Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
11.03.2011 22:40
Zitat von vollzeitmama:

Also Nackenfaltenmessung: Meine Ärztin schaut beim normalen US mal kurz nach. Aber die richtige Messung werde ich nicht machen lassen, weil sie nur eine Wahrschinlichkeit gibt. Und wenns dann eine hohe Wahrscheinlichkeit ist (vllt 1:200) ists ja immer noch nur eine Wahrschinlichkeit vom einem halben Prozent.

Mein FA hat mir gestern erzählt dass man heute wohl nicht mehr unbedingt die Nackenfalte misst (hat man gemacht als die US-Geräte noch nicht so fein angezeigt haben wie heute) sondern das Nasenbein und daran kann er erkennen ob es Triosomie 21 hat. Hab ich noch nie gehört, aber er ist der Arzt und muss es ja wissen.
11.03.2011 22:41
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Boah...ich kill gleich meine Nachbar-Schla*pe....Die hat wieder mal ne Party da, sind alle ziwschen 15-20.selber is sie auch so jung, die randalieren immer so rum,war schon x-mal die Polizei da wg eben,weil die Kinder unter 18 sind und SO laut,das hört mein Nachbar 2 Etagen unter mir.Ich dreh durch,wenn die Erdnuss da ist und die Nachts so Alarm machen,dann geh ich da höchstpersönlichst hin und hau die Olle...Boah,das regt mich so auf,das könnt ihr euch nicht vorstellen...

Is ja nicht nur die Musik die mich extremst nervt,NEIN, die springen gegen die Wände (warum auch immer), spielen Möbelschubsen und son Scheiss....

Wohnt euer Vermieter auch mit im Haus?

Nein das ist von so einer Art Wohnungsgesellschaft. SOnst die Leute im Haus machen keinen Lärm,null, obwohl es alles jüngere sind. Nur sie denkt,da sie nu allein wohnt,gehts. Und die Wohnungsgesellschaft hat auch schon Beschwerden bekommen von uns hier,aber pff..is denen doch egal.Und mich würds ja auch nicht stören, wenns MAL wäre..Aber das ist ja oft von Fr abend bis Sonntags abends durchgehend!!Denk auch das die Drogen nehmen,weil sonst hälst das ja nicht aus. Wenn die Erdnuss da ist, werd ich die auch nochmehr anscheissen..Boah bin ich geladen,muss gleich erstmal Schoki essen!

Hm, ist natürlich doof an...

Das ist mehr als doof...sorry,das ich so aggro bin,aber muss das irgendwo rauslassen....Heut war eh nicht mein Tag....

Die Schkoi wird die bestimmt gut tun
Aber mich würde das auch soo aufregen. Vor allem,wenn das Baby dann da ist.

Grad dann nervts mich und ich denke ich werd hier wohnen bleiben,oder nach der geburt iiiiiiirgendwann umziehen aber ich mach mich nun keinen Stress damit.
Wenn die Musik wenigstens das einzige wäre,also das ist ja ziemlich "rhytmisch" (ist techno), das würde ja gehen aber die sprigen da rum und das poltert auf mal sooo laut, das da das Baby sicher von wach werden würde.
naja, nun ist die Schoki weg und einen Apfel fürs schlechte Gewissen auch

Ich kenne das - ich hab auch so ne bekloppte Nachbarin (zwar im Nebenhaus aber halt Wand an Wand mit unserer Wohnung). Die tickt nicht sauber und ich bin froh wenn wir Mitte des Jahres umziehen. Ich kann es Dir soooo gut nachempfinden wie Du Dich fühlst...
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.03.2011 22:42
Zitat von Schnulli79:

Zitat von vollzeitmama:

Also Nackenfaltenmessung: Meine Ärztin schaut beim normalen US mal kurz nach. Aber die richtige Messung werde ich nicht machen lassen, weil sie nur eine Wahrschinlichkeit gibt. Und wenns dann eine hohe Wahrscheinlichkeit ist (vllt 1:200) ists ja immer noch nur eine Wahrschinlichkeit vom einem halben Prozent.

Mein FA hat mir gestern erzählt dass man heute wohl nicht mehr unbedingt die Nackenfalte misst (hat man gemacht als die US-Geräte noch nicht so fein angezeigt haben wie heute) sondern das Nasenbein und daran kann er erkennen ob es Triosomie 21 hat. Hab ich noch nie gehört, aber er ist der Arzt und muss es ja wissen.

Ich glaub, sicher kann man Trisomie 21 durch einen US gar nicht feststellen...
Ihr müsst auch auf jeden Fall überlegen: Was mache ich, wenn die Wahrschinlichkeit für eine Krankheit hoch ist? Würde es was ändern?
shorty-neo
904 Beiträge
11.03.2011 22:46
Zitat von vollzeitmama:

ich hab gefragt und sie sagten das ncht darauf geguckt wird. sie sagte nmein us nur "2 arme, 2 beine, nacken frei".... ????
das steht auch in meinem protokoll.
ich glaub mir gibt die prozentzahl sicherheit oder halt die möglichketi zur not etwas mehr damit asueinaderzusetzen.
11.03.2011 22:46
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Schnulli79:

Zitat von vollzeitmama:

Ich glaub, sicher kann man Trisomie 21 durch einen US gar nicht feststellen...
Ihr müsst auch auf jeden Fall überlegen: Was mache ich, wenn die Wahrschinlichkeit für eine Krankheit hoch ist? Würde es was ändern?

Ich werde keine Fruchtwasseruntersuchung o. ä. machen lassen. Das ist mir zu gefährlich. Wenn man es so will: Es kann auch bei der Geburt sooo viel schief gehen - da darf man einfach nicht drüber nachdenken. Ich denke positiv: Alles wird gut.
Ich mache mich aber auch nicht mehr so verrückt wie zu der Zeit wo ich die Blutungen hatte. Locker lebt es sich irgendwie leichter!!!
12.03.2011 08:04
Guten morgen,

na wie gehts euch heute morgen?
Ich hatte eine sehr ruhige Nacht. Benjamin ist nicht einmal wach geworden Durchfall hat er leider immer noch aber er hat sich bis jetzt zum glück nicht mehr übergeben Er hat eben eine scheibe trockenes Brot gegessen und die ist noch nicht wieder raus gekommen, ich hoffe das bleibt so
Ich muss mich jetzt langsam mal fertig machen, in einer halben Stunde kommt mein Fahrlehrer mich abholen

Bis später Mädels
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.03.2011 08:49
Unsere Nacht war recht unruhig. Erst kam Nora, dann Emil zweimal. Und um halb sieben waren sie alle drei wieder fit.
born-in-helsinki
19112 Beiträge
12.03.2011 09:02
Guten Morgen,ich hatte auch dank meiner Nachbarn eine bescheidene Nacht..Konnte dann irgendwann einschlafen,aber auch nur,weil ich extremst müde war. naja und um 3.30 werd ich dann von einem heftigen Streit nebenan geweckt...Boah, konnt dann auch nicht mehr richtig schlafen,die Katzen hatten dann auch auf ienmal Hunger..
Und nun bin ich müde und bekomm ne Erkältung. Mein Hals und Rachen und glaub auch Bronchien sind total verschleimt und kann schlecht atmen...Juhu!
Was kann ich denn nehmen an Medikamenten? Hab so ein Trinkzeugs,da ist der selbe Wirkstoff drin wie in Aspirin,ist nur so ein finnisches Zeug. Das kann ich doch nehmen oder??
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.03.2011 09:10

Guten Morgen,ich hatte auch dank meiner Nachbarn eine bescheidene Nacht..Konnte dann irgendwann einschlafen,aber auch nur,weil ich extremst müde war. naja und um 3.30 werd ich dann von einem heftigen Streit nebenan geweckt...Boah, konnt dann auch nicht mehr richtig schlafen,die Katzen hatten dann auch auf ienmal Hunger..
Und nun bin ich müde und bekomm ne Erkältung. Mein Hals und Rachen und glaub auch Bronchien sind total verschleimt und kann schlecht atmen...Juhu!
Was kann ich denn nehmen an Medikamenten? Hab so ein Trinkzeugs,da ist der selbe Wirkstoff drin wie in Aspirin,ist nur so ein finnisches Zeug. Das kann ich doch nehmen oder??

würde ich an deiner Stelle nicht nehmen
bei starken Schmerzen kannst du PCM nehmen, ansonsten ne heiße Zitrone trinken oder ne warme Milch mit Honig.
Lass dich doch mal in der Apotheke beraten
nachtgewaechs
2047 Beiträge
12.03.2011 09:11
Guten Morgen,
bin nachts um halb 4 wach geworden und da lag mein freund im wohnzimmer und hat da geschlafen, er meinte, weil er immer schnauben und husten muss, er wollte nicht, dass ich dann auch immer wach werde
hab ihn dann erstmal ins bettchen geholt
*
und ich hab geträumt das ich fünflinge zur welt gebracht habe und dann musste ich alle stillen
*
fahr jetzt gleich zu meinem bruder, hol seinen sohn ab und denn fahrn wir für ihn ein teddy holen, weil er morgen geburtstag hat
wünsch euch allen einen schönen samstag!!!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.03.2011 09:12
So, gerade gefrühstückt, jetzt werd ich gleich den Kleiderschrank aufräumen und danach die Wiese rechen.
Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende!
born-in-helsinki
19112 Beiträge
12.03.2011 09:14
Zitat von nachtgewaechs:

Guten Morgen,
bin nachts um halb 4 wach geworden und da lag mein freund im wohnzimmer und hat da geschlafen, er meinte, weil er immer schnauben und husten muss, er wollte nicht, dass ich dann auch immer wach werde
hab ihn dann erstmal ins bettchen geholt
*
und ich hab geträumt das ich fünflinge zur welt gebracht habe und dann musste ich alle stillen
*
fahr jetzt gleich zu meinem bruder, hol seinen sohn ab und denn fahrn wir für ihn ein teddy holen, weil er morgen geburtstag hat
wünsch euch allen einen schönen samstag!!!

Fünflinge...YES
Hattest du dann auch 5 Brüste??? 2 vorn und 3 hinten ??
Hatte aber auch schon ein blaues Baby, also im Traum
nachtgewaechs
2047 Beiträge
12.03.2011 09:14

also ich weiß paracetamol und als ich jetzt krank war, hab ich mein asthmaspray 3x am tag genommen. und ich hatte nen nasenspray mit salz und das wars. meine ärztin hatte auch gesagt, dass man mehr nicht nehmen darf
stef81
295 Beiträge
12.03.2011 09:18
Guten Morgen.
Ich habe mittelmäßig geschlafen. War immer wieder wach. Bei den Hebammen gestern war es super. Werde auf jeden Fall mit einer von denen entbinden. Und mich nächste Woche für die Schwangerschaftsgymnastik anmelden. Gleich geh ich mit ner Freundin in die Stadt. Freu mich richtig-hier ist super Wetter
born-in-helsinki
19112 Beiträge
12.03.2011 09:20
Zitat von joshijung:

würde ich an deiner Stelle nicht nehmen
bei starken Schmerzen kannst du PCM nehmen, ansonsten ne heiße Zitrone trinken oder ne warme Milch mit Honig.
Lass dich doch mal in der Apotheke beraten

Paracetamol bin ich allergisch gegen, oder wars ibuprofen? Ich verwechsel das immer und ausprobieren möchte ich das eigentlich nicht.Mir wird dann richtig schlecht und ich bekomm Fieber usw.
Ich werd einfach meine Mutter nach alten Hausmitteln fragen, sonst bleibts bei Tee und viel Obst und gemüse.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt