Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
15.11.2012 05:36
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Hope2012:
hallo mädels,
puhhh leni brüllt seit 3,5 stunden wieder.... glaub es ist der bauch was anderes kanns nicht sein.... sie steckt sich immer die hand in dne mund eigentlich typisches zeichen für hunger. geb ich ihr die flasche schlägt sie diese weg.... und was die kleine in die windel macht... wahnsinn....die hat mehr stuhlgang als urin in der windel....
mit der maxi cosi... sie schreit schon beim reinsitzen... wobei ich heute es so gemacht habe das ich den mucki sack reingelegt habe, dann muss ich ihr nicht die enge jacke anziehen und ich habe mich hinter zu ihr gesetzt und das händchen gehalten, dann ging es ganz gut. ich glaub dadurch das sie uns nicht sieht schreit sie aus angst so... naja dann fahren wir halt in zukunft hinten mit![]()
hat eine rvon euch diese kümmel zäpfchen schon probiert?
kümmelzäpfchen sind super! geben die sehr oft...immer 1/2, schön angewärmt...aber aufpassen, oft schießt Emil schon beim einführen los![]()
nur a halbes reicht??? Wie wärmst du das an?
15.11.2012 13:06
Zitat von Hope2012:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Hope2012:
hallo mädels,
puhhh leni brüllt seit 3,5 stunden wieder.... glaub es ist der bauch was anderes kanns nicht sein.... sie steckt sich immer die hand in dne mund eigentlich typisches zeichen für hunger. geb ich ihr die flasche schlägt sie diese weg.... und was die kleine in die windel macht... wahnsinn....die hat mehr stuhlgang als urin in der windel....
mit der maxi cosi... sie schreit schon beim reinsitzen... wobei ich heute es so gemacht habe das ich den mucki sack reingelegt habe, dann muss ich ihr nicht die enge jacke anziehen und ich habe mich hinter zu ihr gesetzt und das händchen gehalten, dann ging es ganz gut. ich glaub dadurch das sie uns nicht sieht schreit sie aus angst so... naja dann fahren wir halt in zukunft hinten mit![]()
hat eine rvon euch diese kümmel zäpfchen schon probiert?
kümmelzäpfchen sind super! geben die sehr oft...immer 1/2, schön angewärmt...aber aufpassen, oft schießt Emil schon beim einführen los![]()
nur a halbes reicht??? Wie wärmst du das an?
einfach ein bisschen in der hand halten...in der packungsbeilage steht übrigens man soll sie längs durchschneiden....ich bekomms aber nicht hin und meine hebi meinte quer geht genauso gut...beim anwärmen gehen auch immer die scharfen kanten weg...berichte mal obs geholfen hat bei leni
15.11.2012 13:24
so die erste impfung haben wir gestern geschafft.... war nicht schön
... danach kam er mir etwas durch den wind vor und quengelig...
am dienstag waren wir das erste mal in einer krabbelgruppe, naja war sehr laut... ist nicht so meins, luca hat aber sehr interessiert geschaut... mal schauen ob ich nochmal hinfahre
... danach kam er mir etwas durch den wind vor und quengelig... am dienstag waren wir das erste mal in einer krabbelgruppe, naja war sehr laut... ist nicht so meins, luca hat aber sehr interessiert geschaut... mal schauen ob ich nochmal hinfahre
16.11.2012 00:05
mamis, was haltet ihr davon:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/was-ist-flourid-wirklich#posting-1162 7900
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/was-ist-flourid-wirklich#posting-1162 7900
16.11.2012 10:09
Zitat von Hope2012:
mamis, was haltet ihr davon:
wir geben kein Flourid. Du?
Sowohl das Kh in dem ich entbunden hab als auch meine Hebi meinen es wäre schwachsinn.
16.11.2012 20:51
nabend mädels
wie geht's euch? was machen die nächte?
wir waren heute zur u3, mein prachtkerl wiegt nun 6030g und ist 58cm lang
sonst ist auch alles gut! nur ich bin völlig übermüdet...
wünsche euch ne ruhige nacht und ein schönes wochenende!
wie geht's euch? was machen die nächte?
wir waren heute zur u3, mein prachtkerl wiegt nun 6030g und ist 58cm lang
sonst ist auch alles gut! nur ich bin völlig übermüdet... wünsche euch ne ruhige nacht und ein schönes wochenende!
17.11.2012 12:50
Hallo ihr lieben,
heute Nacht war Emil von 3:45 bis 6:45 wach...hat rumgeguckt, geschrien, mit Bauchweh gekämpft, getrunken, die Brust angeschrien...ich bin fertig sag ich euch......irgendwie ist er nachts viel mehr wach als tagsüber....hmmmm...
@JuJa: schön, dass alles gut war bei der U3
. Wir haben unseren Termin am DI...ich bin gespannt. Schläft Anton immernoch nur auf deinem Bauch?...Emil kann einfach nicht anders schlafen...außer im Tragetuch
.
heute Nacht war Emil von 3:45 bis 6:45 wach...hat rumgeguckt, geschrien, mit Bauchweh gekämpft, getrunken, die Brust angeschrien...ich bin fertig sag ich euch......irgendwie ist er nachts viel mehr wach als tagsüber....hmmmm...
@JuJa: schön, dass alles gut war bei der U3
. Wir haben unseren Termin am DI...ich bin gespannt. Schläft Anton immernoch nur auf deinem Bauch?...Emil kann einfach nicht anders schlafen...außer im Tragetuch
.
17.11.2012 15:36
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr lieben,
@JuJa: schön, dass alles gut war bei der U3. Wir haben unseren Termin am DI...ich bin gespannt. Schläft Anton immernoch nur auf deinem Bauch?...Emil kann einfach nicht anders schlafen...außer im Tragetuch
.
so ging es mir vorletzte nacht... das geht an die nerven ... aber dafür war es heute um so besser.... ich frag mich nur wann meien von ihren 3 stundn mal weg geht.... andere erzählen mir das ihre babys schon durchschlafen und meien kommt immer noch alle 3 stunden
17.11.2012 15:47
heute nacht hat luca von 24 uhr bis 6 uhr geschlafen, dann wollte er 4,5 std später wieder milch und jetzt liegen schon 5 std zwischen den mahlzeiten... hmmm... hab schon die decke ihm weg genommen, er wird nicht wach... hmmm komisch soviel hat er noch nie geschlafen...
17.11.2012 17:41
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr lieben,
@JuJa: schön, dass alles gut war bei der U3. Wir haben unseren Termin am DI...ich bin gespannt. Schläft Anton immernoch nur auf deinem Bauch?...Emil kann einfach nicht anders schlafen...außer im Tragetuch
.
bei uns wars nur von 2-3:30 Uhr
aber anton war einfach nur wach, hatte sonst nix. er schläft meistens bei uns aufm bauch oder arm ein und dann legen wir ihn in sein bettchen, da schläft er meistens gut weiter. ja im tuch pennt er auch super, im kinderwagen auch, aber nur wenn man geht
ach irgendwann sind sie groß und wir wünschen uns die vielen kuschelstunden zurück
hope das denk ich mir auch immer wenn ich das mitm durchschlafen lese, aber das wird bei unseren auch noch kommen!
bienchen meine güte, da würden mir die brüsten platzen
17.11.2012 19:19
juja glaub ich wenn man stillt... luca bekommen ja die flasche.. hat bei uns nicht geklappt mit dem stillen
ich hab keine ahnung warum er aufeinmal so ein schlaftag hat
ich hab keine ahnung warum er aufeinmal so ein schlaftag hat
17.11.2012 20:54
Hihi, wir sind auch lustig...zu lange Schlafpausen zwischen den Mahlzeiten sind uns genauso suspekt wie zu kurze^^.
3 Stunden find ich aber super Hope! Wir sind nämlich bei 2 manchmal auch weniger...
3 Stunden find ich aber super Hope! Wir sind nämlich bei 2 manchmal auch weniger...
17.11.2012 22:12
ja livia, wo du recht hast
man macht sich egal wie gedanken.... wir sind heute auf nur 4 malzeiten und insgesamt 760ml gekommen.
sagtmal, motzen oder schreien eure auch manchmal vorm einschlafen?
man macht sich egal wie gedanken.... wir sind heute auf nur 4 malzeiten und insgesamt 760ml gekommen. sagtmal, motzen oder schreien eure auch manchmal vorm einschlafen?
17.11.2012 23:17
hallo mädels,
habe meinen bescheid bekommen fürs elterngeld. leider haben sie die provisionen nicht anerkannt aber ich bin trotzdem sehr gut weggekommen. Naja jetzt heißt es trotzdem klagen
immerhin geht es um 300 euro mehr jedne monat und warum die herschenken nur weil die firma zu blöd ist lohnabrechnunge zu erstellen....
dann wurde ich heute noch sehr enttäuscht.... ich hatte 3 jahre keinen kontakt zu meinem vater... längere geschcihte auch meien schwester nicht.... seit meien kleien da ist wollte er sie sehen was er dann auch getan hat und wir nähern uns langsam wieder an, was mcih seh rglücklich macht da cih schon immer ien papakind gewesen bin. tja ich habe leider den fehler gemacht meiner schwester das zu erzählen und was macht die: sie bricht mit mir dne kontakt ab weil ich wieder mti meinem vater kontakt habe.... dazu muss ich sagen das wir uns einma lkurz gesehen haben und mehr schon nicht. das ist doch a witz oder? bin echt sauer was die sich einbildet.... will endlich ruhe. seit der scheidung vor 11 jahren meiner eltern gings nur hin un dher. wir wurdne wortwörtlich zerrissen. an weihnchten hatten wir meh rstress als freund. morgens ging das gerenne schon los zu den omas um 17 uhr zur mutter um 19.30 zum vater usw. dieses jahr habe ich gesagt schluss aus ich mach das nimmer mit und lass auch gar nicht zu das meien tochter da reingezogen wird. wir bleiben daheim und feiern in aller ruhe zu 3, worauf ich mich sehr freue und jetzt muss ich mir vorwerfen lassen ich feier mit meinem vater... obwohl das nicht stimmt...
brrrr ich sag euch mir reichts. bin 28 jahr ealt ich kann ja wohl selber meine meinung haben oder....
so das mal soviel zu dem thema familie.... wars bei euch auch so kalt heute???? war 1,5 stunden mit der kleinen spazieren das hat gereicht...
jetzt schläft sie endlich nach 2 stunden im arm un dwiegen und nuggeln an der flasche... :/ bin gespannt wie die nacht wird... ich hoffe einfach auf mal länger schlafen
und wenn es nur mal 4 stunden am stück sind
wie gehts euch so? wie verbringt ihr weihnachten? schon über geschenke gedanken gemacht?
habe meinen bescheid bekommen fürs elterngeld. leider haben sie die provisionen nicht anerkannt aber ich bin trotzdem sehr gut weggekommen. Naja jetzt heißt es trotzdem klagen
immerhin geht es um 300 euro mehr jedne monat und warum die herschenken nur weil die firma zu blöd ist lohnabrechnunge zu erstellen.... dann wurde ich heute noch sehr enttäuscht.... ich hatte 3 jahre keinen kontakt zu meinem vater... längere geschcihte auch meien schwester nicht.... seit meien kleien da ist wollte er sie sehen was er dann auch getan hat und wir nähern uns langsam wieder an, was mcih seh rglücklich macht da cih schon immer ien papakind gewesen bin. tja ich habe leider den fehler gemacht meiner schwester das zu erzählen und was macht die: sie bricht mit mir dne kontakt ab weil ich wieder mti meinem vater kontakt habe.... dazu muss ich sagen das wir uns einma lkurz gesehen haben und mehr schon nicht. das ist doch a witz oder? bin echt sauer was die sich einbildet.... will endlich ruhe. seit der scheidung vor 11 jahren meiner eltern gings nur hin un dher. wir wurdne wortwörtlich zerrissen. an weihnchten hatten wir meh rstress als freund. morgens ging das gerenne schon los zu den omas um 17 uhr zur mutter um 19.30 zum vater usw. dieses jahr habe ich gesagt schluss aus ich mach das nimmer mit und lass auch gar nicht zu das meien tochter da reingezogen wird. wir bleiben daheim und feiern in aller ruhe zu 3, worauf ich mich sehr freue und jetzt muss ich mir vorwerfen lassen ich feier mit meinem vater... obwohl das nicht stimmt...
brrrr ich sag euch mir reichts. bin 28 jahr ealt ich kann ja wohl selber meine meinung haben oder....
so das mal soviel zu dem thema familie.... wars bei euch auch so kalt heute???? war 1,5 stunden mit der kleinen spazieren das hat gereicht...
jetzt schläft sie endlich nach 2 stunden im arm un dwiegen und nuggeln an der flasche... :/ bin gespannt wie die nacht wird... ich hoffe einfach auf mal länger schlafen
und wenn es nur mal 4 stunden am stück sind
wie gehts euch so? wie verbringt ihr weihnachten? schon über geschenke gedanken gemacht?
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt