Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
08.05.2011 12:11
Hier ist eine Infoseite wegen der Gewichtszunahme
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewic ht.shtml
ditfreche
206 Beiträge
08.05.2011 12:14
wenn BMI vor Schwangerschaft unter 19,8 dann Gewichtszunahme von 12,7 bis 18,2 kg
BMI zwischen 19,8 und 26 dann 11,4 bis 15,9 kg
BMI 26,1 und 29 dann 6,8 bis 11,4 kg
BMI über 29 dann maximal 6,8 kg
08.05.2011 12:16
Zitat von ditfreche:

Zitat von Nikas:

Zitat von ditfreche:

Hallo Hallo,

ich schliesse mich mal der Reihe der Oktobermamis an...

Werde jetzt öfters mal reinschauen und mich eueren Themen hier anschliessen...

Habt ihr euch denn schon um bestimmte Sachen gekümmert?! Ich weiß immer nicht so recht ab wann ich mich um was kümmern kann/soll oder wie auch immer. Am liebsten hätte ich schon alles in Sack und Tüten weil ich Angst habe dass mir im Sommer das heiße Wetter vllt. so zu schaffen macht, dass net mehr dazu komme bestimmte Dinge einzukaufen... oder vielleicht am ende sich alles häuft und ich nur noch

Hast du denn schon KInder oder ist es dein erstes?

ist mein aller aller erstes... also ich brauche alles... habe noch nets weiter da was ich nochmal nehmen könnte...

Dann würd ich so langsam mal anfangen, zumindest solltest du schon ma ein paar Anziehsachen kaufen, ein Bettchen, einen Schlafsack, eine Babywanne, einen Maxi Cosi, einen Kinderwagen. Und natürlich Windeln und Pflegeartikel. Und für dich einen Still BH, wenn du stillen möchtest. Wenn nicht, dann ein paar Flaschen, Milchnahrung und evtl. Schnuller.
Den Rest kann man ja nach und nach besorgen.
08.05.2011 12:18
Zitat von born-in-helsinki:

Der ist sooo tooooooooll

Aber eigentlich könnt ich jetzt ungefähr mindestens 10 Bilder reinstellen von Männern mit langen Haaren und Bart,die ich sexy find
Hab da ein paar in meiner Freundesliste in Facebook,das sind ganz normale Typen also keine "Promis"..

Ich habe auch einige Freunde mit langen Haaren und Bart
der hier zB.

08.05.2011 12:18
Macht euch doch nicht so verrückt mit dem Gewicht. Ihr seit SCHWANGER. Da nimmt man nun mal zu!
Und ganz viel an Gewicht verliert ihr ja auch sofort wieder, wenn das Baby raus ist. Und das FW und die Plazenta!
Ihr solltet so essen wie immer, nicht für zwei. Dann ist alles gut.
Und ihr dürft auch nicht vergessen, das ihr Wassereinlagerungen bekommen werdet, die auch was wiegen und danach weg sind!
ditfreche
206 Beiträge
08.05.2011 12:19
also ist es noch nicht zu früh dazu... viele sagen macht man ja alles net so viel vorher...
haben nämlich gestern mal aus Interesse schon nach einem Kinderwagen geschaut der einfach zu Handeln ist und wo alles bei ist und haben uns 2 gute rausgesucht... genauso haben wir nun ein komplettes Babyzimmer im Angebot gefunden... Dann werden wir wenigsten da schonmal zuschlagen Man muss ja noch nicht alles einrichten, hauptsache es ist erstmal da...

Jetzt wo wir seit Donnerstag wissen was es wird, kann man sich ja auch schon mal farblich etwas darauf einstellen

Stillen möchte ich auf jeden Fall, ich hoffe dass klappt auch bei der Beschaffenheit meiner Brust...
08.05.2011 12:22
ich wäre froh wenn ich alle wehwehchen einer schwangerschaft wieder hätte ..von übelkeit bis hin zu rückenschmerzen...statt dessen der seelische und körperliche schmerz nach der totgeburt am 05.05.2011 in der 17. ssw ....ich wäre auch eine otober mama gewesen....
Zitat von ditfreche:

also ist es noch nicht zu früh dazu... viele sagen macht man ja alles net so viel vorher...
haben nämlich gestern mal aus Interesse schon nach einem Kinderwagen geschaut der einfach zu Handeln ist und wo alles bei ist und haben uns 2 gute rausgesucht... genauso haben wir nun ein komplettes Babyzimmer im Angebot gefunden... Dann werden wir wenigsten da schonmal zuschlagen Man muss ja noch nicht alles einrichten, hauptsache es ist erstmal da...

Jetzt wo wir seit Donnerstag wissen was es wird, kann man sich ja auch schon mal farblich etwas darauf einstellen

Stillen möchte ich auf jeden Fall, ich hoffe dass klappt auch bei der Beschaffenheit meiner Brust...

Was wird es denn
Also wir haben damals bei unserem Sohn als erstes einen Kiwa gekauft, aber nur, weil man den vorher bestellen musste. Das war in der 18.SSW... dann haben wir nach und nach alles andere besorgt (außer das KiZi, das hatten wir erstmal nicht, weil er bei uns geschlafen hat)
Stillen klappt fast immer, wenn man eine gute Hebi hat, die einen dabei unterstützt! Versuch es auf jeden Fall
ditfreche
206 Beiträge
Zitat von Nikas:

Macht euch doch nicht so verrückt mit dem Gewicht. Ihr seit SCHWANGER. Da nimmt man nun mal zu!
Und ganz viel an Gewicht verliert ihr ja auch sofort wieder, wenn das Baby raus ist. Und das FW und die Plazenta!
Und ihr dürft auch nicht vergessen, das ihr Wassereinlagerungen bekommen werdet, die auch was wiegen und danach weg sind!

ich mach mich da auch nicht irre... mein gewicht ist derzeit stabiler als vor der schwangerschaft und dass obwohl ich schon etwas mehr nasche und sow...
nach dem ersten mal wiegen hatte ich erstmal 400 gramm weniger, nun sinds eben wieder 200 gramm mehr und bisher macht sich mein doc da auch keine gedanken drüber... mal sehen was die waage in drei wochen sagt... Meine Kollegin hat bisher 11 KG zugenommen, ne Freundin von mir 2 KG... und beide sind kurz vor der Entbindung... also ich glaube das ist einfach sehr sehr unterschiedlich
08.05.2011 12:23
Zitat von Flummisfrau:

ich wäre froh wenn ich alle wehwehchen einer schwangerschaft wieder hätte ..von übelkeit bis hin zu rückenschmerzen...statt dessen der seelische und körperliche schmerz nach der totgeburt am 05.05.2011 in der 17. ssw ....ich wäre auch eine otober mama gewesen....

ditfreche
206 Beiträge
08.05.2011 12:24
Zitat von Nikas:

Zitat von ditfreche:

Was wird es denn
Also wir haben damals bei unserem Sohn als erstes einen Kiwa gekauft, aber nur, weil man den vorher bestellen musste. Das war in der 18.SSW... dann haben wir nach und nach alles andere besorgt (außer das KiZi, das hatten wir erstmal nicht, weil er bei uns geschlafen hat)
Stillen klappt fast immer, wenn man eine gute Hebi hat, die einen dabei unterstützt! Versuch es auf jeden Fall

wir bekommen einen kleinen jungen... war auf dem ultraschall am donnerstag nicht zu übersehen... hab meinen doc nur gefragt wann wir sehen können was es wird und er so na schauen wa ma wie ihr kind liegt und schwupp ein handgriff und wir haben es gesehen ...
Zitat von ditfreche:

Zitat von Nikas:

ich mach mich da auch nicht irre... mein gewicht ist derzeit stabiler als vor der schwangerschaft und dass obwohl ich schon etwas mehr nasche und sow...
nach dem ersten mal wiegen hatte ich erstmal 400 gramm weniger, nun sinds eben wieder 200 gramm mehr und bisher macht sich mein doc da auch keine gedanken drüber... mal sehen was die waage in drei wochen sagt... Meine Kollegin hat bisher 11 KG zugenommen, ne Freundin von mir 2 KG... und beide sind kurz vor der Entbindung... also ich glaube das ist einfach sehr sehr unterschiedlich

Keine Ahnung was ich wiege und vorher gewogen habe.. ich hab keine Waage zu hause..
Lt. Doc hab ich 3 kg zugenommen.. wird wohl stimmen
Zitat von Flummisfrau:

Tut mir leid was die passiert ist, aber da hast du ja noch lange im Krankenhaus gelegen mit deinem totem Baby im Bauch
ditfreche
206 Beiträge
08.05.2011 12:25
Zitat von Flummisfrau:

das tut mir sehr leid...
08.05.2011 12:25
Zitat von ditfreche:

Zitat von Nikas:

Zitat von ditfreche:

Was wird es denn

wir bekommen einen kleinen jungen... war auf dem ultraschall am donnerstag nicht zu übersehen... hab meinen doc nur gefragt wann wir sehen können was es wird und er so na schauen wa ma wie ihr kind liegt und schwupp ein handgriff und wir haben es gesehen ...

Super Ich erfahre es hoffentlich auch in 2 Wochen
Beim letzten US sah es auch nach einem 2. Jungen aus Aber da war ich in der 15.SSW... noch bisschen früh...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt