011 10:45
Zitat von Kleenedine-is-back:

Guten Morgen,

ich habe kaum geschlafen, mein Mann kam erst um 4:30Uhr nach Hause weil irgendwas am Auto nicht funktionierte und er nicht fertig wurde.....naja und um 9 war ich dann wach.

Im Moment geht es mir gut, zwischendurch ist mir mal schlecht aber das geht dann wieder weg.
Ohjaaa mit der Verdauung habe ich auch ein Problem...

So heute wäre der Tag gewesen wo die Schmierblutung damals im Dezember los ging und bis jetzt ist noch nichts da

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die auch nicht mehr kommen . Versuch dir nicht soviel Sorgen zu machen .
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
27.02.2011 10:47
Zitat von born-in-helsinki:

Wieso darf man sich keine Wärmflasche drauf legen?? Also wenns nicht heiss ist oder du vielleicht noch ein Handtuch drumwickelst, dann gehts sicher.
Und ja,ich würde den Kinderwagen kaufen, ich meine wenn die da so nett sind und sagen,das du es selbst nach 2 Monaten noch umtauschen kannst, solltest du das machen.Ich würds mir allerdings schriftlich geben lassen oder so, damit du auch wirklich ein Beweis hast, aber hoffen wir mal das du den nicht tauschen musst!!! Nein,ich weiss es

Ich bin auch schon bischen am gucken, was ich so brauchen könnte oder was hübsch ist... Würd am liebsten schon alles haben und es dekorieren und aufbauen aber lieber nicht, ist vielleicht nicht gut,wenn doch was schief geht :/

Ja dann werde ich da mal Montag hin fahren und wegen etwas schriftlichen Fragen

Und dann wenn am 8.3. alles ok ist, werde ich meinem Schatzi das sagen und dann gleich mit dem Kinderwagen anfangen...hihi
Aber wir sparen ja immerhin fast 90EUR
Itsche
1853 Beiträge
27.02.2011 10:52
born-in-helsinki: Der Artikel hat bei mir etwas Panik verursacht:

http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/waermflasc he-in-der-schwangerschaft-nicht-zu-heiss-befuellen

Ich find den nicht so schön geschrieben...
born-in-helsinki
19021 Beiträge
27.02.2011 10:52

Zitat von born-in-helsinki:

Ja dann werde ich da mal Montag hin fahren und wegen etwas schriftlichen Fragen

Und dann wenn am 8.3. alles ok ist, werde ich meinem Schatzi das sagen und dann gleich mit dem Kinderwagen anfangen...hihi
Aber wir sparen ja immerhin fast 90EUR

Ja denke,das die das sicher machen, es ist ja keine Jacke,die dir dann nach 2 Monaten nicht mehr gefällt. Ich muss mich hier auch mal gaaaaaaanz laaaaaaaangsaaaaam umgucken, nach Kinderwagen und Co. In Finnland ist das alles ja so teuer.. Viele FInnen bestellen sich nen Kinderwagen aus Deutschland und lassen sich den herschicken,das ist immernoch um einiges billiger als sich den normal im Laden zu kaufen, schon krass eigentlich. Aber ich werd mal Freunde fragen,die haben nun 4 Kids und glaube die wollen keine mehr, hoffentlich kann ich da was abgreifen

vollzeitmama
11699 Beiträge
27.02.2011 10:53
Zitat von Itsche:

Guten Morgen ihr Sonntagslangschläfer !
Ich bin seit 6 Uhr wach und das nur wegen diesem ätzenden Blähbauch, blöd ist auch, dass nichts...kein Tönchen rauskommt. Hab mir dann erstmal einen Fencheltee gemacht... Hoffentlich hat das bald mal ein Ende.

Gestern hatte ich auch zum ersten Mal mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt. Das hat Mittags schon angefangen...wir waren bei Ikea und ich habe fast keinen Happen von den Köttbullar hinunterbekommen, abends hab ich dann auch nur die Hälfte von einem Brötchen gegessen...

Heute ist Frühjahrsputz angesagt !

Bin auch schon seit halb 7 wach. Emil hatte Hunger.
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.02.2011 10:54

Ach ja wisst Ihr was, meine Cousine ist auch schwanger....sie bekommt Ihr Baby im August und nun waren wir gestern nach Kinderwagen schauen.

Ja und ich habe auch meinen Favouriten entdeckt
Jetzt habe ich einen 20% Gutschein geschenkt bekommen und das von 440EUR ist echt ne Menge was man spart.
Der Gutschein ist bis 12.3. gültig und wenn mein Arzttermin gut verläuft würde ich den schon holen.
Ich kann ihn innerhalb von 4Wochen noch umtauschen, bez. sind die so nett das sie sagen sollte in den nächsten 2 Monaten was passieren kann ich ihn zurück bringen.

Meint Ihr ich soll ihn dann kaufen?

Ich würde ihn dann auch holen. Welchen nimmst du denn?
born-in-helsinki
19021 Beiträge
27.02.2011 10:55
Zitat von Itsche:

born-in-helsinki: Der Artikel hat bei mir etwas Panik verursacht:

http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/waermflasc he-in-der-schwangerschaft-nicht-zu-heiss-befuellen

Ich find den nicht so schön geschrieben...

IHH...ok,also dann doch lieber keine Wärmflasche....Dann trink nen warmen Tee oder so..Hilfe, ist echt komisch,jetzt so umzudenken,ich hab total Panik,das ich mit allem was ich mache, irgendwie etwas auslösen kann, das dem Kind schadet....
Muss mir gleich Montag ein Buch kaufen mit allen Tipps und Tricks....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt