Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Nica79
578 Beiträge
18.10.2012 18:46
Zitat von LiviaRose:

Ok, scheint ja jetzt nicht so einen Unterschied zu machen .
Ich saug jetzt mal die Wohnung ...denkt ihr auch immer jeden Moment könnte die Fruchtblase platzen?...ich denke das jedes Mal wenn ich Nachts ausm Bett krieche etc...


Ja, oder wie vorhin, da war was interessantes im TV.. ich musste eigentlich schon dringend und die Lütte war so aktiv und drückte auch noch auf die Blase.. als ich dann endlich aufgestanden bin, dachte ich, da platzt gleich was
Partyprincess
295 Beiträge
18.10.2012 19:00
Hihi, ja mir gehts auch immer so. Vor allem nachts wenn ich aufs WC muss.
Oohh ich hoffe sie kommt bald, man kann ja auch an nichts anderes mehr denken....
Ich habe heute auch schon gesaugt und war spazieren.....
Nica79
578 Beiträge
18.10.2012 19:04
Nachts gehts, weil sich da nicht so viel ansammelt.. wenn man alle 15 min gehen muss *motz* ((

ich hab schon alle Tipps durch, die angeblich helfen sollen... außer Wehencocktail mit Rizinusöl, was ich nicht tun werde..aber sonst... alles versucht, nix hat geholfen...
LiviaRose
3929 Beiträge
18.10.2012 22:53
Zitat von Nica79:

Nachts gehts, weil sich da nicht so viel ansammelt.. wenn man alle 15 min gehen muss *motz* ((

ich hab schon alle Tipps durch, die angeblich helfen sollen... außer Wehencocktail mit Rizinusöl, was ich nicht tun werde..aber sonst... alles versucht, nix hat geholfen...

Hast du schlechtes darüber gehört? Ich hab da noch gar nicht so die Ahnung...hmmm..
page_82
4916 Beiträge
18.10.2012 23:04
Mach auchh geburtsvorbereitende Akupunktur. Aber die soll ja in erster Linie sorgen, dass der Mumu schön weich wird und nicht, dass dadurch die kleinen eher kommen.
Naja, ich stell mich schonmal drauf ein, dass ich ne ganze Weile übertrage. Um so schöner is es, wenn es dann doch nicht so lange ist. Möchte eigentlich ungern einleiten lassen. Die kleinen entscheiden am Ende, wann sie auf die Welt möchten. Und so lange keine medizinische Notwendigkeit besteht, bleibt er eben drinnen, bis er raus möchte. Auch wenn ich mittlerweile alles mega anstrengend finde und beim Duschen gern mal wieder meine Füße sehen würde
Nica79
578 Beiträge
19.10.2012 08:11
Zitat von LiviaRose:

Hast du schlechtes darüber gehört? Ich hab da noch gar nicht so die Ahnung...hmmm..


Naja, Rizinusöl ist heftig abführend.. und ich denke, es wird seine Gründe haben, dass überall steht, man sollte den Cocktail nur nach Absprache bzw. unter Aufsicht trinken...

Generell denk ich eh, es ist einfach besser, wenn die Wehen von alleine kommen und da nicht so nachgeholfen wird. Bei einer Bekannten aus dem Vorbereitungskurs wurde das gemacht... die Wehen waren dann so stressig für ihr Baby, dass ein Not-KS gemacht wurde...
LiviaRose
3929 Beiträge
19.10.2012 08:38
Ja, ich bin auch eher für den natürlichen Weg. Denke, dass eine Geburt wahrscheinlich am Besten läuft wenn die Kleinen auch kommen wollen und nicht dazu gezwungen werden.
Aber bevor ich an den Wehentropf muss oder Ähnliches, werde ich schon ein paar Mittelchen probieren .
Um 11h hab ich den Termin mit der Hebamme...bin ganz gespannt was die so sagt.
Jetzt kuschel ich mich noch ein bisschen ins Bett mit meinem gefühlten 1000. Himbeerblättertee .
Wünsche euch einen schönen Tag Mädels!
LiviaRose
3929 Beiträge
19.10.2012 14:56
Ich komm gerade von meiner Hebamme. CTG war super...eine mini Wehe.
Im Mutterpass stand übrigens, dass mein "Kleiner" am 05.10 schon 4kg hatte....wir bekommen ein riesiges dickes Baby .
Falls sich bis SO nichts tut, ist die nächste Vorsorge im Krankenhaus mit Ultraschall etc...mal gucken ob die auf das gleiche Gewicht kommen .
ABer der Kopf ist relativ zeitgerecht entwickelt...das beruhigt mich .
Hat noch jemand hier so ein riesen Baby im Bauch ?
isy91
662 Beiträge
19.10.2012 20:15
hallooooo mädels gestern um 23.39uhr ist unsere wunderschöne tochter Nora-Celine zur welt gekommen sie wog 3720gramm und ist 51cm groß
die kleine ist wohl auf und ich bleib doch noch bis sonntag im kkh (auch wenn ich ambulant entbinden wollt) weil ich so sehr gerissen bin
püppi ist leider mit den schultern stecken geblieben und hat bei mami alles kaputt gemacht naja was solls hauptsache sie ist endlich da und kerngesund
wollt euch nur kurz informieren- bericht kommt die tage wenns mir besser geht mitm sitzen
den noch kugelern wünsche ich eine wundervolle geburt
LiviaRose
3929 Beiträge
19.10.2012 20:20
Zitat von isy91:

hallooooo mädels gestern um 23.39uhr ist unsere wunderschöne tochter Nora-Celine zur welt gekommen sie wog 3720gramm und ist 51cm groß
die kleine ist wohl auf und ich bleib doch noch bis sonntag im kkh (auch wenn ich ambulant entbinden wollt) weil ich so sehr gerissen bin
püppi ist leider mit den schultern stecken geblieben und hat bei mami alles kaputt gemacht naja was solls hauptsache sie ist endlich da und kerngesund
wollt euch nur kurz informieren- bericht kommt die tage wenns mir besser geht mitm sitzen
den noch kugelern wünsche ich eine wundervolle geburt


ENDLICH! Ich freu mich sehr für euch!
War der Papa dabei?
Gute Besserung an dich und viel Spaß beim Kuscheln!
isy91
662 Beiträge
19.10.2012 20:27
ja der papa war selbstverständlich dabei er wurde befreit und hat urlaub bekommen seit dienstag und die ganze nächste woche es ist sooo wundervoll jetz liegen grad beide neben mir und kuscheln gaaanz zufrieden die kleine ist aber ganz schön verfressen sie trinkt jetz schon manchmal 200 gramm!
LiviaRose
3929 Beiträge
19.10.2012 20:30
Zitat von isy91:

ja der papa war selbstverständlich dabei er wurde befreit und hat urlaub bekommen seit dienstag und die ganze nächste woche es ist sooo wundervoll jetz liegen grad beide neben mir und kuscheln gaaanz zufrieden die kleine ist aber ganz schön verfressen sie trinkt jetz schon manchmal 200 gramm!

Ach, das hört sich sooo schön an! Genießt die Zeit !
Bin ein bisschen neidisch !
isy91
662 Beiträge
19.10.2012 20:42
ja danke das tun wir auf jeden fall!!!
und du hast es doch auch bald geschafft! ich drücke dir die daumen!!!
china89
373 Beiträge
19.10.2012 21:05
Auch von mir herzlichen glückwunsch. Ich hab gerade die Bilder gesehen. Sehr süß eure Maus.
Partyprincess
295 Beiträge
19.10.2012 21:07
Oh herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus! Dann wünsche ich dir, dass deine Nähte schnell heilen und geniesst eure gemeinsame Zeit!
Ich will auch endlich......*grummel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt