Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
15.06.2012 13:36
nica, also bei mir wurde immer erst aus dem ohr blut abgenommen, wenn mand as schon so nennen kann, war nur ein kleiner piekser und wenn der wert okay war, dann hätten sie gar nicht blut aus der vene abgenommen, aber da der eine wert bei mir ja nicht so toll war, mussten sie richtig blut abnehmen.
und du musst ja auch nicht immer gleich spritzen, wenn du schwangerschaftsdiabetes hast. meist kriegt man das mit ernährungsumstellung hin, wurde mir gesagt
@namensfrage: ich würde auch fragen wegen des namens, manchmal sagt man ja auch nur, man hätte mit was abgeschlossen und es ist doch nicht so, aber man will j auch keinen unnötig verletzen
Nica79
578 Beiträge
15.06.2012 15:33
Zitat von sommerkind90:

nica, also bei mir wurde immer erst aus dem ohr blut abgenommen, wenn mand as schon so nennen kann, war nur ein kleiner piekser und wenn der wert okay war, dann hätten sie gar nicht blut aus der vene abgenommen, aber da der eine wert bei mir ja nicht so toll war, mussten sie richtig blut abnehmen.
und du musst ja auch nicht immer gleich spritzen, wenn du schwangerschaftsdiabetes hast. meist kriegt man das mit ernährungsumstellung hin, wurde mir gesagt
@namensfrage: ich würde auch fragen wegen des namens, manchmal sagt man ja auch nur, man hätte mit was abgeschlossen und es ist doch nicht so, aber man will j auch keinen unnötig verletzen


Ja.. ich weiß, meist nehme ich aber alles mit, was geht *gnarf* :-//
meine Hebamme meinte, es ist seit 2-3 Monaten wohl erst so, dass jetzt immer Blut aus dem Arm abgenommen wird... davor ging es noch mit dem Ohr. Sie kann es auch jetzt noch am Ohr machen, aber wenn die Werte dann nicht gut sind, dann muss ich das nochmal machen am Arm.. da meinte ich, dann soll sie lieber gleich am Arm nehmen dann bin ich wenigstens damit durch
16.06.2012 06:49
stimmt auch wieder

aber du schaffst das, wenn iche s überlebt habe, dann überlebst du es auch, denn ich bin wohl der größte schisser auf dieser welt was blut abnehmen angeht, ich kippe auch regelmäßig um dabei
also schön posititv denken
*
ich hab so steißbeinschmerzen mädels, das ist ncith zum aushalten momentan. gestern abend hat es total in den rücken ausgestrahlt, ich musste mich so vornüber lehnen und abstützen. das sah aus, als wäre ich in den wehen aber so war es einigermaßen erträglich. frag am montag mal in meinem gvk nach und am mitttwoch die fa
*
wenn ich heute zuhause bin nach der arbeit, muss ich nur noch 8 wochen arbeiten
16.06.2012 14:48
heute ist echt ein absolut schlimmer tag, es regnet wie aus strömen, ich muss noch arbeiten, meine scheiß steißbein tut weh und ich habe in 2 tagen irgendwie 2 kg zugenommen und liege jetzt bei +10 kg ich hasse dieses scheiß wasser, mir schlafen schon andauernd die hände und die füße ein. schrecklich, mittlerweile bin ich mir sowas von sicher, dass es wasser ist. kennt ihr das, wenn ihr morgens aufsteht und abdrücke vom kissen habt? meine waren nach 2 stunden immer noch da, im gesicht gott sei dank nur stunde. zum glück musste ich heut morgen nirgends hin das sah echt übel aus
aber jetzt mal ernsthaft, wo soll das hinführen, wenn ich jetzt bei 10 kg zunahme bin????? jetzt kommt ja noch die zeit, wo man viel zunimmt. ich schreibe jetzt mal ein paar tage lang auf, was ich esse und achte drauf möglichst nur zu essen, wenn ich hunger hab, wenn ich dann trotzdem so krass zunehme, kann es ja nur wasser sein. ich hoffe, dass es wasser ist, denn 10 kg bis jetzt wär ja echt heftig, aber ich hab echt so gegessen, so wie sonst auch
*
so genug gemeckert und euch gelangweilt. ich mach jetzt noch kurz was für die uni und dann gehts zur arbeit. wünsch euch noch einen schönen tag mädels
Binchen84
1254 Beiträge
16.06.2012 22:22
sommer, wenn es wasser ist, ist es nach der ss schnell wieder weg... ich hatte auch mal von einem auf den andere tag 1,5 kilo drauf... jetzt hat es sich wieder normalisiert...
hab heute gesagt bekommen ich wäre schön schwanger ging runter wie öl...

sagt mal... wir haben jetzt den stubenwagen da, kam ohne kissen und zudecke... kissen denke ich nicht das das so gut ist, aber decke? ich wollte ihn erstmal im schlafsack schlafen lassen... aber im winter hmmmm und sollte man eine bestimmte matratze für das bettchen nehmen? welche könnt ihr empfehlen?

page_82
4916 Beiträge
17.06.2012 09:21
Morgen Mädels,
Ach mensch Sommer, klar is es viel 10 kg zuzunehmen. Aber wenn es Wasser ist, dann is es doch schnell wieder weg. Hat ja Bienchen auch schon gesagt. Du weißt ja auch, für wen du zunimmst
Hab jetzt auch innerhalb von einem Tag ein Kilo zugenommen. Aber was sollst. Hab jetzt genau 5 kg zugenommen. Hab aber auch so gut wie kein Wasser.
*
War gestern beim US. Ja Samstags, war ne Weiterbildung für neue niedergelassene FÄ, die die FD erklärt bekommen haben. Und ich hab 7 Bilder bekommen
Endlich hab ich mal das Profil des Gesichts vom kleinen gesehen

und ich hab ordentlich abgesahnt gestern. War ja mit meiner Mama in der Stadt. Die musste echt bremsen mit kaufen für den kleinen Mann
page_82
4916 Beiträge
17.06.2012 09:30
Guckt mal, was ich bzw. meine Mami gekauft haben
ich find das T-Shirt sooooooooo geil

LiviaRose
3929 Beiträge
17.06.2012 19:33
Hallo Mädels, war das Wochenende über weg. Bei den Schwiegereltern, war aber ganz entspannt und die freuen sich echt auch aufs Baby!
@Sommerkind: ich denke nicht, dass du soviel "fett" zugenommen hast. Es ist bestimmt Wasser und das wirst du alles direkt nach der Geburt ausschwitzen. Iss bloß ganz normal weiter! Kannst ja aufschreiben was du so isst und mal posten oder per PN an mich schicken. Meine Mutter ist dipl. Ernährungsberaterin und ich kanns ihr gerne mal vorlesen und sie gibt dann ein kleines Resümée ab . Bitte dann aber auch Getränke mit aufschreiben .
@page: WOW, das ist mal ein süßes Bild. Toll, dass du so ein Glück hattest. Und die Sachen sind mega süß! Meine Mama ist auch schon im Kaufrausch !
LiviaRose
3929 Beiträge
17.06.2012 19:36
Zitat von Binchen84:

sommer, wenn es wasser ist, ist es nach der ss schnell wieder weg... ich hatte auch mal von einem auf den andere tag 1,5 kilo drauf... jetzt hat es sich wieder normalisiert...
hab heute gesagt bekommen ich wäre schön schwanger ging runter wie öl...

sagt mal... wir haben jetzt den stubenwagen da, kam ohne kissen und zudecke... kissen denke ich nicht das das so gut ist, aber decke? ich wollte ihn erstmal im schlafsack schlafen lassen... aber im winter hmmmm und sollte man eine bestimmte matratze für das bettchen nehmen? welche könnt ihr empfehlen?


Also ich persönlich habe immer sehr Angst vor dem plötzlichen Kindstod, deswegen wird es bei uns keine Decke geben in den ersten Jahren. Ein Winterschlafsach und 18 Grad im Schlafzimmer reichen vollkommen denke ich .
18.06.2012 14:42
Hallo ihr Lieben ,

wir sind wieder im Lande und es war traumhaft Hätte länger gehen können. ALlerdings war es sehr heiß und ich war zum teil echt am ende, das fliegen war auch sehr anstrengend
aber unserer kleinen maus geht es super, ich habe ja diese Vorderwandplazenta un drechne ja damit das ich Leni kaum spüre, aber ich muss sagen sie ist jeden Tag sehr aktiv und es vergeht kein tag an dem sie nicht hallo sagt
Ich habe bestimmt zu genommen, trau mich gar net auf die wage, haben echt gut uund viel gegessen das witzige ist ich hasse fisch und im urlaub hätte ich nur fisch essen können

wie gehts euch? was gibt es neues? schöne bildchen habt ihr reingestellt
18.06.2012 14:48
huhu
@binchen: ist toll, wenn man gesagt bekommt, dass einem die schwangerschaft gut steht oder? hab och auch schon gehört, ich freu mich auch immer tierisch darüber
@livia: nee, also diät mach ich auf keinen fall hab jetzt mal alles aufgeschrieben, was ich geegessen habe die letzten tage und das ist echt normal "viel". heute hab ich aber wieder ne kg weniger gewogen sehr seltsam, na ja was solls. vielleicht komm ich auf dein angebot noch zurück
@hope: willkommen zurück wie hat dein schatz denn reagiert?
18.06.2012 14:53
Zitat von sommerkind90:

huhu
@binchen: ist toll, wenn man gesagt bekommt, dass einem die schwangerschaft gut steht oder? hab och auch schon gehört, ich freu mich auch immer tierisch darüber
@livia: nee, also diät mach ich auf keinen fall hab jetzt mal alles aufgeschrieben, was ich geegessen habe die letzten tage und das ist echt normal "viel". heute hab ich aber wieder ne kg weniger gewogen sehr seltsam, na ja was solls. vielleicht komm ich auf dein angebot noch zurück
@hope: willkommen zurück wie hat dein schatz denn reagiert?


haha, total witzig ich habe ihm ja sein flugticket eingepackt und er hat es dann ausgepackt und so drauf geschaut und gar nicht kapiert was da steht, plötzlich meinte er: Mallorca? ich so ja in 4 stunden geht der flieger und er so aber du kommst schon mit? ich so ja klar haha er dachte ich schick ihn allein weg männer, er hat sich riesig gefreut und gesagt das war so eine tolle überraschung
18.06.2012 21:02
Oh man Mädels...Kaum wieder hier und nur stress. am nachmittag hatte mein kater einen allergischen schock musste beim tierarzt notfall behandelt werden... dann bin ich endlich mal daheim gewesen und peng hatte ich blutungen... ab ins kh, die können nicht feststellen woher es kam, wollten das ich da bleibefalls mehr kommt, bin aber auf eigenen wunsch heim.hoffe das war kein fehler, aber es hat nur leicht geblutet und kam wohl nicht von der gebärmutter, morgen muss ich zum arzt. lenigehts aber gut,zappelt und strampelt und das herzchen schlägt auch regelmäßig...
LiviaRose
3929 Beiträge
18.06.2012 21:17
Zitat von Hope2012:

Oh man Mädels...Kaum wieder hier und nur stress. am nachmittag hatte mein kater einen allergischen schock musste beim tierarzt notfall behandelt werden... dann bin ich endlich mal daheim gewesen und peng hatte ich blutungen... ab ins kh, die können nicht feststellen woher es kam, wollten das ich da bleibefalls mehr kommt, bin aber auf eigenen wunsch heim.hoffe das war kein fehler, aber es hat nur leicht geblutet und kam wohl nicht von der gebärmutter, morgen muss ich zum arzt. lenigehts aber gut,zappelt und strampelt und das herzchen schlägt auch regelmäßig...

Ohman, dass hört sich alles nicht so gut an. Da ist der Urlaub ganz schnell wieder vorbei.
Wenn du dich Zuhause besser fühlst, ist es wahrscheinlich auch besser. Heute Nacht würden die eh kein Ultraschall oder so machen und wenn du morgen direkt zum Arzt gehst ist doch gut. Hoffe, dass alles gut ist bei euch beiden !
Wie gehts der Katze? Was hat sie denn gegessen?
Kathimäusschen
522 Beiträge
19.06.2012 13:24
huhu mädels
@page die sachen sind sooooo süß.

Ich bin ja leicht depri ich hatte heut Termin uns sie hat es immer noch bestätigt,dass es ein jubnge wird mein baby macht ständig die Beine zusammen ich glaub baby weiß bescheid und macht das mit absicht am Freitag haben wir endlich Feindiaknostik ich hoffe dann erfahren wir es endlich wird ja mal zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt