Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Itsche
1853 Beiträge
02.05.2011 20:22
Zitat von Nikas:

Zitat von elfilein:

Zitat von Itsche:

Zitat von joshijung:

Ich mache mir total die Sorgen wegen dem hohen HB-Wert...Dr.Google sagt jedes mal was anderes...
Mehr terinken, weniger Fleisch, beim nächsten ist es gefährlich fürs Kind, beim anderen nicht,...aber wenns arg schlimm wäre hätte mein gyn doch was gesagt oder??? Er sagte nur es ist an der obersten Grenze

Soweit ich informiert bin, geht es darum, dass das Blut möglichst dünnflüssig ist, damit dein Baby optimal versorgt ist. Mein Eisenwert liegt mit 13 auch etwas zu hoch, aber mein FA sagte dazu nichts weiter.
Ferner kann es zu Ablagerungen in den Organen kommen... aber nur bei dauerhaft sehr hohen Wert. Mach dir nicht so einen Kopf!

*viel trinken
*salz
* viele b-vitamine zu sich nehmen

ein HB wert von 13 ist eher grenzwertig niedrig als zu hoch, meiner info nach

13 ist eigentlich perfekt.
Meiner liegt immer zw. 10-12, bei Colin hatte ich einmal 9, da musste ich dann Eisen extra einnehmen. Ist halt wichtig für die Geburt, weil man dann ja auch viel Blut verliert und das senkt ja dann den HB.

Nein, 13 ist wirklich kein Grund zur Sorge. Hab nochmal nach der Normalwerttabelle Hb gegooglet:

Männer 13,6 - 17,2 g/dl 8,44-10,67 mmol/l
Frauen 12,0 - 15,0 g/dl 7,45-9,30 mmol/l
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/La borwerte/Haemoglobin-roter-Blutfarbstof-1266.html

Ich hab keine Ahnung, ob die glaubhaft ist, ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Bei der letzten SS hatte ich 10 und nach der Geburt 6,4. Hab dann eben Kräuterblut getrunken und Eisensaft getrunken. Für alle, die mit niedrigem Hb Wert zu kämpfen haben und von den Tabletten Verstopfung bekommen...

Macht euch nicht kirre!
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.05.2011 20:23
Zitat von Absinth:

Zitat von Poccahontaz:

Hallo ihr Lieben

nun kann auch ich mich zu euch gesellen
ich bin jetzt quasi (Dienstag) in der 16. Woche es soll mitte Oktober zur Welt kommen.
Es ist meine erste Schwangerschaft da ist jeder Tag total aufregend.Ich hab nur ein Problem ich habe bis jetzt noch nicht wirklich zugenommen.

Herzlich willkommen und Glückwunsch!
Wie viel wiegst du denn?

im Moment 60.5
02.05.2011 20:23
Zitat von elfilein:

Zitat von Nikas:

Zitat von elfilein:

Zitat von Itsche:

Zitat von joshijung:

Ich mache mir total die Sorgen wegen dem hohen HB-Wert...Dr.Google sagt jedes mal was anderes...
Mehr terinken, weniger Fleisch, beim nächsten ist es gefährlich fürs Kind, beim anderen nicht,...aber wenns arg schlimm wäre hätte mein gyn doch was gesagt oder??? Er sagte nur es ist an der obersten Grenze

Soweit ich informiert bin, geht es darum, dass das Blut möglichst dünnflüssig ist, damit dein Baby optimal versorgt ist. Mein Eisenwert liegt mit 13 auch etwas zu hoch, aber mein FA sagte dazu nichts weiter.
Ferner kann es zu Ablagerungen in den Organen kommen... aber nur bei dauerhaft sehr hohen Wert. Mach dir nicht so einen Kopf!

*viel trinken
*salz
* viele b-vitamine zu sich nehmen

ein HB wert von 13 ist eher grenzwertig niedrig als zu hoch, meiner info nach

13 ist eigentlich perfekt.
Meiner liegt immer zw. 10-12, bei Colin hatte ich einmal 9, da musste ich dann Eisen extra einnehmen. Ist halt wichtig für die Geburt, weil man dann ja auch viel Blut verliert und das senkt ja dann den HB.

als mein wert bei 12 lag, hat mein arzt mir gesagt das ich eisen nehmen soll, weil der wert zu niedrig sei
wahrscheinlich schreiten die ärzte bei unterschiedlichen werten ein?! bei mir ist der wert auch schnell stark gesunken, also von 16,6 halt mitlerweile(vor 2 wochen) 11,2. vielleicht liegt es auch daran....
also ich mache mir da nicht so die gedanken drüber. mein arzt wird mir schon sagen wann ein wert echt bedenklich ist

Also meiner lag bei 12 noch was und sie meinte der wär okay...
Ich hab mir da auch keine Gedanken gemacht, weil ich mich gut fühle und ich denke, es ist wie immer: es gibt verschiedene Meinungen unter den Ärzten
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
02.05.2011 20:24
@Nikas: Und hast Du dein Baby nochmal gespürt??
Itsche
1853 Beiträge
02.05.2011 20:33
Zitat von Nikas:

Zitat von Itsche:

Zitat von vollzeitmama:

Ich öle gar nicht. Creme weiter mit meiner Urea-Lotion jeden früh nach dem Duschen.

und mit Erfolg? Hast ja nun schon Kinder...

Ich benutze das Baby Öl von HIPP. Und zum Ende der SS hab ich mir das SS Öl von Weleda gegönnt. Werd ich jetzt auch wieder so machen

Ich denke, dass ich auch nicht nur frei Produkte nehme. Auf Dauer ist es sehr teuer. Vielleicht wechsel ich immer mal ab...Bei Shampoo und Zahnpasta soll man ja auch immer für Abwechslung sorgen, damit sich Haar und Zahn nicht daran gewöhnt .

Ich will nur nicht am Ende aussehen wie ein Zebrastreifen. Bei mir sieht man jeden noch so schwachen Strich, weil ich einen dunklen Teint habe.
Anne30683
917 Beiträge
02.05.2011 20:36
Zitat von Nikas:

Zitat von Anne30683:

Hallo Mädels,
kommen gerade aus dem Klinikum. Den beiden Zwergen geht´s super. Beide sind zeitgerecht entwickelt.
Im Befund steht was von Plazenta: Vorderwand. Das heißt dann wohl, dass ich auf die Kindsbewegungen auch noch eine Weile warten darf. Oder?
Und es gab ein Outing. Die beiden sind eindeutig Jungs. Wir haben das Familienglück auch auf Bild.
Wir freuen uns sehr.

Für Bibi: Nächster Termin Klinikum 13:00 24.05. (Feindiagnostik)

Das sagt man zumindest so, das es bei einer VW Plazenta länger dauert, aber da es ja zwei (Jungs ) sind, kann es ja auch anders sein?! abwarten...
Und herzlichen Glückwunsch zum Outing Sind es dann eineiige? Die sich total ähnlich sehen werden??

Meine beiden sind eineiige Zwillinge. Steht schon seit dem ersten Besuch im Klinikum fest. Hoffentlich können wir unsere beiden Prinzen auseinanderhalten.
02.05.2011 20:39
Zitat von Kleenedine-is-back:

Jaaa heute wieder, vorhin, als ich mit Colin seine Sendung angesehen habe Ich merk es aber nur, wenn ich sitze. Im Liegen oder Stehen noch nicht.
*
@itsche: ich hab auch so nen dunklen Teint. Alle fragen mich jetzt schon, wo ich im Urlaub war
Ja ich denke, es liegt eben auch viel an der Veranlagung. Aber ölen schadet ja dennoch nicht.
02.05.2011 20:40
Zitat von Anne30683:

Zitat von Nikas:

Zitat von Anne30683:

Hallo Mädels,
kommen gerade aus dem Klinikum. Den beiden Zwergen geht´s super. Beide sind zeitgerecht entwickelt.
Im Befund steht was von Plazenta: Vorderwand. Das heißt dann wohl, dass ich auf die Kindsbewegungen auch noch eine Weile warten darf. Oder?
Und es gab ein Outing. Die beiden sind eindeutig Jungs. Wir haben das Familienglück auch auf Bild.
Wir freuen uns sehr.

Das sagt man zumindest so, das es bei einer VW Plazenta länger dauert, aber da es ja zwei (Jungs ) sind, kann es ja auch anders sein?! abwarten...
Und herzlichen Glückwunsch zum Outing Sind es dann eineiige? Die sich total ähnlich sehen werden??

Meine beiden sind eineiige Zwillinge. Steht schon seit dem ersten Besuch im Klinikum fest. Hoffentlich können wir unsere beiden Prinzen auseinanderhalten.

Ach klar. Eltern können das!
Habt ihr schon Namen?
Also ich habe auch erst das probepäckchen von Hipp benutzt und bin jetzt bei dem babyöl von Hipp auch hängengelieben , das richt auch so gut wie das massageöl... da ich in der ersten SS 2 Wochen vor der geburt einmal komplett hochgerissen bin trotz täglichem Ölen werde ich es jetzt für mich machen weil ich es seeehhhr gerne mache und es entspannt
~~~~~~
übrigens habe ich in der ersten SS das FREI-Öl gehabt
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
Zitat von Nikas:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Jaaa heute wieder, vorhin, als ich mit Colin seine Sendung angesehen habe Ich merk es aber nur, wenn ich sitze. Im Liegen oder Stehen noch nicht.
*
@itsche: ich hab auch so nen dunklen Teint. Alle fragen mich jetzt schon, wo ich im Urlaub war
Ja ich denke, es liegt eben auch viel an der Veranlagung. Aber ölen schadet ja dennoch nicht.

Ich habe es heute noch nicht gespürt aber ich warte immer ab
02.05.2011 20:41
Ich öle meinen Bauch nicht ein. Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht, und ich habe nur zwei kleine Streifen an den Hüften (noch nicht mal 1cm groß), und die kamen erst nach dem mein Sohn geboren war
Anne30683
917 Beiträge
02.05.2011 20:42
Zitat von Nikas:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Nikas:

Zitat von Anne30683:

Hallo Mädels,
Wir freuen uns sehr.

Ach klar. Eltern können das!
Habt ihr schon Namen?

Meine Neffen sind zweieiig, sehen sich aber verdammt ähnlich und da ich sie sehr selten sehe, habe ich so meine Probleme
Namen stehen so gut wie fest.
Werden wohl Malte und Leon. Aber es kann sich ja noch so viel ändern.
schatzili1
405 Beiträge
02.05.2011 20:42
Hallo Mädels
ersteinmal sorry das ich so lang net da war. hatte irgendwie keine zeit dafür dann keine lust und dann wieder keine zeit. somit kann ich jetzt auch nicht über 2000 beiträge nachlesen. ich hoffe es geht euch allen gut. mir geht es super. am donnerstag habe ich meinen nächsten termin bei 18+2 und hoffe das man sehen kann was es ist. freu mich schon riesig, der letzte termin ist ja schon 4 wochen her.
ich hoffe ich habe hier nichts verpasst. wie siehts aus, hattet ihr schon euer outing?

lg conny
born-in-helsinki
19112 Beiträge
02.05.2011 20:47
ALSO zum Thema ölen,,hab ich jetzt noch nicht gemacht, und wenn ich Öl benutze,also wenn mein Ex mich massiert hat, dann hab ich immer nen trockenen Rücken/Beine bekommen danach.
Und Streifen hab ich eh schon, da ich ja molliger bin und da reissts auch mal ohne schwanger zu sein.....

Und ich glaube mittlerweile das das Ziepen und Drücken im Bauch das Baby ist.Also hatte vor ein paar Tagen ein anderes gefühl aber das kommt so aus der Mitte raus..
Tanzmaus83
4197 Beiträge
02.05.2011 20:51
Mensch schatzili1 du lebst ja noch! Habe mir schon Sorgen gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt