Oktobermamis 2011
11.05.2011 13:06
Zitat von Nikas:
Zitat von Endstille:
Zitat von Endstille:
woher weiß ich das ich Toxo positiv bzw. negativ bin?
In meinem Mutterpass steht Toxo-IgG: > 1.60
mein FA hat dazu nichts gesagt und im Internet kann ich nichts finden
Das hätte dir dein Doc gesagt.
Hmm, mir ist erst gestern dieser Eintrag aufgefallen
11.05.2011 13:08
Zitat von Endstille:
Zitat von Endstille:
Also bei mir steht einfach nur "kein Immunschutz".
Beim Rötelngedöns steht bei mir allerding 1:64, Immunschutz liegt vor. Ich würd sagen, so schlecht sieht das bei dir nicht aus.
11.05.2011 13:09
Habt ihr das im MuPa stehen mit der Toxoplasmose? Bei mir haben sie den Aufkleber nicht reingeklebt. Mein FA hat mir das persönlich gesagt das ich Toxo neg. bin. Muss das in den MuPa mit rein? sonst muss ich ihm das in 4 Wochen sagen.
11.05.2011 13:10
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Endstille:
Zitat von Endstille:
Also bei mir steht einfach nur "kein Immunschutz".
Beim Rötelngedöns steht bei mir allerding 1:64, Immunschutz liegt vor. Ich würd sagen, so schlecht sieht das bei dir nicht aus.
bei Röteln steht bei mir auch Immunität anzunehmen. Naja, frag ich meinen FA beim nächsten Termin mal
11.05.2011 13:10
Ich hab den Test nicht machen lassen... hätte ich bezahlen müssen und da dachte ich mir, ich kann auch bis Oktober auf gewisse Lebensmittel einfach verzichten.
11.05.2011 13:11
Ich denke, das hängt immer davon ab, welches Labor dein Arzt damit beauftragt. Die beschriften das denk ich alle anders.
11.05.2011 13:13
Zitat von Nikas:
Ich hab den Test nicht machen lassen... hätte ich bezahlen müssen und da dachte ich mir, ich kann auch bis Oktober auf gewisse Lebensmittel einfach verzichten.
Klar kann man verzichten. Ich habs vorrangig wegen der Katzen machen lassen. Und ich denke, da macht das schon Sinn. Aber meine Miezen scheinen "sauber" zu sein, hab die Dicke ja schon fast sechs Jahre und da ich ja negativ bin muss Männe eben immer das Klo säubern. Stört mich das? Nicht wirklich, nur manchmal da bekomm ich so richtig Appetit auf ein Mettbrötchen mit ordentlich Pfeffer und Zwiebeln....
11.05.2011 13:13
Zitat von Nikas:
Nach diesem Test habe ich auch nicht gefragt, aber anscheinend ist er einfach gemacht worden. Was mich wundert das man mir dazu nichts gesagt hat
11.05.2011 13:14
Zitat von Endstille:
Zitat von Nikas:
Nach diesem Test habe ich auch nicht gefragt, aber anscheinend ist er einfach gemacht worden. Was mich wundert das man mir dazu nichts gesagt hat![]()
Hast du dafür was zahlen müssen? Mich hatte man gefragt und mir das auch nahegelegt, wegen der Katzen, musste dann knapp 30 Euro zahlen.
11.05.2011 13:15
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Endstille:
Zitat von Nikas:
Nach diesem Test habe ich auch nicht gefragt, aber anscheinend ist er einfach gemacht worden. Was mich wundert das man mir dazu nichts gesagt hat![]()
Hast du dafür was zahlen müssen? Mich hatte man gefragt und mir das auch nahegelegt, wegen der Katzen, musste dann knapp 30 Euro zahlen.
Ich habe nichts bezahlt, man hat mich ja auch nicht gefragt ob ich überhaupt getestet werden will, komisch komisch. Heute erreich ich in der Praxis ja leider keinen mehr
Zitat von Nikas:
ja schon nikas aber du kannst auch toxo bekommen wenn du z.b. im garten arbeitest, ungewaschenes Obst ist, Katzenkot ect.
Ja gut, wenn ich Katzen hätte, dann hätte ich das auch machen lassen.. aber wir haben außer Stubenfliegen keine Haustiere
11.05.2011 13:16
Zitat von Liolita:
Zitat von Nikas:
ja schon nikas aber du kannst auch toxo bekommen wenn du z.b. im garten arbeitest, ungewaschenes Obst ist, Katzenkot ect.
Ich esse nur geschältes Obst... ich mach keine Gartenarbeit (hab nur nen Balkon, und da hab ich immer Handschuhe an) und ich hab keien Katzen
11.05.2011 13:30
Zitat von Nikas:
Zitat von YvonneH:
Danke für euer Antworten. Ich geh auch lieber auf Nummer sicher...hab die Packung schon wieder in Kühlschrank gelegt.
Darf mein Mann heute abend genüsslich in sei Lachsbrötchen mit Zwiebeln beißen und ich sitz sabbernd daneben...![]()
Ja kenn ich(abgesehen davon, das ich eh immer zugucken muss, wenn andere was leckeres essen) hat mein Mann mir letztens Fleischsalat mitgebracht. War nett gemeint... ist nur rohes Ei drin in der Majo und davon hab ich dann auch die Finger gelassen und er hat es dann gegessen
![]()
Mein Mann und ich letzens beim Einkaufen: Er bestellt: Einmal Fleischsalat.
Bedienung: Mit Joghurt oder Mayo
Er: Mayo
Ich: Joghurt
Er schaut mich mit großen Augen an und überlegt...
Dann er zur Verkäuferin: Mayo
Ich dachte mir nur "ok, ich hol mir was anderes leckeres!" (bin zum Glück nicht so sehr der Fleischsalat Fan.)
Also, Fleischsalat mit Mayo gekauft...und keine drei Schritte von der Wursttheke bleibt er stehen und meint "mist, das darfst gar nicht essen, gell!"
Na ja, es blieb dann bei Mayo und er hat genüsslich alles verschlungen.....
11.05.2011 13:31
Zur Feindiagnostik: ich hab einfach eine überweisung bekommen von meiner fä und sie sagte mir ich soll bitte in 4 wochen einen termin bei dem arzt machen und hat mir die visitenkarte von dem gegeben.
zum rohen fisch: lieber die finger von lassen, ich ess super gerne sushi und lass das auch lieber sein.
ich hab auch richtig bock auf mettwurst mit zwiebeln, aber naja....
aber wenigstens isst mein freund jetzt auch keine mettwurst
so lieb von ihm.
zum rohen fisch: lieber die finger von lassen, ich ess super gerne sushi und lass das auch lieber sein.
ich hab auch richtig bock auf mettwurst mit zwiebeln, aber naja....
aber wenigstens isst mein freund jetzt auch keine mettwurst
so lieb von ihm. - Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt