Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
10.05.2011 18:43
Hi,
hoffe ich habe jetzt alle bei facebook drinne.. wenn nicht bitte hier schreien
Mir gehts heute eigentlich ganz gut... habe heute mit Niklas ne Runde durcsh Dorf gedreht und muss sagen es war so herrlich... 2Stunden unterwegs und mal wieder die weit entfernten nachbarn getroffen
@ Endstille,
sorry habe das nicht mit mitbekommen wegen dem schecht werden und dem Therapeuten? Wie kommt es zu so einer entscheidung?
@Janine1983
Das ist ja mal voll ein Idiot , der kann Dich doch so nicht abspeisen !!
@blueberry
Ich war in der ersten SS so extrem hässlich... mit pickel im ganzen gesicht , aufgeqollen und jeden Tag waren die Haare komischerweise fettig... und bei mir kam ein stolzer Bub raus!!!! Also denke ich mal das es wirklich ein Ammenmärchen ist
@Lady italy
brauchst doch nicht traurig sein... ich würde zwar auch gerne ein Mädel nehmen aber wenns wieder ein Bub wird (bestimmt ) nehme ich ihn von Herzen gerne ... da habe ich die ganzen Sachen vom großen noch
born-in-helsinki
19138 Beiträge
10.05.2011 18:44
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

hi Mädels!!
war heute beim FA und es gab ein Outing:
Tiziano bekommt einen Bruder!!
bin zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht, hab im Auto erstmal ne Runde geheult. Jonny ist stolz wie Oskar
US-Foto stell ich heute Abend rein
mein nächster Termin ist am 7.6. um 9.50 Uhr

Hey ist doch super... was hast du denn gegen einen 2. Jungen?? Denk an deinen Sohn, für ihn ist es viel schöner

ich hab nix gegen einen zweiten Jungen. soll auch nicht falsch rüberkommmen, es kann wohl auch nicht jeder verstehen, aber ich hab mir halt doch sehr ein Mädchen gewünscht. grad weil mein Freund sagte: nach 2 Kindern ist Schluss. aber heute hab ich ihn gefragt, ob ich irgendwann nochmal nen Versuch für mein Mädchen bekomme, und er sagte ja ♥

Na da ist dann ja einer auf den Geschmack gekommen
Und eigentlich sagt man ja auch immer,hauptsache gesund aber wenn man sich so sehr Mädchen oder Junge gewuenscht hat ist man schon "enttäuscht"...
10.05.2011 18:45
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

hi Mädels!!
war heute beim FA und es gab ein Outing:
Tiziano bekommt einen Bruder!!
bin zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht, hab im Auto erstmal ne Runde geheult. Jonny ist stolz wie Oskar
US-Foto stell ich heute Abend rein
mein nächster Termin ist am 7.6. um 9.50 Uhr

Hey ist doch super... was hast du denn gegen einen 2. Jungen?? Denk an deinen Sohn, für ihn ist es viel schöner

ich hab nix gegen einen zweiten Jungen. soll auch nicht falsch rüberkommmen, es kann wohl auch nicht jeder verstehen, aber ich hab mir halt doch sehr ein Mädchen gewünscht. grad weil mein Freund sagte: nach 2 Kindern ist Schluss. aber heute hab ich ihn gefragt, ob ich irgendwann nochmal nen Versuch für mein Mädchen bekomme, und er sagte ja ♥

Ja ich versteh es schon! Ich hätte auch nix gegen ein Mädchen,weil ich schon einen Jungen habe.. aber so ist es schöner für die beiden Brüder denke ich ... ich bekomm keinen 3. Versuch Nach 2 ist Schluss, das sehen wir aber beide so
10.05.2011 18:46
Kann man nur hoffen, das es bei euch dann beim 3. nicht wieder ein Junge wird Also 4 Männer zu hause.. nee danke
Poccahontaz
2868 Beiträge
10.05.2011 18:47
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Poccahontaz:

@poccahontaz:
Also mit Entbinden..ich weiss das ich KEINEN Kaiserschnitt möchte, aber sonst...hm ne also früher wollt ich immer gern im Wasser aber jetzt weiss ich es auch nciht mehr so genau. Es kommt wie es kommt....
Und mit dem Bauch,das sind die Mutterbänder wohl, denke ich bei mir,denn das habe ich jetzt öfters und mein Bauch wird mehr und mehr ....Hoffentlich ist da wirklich nur eins drin
Wie willst du denn entbinden??

Nun ich bzw wir wollen einen WKS da Ale hier beim Militär ist und wir genau planen müssen mit Flug und allem da er ja erstmal im Einastz ist und danach zu Hause in Italien und er ja nur 10 Tage frei bekommt und ne spontangeburt viel zu spontan wäre in unserem Fall

Ok, wuerdest du denn auch einen WKS machen,wenn dein Mann "spontan" zur Spontangeburt da sein könnte?
Warum bist du eigentlich in D zur Geburt? Wuerd mich mal interessieren,bin ja eine Auslandsgebärende Meine Mutter hätte mich gern in D aber ich kann ja nicht mehr so spät fliegen also 2 Wochen vorher oder so, und ich hab auch keinen der sich um meine katzen kuemmern kann so lange und ich möchte auch ein Helsinki-baby

nun da ich nicht weiss ob Ale überhaupt rechtzeitig zur Geburt da ist wegen des Rückflugtermins aus dem Einsatzland und ich hier dann ganz alleine wäre da seine Eltern 1000 km von uns weg wohne seine Schwester knapp 400km und meine Familie auch weit über 1000km hab ich mich entschieden direkt alles in Deutschland zu machen meine Schwester hat ein Haus also viel Platz.
Und ja ich würde auch so einen machen lassen da es vieles vereinfacht zwecks Urlaubsplanung der ital. Familie + Flugbuchung.
Und ich vor ner normalen Geburt einfach Angst habe. Zudem will ich mich evt auch gleich sterilisieren lassen
10.05.2011 18:51
Zitat von Poccahontaz:

Und ich vor ner normalen Geburt einfach Angst habe.

Ich hätte viel mehr Angst vor einem KS... die Schmerzen danach... oh nein. Kannst dein Kind nicht richtig auf den Arm nehmen, weil du auf die Narbe aufpassen musst. Musst länger im KH bleiben danach....Und die Spritze für die Spinalanästhesie

Gut die anderen Gründe kann ich nachvollziehen...
born-in-helsinki
19138 Beiträge
10.05.2011 18:52
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Poccahontaz:

@poccahontaz:
Also mit Entbinden..ich weiss das ich KEINEN Kaiserschnitt möchte, aber sonst...hm ne also früher wollt ich immer gern im Wasser aber jetzt weiss ich es auch nciht mehr so genau. Es kommt wie es kommt....
Und mit dem Bauch,das sind die Mutterbänder wohl, denke ich bei mir,denn das habe ich jetzt öfters und mein Bauch wird mehr und mehr ....Hoffentlich ist da wirklich nur eins drin
Wie willst du denn entbinden??

Nun ich bzw wir wollen einen WKS da Ale hier beim Militär ist und wir genau planen müssen mit Flug und allem da er ja erstmal im Einastz ist und danach zu Hause in Italien und er ja nur 10 Tage frei bekommt und ne spontangeburt viel zu spontan wäre in unserem Fall

Ok, wuerdest du denn auch einen WKS machen,wenn dein Mann "spontan" zur Spontangeburt da sein könnte?
Warum bist du eigentlich in D zur Geburt? Wuerd mich mal interessieren,bin ja eine Auslandsgebärende Meine Mutter hätte mich gern in D aber ich kann ja nicht mehr so spät fliegen also 2 Wochen vorher oder so, und ich hab auch keinen der sich um meine katzen kuemmern kann so lange und ich möchte auch ein Helsinki-baby

nun da ich nicht weiss ob Ale überhaupt rechtzeitig zur Geburt da ist wegen des Rückflugtermins aus dem Einsatzland und ich hier dann ganz alleine wäre da seine Eltern 1000 km von uns weg wohne seine Schwester knapp 400km und meine Familie auch weit über 1000km hab ich mich entschieden direkt alles in Deutschland zu machen meine Schwester hat ein Haus also viel Platz.
Und ja ich würde auch so einen machen lassen da es vieles vereinfacht zwecks Urlaubsplanung der ital. Familie + Flugbuchung.
Und ich vor ner normalen Geburt einfach Angst habe. Zudem will ich mich evt auch gleich sterilisieren lassen

Hm ok..Also ich bin hier ja auch quasi allein,ausser meinen Freunden, aber Famlie ist ja auch in D und der Vater vom Kind wohnt jetzt auch 500km knapp weg.
Aber ich möchte hier sein und auch das das Kind sich aussucht wann es kommt. Ich stelle mir das so schön vor,eine spontane Geburt, klar tuts weh aber ist auch schön
(Hoffe ich )
Ist das dann dein 1. Kind??
10.05.2011 18:52
Zitat von Liolita:

@ Endstille,
sorry habe das nicht mit mitbekommen wegen dem schecht werden und dem Therapeuten? Wie kommt es zu so einer entscheidung?

Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft das Problem, dass wenn mein Mann in mir kommt, mir Übel wird Naja, hab meinen FA gefragt, keine richtige Antwort, meine Hebamme meinte vielleicht eine Sperma allergie (gibt es), naja Sie hat uns eben an eine Therapeutin verwiesen, diese wusste aber leider auch keinen wirklichen rat
Naja, wir sollen jetzt einige Sachen probieren, mal schauen
10.05.2011 18:55
Zitat von Endstille:

Zitat von Liolita:

@ Endstille,

Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft das Problem, dass wenn mein Mann in mir kommt, mir Übel wird Naja, hab meinen FA gefragt, keine richtige Antwort, meine Hebamme meinte vielleicht eine Sperma allergie (gibt es), naja Sie hat uns eben an eine Therapeutin verwiesen, diese wusste aber leider auch keinen wirklichen rat

ach du große Neue
Das ist ja mal was, habe sowas noch nie wirklich gehört ... und wie sieht es jetzt aus wegen Sachen probieren?
Poccahontaz
2868 Beiträge
10.05.2011 18:55
Zitat von Nikas:

Zitat von Poccahontaz:

Ich hätte viel mehr Angst vor einem KS... die Schmerzen danach... oh nein. Kannst dein Kind nicht richtig auf den Arm nehmen, weil du auf die Narbe aufpassen musst. Musst länger im KH bleiben danach....Und die Spritze für die Spinalanästhesie

ja schon aber bei ner normalen geburt gibt es auch die PDA ist denke ich mal nicht weniger schmerzhaft und über den Rest mag ich gar net sprechen
Nun ja je nachdem wie man drauf ist kann man nach ca 2-5 Tagen heim somal meine Schwester Krankenschwester is werde ich wohl schon nach 2 tagen gehen hoffe ich einfach mal
10.05.2011 18:56

Ich stelle mir das so schön vor,eine spontane Geburt, klar tuts weh aber ist auch schön
(Hoffe ich )

Ich hatte natürlich auch damals Angst.. wer hat das nicht... wer will schon gern Schmerzen haben.
Ich hab ne Freundin, die hat 5 Monate vor mir ihre erste Tochter bekommen und sie ist so ein lockerer Mensch.. immer gut drauf, macht sich keine Gedanken und Sorgen. Und mit der habe ich mich sehr oft getroffen, grade als Colin ja nicht kam und nicht kam.. sie war jeden Tag bei mir und wir haben viel über die Geburt gesprochen. Das hat mir total geholfen, mich zu entspannen.
Und es war das Schönste, was ich je in meinem Leben erlebt habe!
10.05.2011 18:57
Zitat von Liolita:

Zitat von Endstille:

Zitat von Liolita:

@ Endstille,

ach du große Neue
Das ist ja mal was, habe sowas noch nie wirklich gehört ... und wie sieht es jetzt aus wegen Sachen probieren?

Wir sollen es jetzt mal mit Kondom versuchen (ob es dann auch ist), wie ich auf Körperkontakt mit dem Sperma reagiere (zB. irgendwo auf meiner Haut)
born-in-helsinki
19138 Beiträge
10.05.2011 18:58
Zitat von Nikas:

Ich stelle mir das so schön vor,eine spontane Geburt, klar tuts weh aber ist auch schön
(Hoffe ich )

Ich hatte natürlich auch damals Angst.. wer hat das nicht... wer will schon gern Schmerzen haben.
Ich hab ne Freundin, die hat 5 Monate vor mir ihre erste Tochter bekommen und sie ist so ein lockerer Mensch.. immer gut drauf, macht sich keine Gedanken und Sorgen. Und mit der habe ich mich sehr oft getroffen, grade als Colin ja nicht kam und nicht kam.. sie war jeden Tag bei mir und wir haben viel über die Geburt gesprochen. Das hat mir total geholfen, mich zu entspannen.
Und es war das Schönste, was ich je in meinem Leben erlebt habe!

Klar Angst irgendwie hab ich auch oder eher Unbehagen oder so, aber ich weiss wofuer ich das alles mache und quetsche
Ich hab nur richtig,naja Angst kann man jetzt nicht sagen, aber hm...weiss auch nicht, na jedenfalls das die Fruchtblase platzt wenn ich irgendwo unterwegs bin und ich da auslaufe und nicht weiss wohin
10.05.2011 18:58
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Nikas:

Zitat von Poccahontaz:

ja schon aber bei ner normalen geburt gibt es auch die PDA ist denke ich mal nicht weniger schmerzhaft und über den Rest mag ich gar net sprechen
Nun ja je nachdem wie man drauf ist kann man nach ca 2-5 Tagen heim somal meine Schwester Krankenschwester is werde ich wohl schon nach 2 tagen gehen hoffe ich einfach mal

Ja stimmt, ich hatte keine, und ich würde auch keine nehmen... der Gedanke, das dann alles taub wird... oh ne. Dann lieber ein bisschen durchhalten...(so mach ich das auch beim Zahndoc, weil ich die Betäubungen so ekelig finde )
Naja... ich würd mich nicht auf 2 Tage einstellen... das ist schon eine richtige OP!
10.05.2011 18:59
@ LadyItaly: Glückwunsch zum Outing
@Angst vor der Geburt: Die braucht man gar nicht haben, ist das schönste was Frau erleben kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt