Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
24.03.2011 13:57
Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

schöne Bilder!! 3D ist das aber nicht

Doch, aber das ist ja ein Standbild. Als es sich bewegt hat, sah es anders aus, da konnte man richtig die Konturen sehen

Hmm, also ich kenn 3D nur in Farbe. Die Bilder sehen für mich wie ein normales Us bild aus
24.03.2011 14:02
In einer halben Stunde werde ich mal meinen Sohnemann wecken Um 15.00Uhr haben wir einen Termin hier bei uns im Kindergarten. Ab Sommer 2012 soll er bei uns im Dorf in den Kindergarten gehen. Bin mal gespannt wie es dort so ist
*
Mir gehts heute wie auch die letzten Tage richtig gut Später werde ich dann noch mit Benjamin auf den Spielplatz gehen
*
Heute Abend hab ich wieder Fahrstunde Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, am 6.April hab ich Praktische Prüfung Man, und bis dahin dauerts noch so lange *heul*
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.03.2011 14:07
Zitat von MaiMama0509:

In einer halben Stunde werde ich mal meinen Sohnemann wecken Um 15.00Uhr haben wir einen Termin hier bei uns im Kindergarten. Ab Sommer 2012 soll er bei uns im Dorf in den Kindergarten gehen. Bin mal gespannt wie es dort so ist
*
Mir gehts heute wie auch die letzten Tage richtig gut Später werde ich dann noch mit Benjamin auf den Spielplatz gehen
*
Heute Abend hab ich wieder Fahrstunde Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, am 6.April hab ich Praktische Prüfung Man, und bis dahin dauerts noch so lange *heul*

ach was. Was meinste wie schnell die Zeit rum geht...
--------------------------------------------------
Habe egrade lecker Braten mit klößen vorbereitet. Yammi
24.03.2011 14:16
Zitat von joshijung:

Zitat von MaiMama0509:

*
*

ach was. Was meinste wie schnell die Zeit rum geht...
--------------------------------------------------
Habe egrade lecker Braten mit klößen vorbereitet. Yammi

Das sind noch 13 Tage Auf meinen Termin bei der Hebamme und beim FA bin ich überhaupt nicht so Hibbelig
24.03.2011 15:16
haben euch eure FA zur nackenfaltenmessung geraten oder bzw. euch darauf hingewiesen dass es diese möglichkeit gibt und wann ihr das wenn machen könntet???
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
24.03.2011 15:17
Zitat von Nikas:

Hallöchen
So heute wurde ein 3 D US gemacht, weil meine FÄ ein neues Gerät hat Das Baby hat sich so schön bewegt 3 cm ist es groß und der ET ist der 27.10- genau 1 Monat nach meinem Geburtstag..

Am 21.4. hab ich einen Termin zum 4 D US (Ersttrimesterscreening)

So müsste mein Zwerg im Moment auch etwas aussehen....ich gehe am Montag wieder hin bin dann bei 9+3

Freu mich total das es deinem Bauchzwerg so gut geht
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.03.2011 15:22
Zitat von engelchen-und-tom:

haben euch eure FA zur nackenfaltenmessung geraten oder bzw. euch darauf hingewiesen dass es diese möglichkeit gibt und wann ihr das wenn machen könntet???

Mir hat man mitgeteilt, dass es die Möglichkeit gibt, aber man hat mir eher davon abgeraten, weil halt "nur" eine Wahrscheinlichkeit berechnet wird und man erst nach zusätzlichen Untersuchungen feststellen kann ob wirklich was ist. Wir sind da familiär nicht vorbelastet, ich bin unter 35 und auch meine Stiefmutter (die hat jahrelang beim FA gearbeitet) meinte, dass das eigentlich nicht nötig ist und das nur Sinn macht, wenn man in Risikogruppen gehört (Alter, familiäre Vorbelastung). Ich hab auch keine Lust mich noch verrückter zu machen. Mir reichts schon, dass ich weiß, dass es in meiner FAmilie Zervixinsuviziens gibt und meine Schwester und ich nur durch Cerklage gehalten wurden.
24.03.2011 15:25
na es ging mir nur darum ob euch gesagt wurde dass es diese möglichkeit gäbe...ich bin jetzt bei 12+1 und soll in 3-4 wochen wieder hin und dann wäre es dafür ja schon zu spät aber es hat micht niemand gefragt ob ich das möglicherweise machen lassen wollen würde...darum geht es mir...habe immer mehr das gefühl einen FA erwischt zu haben der nicht so besonders gut ist
Katinka85
1118 Beiträge
24.03.2011 15:26
Zitat von Nikas:

Hallöchen
So heute wurde ein 3 D US gemacht, weil meine FÄ ein neues Gerät hat Das Baby hat sich so schön bewegt 3 cm ist es groß und der ET ist der 27.10- genau 1 Monat nach meinem Geburtstag..

Am 21.4. hab ich einen Termin zum 4 D US (Ersttrimesterscreening)

Wow, tolle Bilder!
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.03.2011 15:49

also wenn man dem ammenmärchen glauben darf dass wenn einem in der schwangerschaft wenig übel ist es ein junge wird dann bekomme ich einen...mit übelkeit hatte ich kaum probleme...aber meine mutter damals auch nicht aber ich bin kein junge

Dann wäre meine Große aber auch ein Junge. Und bei meiner zweiten war mir auch nicht schlecht, sondern mehr flau. Bei Emil stimmts dann.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.03.2011 15:51
Zitat von joshijung:

Guten Morgen!

Mein Großer ist heute mal wieder von der Schule daheimgeblieben, weil er Bauchweh hat. Das macht mich echt wahnsinnig. Er hat das so oft...
man kann es aber an nichts festmachen (Lebensmitteln, Stress, o.ä.) Haben jetzt heute Mittag noch mal einen Termin beim Kinderarzt.
Ob ich ihm meinen reizdarm vererbt habe???
Mir geht es wieder etwas besser und ich denke dass es mein Reizdarm war, der mir gestern so eine Streich gespielt hat.
Ist schon doof wenn man in der SS kaum Medis nehmen darf...

Auf Lactose etc habt ihr ihn wahrscheinlich schon getestet, oder? In einer meiner Klassen hatte das mal ein Mädchen. Die Familie ist dann drei Tage in due Uniklinik gefahren und da würden 90 Allergene getestet. UNterarten von Gluten uns so Zeug irgendwie. Bei einem hat sie dann angeschlagen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.03.2011 15:53
Zitat von Nadine1105:

Also: Ich war ja gestern auch wieder beim Arzt. Alles bestens. Herz klopft wie wild. Hat sie auch hörbar gemacht. Habe meinen nächsten Termin am [/b ]19.04. zur Nackenfaltenmessung. machen wohl so gut wie alle. Und über 30 würde sie es echt empfehlen. Und mein Entbindungstermin ist der 28.10.2011 Bis dann erstmal. Gruß Nadine

Danke fürs dick Schreiben. Habs gleich übernommen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.03.2011 15:55
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

schöne Bilder!! 3D ist das aber nicht

Doch, aber das ist ja ein Standbild. Als es sich bewegt hat, sah es anders aus, da konnte man richtig die Konturen sehen

Hmm, also ich kenn 3D nur in Farbe. Die Bilder sehen für mich wie ein normales Us bild aus

Ja, kenn ich auch so. 3D ist so plastisch. Und was soll denn 4D sein?
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.03.2011 15:56
Zitat von blueberry-dream:

Mir hat man mitgeteilt, dass es die Möglichkeit gibt, aber man hat mir eher davon abgeraten, weil halt "nur" eine Wahrscheinlichkeit berechnet wird und man erst nach zusätzlichen Untersuchungen feststellen kann ob wirklich was ist. Wir sind da familiär nicht vorbelastet, ich bin unter 35 und auch meine Stiefmutter (die hat jahrelang beim FA gearbeitet) meinte, dass das eigentlich nicht nötig ist und das nur Sinn macht, wenn man in Risikogruppen gehört (Alter, familiäre Vorbelastung). Ich hab auch keine Lust mich noch verrückter zu machen. Mir reichts schon, dass ich weiß, dass es in meiner FAmilie Zervixinsuviziens gibt und meine Schwester und ich nur durch Cerklage gehalten wurden.

Ich mach die Messung auch nicht. Wie gesagt, nur eine Wahrscheinlichkeit.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.03.2011 15:56

Termine der Oktobermamis 2011

24.3. – HoneyHummelchen, Kleine1706 (12:40 Uhr), Schnulli79 (17:30 Uhr), Nikas (9:30 Uhr)
25.3. – HoNiTa, IVONNESCHOTT (13 Uhr), Leonie160708 (15:40 Uhr), nachtgewaechs
28.3. – Izzylein, stef81, kleenedine-is-back (16 Uhr), CattaG
29.3. – shorty-neo (Ersttrimesterscreening), Kaeferle86
30.3. – Anne30683 (10 Uhr)
31.3. – Oo_Mine_oO, Janine 1983, Mama0408 (10 Uhr)
1.4. – shanti (15 Uhr), IvonneH (8:30 Uhr)
4.4. – joshijung (8:45 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr), SZ78
6.4. – Quelquechosepetit ( 13 Uhr Nackenfaltenmessung), Liolita (9:40 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr), schatzili (10 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme)
11.4. – LittleMsSunshine (14 Uhr), lena88, Ninchen1982, LadyItaly86 (9.40 Uhr)
12.4. – blueberry-dream (17:15 Uhr), MaiMama0509 (8:45 Uhr)
13.4. – Anne30683 (10:30 Uhr)
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105
20.4. – lucielehnchen
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening)
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)
5.5. – schatzili (10 Uhr)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt