Oktobermamis 2011
09.03.2011 20:24
Ich liebe auch Thunfisch! Man soll es nicht wegen Quecksilber was drin ist. Weil der Körper das ja nicht wirklich verarbeiten kann gerade bei so ganz kleinen! Aber, ich wusste das bei meinem Sohn gar nicht. :-o
09.03.2011 20:28
Zitat von Janin:
Ich liebe auch Thunfisch! Man soll es nicht wegen Quecksilber was drin ist. Weil der Körper das ja nicht wirklich verarbeiten kann gerade bei so ganz kleinen! Aber, ich wusste das bei meinem Sohn gar nicht. :-o
naja man sollte sich da nicht zu sehr irritieren lassen das worauf man hunger hat ist auch gut , finde ich
09.03.2011 20:29
Zitat von Izzylein:das gild eigentlich nur für unreife früchte... die enthalten dann irgendeinen stoff der in einigen völkern zur abtreibung genutzt wird...aber auch nur wenn man zuviel davon isst
Und warum keine Ananas? Die esse ich nämlich immer...![]()
09.03.2011 20:29
Das stimmt und ich esse es halt zwischendurch mal. Hab mir da nie so Gedanken drüber gemacht. Aber es ist ja auch im unschwangerem Zustand nicht gesund, also Thunfisch!
Ananas hab ich keine Ahnung warum nicht!
Ananas hab ich keine Ahnung warum nicht!
09.03.2011 20:30
Zitat von Izzylein:
jo ich auch!!
09.03.2011 20:31
wegen der ananas habe ich das hier gefunden:
http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/298391/
09.03.2011 20:32
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ich verstehe es, wenn man auf Lebensmittel achtet, wenn man noch kein Toxoplasmose hatte oder wegen Salmonellen. Aber ansonsten verzichte ich doch nicht auf alles. Dann könnte ich jetz ja kaum was essen . . Obst und Gemüse ist gespritzt zur Zeit und all sowas. Ich essen bewusster als vorher, aber auf alles zu verzichten find ich quatsch. Selbst mein FA sagt das ich nicht auf alles verzichten soll, sondern nur bewusster sein soll. Und ich trinke auch mal ein Kaffee und auch mal ein Glas Cola . . weil es mir guttut . . was bringt es mir denn, wenn ich auf alles verzichte?? Nichts! Mein Kind wird dadurch nicht krank oder ähnliches. Meine Mama hat weder bei mir noch bei meinem bruder (er wird bald 4) Foläure noch was anderes genommen und hat auch nur bewusster gegessen und ich bin kerngesund und mein Bruder auch . . . Dieser ganze Hype ist doch nervig . . sorry, meine Meinung.
Wie gesagt, ich nehme Folsäure, Magnesium und Eisen und esse mehr Obst, aber auch mal ne Pizza, wenn ich Lust drauf habe![]()
Es spricht ja auch nix gegen Pizza oder mal ein Glas Cola oder Kaffee. Das mach ich auch.
Aber es gibt eben gewisse Speisen, die man meiden sollte und das tu ich. Muss jeder für sich selber entscheiden. Und ich verzichte nicht auf "alles", es gibt hier 1 Mio. verschiedener Lebensmittel, so dass man sicher auch mal auf Mett, Salami oder Ananas (nur ein Beispiel) verzichten kann, ohne das man am Hungertot stirbt.
hat ja eh jeder eine eigene Meinung dazu und du hast Recht das muss jeder selbst wissen![]()
Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand unsicher ist und hier lieber mal nachfragt.. wenn es nervt, einfach überlesen
![]()
danke. fifind ich auch-wen es nervt- der soll es überlesen. ich vertrete auch die meinung lieber für die gesundheit des krümels zu mindest ein wenig auf die ernähung zu achten und somit auf leber, salami, mettbrötchen und co zu verzichten. so wie ich es auch von meiner fa gehört habe. aber durch die vielen sachen die man ja liest udn auc mal aufschnappt kommt man halt auch mal ins grübeln ob das nun geht oder sehr schlimm wäre. da es meine 1. ss ist, frag ich lieber mal nach. dafür ist ja auch ein forum mal da. jeder soll siene meinung vertreten können- so wie nika und ich unsere haben andere ihre, alles weiter so zu machen wie vorher.
09.03.2011 20:33
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ich verstehe es, wenn man auf Lebensmittel achtet, wenn man noch kein Toxoplasmose hatte oder wegen Salmonellen. Aber ansonsten verzichte ich doch nicht auf alles. Dann könnte ich jetz ja kaum was essen . . Obst und Gemüse ist gespritzt zur Zeit und all sowas. Ich essen bewusster als vorher, aber auf alles zu verzichten find ich quatsch. Selbst mein FA sagt das ich nicht auf alles verzichten soll, sondern nur bewusster sein soll. Und ich trinke auch mal ein Kaffee und auch mal ein Glas Cola . . weil es mir guttut . . was bringt es mir denn, wenn ich auf alles verzichte?? Nichts! Mein Kind wird dadurch nicht krank oder ähnliches. Meine Mama hat weder bei mir noch bei meinem bruder (er wird bald 4) Foläure noch was anderes genommen und hat auch nur bewusster gegessen und ich bin kerngesund und mein Bruder auch . . . Dieser ganze Hype ist doch nervig . . sorry, meine Meinung.
Wie gesagt, ich nehme Folsäure, Magnesium und Eisen und esse mehr Obst, aber auch mal ne Pizza, wenn ich Lust drauf habe![]()
Es spricht ja auch nix gegen Pizza oder mal ein Glas Cola oder Kaffee. Das mach ich auch.
Aber es gibt eben gewisse Speisen, die man meiden sollte und das tu ich. Muss jeder für sich selber entscheiden. Und ich verzichte nicht auf "alles", es gibt hier 1 Mio. verschiedener Lebensmittel, so dass man sicher auch mal auf Mett, Salami oder Ananas (nur ein Beispiel) verzichten kann, ohne das man am Hungertot stirbt.
hat ja eh jeder eine eigene Meinung dazu und du hast Recht das muss jeder selbst wissen![]()
Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand unsicher ist und hier lieber mal nachfragt.. wenn es nervt, einfach überlesen
![]()
nein nein, da hast du mich falsch verstanden. Es nervt mich nicht, wenn jemand was dazu fragt, weil er es nicht weiß. Ich meine es allgemein. Das generell da so ein mega Hype drum ist. Also ich wollte hier niemanden angreifen, weil er was fragt.
ahhh zu spät gelesen.... sorry
find aber gar nicht das es so ein hype ist...
09.03.2011 20:33
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
![]()
nein nein, da hast du mich falsch verstanden. Es nervt mich nicht, wenn jemand was dazu fragt, weil er es nicht weiß. Ich meine es allgemein. Das generell da so ein mega Hype drum ist. Also ich wollte hier niemanden angreifen, weil er was fragt.
ahhh zu spät gelesen.... sorry
find aber gar nicht das es so ein hype ist...
09.03.2011 20:34
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
![]()
danke. fifind ich auch-wen es nervt- der soll es überlesen. ich vertrete auch die meinung lieber für die gesundheit des krümels zu mindest ein wenig auf die ernähung zu achten und somit auf leber, salami, mettbrötchen und co zu verzichten. so wie ich es auch von meiner fa gehört habe. aber durch die vielen sachen die man ja liest udn auc mal aufschnappt kommt man halt auch mal ins grübeln ob das nun geht oder sehr schlimm wäre. da es meine 1. ss ist, frag ich lieber mal nach. dafür ist ja auch ein forum mal da. jeder soll siene meinung vertreten können- so wie nika und ich unsere haben andere ihre, alles weiter so zu machen wie vorher.
ich habe nie gesagt das hier keiner nachfragen soll und mich das nervt. Lest euch doch erstmal alles durch
Leber und Mett ess ich auch nicht und achte auch drauf, aber manche sachen esse ich eben dennoch.
09.03.2011 20:35
Zitat von Oo-Mine-oO:
wegen der ananas habe ich das hier gefunden:
Danke schön
09.03.2011 20:39
Zitat von Nici1984:das gleiche gilt wohl auch für petersilie...hab grad das die frauen die früher abtreibungen(engelmacherinnen) auch petersilie dafür nutzen dafü mussten dann aber mehrere bündel petersilie roh gegessen werden,jedenfalls hießen die strassen in denen die wohnten sogar deswegen petersilienstrasse...
Zitat von Izzylein:das gild eigentlich nur für unreife früchte... die enthalten dann irgendeinen stoff der in einigen völkern zur abtreibung genutzt wird...aber auch nur wenn man zuviel davon isst
naja sicherlich ist das wie bei allem in maßen nicht massen...
09.03.2011 21:22
Zitat von nachtgewaechs:
Bin heute zu hause angekommen und mein freund sagt das ich einen brief vom krankenhaus hab.
ich dachte das sind die 10€ gebühren von der notaufnahme...war ja vor 4 wochen wegen blutungen da.
und jetzt haben die mir ne rechnung in höhe von 1.092€ geschickt......
ich war schon öfter in dem krankenhaus, und die müssen nicht meine neue karte eingelesen haben, son dern einfach nur meinen namen eingegeben und dann kam noch die alte krankenkasse bei raus und da ist ist klar die krankenkasse nichts übernimmt.
jetzt hab ich alles zu meiner mama gebracht, ich hab momentan keinn nerv für sowas....
*
und ich wollt euch mal was fragen!
hab schon seit anfang an der schwangerschaft das problem, dass wenn ich länger als 10min stehe, total bauchschmerzen bekomme und über ziepts und drückts...wie magenkrämpfe![]()
Das mit der Rechnung ist natürlich der Kracher. Aber das lässt sich ja gut klären.
Also gestern waren meine Schmerzen auch nicht ohne, also als ich bißchen spazierenging. Wenni ch länger in der Bahn oder so stehe, dann ziepts bei mir auch im Bauch. Das ist erträglich aber nervig. Momentan tuts eh weh, vermutlich vom Hämatom. Morgen geh ich zur FÄ, dass ich mich normal verhalten soll find ich nämlich nicht so ganz richtig. Ich bin nämlich nicht scharf drauf, dass das mit ner Sturzblutung auf dem Weg zur Arbeit abgeht. Sicher kann das zuhause auch passieren, aber nee, der Gedanke gefällt mir besser als wenns in der Bahn oder bei der ARbeit passiert.
Hast du auch Kreislaufprobleme dabei? Mir wird auch immer komisch wenn ich still stehe, dann kommen immer die Schmerzen und auch das widerliche Schwindelgefühl, mir ist dann immer so, als würd ich gleich die Bahn vollko...
09.03.2011 21:23
Mir fällt es manchmal schon schwer auf gewissen Dinge zu verzichten, aber ich tue es - meinem Krümel zu Liebe - selbstverständlich! Woran ich anfangs gar nicht gedacht hab war Mayonaise! Auch jetzt hab ich immer Appetit auf Zeug wo halt Mayo drin ist (die man wegen dem rohen Eigelb ja nicht essen soll): Fleischsalat, Pommes mit Mayo, etc. Aber: Ich lass die Finger von!
Was ich total blöd fand: Am Sonntag waren wir zum Geburtstag bei Schatzis Onkel eingeladen. Was gab es? Verschiedene Salate - fast alle mit Mayo angemacht. Ich hab sie nicht gegessen - da hat man sich lustig über mich gemacht und bei jedem Lebensmittel das an dem Tag auf den Tisch kam (und wenn es Salzstangen waren) gefragt: "Ist da Mayo drin?" Es hat nicht viel gefehlt, da wär ich aufgestanden und gegangen. Ist doch meine Sache wenn ich drauf achte - soll sich einfach keiner dran stören.
Was ich total blöd fand: Am Sonntag waren wir zum Geburtstag bei Schatzis Onkel eingeladen. Was gab es? Verschiedene Salate - fast alle mit Mayo angemacht. Ich hab sie nicht gegessen - da hat man sich lustig über mich gemacht und bei jedem Lebensmittel das an dem Tag auf den Tisch kam (und wenn es Salzstangen waren) gefragt: "Ist da Mayo drin?" Es hat nicht viel gefehlt, da wär ich aufgestanden und gegangen. Ist doch meine Sache wenn ich drauf achte - soll sich einfach keiner dran stören.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt