Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
05.04.2011 14:35
Zitat von nachtgewaechs:

am liebsten würde ich grad zu ihm zurück fahren ins krankenhaus.
ich mach mir so sorgen...was ist wenn was passiert?
alleine kann ich das nicht...er ist meine große liebe und er hat mir aus den schweren depressionen geholfen die ich hatte...er hat mich vor dem tod gerettet...
ich liebe ihn so sehr, ich kann meine liebe für ihn garnicht in worte fassen, er ist der einzigste mensch der mich nie verurteilt hat, egal was ich getan habe...er wollte immer nur mein bestes und jetzt kann ich nichts tun, außer hier sitzen und weinen und hoffen.
ich wollt das jetzt einfach mal loswerden...

Fahr hin. Zuhause hast du eh keine Ruhe. Ich könnt auch nicht zuhause hocken, wenn mein Mann/Kind/Vater im Krankenhaus wäre. Kannst du vielleicht dafür sorgen, dass du nicht alleine bist? Gibt es vielleicht eine Freundin oder vielleicht auch deine Mutter, die für dich da sein kann?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
05.04.2011 14:43
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von nachtgewaechs:

alleine kann ich das nicht...er ist meine große liebe und er hat mir aus den schweren depressionen geholfen die ich hatte...er hat mich vor dem tod gerettet...
ich liebe ihn so sehr, ich kann meine liebe für ihn garnicht in worte fassen, er ist der einzigste mensch der mich nie verurteilt hat, egal was ich getan habe...er wollte immer nur mein bestes und jetzt kann ich nichts tun, außer hier sitzen und weinen und hoffen.

Fahr hin. Zuhause hast du eh keine Ruhe. Ich könnt auch nicht zuhause hocken, wenn mein Mann/Kind/Vater im Krankenhaus wäre. Kannst du vielleicht dafür sorgen, dass du nicht alleine bist? Gibt es vielleicht eine Freundin oder vielleicht auch deine Mutter, die für dich da sein kann?

hab grad nochmal mit meinem freund telefoniert und er musste mich jetzt beruhigen, obwohl ich ja jetzt für ihn da sein sollte...
er hat mir immer wieder gesagt, dass es ihm besser geht und das heute auch noch ne diagnose kommt vom oberarzt und dann wird auch entschieden was weiter passiert.
hab mich auch wieder etwas beruhigt und wart jetzt erstmal auf den anruf...hab ihm vorhin extra gaaanz viele motorradzeitschriften gekauft und schokolade...und hab ihm den kleinen elefanten mitgebracht, der dann für unseren krümel ist
aber sollte es mir wieder schlechter. ruf ich meine mutter an, die würden dann eh sofort herkommen.
*
ihr seit alle so lieb, danke!
StephieK
41 Beiträge
05.04.2011 14:47
Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

4.4. – joshijung (8:45 Uhr), Emma2010, wölkchen (18:39 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr), SZ78
6.4. – Quelquechosepetit ( 13 Uhr Nackenfaltenmessung), Liolita (9:40 Uhr), vollzeitmama (10:25 Uhr), born-in-helsinki (14:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr), schatzili (10 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme), Botticelli (Nackenfaltenmessung), Leonie160708 (9:30 Uhr)
11.4. – LittleMsSunshine (14 Uhr), lena88, Ninchen1982, LadyItaly86 (9.40 Uhr), shorty-neo (Schwangerenberatung), SZ78 (11:30 Uhr), HoneyHummelchen
12.4. – blueberry-dream (17:15 Uhr), MaiMama0509 (8:45 Uhr), kleenedine-is-back (8:50 Uhr), Ninana (16:10 Uhr, Fruchtwasseruntersuchung)
13.4. – Anne30683 (10:30 Uhr), Ninana, elfilein (8:30 Uhr), HoNiTa
14.4. – stef81, Bella76 (Nackenfaltenmessung), YvonneH (12 Uhr)
15.4. – Bella76
16.4. – Bella76 (Hebamme)
18.4. – Nici1984
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr)
20.4. – lucielehnchen
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr)
28.4. – christin76, Janine1983
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)
2.5. – Anne30683 (Klinikum), joshijung (9:15 Uhr), Emma2011 (9 Uhr)
3.5. – shanti1404 (16:30 Uhr Hebamme)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
6.5. – shanti1404 (15 Uhr)
12.5. - HoneyHummelchen
30.5. – shorty-neo (8:30 Uhr Feindiagnostik)

Hatte heute meinen FA-Termin. Ist alles in Ordnung, 2 kg abgenommen, nächster Ultraschall jedoch erst nächstes Mal.

Nächster FA- Termin ist der 03.05.2011 um 08.20 Uhr.

Grüße

Stephie
05.04.2011 14:51
wir waren gestern in einem KH zu einem info-abend...da haben zwei hebammen erzählt wie das so alles dort abläuft...wann man sich anmeldet und so...dann wurden uns vier geburtsräume gezeigt...drei mit wanne einer ohne...denke die klinik ist eine gute wahl denn sie verfügt auch über eine säuglings-intensivstation...denke falls was nicht ok sein sollte wäre es dann gut versorgt...
shanti1404
534 Beiträge
05.04.2011 14:52
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von shanti1404:

Zitat von shanti1404:

@ Shanti: Mein Krümmel ist genauso groß wie deiner bei 13+5

Na siehste Liebelein alles Palletti )

Freut mich total für Dich )

Wie schnell die kleenen wachsen, gell?

Ich habe mich auch ganz doll gefreut...war total schön zu sehen wie "es" sich bewegt
Leider dauert der nächste Termin jetzt 5 Wochen

Du wirst mir immer unheimlicher ich darf auch erst wieder in 5 Wochen

Wann genau ist denn dein Termin?

muss am 06.05. um 15.00 Uhr wieder hin
shanti1404
534 Beiträge
05.04.2011 14:55
Zitat von vollzeitmama:

Oktoberbabys 2011

27.9.
nachtgewaechs (20 Jahre, Berlin) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
28.9.
StephieK (27 Jahre, Lkr. Ravensburg) – 2. Kind – Geschlecht ? – Charlotte / Leopold
*
29.9.
stef81 (29 Jahre, Dortmund) - 1. Kind - Geschlecht ? – Emma / Paul
*
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Saskia1983 (27 Jahre, Hamburg) – 3. Kind (nach Julian und Jonathan) – Geschlecht ? – Emilia / ?
*
3.10.
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre, Cottbus) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
6.10.
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Leni / Paul
Bärchen7 (38 Jahre, Frankfurt) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind (nach Nicolas und Marie-Isabel) - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre, Nordbayern) – 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Geschlechter ? - Namen ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (33 Jahre, Drangstedt) - 3. Kind (nach Alexander und Stella) - Geschlecht ? - Xenia Lena / Pascal Jonas
Schnawupselchen (32 Jahre, Frankenberg/Hessen) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Janin (26 Jahre, Essen) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre, Elz/Hessen) - 2. Kind (nach Joshua)- Geschlecht ? - Felicitas-Zazou / ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) - 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre, Kastellaun/Rheinland-Pfalz) - 6. Kind (nach Fabian, Niklas, Julian, Dominik und Darleen) – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge)- Geschlechter ? - Namen ?
Banny25 (26 Jahre, Beckingen) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
12.10.
Nemesis (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Babyborn1234 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
Katinka85 (25 Jahre, Uplengen/Ostfriesland) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Hannah / ?
*
16.10.
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
born-in-helsinki (27 Jahre, Helsinki) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
17.10.
mazapan (29 Jahre, Augsburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kleine1706 (24 Jahre, Siegerland/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Wölkchen (25 Jahre, Melle/Lkr. Osnabrück) – 1. und 2. Kind (Zwillinge)– Geschlechter ? – Lucy / Damian
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind – Geschlecht ? – Laura(-Sophie) / Leon
*
19.10.
LadyItaly86 (24 Jahre, Bremerhaven) – 2. Kind (nach Tiziano) – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)– Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (23 Jahre, Duisburg) – 2. Kind (nach Lotta) – Geschlecht ? – Name ?
*
22.10.
Leonie160708 (? Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind (nach Leonie) – Geschlecht ? – Name ?
*
23.10.
SZ78 (32 Jahre, Geilenkirchen - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Bella76 (34 Jahre, Düsseldorf) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (22 Jahre, Berlin) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
africanqueen1984 (26 Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
CattaG (24 Jahre, Hamburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
lena88 (22 Jahre, Wohnort ?) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre, Duisburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
MaiMama0509 (24 Jahre, Düren/NRW) – 2. Kind (nach Benjamin) – Geschlecht ? – Emma Julia / Johannes/Jonathan
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) – Geschlecht ? – Sophia / Mika
Emma2011 (21 Jahre, NRW) - ?. Kind – Geschlecht ?- Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre, Berlin) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre, Neuss/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Lina Marie / Fabian Ben
PurPur (32 Jahre, Wohnort ?) -1 Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
christin76 (34 Jahre, Wohnort ?) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
Insgesamt: 76 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - neuer ET: 3.11.11
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw) – neuer ET: 8.12.11
Sunny27 (7. Ssw)
katja_josi (7. Ssw)
3rdbaby (?. Ssw)
Klisterremsa (10. Ssw)
Kleene3684 (8. Ssw)
Sunshine1988 (7. Ssw)
Sue79 (?. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!

Hello,

bin auf den 05.10.11 geändert LG Sandra
Ninana
1506 Beiträge
05.04.2011 14:59
hallo ihr süßen...
wollt mal meine namensvorschläge präsentieren:
Mädchen:
Louisa
Ida
Malina (heißt auf polnisch himbeere-wie süß oder)
Amelie
Annelie
Lisan

Jungen:
Paul
Marlo
Luis
Emma2011
47 Beiträge
05.04.2011 15:02
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

hab grad nochmal mit meinem freund telefoniert und er musste mich jetzt beruhigen, obwohl ich ja jetzt für ihn da sein sollte...
er hat mir immer wieder gesagt, dass es ihm besser geht und das heute auch noch ne diagnose kommt vom oberarzt und dann wird auch entschieden was weiter passiert.
hab mich auch wieder etwas beruhigt und wart jetzt erstmal auf den anruf...hab ihm vorhin extra gaaanz viele motorradzeitschriften gekauft und schokolade...und hab ihm den kleinen elefanten mitgebracht, der dann für unseren krümel ist
aber sollte es mir wieder schlechter. ruf ich meine mutter an, die würden dann eh sofort herkommen.
*

Was ich nicht verstehe ist, warum bist du überhaupt jetzt zuhause und wartest auf nen Anruf von ihm und machst dir so sorgen, wo du doch genauso gut im Krankenhaus bei deinem Freund sitzen könntest. Ich meine ist ja nicht so das da grad keine Besuchszeiten sind.

Nix gegen dich, will dich auch nicht angreifen oder dir zu nahe treten und wenn ich falsch liege tut es mir leid, aber ich lese hier ja so gut wie jeden Tag mit und deine Geschichten kommen mir schon irgendwie komisch vor, als ob du die bestätigung von allen brauchst, das man Mitleid mit dir hat und sich auf dich konzentriert....
Tut mir leid das ich das mal so offen sage und vielleicht halten mich hier jetzt auch manche für Böse aber ist halt meine Meinung.
05.04.2011 15:04
Zitat von Itsche:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von MaiMama0509:

Mein Mann und ich haben gerade mal getrennt von einander Namen für Jungs und Mädchen aufgeschrieben. Ich glaub wir werden uns nicht einig

rechts meine Vorschläge, links seine

Alexander --------------------- Achim
Ansgar -------------------------- Joachim
Bendedikt ---------------------- Clemens
Christopher -------------------- Emil
Constantin --------------------- Felix
Felix ----------------------------- Marcus
Hendrik ------------------------- Oscar
Jakob ---------------------------- Till
Johannes ----------------------- Johannes
Jonathan
Joschua
Malte
Maximilian
Valentin

Emilie ------------------------- Anna
Emma ------------------------- Clara
Hannah ----------------------- [ b]Hanna

Johanna ---------------------- Jil
Sophie ------------------------ Julia
Valentina --------------------- Emilie

Ich glaub unser Kind bleibt Namenlos

Also die unterstrichenen find ich toll!!
Aber Felix ist hier ein absoluter Modename und Valentin wird hier mit F gesprochen, find ich gruselig.
Einen Emil Jonathan haben wir ha schon. Diesemal stehen zur Auswahl: Clemens, Oscar/Oskar und Jannis. Johann find ich auch absolut toll, passt aber schlecht zum Nachnamen.

Oskar fand ich schön in der ersten SS, bis mein Schwipa sagte, dass der Spitzname garantiert Ossi sein wird .
Es wurde dann ein Philipp Jakob.
Jungennamen find ich schwerer zu finden, vor allem weil alle guten schon vergeben sind

Jannis ist toll das wird unserer
Emma2011
47 Beiträge
05.04.2011 15:06
Zitat von Ninana:

hallo ihr süßen...
Mädchen:
Louisa
Ida
Amelie
Annelie
Lisan

Jungen:
Paul
Marlo
Luis

Amelie finde ich auch sehr schön.... für Jungs finde ich es viel schwerer einen Namen zu finden, weil da gibt es einfach nicht so viele schöne
Sam finde ich für einen Jungen sehr schön, aber alles was ich schön finde, findet mein freund schrecklich
Ninana
1506 Beiträge
05.04.2011 15:10
Zitat von Emma2011:

Zitat von Ninana:

hallo ihr süßen...
Mädchen:
Louisa
Ida
Amelie
Annelie
Lisan

Jungen:
Paul
Marlo
Luis

Amelie finde ich auch sehr schön.... für Jungs finde ich es viel schwerer einen Namen zu finden, weil da gibt es einfach nicht so viele schöne
Sam finde ich für einen Jungen sehr schön, aber alles was ich schön finde, findet mein freund schrecklich

Oh ja das kenn ich! wir sind uns auch nicht einig!
sam find ich auch gut aber so heißt der eine hund von bekannten ich müsste immer an ihn denken!
so gehts mir mit vielen namen...arbeite im kiga und verbinde dauernt namen mit kinder und wenn die doof sind- ist der name auch versaut!
amelie ist cool aber heißt im medizinischen sowas wie abgetrennter arm oder so...find ich irgentwie komisch
und jaaa! mädchennamen sind wesentlich einfacher!
gitbs bei euch noch andere namen zur auswahl? immer her damit!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
05.04.2011 15:23
Zitat von Emma2011:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

*

Was ich nicht verstehe ist, warum bist du überhaupt jetzt zuhause und wartest auf nen Anruf von ihm und machst dir so sorgen, wo du doch genauso gut im Krankenhaus bei deinem Freund sitzen könntest. Ich meine ist ja nicht so das da grad keine Besuchszeiten sind.

Nix gegen dich, will dich auch nicht angreifen oder dir zu nahe treten und wenn ich falsch liege tut es mir leid, aber ich lese hier ja so gut wie jeden Tag mit und deine Geschichten kommen mir schon irgendwie komisch vor, als ob du die bestätigung von allen brauchst, das man Mitleid mit dir hat und sich auf dich konzentriert....
Tut mir leid das ich das mal so offen sage und vielleicht halten mich hier jetzt auch manche für Böse aber ist halt meine Meinung.

das ist jetzt echt vielleicht unpassend Emma. Nachtgewaechs macht sich Sorgen um ihren Mann und du bringst ihr hier Vorwürfe zwecks Selbstbestätigung.
Es ist nicht jeder Mensch gleich und wenn dich manche Menschen hier irgendwie stören musst du deren Kommentare ja auch nicht durchlesen.
Ich bin mir sicher dass du auch schon mal in einer psychisch labilen Lebensphase warst weil irgendetwas um dich heum passiert ist und Nachtgewaechs ist nunmal in Therapie. Das was du hier scheibst ist diesbezüglich nicht gerade fördernd dafür
So, das musste jetzt auch mal raus
blueberry-dream
3323 Beiträge
05.04.2011 15:31
Zitat von joshijung:

Zitat von Emma2011:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

*

das ist jetzt echt vielleicht unpassend Emma. Nachtgewaechs macht sich Sorgen um ihren Mann und du bringst ihr hier Vorwürfe zwecks Selbstbestätigung.
Es ist nicht jeder Mensch gleich und wenn dich manche Menschen hier irgendwie stören musst du deren Kommentare ja auch nicht durchlesen.
Ich bin mir sicher dass du auch schon mal in einer psychisch labilen Lebensphase warst weil irgendetwas um dich heum passiert ist und Nachtgewaechs ist nunmal in Therapie. Das was du hier scheibst ist diesbezüglich nicht gerade fördernd dafür

Danke Tamara. Mir lag das so ähnlich auch schon auf der Zunge. In der Situation auch noch draufrumhacken ist absolut unpassend und nicht fair. Es gibt Momente in denen man seine Meinung einfach mal nicht aussprechen sollte. Wir sind hier füreinander da und kümmern uns umeinander so gut es eben geht, wir hören einander zu und versuchen zu helfen oder einfach nur da zu sein. Egal wie scheiße und ausweglos die Situation zu sein scheint.
Deine Meinung ist deine Meinung, aber das eben war der absolut verkehrte Zeitpunkt. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner mit derartigen Symptomen im KH liegt und dann noch einen obendrauf bekommst, du würdest doch nur nach Aufmerksamkeit scheien? Tolles Gefühl was?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
05.04.2011 15:34

Zitat von joshijung:

Zitat von Emma2011:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

*

Danke Tamara. Mir lag das so ähnlich auch schon auf der Zunge. In der Situation auch noch draufrumhacken ist absolut unpassend und nicht fair. Es gibt Momente in denen man seine Meinung einfach mal nicht aussprechen sollte. Wir sind hier füreinander da und kümmern uns umeinander so gut es eben geht, wir hören einander zu und versuchen zu helfen oder einfach nur da zu sein. Egal wie scheiße und ausweglos die Situation zu sein scheint.
Deine Meinung ist deine Meinung, aber das eben war der absolut verkehrte Zeitpunkt. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner mit derartigen Symptomen im KH liegt und dann noch einen obendrauf bekommst, du würdest doch nur nach Aufmerksamkeit scheien? Tolles Gefühl was?

gerne Franzi
Emma2011
47 Beiträge
05.04.2011 15:39
Zitat von joshijung:

Ich hab ja geschrieben, dass ich sie nicht persönlich angreifen möchte, und mich stört hier keine einzige Person . Jeder darf doch seine freie Meinung äußern oder nicht. und hab auch nicht geschrieben das sie hier nix mehr schreiben sollte bezüglich ihrer Probleme, also kann man mir nicht sagen ich soll es einfach überlesen. Ich finde es halt nur komisch. Es kommt für mich halt nicht echt rüber und hab ja auch gesagt wenn ich falsch liege tut es mir leid... wollt hier jetzt auch keine Diskussion anfechten. Aber können doch auch offen und ehrlich hier schreiben hoffe ich doch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt