Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
11.05.2011 13:32
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Danke für euer Antworten. Ich geh auch lieber auf Nummer sicher...hab die Packung schon wieder in Kühlschrank gelegt.
Darf mein Mann heute abend genüsslich in sei Lachsbrötchen mit Zwiebeln beißen und ich sitz sabbernd daneben...

Ja kenn ich (abgesehen davon, das ich eh immer zugucken muss, wenn andere was leckeres essen) hat mein Mann mir letztens Fleischsalat mitgebracht. War nett gemeint... ist nur rohes Ei drin in der Majo und davon hab ich dann auch die Finger gelassen und er hat es dann gegessen

Mein Mann und ich letzens beim Einkaufen:
Er bestellt: Einmal Fleischsalat.
Bedienung: Mit Joghurt oder Mayo
Er: Mayo
Ich: Joghurt
Er schaut mich mit großen Augen an und überlegt...
Dann er zur Verkäuferin: Mayo
Ich dachte mir nur "ok, ich hol mir was anderes leckeres!" (bin zum Glück nicht so sehr der Fleischsalat Fan.)
Also, Fleischsalat mit Mayo gekauft...und keine drei Schritte von der Wursttheke bleibt er stehen und meint "mist, das darfst gar nicht essen, gell!"
Na ja, es blieb dann bei Mayo und er hat genüsslich alles verschlungen.....

Männer
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
11.05.2011 13:33
Zitat von Oo-Mine-oO:

sooooo . . . da das ja nun alles hier geklärt ist ist das ja dann nun wieder gut

soooo bin vom FA zurück: also erstmal hat er mich vaginal untersucht und alles gut. MuMu fest verschlossen, PH Wert alles gut etc. also nichts auffälliges. Dann hat er nochmal kurz geschallt, da er will das ich beruhigt bin (durch meine FG) und auch da war alles gut Haben auch zwischen die Beinchen geschaut und dort waren 3 Striche die auf eine Vagina hindeuten . . also momentan wie schon Samstag ist es ein Mädchen. In 4 Wochen hab ich aber das 2. Screening und da sieht man dann bestimmt mehr Spätestens bei der Feindiagnostik

Na das ist doch prima Freu mich für Dich eine kleine Prinzessin
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
11.05.2011 13:35
Zitat von Oo-Mine-oO:

Habt ihr das im MuPa stehen mit der Toxoplasmose? Bei mir haben sie den Aufkleber nicht reingeklebt. Mein FA hat mir das persönlich gesagt das ich Toxo neg. bin. Muss das in den MuPa mit rein? sonst muss ich ihm das in 4 Wochen sagen.

Ich habe einen Aufkleber drin, vielleicht haben sie das bei Dir vergessen...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 13:37
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Habt ihr das im MuPa stehen mit der Toxoplasmose? Bei mir haben sie den Aufkleber nicht reingeklebt. Mein FA hat mir das persönlich gesagt das ich Toxo neg. bin. Muss das in den MuPa mit rein? sonst muss ich ihm das in 4 Wochen sagen.

Ich habe einen Aufkleber drin, vielleicht haben sie das bei Dir vergessen...

Ah okay . . . dann frag ich das beim nächsten mal und das sie das da reinmachen Danke.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 13:38
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Oo-Mine-oO:

sooooo . . . da das ja nun alles hier geklärt ist ist das ja dann nun wieder gut

soooo bin vom FA zurück: also erstmal hat er mich vaginal untersucht und alles gut. MuMu fest verschlossen, PH Wert alles gut etc. also nichts auffälliges. Dann hat er nochmal kurz geschallt, da er will das ich beruhigt bin (durch meine FG) und auch da war alles gut Haben auch zwischen die Beinchen geschaut und dort waren 3 Striche die auf eine Vagina hindeuten . . also momentan wie schon Samstag ist es ein Mädchen. In 4 Wochen hab ich aber das 2. Screening und da sieht man dann bestimmt mehr Spätestens bei der Feindiagnostik

Na das ist doch prima Freu mich für Dich eine kleine Prinzessin

na noch ist es nicht 100 %. . . aber nen Hoden oder schniepi waren nicht zu sehen. Aber mein FA wollte sich noch nicht 100 % festlegen. aber 2 unabhängige Meinung plädieren für Mädchen. Wie gesagt mal schauen was in 4 Wochen rauskommt
shanti1404
534 Beiträge
11.05.2011 13:58
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

danke nikas.
*
hab mal ne frage was ihr dazu meint:
hab grad mit meiner hebamme gesprochen (bz. die die ich gern wollte, da sie mir empfohlen wurde, wie lieb sie doch sei). sie sagte, dass sie im sommer (Juli,August) keine vorbereitung machen. ich könnte in den partnerkurs vom 6. September bis 4. Oktober. das ist aber recht eng und ich hab ja am 3.10. errechneten Entbindungstermin und laut US bin ich auch ne Woche vorraus. Sie meinte wir könnten uns anfang Juni kennenlernen, Sagte aber auch das der Kurs recht spät ist aber es nicht ganz so schlimm sei wenn ich den letzten Termin nicht mehr "schaffen" würde. Ich könnte auch eine andere Hebammenpraxis anrufen, ob die vielleicht einen Sommerkurs hätten. Aber die andere Praxis ist am Arsch der Welt... weiß grad nicht was ich machen soll. hat jedemans nen ratschlag/tipp?

Also ich würd den Kurs machen, auch wenn du dann evtl. den letzten Termin nicht mehr wahrnehmen kannst... denn für die Geburt brauchst du den Kurs echt nicht... es wird dir alles im Kreißsaal noch mal gezeigt/gesagt von den Hebis, die da sind.
Der Kurs ist eigentlich einfach nur so interessant, weil man eben über die Geburt spricht und sich mit anderen Schwangeren austauschen kann und Kontakte knüpft.
Ich denke, es wär nicht schlimm, wenn du dann ein oder zwei Std. nicht mehr miterlebst...

Bei meinem Kurs ist es genauso das der noch im Gange ist wenn ich schon ausgezählt hab! Der erste kurs war nur leider viel zu früh, deshalb hab ich mich dann entschieden den überschneidenden zu nehmen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 14:13
Für die Liste: mein nächster FA Termin ist am
10.06. 2011 um 9:15 Uhr zum 2. Screening
Ninchen1982
112 Beiträge
11.05.2011 14:19
Gibt es hier "Spezialistinnen" die sich mit dem leidigen Thema Blasenentzündung und Bakterien auskennen? Bitte einmal dringend bei mir melden. Brauche Hilfe und Rat!!!! Bin langsam am Verzweifeln
Ninana
1506 Beiträge
11.05.2011 14:20
neue fots im bilderthreat...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 14:25
Und für die Gewichtsliste (sofern die noch geführt wird) ich hab 500 g zugenommen. Wiege jetz 54,5 kg in SSW 16+3
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 14:31
Ich hab mal an die Leute ne Frage, die sich mit dem MuPa auskennen und zwar, am 15.04. war ich beim FA und da wurde beim Urin beim Eiweiß ein + eingetragen, den Termin davor und heute nicht. Was heißt dieses + ?? Hab mal nen Bild eingefügt. heißt das, das ich Eiweiß im Urin hatte? Mir wurde nichts zu gesagt?

MuPa Eintrag Oo-Mine-oO

Und was ist die 12,4 beim HB?
elfilein
1217 Beiträge
11.05.2011 14:34
Zitat von YvonneH:

Jetzt hab ich doch auch noch kurz ne FRAGE !!!
Hatte heute morgen totalen Heißhunger auf geräucherten Lachs, hab den am Sonntag bei meiner Oma gesehen...
Also bin ich heute morgen los und hab den gekauft und schon genüsslich ein Brot verschlungen...jetzt fiel mir ein, das ist ja roher Fisch und bei mir wurde kein Tox (wie auch immer der heißt) Test gemacht....
Jetzt weiß ich nicht, ob ich weiteressen soll oder nicht.
Was meint ihr? Lieber drauf verzichten?

also ich hab geräucherten lachs bisher immer gegessen^^ genauso wie matjes(der ist ja auch nur eingelegt)
Itsche
1853 Beiträge
11.05.2011 14:40
Mine:
Das + bedeutet einen erhöhten Eiweißgehalt im Urin. Der entsteht, wenn man zu wenig trinkt oder viele eiweißhaltige Produkte isst.
Ich hab manchmal ein (+) und ein + da stehen, wobei ich mit dem Klammern nichts anfangen kann .

HB - Wert ist dein Eisenwert im Blut. Du liegst mit 12 genau im durchschnittlichen Bereich.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2011 14:42
Zitat von Itsche:

Mine:
Das + bedeutet einen erhöhten Eiweißgehalt im Urin. Der entsteht, wenn man zu wenig trinkt oder viele eiweißhaltige Produkte isst.
Ich hab manchmal ein (+) und ein + da stehen, wobei ich mit dem Klammern nichts anfangen kann .

HB - Wert ist dein Eisenwert im Blut. Du liegst mit 12 genau im durchschnittlichen Bereich.

Vielen dank für die Erklärung Also ist nun mit meinem Eiweisgehalt im Urin wieder alles okay sozusagen?!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
11.05.2011 14:42
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab mal an die Leute ne Frage, die sich mit dem MuPa auskennen und zwar, am 15.04. war ich beim FA und da wurde beim Urin beim Eiweiß ein + eingetragen, den Termin davor und heute nicht. Was heißt dieses + ?? Hab mal nen Bild eingefügt. heißt das, das ich Eiweiß im Urin hatte? Mir wurde nichts zu gesagt?

MuPa Eintrag Oo-Mine-oO

Und was ist die 12,4 beim HB?

Ja, du hattest Eiwiß im Urin aber das ist nichts schlimmes, wenn es minimal ist. Ansonsten kann es auf einen Infekt hindeuten, aber das hätte dein FA dir dann gesagt, ich hatte in der SS mit Joshua ständig Eiweiß im Urin.
Dein HB-Wert ist gut bei 12,6 (normal 12-16)
Ich würde allerdings drauf bestehen dass sie ihn dir das nächste mal auch noch mal testen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt