Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Janine1983
4465 Beiträge
10.05.2011 20:21
Zitat von Nikas:

Zitat von Janine1983:

Bin voll sauer, hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen und bin heute Morgen um 8 Uhr direkt zum FA gefahren
Er hat mich auch schnell dran genommen und mich von unten ( ) untersucht, hatte den Bildschirm so das ich ihn nicht sehen konnte.
Er sagte mir noch alles ist gut Herzchen schlägt.
Ich fragte ihn dann ob er den Monitor so drehen kann, dass ich es auch sehen kann.
Jetzt der Hammer: Er nimmt das UL-Gerät raus und dreht den Monitor zu mir.
Ich dachte der will mich jetzt verar....
War so platt das ich nichts mehr sagen konnte.
Das bestätigt nur meine Meinung, dass ich den FA jetzt wechsel, habe schon für Donnerstag nen Termin bei der FÄ.
Mal schauen
Das ist doch echt krass oder???????

Boah wie ist der denn drauf....?? Hat er zu viele Patienten, das er welche los werden will? Ich würd das der Ärztekammer melden, so was geht ja mal garnicht Was is denn das für eine Behandlung?
Das frag ich mich auch
Echt Hammer der Mann
nachtgewaechs
2047 Beiträge
10.05.2011 20:31
Zitat von Oo-Mine-oO:

Nachtgewaechs du hast ja heute sogar HALBZEIT


ja nochmal 20 wochen, dann ist es da
und somit komm ich gleich zum aktuellen thema:
angst vor der geburt....hab ich auch, ich hab wahnsinnige angst! und ich hab mit der hebamme gesprochen, mit meiner mutter, mit freundinnin....aber nichts nimmt mir die angst.
und dabei haben will ich meinen freund und meine mama
die mama MUSS einfach dabei sein und mir mut zu sprechen, das wird mir mehr helfen als mein freund, der einfach nur besorgt daneben stehen wird und mir mein händchen streichelt, aber er muss natürlich trotzdem anwesend sein um sofort sein kind zu sehen
Janine1983
4465 Beiträge
10.05.2011 20:41
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Nachtgewaechs du hast ja heute sogar HALBZEIT


ja nochmal 20 wochen, dann ist es da
und somit komm ich gleich zum aktuellen thema:
angst vor der geburt....hab ich auch, ich hab wahnsinnige angst! und ich hab mit der hebamme gesprochen, mit meiner mutter, mit freundinnin....aber nichts nimmt mir die angst.
und dabei haben will ich meinen freund und meine mama
die mama MUSS einfach dabei sein und mir mut zu sprechen, das wird mir mehr helfen als mein freund, der einfach nur besorgt daneben stehen wird und mir mein händchen streichelt, aber er muss natürlich trotzdem anwesend sein um sofort sein kind zu sehen
Alles Gute zum Wochen und Monatswechsel
stef81
295 Beiträge
10.05.2011 20:44
Hier ein kurzer Bericht von meinem FA-Termin: Alles super. Haben nach langem Versuchen zumindest kurz mal das Gesicht zu sehen bekommen und geoutet hat er sich auch mal wieder. Bin allerdings etwas verunsichert, weil der Arzt den EET noch mal um noch Woche nach vorne (auf den 22.9.) korrigiert hat. Laut Arzt bin ich schon 20+5. Das passt aber weder mit meiner letzten Regel, noch mit dem (wahrscheinlichen) Zeugungstermin!! Der kleine ist wohl schon ziemlich groß- und das obwohl ich so klein und zierlich bin!! Wiegt jetzt 344g und ist von Kopf bis Fuss 21cm. In 4 Wochen muss ich zum Zuckertest- manchmal sind die Kinder größer, weil die Mutter Schwangerschaftdiabetis hat. Hoff ja nicht, dass das der Grund ist.
Ich bleibe aber erstmal bei meinem alten EET-dem 29.9.. Bild stelle ich nachher mal online...
alenasofie
323 Beiträge
10.05.2011 20:56
Zitat von Nikas:

Zitat von Poccahontaz:

Und ich vor ner normalen Geburt einfach Angst habe.

Ich hätte viel mehr Angst vor einem KS... die Schmerzen danach... oh nein. Kannst dein Kind nicht richtig auf den Arm nehmen, weil du auf die Narbe aufpassen musst. Musst länger im KH bleiben danach....Und die Spritze für die Spinalanästhesie

Gut die anderen Gründe kann ich nachvollziehen...

Was??? Das Baby nicht auf den arm nehmen was ist das für ein Unsinn, ich konnte meine Kinder immer sofort auf den arm nehmen! Der ks wird über dem Scharmbein gemacht ned am arm!
alenasofie
323 Beiträge
10.05.2011 20:58
Hier nochmal!
Was??? Das Baby nicht auf den arm nehmen was ist das für ein Unsinn, ich konnte meine Kinder immer sofort auf den arm nehmen! Der ks wird über dem Scharmbein gemacht ned am arm!
born-in-helsinki
19125 Beiträge
10.05.2011 21:01
Oooooooooooooooh...freu mich auf Samstag
Eurovision Songcontest gucken!!! Leider fängt der hier erst um 22Uhr an
Und Finnland wird eh nciht gewinnen, das Lied is ja sooo ätzend laaaaaangweilig
blueberry-dream
3323 Beiträge
10.05.2011 21:01
So, ich bin wieder da. Nein, es gab kein Outing. Sie hat den großen US nämlich gar nicht gemacht, sie meinte, dass es besser und gründlicher sei, wenn wir noch drei Wochen warten, bzw. in zwei Wochen zur Feindiagnostik gehen, die macht dann ein sehr bekannter und wohl auch sehr guter Arzt, der ein besseres Gerät hat. Aber ansonsten gehts dem Zwergi gut und alles ist schick. Naja, nicht ganz. Man hat bei mir Blut im Urin festgestellt. Also darf ich mir morgen Antibiotika holen. Ist zwar nur eine Tablette, aber irgendwie nervt mich das schon jetzt. Und ich wusste doch, dass da was ist, nur hat mir nie einer geglaubt, weil so wenig war, dass es nicht sichtbar war. Manno.

Für die Liste: nächster FA Termin 31.5. 18.45 Uhr. Feindiagnostiktermin erfahre ich morgen.
Nici1984
17762 Beiträge
10.05.2011 21:02
Zitat von alenasofie:

Hier nochmal!
Was??? Das Baby nicht auf den arm nehmen was ist das für ein Unsinn, ich konnte meine Kinder immer sofort auf den arm nehmen! Der ks wird über dem Scharmbein gemacht ned am arm!
aber dann musst du es schnell wieder abgeben damit du versorgt werden kannst und normalerweise ist man danach nicht so fit und kann das kind gleich selber versorgen... meine freundin dürfte im kh nicht aufstehe..zum wickeln ect musste immer ne schwester kommen ...
ich bin als sie eric gebadet haben schon aufgestanden und hab zugeschaut

klar ist es bei jedem etwas anders aber im normal fall ist man nach nem ks eingeschrenkterund hat länger "probleme"
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.05.2011 21:03
Zitat von stef81:

Hier ein kurzer Bericht von meinem FA-Termin: Alles super. Haben nach langem Versuchen zumindest kurz mal das Gesicht zu sehen bekommen und geoutet hat er sich auch mal wieder. Bin allerdings etwas verunsichert, weil der Arzt den EET noch mal um noch Woche nach vorne (auf den 22.9.) korrigiert hat. Laut Arzt bin ich schon 20+5. Das passt aber weder mit meiner letzten Regel, noch mit dem (wahrscheinlichen) Zeugungstermin!! Der kleine ist wohl schon ziemlich groß- und das obwohl ich so klein und zierlich bin!! Wiegt jetzt 344g und ist von Kopf bis Fuss 21cm. In 4 Wochen muss ich zum Zuckertest- manchmal sind die Kinder größer, weil die Mutter Schwangerschaftdiabetis hat. Hoff ja nicht, dass das der Grund ist.
Ich bleibe aber erstmal bei meinem alten EET-dem 29.9.. Bild stelle ich nachher mal online...


schön, dass es deinem baby gut geht
und ich drück dir die Daumen, dass du keine SS-Diabetis hast . .
alenasofie
323 Beiträge
10.05.2011 21:13
Also sie haben die mir gezeigt, ich wurde genäht, ich konnte sie auf den arm nehmen sie zum stillen anlegen! Ich hab sie am nächsten Tag gewickelt konnte aufs klo! Es ist eine reine einstellungssache wenn ich natürlich anfange wehleidig zu werden komm ich auch nicht hoch! Ich bin auch nach 4 Tagen entlassen worden alles also nicht anders als bei einer spontan entbindung! Klar hat man Schmerzen aber es kommt auch drauf an wie man mit den Schmerzen umgeht!
10.05.2011 21:16
ganz ehrlich ich denke es hat auch mit den schmerzempfinden zu tun! Hattest Du eine Vollnarkose oder PDA? War es ein NOtKS oder geplant?
alenasofie
323 Beiträge
10.05.2011 21:22
Zitat von Liolita:

ganz ehrlich ich denke es hat auch mit den schmerzempfinden zu tun! Hattest Du eine Vollnarkose oder PDA? War es ein NOtKS oder geplant?


Ich hatte einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und einen Kaiserschnitt aufgrund Bel mit PDA!
Ich will auch keinen wks befürworten eine spontan Geburt ist mit Sicherheit schöner, ich find es einfach nur blöd das einem Angst gemacht wird!
Poccahontaz
2868 Beiträge
10.05.2011 21:23
Zitat von alenasofie:

Hier nochmal!
Was??? Das Baby nicht auf den arm nehmen was ist das für ein Unsinn, ich konnte meine Kinder immer sofort auf den arm nehmen! Der ks wird über dem Scharmbein gemacht ned am arm!


Danke danke ich einen WKS machen komme was wolle
born-in-helsinki
19125 Beiträge
10.05.2011 21:23
Zitat von alenasofie:

Zitat von Liolita:

ganz ehrlich ich denke es hat auch mit den schmerzempfinden zu tun! Hattest Du eine Vollnarkose oder PDA? War es ein NOtKS oder geplant?


Ich hatte einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und einen Kaiserschnitt aufgrund Bel mit PDA!
Ich will auch keinen wks befürworten eine spontan Geburt ist mit Sicherheit schöner, ich find es einfach nur blöd das einem Angst gemacht wird!


Wer macht dem wem Angst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt