Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
20.02.2012 09:46
http://www.aptamil.de/apt/

schaut mal hier. Habe mir da gerade umsonst eine Mutterpasshülle beantragt. Kann man auf der rechten Seite machen
Binchen84
1254 Beiträge
20.02.2012 09:47
Zitat von Hope2012:

Hallo Mädels,

boah mir platzt gleich der Arsch (nicht wörtlich gemeint). Ich bin ja im AUßendienst und wir bekommen so einen Druck das ist nicht normal. Ich arbeite 14 Stunden am Tag, am Samsta auch immer im Büro ein paar Stunden und am SOnnta meistensden ganzen Tag weil irgendein Seminar ist. Und das beste ist wir werden dafür nicht mehr Lohn erhlaten Das ist im AUßendienst halt so, hei´t es immer.

Jetzt hat mir die Arzthelferin letzte Woche gesagt ich soll mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen, aber angeblich vom Betriebsrat. Wir haben aber keinen. Die Helferin meinte die Ärztin macht das nicht mehr mit dem Ausstellen....Was die nicht alles meint.

Habe jetzt erst nächste WOche Donnerstag einen Termin und dann werde ich das mal ansprechen und sie soll mir eines geben. Das müsste doch gehen oder????

In meiner FIrma weiß es noch niemand weil ich bis nächste WOche warten will, weil dann für mich die schlimme Phase vorbei ist als ich das letzte mal meinen Wurm verloren habe

Wäre schön zu hören was ihr denkt, vielleicht übertreibe ich es auch...

Im übrigen ist mir heute ein wenig schlecht endlich... aber nur ein wenig.... Und ich weiß mein Wurm wird bleiben, den er hat mich ausgesucht ))))))))

Drück euch

Hi Hope...
ich habe mir das Mutterschutzgesetz etwas durchgelesen, weil meine Chefin das gar nicht interessiert...
Bist du dort angestellt?? Dann darf dein Chef dich nicht mehr wie 8,5 Std täglich arbeiten lassen, und auch Sonntag und Feiertag ist verboten!!! Wenn die Chefs es trotzdem machen ohne dein Einverständnis, macht er sich strafbar.
Am besten ist es du rufst bei deinem Amt an und lässt dich beraten...
Ein Frauenarzt kann nur aus gesundheitlichen Gründen ein BV aussprechen, darunter fällt soviel ich weiss auch mobbing...

LG!
Shani
1890 Beiträge
20.02.2012 09:57
Hope das mit dem Beschäftigungsverbot würde mich auch mal interessieren. Bei uns im Büro ist es auch so extrem stressig, ich halte den ganzen Tag nicht mehr durch, weil ich grundsätzlich auch immer überstunden machen muss. Bin erstmal zwei Wochen krank geschrieben. Ich hab im Net gelesen das es das bv aber nicht für Tätigkeiten im Büro gibt.
Himmelblau
26 Beiträge
20.02.2012 09:58
Zitat von Hope2012:

Hallo Mädels,

boah mir platzt gleich der Arsch (nicht wörtlich gemeint). Ich bin ja im AUßendienst und wir bekommen so einen Druck das ist nicht normal. Ich arbeite 14 Stunden am Tag, am Samsta auch immer im Büro ein paar Stunden und am SOnnta meistensden ganzen Tag weil irgendein Seminar ist. Und das beste ist wir werden dafür nicht mehr Lohn erhlaten Das ist im AUßendienst halt so, hei´t es immer.

Jetzt hat mir die Arzthelferin letzte Woche gesagt ich soll mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen, aber angeblich vom Betriebsrat. Wir haben aber keinen. Die Helferin meinte die Ärztin macht das nicht mehr mit dem Ausstellen....Was die nicht alles meint.

Habe jetzt erst nächste WOche Donnerstag einen Termin und dann werde ich das mal ansprechen und sie soll mir eines geben. Das müsste doch gehen oder????

In meiner FIrma weiß es noch niemand weil ich bis nächste WOche warten will, weil dann für mich die schlimme Phase vorbei ist als ich das letzte mal meinen Wurm verloren habe

Wäre schön zu hören was ihr denkt, vielleicht übertreibe ich es auch...

Im übrigen ist mir heute ein wenig schlecht endlich... aber nur ein wenig.... Und ich weiß mein Wurm wird bleiben, den er hat mich ausgesucht ))))))))

Drück euch

Hey Hope,
Also eigentlich muss sich jede Firma, jeder Arbeitgeber um einen Betriebsrat kümmern. Große Firmen haben einen direkten, kleinere Firmen machen das individuell.
Ansonsten frag deinen Frauenarzt was er machen kann.....
Schließlich solltest du deine Schwangerschaft genießen und dich nicht ständig ärgern sollen....

Das mit dem warten kann ich sehr gut verstehen.
Mein kleiner hat mich das letze mal auch so um die zeit verlassen....
Deshalb bin ich soooooo froh wenn der Donnerstag ist und mein Frauenarzt sagt, bei ihnen ist alles in bester Ordnung und mir ein Bild überreicht.

Ich hab heut auch uleibsziehen.
Ansonsten gehts mir bisschen besser. Hab heut Nacht um zwölf noch nen Joghurt gegessen und hatte eine fast gute Nacht fast ohne Übelkeit.

So. Und heute Treff ich mich wieder mit ner lieben Freundin zum quatschen.

So langsam genieß ich das ich nicht mehr arbeiten gehen darf während der Schwangerschaft.
Und es schaut so aus als wenn der Frühling langsam kommt.
Frühling steht für mich für Neubeginn.
Also Mädels. Es kann nur gut werden mit unseren kleinen.

Wünsch euch einen wunderschönen Tag.
Vlg
page_82
4916 Beiträge
20.02.2012 10:00
Boar Hope,
was hast du denn für einen Chef?!
Guck doch mal in deinen Arbeitsvertrag rein, was da steht, wegen er Arbeitszeit. Das kannst dann als Grundlage nehmen. Und wenn er dich kündigen will, kannst ihm die Bestätigung von deiner SS unter die Nase halten
Da darf er dich eh nich kündigen.
Binchen84
1254 Beiträge
20.02.2012 10:44
huhu...
in einer Woche habe ich wieder einen Termin bei meinem Arzt!
Letzte Woche sah man nur etwas ovales (trotzdem wunderschön
was meint ihr sieht man 2 Wochen später schon etwas mehr??
20.02.2012 10:58
Zitat von Hope2012:

Mädels habe gerade so ein tief.... wie soll ich das nur schaffen... noch 11 tage bis zum nächsten US... komme jetzt genau in die zeit in dem ich letztes mal los ging mit den problemen.. wenn mir doch wenigstens mal schlecht wäre oder ich Unterleibsziehen hätte dann wüsste cih wenigstens das es wächst

es wächst ganz bestimmt!!!! mach dir nicht solche sorgen, das tut deinem krümel nicht gut! ihm gehts bestimmt super!!!!

ich hab erst am 7.3 wieder termin, würde am liebsten die zeit vorspulen.....
20.02.2012 13:21
hi hi,

also ich habe eine fg hinter mir, eine blutgerinnungsstörung, hatte eien Bandscheibenvorfall zuvor und nen job der mich 24 stunden unter stress stehen lässt, wenn das kein grund für ein bv ist weiß ichauhc nicht.

Meine firma ist da echt das letzte... habe mich beim gewerbeamt erkundigt meien firma macht sich nur strafbar. sonntagsarbeit die nicht bezahlt wird, Überstunden dienicht bezahlt werden, bei mehr als 100 Angestellten keinen betriebsrat....

Binchen84
1254 Beiträge
20.02.2012 13:29
Hi Hope!
Bei uns auf der Arbeit grenzt es fast an mobbing... ich habe einen Chef, seine frau arbeitet dort, und meine kollegin. Mein Chef meinte das es ja sehr blond wäre was ich da jetzt gemacht habe... und haben panik... etwas erstaunt das ich ihnen nicht gesagt habe das ich die pille abgesetzt habe... sie hätten damit gerechnet das erst meine kollegin heiratet schwanger wird und dann ich... wir haben unsere hochzeit im nov. geplant mit malediven und so... tia sowas kommt immer dann wenn man nicht damit rechnet...
Ich habe da auch mehr als viel Stress und dazu noch das seelische...

Das was jetzt zählt sind unsere kleinen...
20.02.2012 14:25
da hab ich ja echt glück mit meinem chef, tut mir sehr leid für euch,! ich würde mir da denke ich auch ein bv holen! macht euer fa das denn? habt ihr schon mal gefragt?
Binchen84
1254 Beiträge
20.02.2012 14:33
also ich habe nächste Woche Mo. Termin... letztes mal war nur die Vertretung da.

hier hab ich was für euch gefunden...

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/1 4/page/2
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.02.2012 14:34
Hallo,

ich bin auch eine Oktobermami....aber mein kleiner Schatz wollte nicht am 28.10.2011 auf die Welt kommen, sondern hat sich noch 12 Tage Zeit gelassen.

Wir zwei wünschen Euch alles gut für die SS.
20.02.2012 14:40
Zitat von Kleenedine-is-back:

Hallo,

ich bin auch eine Oktobermami....aber mein kleiner Schatz wollte nicht am 28.10.2011 auf die Welt kommen, sondern hat sich noch 12 Tage Zeit gelassen.

Wir zwei wünschen Euch alles gut für die SS.

danke
wünsche dir und deinem kleinen auch alles gute!
20.02.2012 14:41
also laut des kalenders wird es ein junge bei mir. meine beiden schwägerinnen sind auch schwanger und bekommen auch beide einen jungen, das wär auf jeden fall lustig mit drei kleinen rabauken
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.02.2012 14:42
Falls Ihr mal Sorgen habt oder einfach nur ein paar Fragen könnt Ihr mich gerne fragen.

Ich habe mir den Thread gemerkt und schaue hier ab & zu mal rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt