Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.04.2011 15:40
Zitat von Hibbelhuhn:

vollzeitmama,ich wollte dir den tipp geben das Torkey es wieder geschafft hat und ihr ET ist der 8.12 (siehe Sternchen) und meiner ist der 3.11

Danke
Itsche
1853 Beiträge
04.04.2011 15:41
Zitat von Hibbelhuhn:

vollzeitmama,ich wollte dir den tipp geben das Torkey es wieder geschafft hat und ihr ET ist der 8.12 (siehe Sternchen) und meiner ist der 3.11

Oh Herzlichen Glückwunsch an euch zwei! Ich wünsch euch alles gute und werde ganz oft bei euch schauen gehen .

Freut mich so für euch
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.04.2011 15:41
Zitat von Itsche:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ninana:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ninana:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ninana:

schönen guten morgen,
gestern hatte ich wochenwechsel
so schön...
ich wollte nochmal meine "downsyndrom-angst" und die damit verbundene fruchtwasseruntersuchung rechtfertigen!
obwohl ich das eigentich nicht muss...
ich finde nicht das das dwonsyndrom "NUR" ne kleine behinderung ist! meistens ist das downsyndrom gekoppelt mit herzkrankheiten oder so...oder anderen schweren krankheiten...
und es ist keineswegs EINFACH mit so einem menschen zu leben!
meine schwiegereltern können ihn nie alleine lassen, er kann nicht sprechen, er ist wie ein kleines kind! mit bald 29 jahren!
da gibt es keinen urlaub, keine auszeit NICHTS!!!!
und ich bin auch kein "behindertenhasser" oder so..und kenne mich auf dem gebiet auch ein wenig aus..habe in einem integrations kiga gearbeitet!
schön wenn viele von euch so locker bleiben können,...ich kann es nicht..und bei uns liegt leider auch ein risiko vor!
aber es ist mir egal was alle sagen!
und danke an die die mich verstehen können.

Klar, kann dich absolut verstehen. Musst dich ja auch nicht rechtfertigen, wie du schon selbst geschrieben hast. Aber dein Schwager scheint schon eine schwerere Form zu haben. Wie gesagt, eine Bekannte mit Trisomie21 lebt selbstständig und arbeitet in einer Bäckerei. Wie alt bist du nochmal? Weil je älter man wird, desto höher wird ja die Wahrscheinlichkeit dafür.

ich bin 23...
aber meine schwiemu war auch 25!
das risiko ist ja auch nur ganz klein aber es ist halt trotzdem ein risiko...
und mein schwager arbeitet auch in einer behinderten werkstatt aber trotzdem ist das alles nicht so einfach!
mache stellen sich das hier so vor als ob ich die untersuchung machen lasse weil ich wissen will ob mein kind blonde haaren hat!
aber wenn ich hier lese:
"mir ist es auch egal wenn es behindert ist, ich denke das geht schon und das downsyndrom ist ja eh nicht so schlimm und die menschen sind immer so lustig drauf! eine fruchtwasseruntersuchung wäre viel zu gefährlich!"
ohhhh...da könnt ich an die decke gehn...
naja egel...ich denke ich seh das nur so extrem weil ich in dieser schlimmen situation bin.
aber es wird eh alles in ordnung sein...
und in 10 tagen werde ich das hier verkünden!
und das geschlecht auch

Uh, da bin ich ja mal gespannt. Also ich denke ja, du bekommst ein Mädchen. Weiß nicht wieso, aber irgendwie....

wünsche mir auch ein mädchen...
obwohl ich mich mittlerweile auch über einen jungen freuen würde..war da am anfang total festgefahren...aber jetzt freue ich mich egal was es wird!
eine freundin meiner mama kann sowas wie hellsehen..
total komisch- die wusste schon vor mir das ich schwanger werde weil sie mich gesehen hat und die ist auch überzeugt das ich ein mädchen bekomme!
was wünscht du dir denn? oder wisst ihr schon was?

Ne, wissen noch nix. Mir ist es völlig egal. Hab ja schon beides.

Und kannst du für dich ein Fazit schließen: Sind Mädchen oder Jungen umgänglicher bzw. unkomplizierter. Oder jeder auf seine Art und Weise eigensinnig?

Also über die Pubertät weiß ich ja noch nix. Aber bisher ist Emil das einfachste Kind. Nora war aber auch ein richtiges Anfängerbaby. Nur Senara war schon immer was für Fortgeschrittene.
Ich glaub, das kann man nicht so pauschal sagen.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
04.04.2011 15:50
Sooo wieder da.
Doc sagt alles in Ordnung.
der kleine war quitsch fidil und hat gezappelt. Herzschlag habe ich auch gehört
Bin echt froh und erleichtert....
Mein Krümmel ist jetzt 8cm groß....

schatzili1
405 Beiträge
04.04.2011 15:50
hallo mädels, hab da mal ne dringende frage und zwar
hm wie fang ich an......
also meine kinder kamen vorhin von der schule und meinten, mama der.....hat ringelröteln. toll
der geht in die gleiche klasse wie meine tochter. wir wissen schon seit gestern das sein kleiner bruder die ringelröteln hat und nun heute erzählen mir meine kinder das er sie auch hat. warum schickt eine mutter ihr kind damit in die schule? darf sie das überhaupt? das darf sie doch gar nicht oder.
ich hätte ja da nicht unbedingt ein problem mit wenn ich nicht schwanger wäre. ich bin nämlich nicht gegen röteln immun. was mach ich jetzt wenn sich meine tochter damit angesteckt hat oder mein sohn heute weil er im bus neben ihm saß? oh man
hab schon ein bißchen angst davor.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
04.04.2011 16:21
@ Shanti: Mein Krümmel ist genauso groß wie deiner bei 13+5
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.04.2011 16:29
Zitat von LittleMsSunshine2010:

siehste war alles in Ordnung bei deinem Termin.
Freut mich!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.04.2011 16:29
Zitat von schatzili1:

hm wie fang ich an......
also meine kinder kamen vorhin von der schule und meinten, mama der.....hat ringelröteln. toll
der geht in die gleiche klasse wie meine tochter. wir wissen schon seit gestern das sein kleiner bruder die ringelröteln hat und nun heute erzählen mir meine kinder das er sie auch hat. warum schickt eine mutter ihr kind damit in die schule? darf sie das überhaupt? das darf sie doch gar nicht oder.
ich hätte ja da nicht unbedingt ein problem mit wenn ich nicht schwanger wäre. ich bin nämlich nicht gegen röteln immun. was mach ich jetzt wenn sich meine tochter damit angesteckt hat oder mein sohn heute weil er im bus neben ihm saß? oh man

ruf doch mal beim Gesundheitsamt an.
schatzili1
405 Beiträge
04.04.2011 16:42
Zitat von joshijung:

Zitat von schatzili1:

hm wie fang ich an......

hm naja ok, aber heut erreicht man da wahrscheinlich eh niemanden mehr. muss ich mal schauen vielleicht mach ich es dann morgen.
shanti1404
534 Beiträge
04.04.2011 16:43
Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

4.4. – joshijung (8:45 Uhr), Emma2010, wölkchen (18:39 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr), SZ78
6.4. – Quelquechosepetit ( 13 Uhr Nackenfaltenmessung), Liolita (9:40 Uhr), vollzeitmama (10:25 Uhr), born-in-helsinki (14:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr), schatzili (10 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme), Botticelli (Nackenfaltenmessung)
11.4. – LittleMsSunshine (14 Uhr), lena88, Ninchen1982, LadyItaly86 (9.40 Uhr), shorty-neo (Schwangerenberatung), SZ78 (11:30 Uhr), HoneyHummelchen
12.4. – blueberry-dream (17:15 Uhr), MaiMama0509 (8:45 Uhr), kleenedine-is-back (8:50 Uhr), Ninana (16:10 Uhr, Fruchtwasseruntersuchung)
13.4. – Anne30683 (10:30 Uhr), Ninana, elfilein (8:30 Uhr), HoNiTa
14.4. – stef81, Bella76 (Nackenfaltenmessung), YvonneH (12 Uhr)
15.4. – Bella76
16.4. – Bella76 (Hebamme)
18.4. – Nici1984
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr)
20.4. – lucielehnchen
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr)
28.4. – christin76, Janine1983
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)
2.5. – Anne30683 (Klinikum), joshijung (9:15 Uhr), Emma2011 (9 Uhr)
3.5. – shanti1404 (16:30 Uhr)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
6.5. – shanti1404 (15 Uhr)
12.5. - HoneyHummelchen
30.5. – shorty-neo (8:30 Uhr Feindiagnostik)

Der Termin am 03.05.11 ist mit der Hebamme

Danke das Du die Seite immer so toll pflegst
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
Zitat von joshijung:

siehste war alles in Ordnung bei deinem Termin.
Freut mich!

War auch richtig erleichtert
banny25
46 Beiträge
aber das kind muss man doch zuhause lasen wen ich das rischtieg weiss es sei dem das der artz sein ok giebt und sagt es ist nicht mehr anstecken t
schatzili1
405 Beiträge
04.04.2011 16:44
Zitat von joshijung:

Zitat von schatzili1:

hm wie fang ich an......

hm naja ok, aber heut erreicht man da wahrscheinlich eh niemanden mehr. muss ich mal schauen vielleicht mach ich es dann morgen.
shanti1404
534 Beiträge
04.04.2011 16:47

Na siehste Liebelein alles Palletti )

Freut mich total für Dich )

Wie schnell die kleenen wachsen, gell?
schatzili1
405 Beiträge
04.04.2011 16:47
Zitat von banny25:

aber das kind muss man doch zuhause lasen wen ich das rischtieg weiss es sei dem das der artz sein ok giebt und sagt es ist nicht mehr anstecken t

der meinung bin ich eigentlich auch..........
wie gesagt würde es ja nicht unbedingt schlimm finden wenn ich immun wäre

das andere kam eben zweimal, sorry, internet spinnt etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt