Oktobermamis 2011
01.03.2011 15:11
Termine der Oktobermamis 2011
1.3. – joshijung (9:30 Uhr)
3.3. – vollzeitmama, Oo_Mine_oO, Sunshine1988, MaiMama0509 (Hebamme)
4.3. – Anne30683, Janin1983
7.3. – born-in-helsinki, CattaG, Schnawupselchen
8.3. – Kleenedine-is-back, Kleene3684, shanti1404
9.3. – Katinka85, elfilein
10.3. – shorty-neo, Mama0408, Supermaus32, Schnulli
11.3. – HoNiTa
14.3. – YvonneH, lena88, blueberry-dream, LittleMsSunshine, LadyItaly86
16.3. – schatzili1
18.3. – bella76, MaiMama0509
22.3. – nachtgewächs, Janin, YVONNESCHOTT
24.3. – HoneyHummelchen, Kleine1706
25.3. – shorty-neo – Ersttrimesterscreening
28.3. – Izzylein
5.4. – Nici1984
01.03.2011 15:12
Zitat von klisterremsa:Das ist doch mal ne gute NHachricht
hallo zusammen... ich melde mich mal wieder (nach lager zeit)
es sah ja erst so aus, als würde mein krümelchen zu den sternen ziehen, weil ich keinen herzschlag hatte (letze woche)....
aber heute war ein herzche zu sehen![]()
entweder ein mega spätzünder, oder mein eisprung hat sich um ca 14 tage verschoben! ... egal...
er konnte noch nicht genau sagen, wie weit ich bin... in etwa 5-6 sswoche....
in 3 wochen habe ich dsa erste screening.. dann kann er mer sehen und auch ausrechnen, wann et ist.....![]()
Freue mich für euch
01.03.2011 15:16
Zitat von joshijung:Das ist toll, dass alles Ok ist
So...
sorry dass ich mich jetzt erst melde. War im Anschluss noch bei meinem AG und habe dann noch meinen Sohn von der Schule abgeholt.
Also Krümel geht es gut, Herz hat fleißig geschlagen und es ist jetzt 2 cm groß. US-Bild entspricht 8+4.
Das Beschäftigungsverbot habe ich ab sofort bekommen und schon an meinen AG weitergereicht. Meine Stationsleitung hat gemeint dass sie auch nicht mehr kann und sich auch eins ausstellen lässt.
Bin echt beruhigt dass alle so positiv reagiert haben.
Nächster Termin ist am 29.3. um 9 Uhr.
8+1
Und siehste war doch nicht so schlimm mit dem BV und jetzt kannst du deine ss genießen und musst dir keine Sorgen machen
01.03.2011 15:17
Mädels, ich kann gar nicht sagen, wie mich das freut, dass es allen soweit gut geht!
01.03.2011 15:19
ich bin ein bisschen traurig, da macht man sich die Mühe, und berichtet so ausführlich vom ersten FA Termin, mit Bilder und so, und man bekommt keine Reaktion drauf
ist jetzt nicht so, dass ich beleidigt bin oder so, aber wenn so garnix als Antwort kommt.......... naja, egal......
ist jetzt nicht so, dass ich beleidigt bin oder so, aber wenn so garnix als Antwort kommt.......... naja, egal......
01.03.2011 15:21
Hi, Mädels
.. gestern abend fing das Ziehen rechts und links an und hatte in der Nacht keine Ruhe davon... hoffe, es ist normal , wenn`s soo lange anhält... es war immer ein kurzer Stich, dann Ruhe ... dann fings wieder an....
Als ich heut morgen aufgestanden bin, hats nachgelassen - klar ziepts manchmal noch, aber nicht im Dauerzustand...
Hab heut noch net viel gegessen und getrunken, wegen der Übelkeit - hoffe, der Appetit kommt noch... abends gehts mir immer besser...
Ich mach dreiiiiiiiii Kreuze, wenn ich die 3 Monate erreicht habe!!
Übrigeeeeeeens - hab heute (oder morgen??) Wochenwechsel...
Naja, jedenfalls bin ich heut 7+0 - dann ist wohl morgen erst der Wechsel... nungut - Hauptsache ist, wir kommen dem 3. Monat nääääher!!!!!!!!!
Oh, sorryyyyyy für den Roman - dies war so das Neueste von mir....
.. gestern abend fing das Ziehen rechts und links an und hatte in der Nacht keine Ruhe davon... hoffe, es ist normal , wenn`s soo lange anhält... es war immer ein kurzer Stich, dann Ruhe ... dann fings wieder an....
Als ich heut morgen aufgestanden bin, hats nachgelassen - klar ziepts manchmal noch, aber nicht im Dauerzustand...
Hab heut noch net viel gegessen und getrunken, wegen der Übelkeit - hoffe, der Appetit kommt noch... abends gehts mir immer besser...
Ich mach dreiiiiiiiii Kreuze, wenn ich die 3 Monate erreicht habe!!
Übrigeeeeeeens - hab heute (oder morgen??) Wochenwechsel...
Naja, jedenfalls bin ich heut 7+0 - dann ist wohl morgen erst der Wechsel... nungut - Hauptsache ist, wir kommen dem 3. Monat nääääher!!!!!!!!!
01.03.2011 15:29
Zitat von LadyItaly86:Sorry, ich bin ganz ehrlich ich habe es nicht gelesen, weil wirklich so viele Beiträge sind und ich nicht alles gelesen habe
so hier bin ich!!
Tiziano ist im Bett und nun hab ich die Ruhe euch ausführlich zu berichten![]()
wir kommen also beim FA an. als erstes wurd ich ins Labor gebeten, dort wurde ich nach meinem Gewicht gefragt und mein Blutdrück wurde gemessen: 140/70 die Arzthelferin fragte, ob ich aufgeregt bin ^^ joa, war ich!!
dann zu der Ärztin rein. sie fragte, was sie für uns tun könne. ich: wir sind schwanger *übers ganze Gesicht grinst*
gut, es wurd dann erstmal Krebsvorsorge gemacht, dann noch n bisschen rumgetastet und schließlich: US![]()
und da haben wir dann unser Krümelchen gesehen ♥ zum Glück auch nur eins *lach* das Herz hat auch schon geschlagen. das war sooo schön!! ein Bild habe ich auch bekommen. nur die SS Woche irritiert mich ein bisschen. sie sagte beim US 7. Woche. und ob es denn so hinkommt mit meiner Rechnung. ich sagte dann zu ihr, dass ich eigentlich dachte, ich wäre schon in der 8. Woche. sie: ne 7. aber alles bestens, Größe des Würmchens hat sie auch erwähnt aber hab ich vor Aufregung völlig vergessen.
jedenfalls hab ich dann zu Hause nochmal das Bild angeschaut, und da steht 7+5 drauf!! ist doch dann die 8. SSW und mein ET ist laut ihrem Computer der 19.10.2011 ich dachte ja der 12.10.2011 aber auf dem US Bild steht halt 7+5, so wie ich auch dachte, und wie in meinem Ticker..... naja egal!! hauptsache ist: Krümelchen ist da, wo er/sie hingehört und das Herz hat geschlagen!!![]()
hab dann noch ne Probepackung mit nem Vitaminpräparat bekommen.... weiß noch nicht, ob ich die nehmen soll.... bei Tiziano hab ich nix dergleichen bekommen/genommen. was meint ihr??
und dann musste ich nochmal ins Labor, und mir wurde Blut abgenommen (juhu)
ich darf übrigens in 2 Wochen schon wieder hin![]()
Aber es ist echt schön, dass alles OK ist und du das Herzchen von deinem Krümmel gesehen hast
Und mach dir mal keine Gedanken wegen dem Termin, passiert glkaube ich öfter das es mal verschoben wird!
Haubtsache ist doch das alles ok ist
01.03.2011 15:30
Zitat von HoNiTa:Alles gute zum Wochenwechsel
Hi, Mädels![]()
.. gestern abend fing das Ziehen rechts und links an und hatte in der Nacht keine Ruhe davon... hoffe, es ist normal , wenn`s soo lange anhält... es war immer ein kurzer Stich, dann Ruhe ... dann fings wieder an....![]()
Hab heut noch net viel gegessen und getrunken, wegen der Übelkeit - hoffe, der Appetit kommt noch... abends gehts mir immer besser...![]()
Ich mach dreiiiiiiiii Kreuze, wenn ich die 3 Monate erreicht habe!!![]()
Übrigeeeeeeens - hab heute (oder morgen??) Wochenwechsel...![]()
Naja, jedenfalls bin ich heut 7+0 - dann ist wohl morgen erst der Wechsel... nungut - Hauptsache ist, wir kommen dem 3. Monat nääääher!!!!!!!!!![]()
![]()
Ist Heute
01.03.2011 15:36
Zitat von LadyItaly86:
ich bin ein bisschen traurig, da macht man sich die Mühe, und berichtet so ausführlich vom ersten FA Termin, mit Bilder und so, und man bekommt keine Reaktion drauf![]()
Das kann hier leider schon mal passieren. Sei nicht traurig, bös gemeint war es auf keinen Fall! Das Vitaminpräparat, dass du vom Arzt bekommen hast, würd ich nehmen. Schaden kann es dir und dem Würmchen nicht. Wie heißt es denn, das Präparat?
Von deinem Blutdruck darfst du mir gerne was abgehen. Meiner war letzten Dienstag beim FA bei 100 zu 80, ziemlich niedrig. Kein Wunder, dass mir ständig schwindlig ist.
01.03.2011 16:07
Huhu!
Ich habe jetzt gaaaaaaaaaanz viel Zeit für mich.
Heute war der Brief der Amtsärztin im Postkasten.. Gegen Cytomegalie bin ich immun, aber gegen Ringelröteln hab ich keinen Schutz. Das heißt für mich, dass ich bis zur 20.SSW zu Hause bin! Ich weiß noch nicht so recht wie ich mich fühlen soll..
Ich werd gleich mal meine Chefin anrufen.. Eigentlich wollte ich Eltern und Kinder nicht vor der 12. Woche informieren.. was mach ich da jetzt? Hmm. Bin jetzt ja wegen Husten Anfang der zweiten Woche zu Hause.
Irgendwie ein komisches Gefühl aber ich werd mich schon dran gewöhnen - so viel Freizeit hatte ich noch nie und das bei vollem Gehalt.
Euch einen schönen
-igen Tag!
LG Nina
Ich habe jetzt gaaaaaaaaaanz viel Zeit für mich.
Heute war der Brief der Amtsärztin im Postkasten.. Gegen Cytomegalie bin ich immun, aber gegen Ringelröteln hab ich keinen Schutz. Das heißt für mich, dass ich bis zur 20.SSW zu Hause bin! Ich weiß noch nicht so recht wie ich mich fühlen soll..
Ich werd gleich mal meine Chefin anrufen.. Eigentlich wollte ich Eltern und Kinder nicht vor der 12. Woche informieren.. was mach ich da jetzt? Hmm. Bin jetzt ja wegen Husten Anfang der zweiten Woche zu Hause.
Irgendwie ein komisches Gefühl aber ich werd mich schon dran gewöhnen - so viel Freizeit hatte ich noch nie und das bei vollem Gehalt.
Euch einen schönen
-igen Tag! LG Nina
01.03.2011 16:08
Zitat von Nici1984:
Zitat von born-in-helsinki:der erste termin war gestern ...bin heut ja erst 5+0 und beim 2. termin bin ich dann schon 10+0
Zitat von Nici1984:
nächster termin ist erst am 5.4. das ist mir eindeutig zu lang!
Wann war denn der davor??
Ich hab meinen nächsten Montag aber meine liebste Chefin meinte, ich solle den bitte verschieben,da wir nächste Woche so busy sind und so ein erster Termin wäre ja nicht so wichtig. Ne nicht für die blöde,aber für mich SCHON!
Hoffe ich kann den innerhalb der Woche wechseln,sonst geh ich einfach am Montag hin. Pff. Ziege.![]()
deine chefin hat selber keine kinder oder?
Ne die hat keine eigenen und will auch keine. Sie ist etwa so alt wie ich,also Ende 20....Naja, habs nu geschafft den auf Donnerstag morgens zu verlegen,kann danach noch normal zur Arbeit, wird zwar ein langer Tag dann,aber weiss dann eeeeeeeeendlich wie weit ich genau bin, also ich weiss eigentlich wann wirs gemacht haben aber trotzdem
01.03.2011 16:23
Zitat von klisterremsa:
hallo zusammen... ich melde mich mal wieder (nach lager zeit)
es sah ja erst so aus, als würde mein krümelchen zu den sternen ziehen, weil ich keinen herzschlag hatte (letze woche)....
aber heute war ein herzche zu sehen![]()
entweder ein mega spätzünder, oder mein eisprung hat sich um ca 14 tage verschoben! ... egal...
er konnte noch nicht genau sagen, wie weit ich bin... in etwa 5-6 sswoche....
in 3 wochen habe ich dsa erste screening.. dann kann er mer sehen und auch ausrechnen, wann et ist.....![]()
Toll!! Ich freu mich so!
01.03.2011 16:25
11.3. – HoNiTa
16.3. – schatzili1
28.3. – Izzylein
29.3. - joshijung
5.4. – Nici1984
11.3. – HoNiTa
16.3. – schatzili1
28.3. – Izzylein
29.3. - joshijung
5.4. – Nici1984
01.03.2011 16:26
1.3. – 3rdbaby (18:15 Uhr)
11.3. – HoNiTa
16.3. – schatzili1
22.3. – nachtgewächs, Janin, YVONNESCHOTT, Nadingo (Nackenfaltenmessung)
28.3. – Izzylein
29.3. – joshijung (9 Uhr)
5.4. – Nici1984
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt