Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
06.08.2012 11:56
oh je.... was is den los? wenn man in den anderen foren liest... machen sich so einige babys auf den weg... im septembertreat sind schon 2 da... krass... kallista pass gut auf euch auf! hoffe es geht dir bald besser!
der zweite teil des gvk.. wie soll ich sagen, war wie freitag... die hat aus ihrem leben und ihrer laufbahn als hebamme gebabbelt... total nervig! 10 min atemübungen und wie man mit der wehe umgehen soll, das wars. also, mach ich kein 2. mal! seid heute morgen hab ich das gefühl der kleine liegt quer im bauch. ich kann auf keiner seite mehr liegen... dann regt er sich kitzelt oder tritt, auf dem rücken geht auch nicht mehr... ach und ich hab die 100 cm marke geknackt
hoffe allen mit männer problemen und gesundheitlich gehts bald wieder gut!
Binchen84
1254 Beiträge
06.08.2012 11:58
ich glaube bei den oktober muttis, aber auch schnullitine, knapp oktober liegt mit wehen im kh
06.08.2012 12:07
Zitat von Binchen84:

ich glaube bei den oktober muttis, aber auch schnullitine, knapp oktober liegt mit wehen im kh


oh man also bis zur 34 ssw soll meine aufjedenfall drinnen bleiben hat meien ärztin gesagt weil dann ist sie komplett fertig und muss nur noch vom gewicht her aufgepeppelt werden...

aber ich habe auch das gefühl das meien früher kommt...

hoffe es geht alles gut.... ja wir sind halt langsam so weit... vor 20 wochen haben wir uns noch gdanken gemacht ob sie bleiben und heute gehts schon um die geburt... die zeit rennt...
juja1986
3068 Beiträge
06.08.2012 12:08
oh man, naja sind ja alle jetzt zum glück soweit überlebensfähig, aber wünschen tu ich das natürlich niemandem.
also unser kleiner namensloser bekommt meinen nachnamen, wenn wir mal heiraten, nehmen wir dann den namen von meinem freund an (aber das ist noch gaaaaaaaaaanz weit weg!). ich finds irgendwie komisch, wenn ich beim arzt bin oder oder und erstmal erklären muss, dass er nen anderen nachnamen hat und ich werd diejenige sein, die solche termine macht.
bienchen das ist wirklich doof mit deinem kurs hattet ihr denn wenigstens die möglichkeit da ne rückmeldung zu geben und denen zu sagen, dass das mist war?
Binchen84
1254 Beiträge
06.08.2012 12:12
nö, die ist.auch noch meine nachsorgehebamme... ich hoffe die kommts dann nicht so besserwisserisch...
juja1986
3068 Beiträge
06.08.2012 12:12
Zitat von Binchen84:

nö, die ist.auch noch meine nachsorgehebamme... ich hoffe die kommts dann nicht so besserwisserisch...


och wie doof
LiviaRose
3929 Beiträge
06.08.2012 12:20
Guten Morgen/Mittag ihr Lieben ,
meine Hebi war gerade da...ich mag sie ! Emil liegt brav mit dem Kopf nach unten und sonst ist auch alles gut . Sie hat jetzt schonmal aufgeschrieben, was das KH alles wissen muss und wir haben jetzt gesagt, dass wir ein Familienzimmer wollen . Wie macht ihr das?
Ach und lasst ihr das Nabelschnurblut einlagern? Ich denke wir machen es, aber halt öffentlich, sodass andere es auch haben dürfen, aber dafür haben wir auch Zugriff auf die Spenderbank. Und es ist kostelos.
@JuJa : Meinst du dein Bauchzwerg kommt früher? ALLES GUTE ZUM 9. MONAT! Die Zeit rast wirklich!
@Kallista: Kannst du denn Schmerztabletten nehmen oder sonst irgendwas? Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft!
@erstes Oktoberbaby ...ohjeee...von wem denn? Hoffentlich schafft die Kleine Maus alles gut!
@page: Ohje, warum doch kein Anton? Ich find den Namen super. Verstehe, dass du Stress hast jetzt nen Namen zu finden...aber eigentlich ist ja wirklich noch ein bisschen Zeit...vielleicht könnt ihr euch ne Frist bis Ende August setzen? Sag deinem Mann doch, er muss jetzt ganz viele Vorschläge machen, weil er Anton ja nicht mehr will . Finde das nur gerecht!
@Engel: weiß dein Mann denn, dass dich das verletzt? Manche sind ja so Spaßvögel, dass sie es gar nicht böse meinen und nicht checken, dass es weh tut, wenn man sowas hört.
@Bienchen: ach blöd mit dem Kurs! Hoffentlich gibts auch gute... OHje, ich hab meinen Bauch schon ewig nicht mehr gemessen, ich trau mich gar nicht^^.
@Nachnamen: Emil bekommt den Nachnamen vom Papa, wir werden eh irgendwann heiraten (ich wollte ja schon zum Standesamt fahren und einfach unterschreiben, aber mein Schatz will so eine Prinzesinnen-Hochzeit...Männer! ).
Außerdem find ich meinen Nachnamen nicht sooo toll und sogar meine Mama heißt mittlerweile anders (geheiratet)...daher häng ich so gar nicht an dem Namen.
page_82
4916 Beiträge
06.08.2012 12:38
Unser kleiner bekommt auch meinen Nachnamen. Ich hab auch keine Lust, wenn irgendwelche Behördengänge sind, jedem zu erklären, dass ich die Mutti bin. Wenn wir heiraten, bekommt er dann den Namen vom Papa, wie ich auch.
*
Bienchen, das mit dem GVK is ja mal echt Scheiße. Da is die Hebi aber auch merkwürdig drauf. Is ja schön, dass sie schon viel in ihrer Hebammen-Karriere viel erlebt hat, aber sie soll euch auf die Geburt vorbereiten. Ich hoffe, die is dann anders, wenn sie nach der Geburt bei euch vorbei kommt.
Mein GVK is ja erst Ende September, dewegen weiß ich jetzt auch noch nich wirklich, was auf mich zukommt.
*
So, hab meinem Ollen jetzt mal geschrieben, dass er sich mal Gedanken über nen Namen machen kann. Er will schließlich Anton nicht mehr als Namen haben. Der kommt dann mit dem Namen Fritz Nee, möchte nich, dass dann andauernd Fitzchen-Witze kommen. Will nich, dass unser Sohn eine Witz-Vorlage ist.
Das is genauso schlimm, wie die komischen Eltern die mit Nachnamen Rakete heißen und ihr Kind Silvester genannt haben.
juja1986
3068 Beiträge
06.08.2012 12:46
Zitat von page_82:

Das is genauso schlimm, wie die komischen Eltern die mit Nachnamen Rakete heißen und ihr Kind Silvester genannt haben.


das hab ich auch gestern irgendwo gelesen
livia ich glaub der kleine kommt im september, ist ja laut us auch n bißchen weiter. aber wer weiß wer weiß wir werden das nabelschnurblut auch spenden ich hoffe auch auf ein familienzimmer, hier gibts aber leider nicht so viele. wenn ich da mit irgendeiner doofen pute in einem zimmer liege bin ich auch ganz schnell raus ausm kh (wenns uns gut geht).
Shani
1890 Beiträge
06.08.2012 13:11
Hallo Mädels,

Hier ist ja ordentlich was los, kann zur Zeit nur mit dem Handy on, das nervt etwas.

@ Kallista: schön das soweit alles in Ordnung ist, ich hoffe das bleibt auch so

@ Sommerkind: ich hoffe dein Baby bleibt noch etwas drinne, wie weit hat sich dein gmh jetzt verkürzt? Meiner schwankt jetzt so zwischen 2,3 und 2,8 cm. Soll mich weiter schonen, aber sonst hat weiter keiner Alarm geschlagen.

@ Hope: für den gvk habe ich mich gar nicht mehr angemeldet, wollte zwar erst einen machen aber der war schon voll und der andere war mir dann zu spät. Ansonsten hätte ich weiter fahren müssen und darauf hätte ich jetzt gar keine Lust mehr.
Ich hoffe das mit deinem Mann renkt sich bald wieder ein.

@ Hexe: Willkommen bei uns

Me: war heute beim fa, die beiden wiegen jetzt 1413 und 1437 g und sind 37 und 39 cm groß einen Termin für den ks habe ich auch schon, am 12. September werden die beiden geholt
page_82
4916 Beiträge
06.08.2012 13:23
Wow, dann hast du ja nur noch 5 Wochen und 2 Tage. Oh man, mit so nem festen Termin im Kopf, bist da nich irgendwie langsam aufgeregt???
Deine 2 Haben aber eine schöne Größe und Gewicht.
Kallista
1645 Beiträge
06.08.2012 13:26
hope u juja: jaaa das problem hat mein mann auch

juja: mein man ist im moment zu hause.. läuft über die aok.. bin gespannt ob die zahlen. bis jetzt prüfen die erst noch .. sobald ich entbunden hab wechsel ich die kk ... oder vll doch privat versichern?

@ page: danke dir !!! ja ich denke ich gehe auc wieder rein wenns net besser wird... gestern als ich hein kam musst ich erstmal zu meinen ponies hallo sagen.. das tut der seele ganz schön gut aber das laufen war ja mal wieder mist ... na iwas tut immer weh hab bis jetzt noch nix, gehe aber dann zum FA und red mit ihm.. damit ich auch was bekomme ..
die im KH meinten aber auch, dass wenn es netbesser ist, man scon mit schmerzmittel arbeiten kann und es auch macht, aber ab der 34ten woche es dann geholt bzw eingeleitet werden kann ... jenachdem wies liegt und so ...
haha den satz kenn ich auch !" wir haben ja noch sooo viel zeit.." das zimmer für die kleine maus is immer noch ein geästezimmer !!! und wenn ich bedenke, dass es theoretisch sein kann dass sie früher kommt.. ohhhhh

ohh nein .. das erste oktober baby??? weist du darüber mehr??

Shani
1890 Beiträge
06.08.2012 13:30
Ja ist irgendwie schon ein komisches Gefühl. Aber eigentlich freue ich mich riesig das Sie endlich bald da sind die Ärzte meinen das die kleinen sehr zierlich sind, wobei das ok wäre für Zwillinge, wie groß und schwer sind eure Babys mittlerweile?
page_82
4916 Beiträge
06.08.2012 13:35
Das kann ich mir vorstellen Kallista, Tiere sind absoluter Balsam für die Seele. Da gehts einem irgendwie immer Besser, wenn man sie in der Nähe hat. Kenn das von meinen Mietzen.
Dann hoffe ich ganz dolle, dass sie dir was gegen die Schmerzen geben werden, wenn es nicht besser wird. Ach mensch, tust mir voll leid.
Ja und ihr habt tatsächlich noch weniger Zeit als wir, selbst wenn deine Maus zum eigentlichen ET kommt. Versteh einer die Männer.
*
Shani, mein Kleiner war am 25.07. ca 1000g schwer. Sie meinte auch, dass er eher ein zarter wird. Naja, dann kommt er nach seinem Papa. Der war auch zart. Ich war eher ne Wuchtbrumme, für meine kleine Körpergröße
Shani
1890 Beiträge
06.08.2012 13:46
genauso wie bei uns. War auch eher schwer und mein Mann ein fliegengewicht

Naja ich denke solange die fa's nix weiter sagen wird schon alles passen, jeder Mensch ist ja anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt