Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Katy81
9 Beiträge
17.05.2011 09:51
Zitat von vollzeitmama:

Dankeschön!
So, ich mach mich jetzt mal fertig.
Ich hoffe, ich komm nachher mit Neuigkeiten in rosa oder blau.

Aujaaaaa, bitten dann gleich um einen Bericht, ja? Viel Spass!!!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
17.05.2011 09:55
Zitat von Katy81:

Zitat von joshijung:

ist ja witzig!
Ich komme aus Elz

Das ist ja fast um die Ecke! *rüberwinkausLöhnberg*

da winke ich doch glatt zurück!
kathrin85
54 Beiträge
17.05.2011 10:22
Ich hab da mal ne Frage... wie ist das eigentlich mit dem Geburtsvorbereitungskurs? Muss mein Mann da zwingend dabei sein? Er arbeitet im Schichtdienst und somit wäre er automatisch nciht jedes mal dabei, da er sich ja nicht jedes mal dafür Urlaub nehmen kann... ist ja glaub ich dann einmal pro Woche... oder sollten wir uns lieber für einen wochenend-crashkurs anmelden...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.05.2011 10:24
Zitat von kathrin85:

Ich hab da mal ne Frage... wie ist das eigentlich mit dem Geburtsvorbereitungskurs? Muss mein Mann da zwingend dabei sein? Er arbeitet im Schichtdienst und somit wäre er automatisch nciht jedes mal dabei, da er sich ja nicht jedes mal dafür Urlaub nehmen kann... ist ja glaub ich dann einmal pro Woche... oder sollten wir uns lieber für einen wochenend-crashkurs anmelden...

Bei meiner Hebi gibts 2 Kurse . . einmal den nur für Frauen und dann gibts nen Kurs wo 2x Partnerabend ist, aber da kann man auch ne Freundin etc. mitnehmen.
Frag doch einfach nach, wie der GVK bei deiner Hebi immer ist
Nici1984
17762 Beiträge
17.05.2011 10:25
Zitat von kathrin85:

bei uns ist das so das es nur 2 paarabende gibt,es gibt aber auch kurse wo der partner dann imm er dabei ist aber das müssen die eigentlich dann in beiden fällen selber zahlen ... mein männe schichtet auch und bei 2 abenden konnte er sich dann auch mal frei nehmen...
17.05.2011 10:28
Bei uns war es so, das man entweder einen Partnerkurs machen konnte, wo der Mann dann jedes Mal dabei ist oder eben nur einer für Frauen.
Ninana
1506 Beiträge
17.05.2011 10:28
kann mir evtl. jemand erklären wie man mit dem angelsound die herztöne aufnimmt?
mein mann der ars... hat schon wieder keine geduld...
ich könnte ihn....
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.05.2011 10:29
Guten Morgen!

Ich hab heute morgen schon vor Freude geheult. Hab mein Babylein heute morgen ganz kräftig gespürt. Das war sooo schön!

Ansonsten Wochen und Monatswechsel! Halbzeit!!!

Und in Gedanken zünde ich für mein Sternchen, das heute ET gehabt hätte eine Kerze an.
Ninana
1506 Beiträge
17.05.2011 10:30
Zitat von blueberry-dream:

Guten Morgen!

Ich hab heute morgen schon vor Freude geheult. Hab mein Babylein heute morgen ganz kräftig gespürt. Das war sooo schön!

Und in Gedanken zünde ich für mein Sternchen, das heute ET gehabt hätte eine Kerze an.

glückwunsch!
schön das ihr eure mäuse spürt...
ich will auch...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.05.2011 10:31
Zitat von blueberry-dream:

Guten Morgen!

Ich zünd hier auch mal eine Kerze für dein Sternchen an
Mir gehts dann nächsten Monat auch so . . .

Jess..and..Misio
554 Beiträge
17.05.2011 10:31
Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen
ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, auch wenn das Wetter (hier zumindest) zu Wünschen übrig lässt........
ein Herzliches Willkommen an Jess..and..Misio
und an die Wochen- und Monatswechsler und auch an die Bergfestler (weiß grad garnicht, ob da heute jemand bei ist ^^)
und allen, die heute FA Termin haben: viel Spaß und ich wünsch euch ein Outing!!

danke ) *freu* Ein herzliches Hallöchen zurück!
kathrin85
54 Beiträge
17.05.2011 10:32
Also hier bei uns gibt es sowohl nur für Frauen als auch Paarkurse... aber macht es viel Sinn einen Mann mitzunehmen? Bitte nicht falsch verstehen... immerhin haben wir ja die Schmerzen und sollten damit umgehen können...

Werd am Freitag das erste mal zum schwangerschaftsyoga gehen.. bin gespannt
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.05.2011 10:34
Zitat von kathrin85:

Also hier bei uns gibt es sowohl nur für Frauen als auch Paarkurse... aber macht es viel Sinn einen Mann mitzunehmen? Bitte nicht falsch verstehen... immerhin haben wir ja die Schmerzen und sollten damit umgehen können...

Meine hebi hats mir sehr ans Herz gelegt, dass ich den Kurs mit den 2 Partnerabenden machen soll Wieso allerdings hab ich sie ncht gefragt, aber mein Schatz kommt dann mit.
Ui SS-Yoga macht bestimmt spaß
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
17.05.2011 10:36
Also bei meiner Hebamme (wo ich mich gestern angemeldet habe) gibt es einen Paarkurs und nur einen für die Frau. Aber ich finde es auch sinnvoll, wenn der Mann mitkommt.

Bei meiner Hebamme gibt es dann noch einen Wochenendkurs. Der sollte lt. meiner Hebi aber nur von Müttern genommen werden, die schon Kinder haben, also nur auffrischen wollen.
kathrin85
54 Beiträge
17.05.2011 10:41
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von kathrin85:

Meine hebi hats mir sehr ans Herz gelegt, dass ich den Kurs mit den 2 Partnerabenden machen soll Wieso allerdings hab ich sie ncht gefragt, aber mein Schatz kommt dann mit.
Ui SS-Yoga macht bestimmt spaß

Na dann werd ich mir mal n Kurs raussuchen, bei dem Schatzi auch dabei sein kann eine Hebi hab ich auch noch nicht, da ich irgendwie nicht den nutzen/zweck von ihr versteh.. im Krankenhaus wird sie ja dann auch nciht dabei sein

ich werde berichten, wie's war yoga hab ich noch nie gemacht und bin sehr gespannt, ob's mir gefällt oder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt