Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
tauruslady83
2154 Beiträge
05.03.2012 11:43
@Kallista: Guten Tag auch an dich Dann viel Spaß heute beim Doc, ich habe heute auch wieder nen Termin, muss mich aber ne Stunde länger gedulden als du...
Aber ich drück die Daumen dass du das Herzchen schlagen siehst. Bei deinen Symptomen denke ich aber auch, dass es auf alle Fälle sehr aktiv sein wird
Barbarella2012
21 Beiträge
05.03.2012 12:08
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Barbarella2012:

Hallo ihr lieben,
ich war bisher eigentlich nur eine stille mitleserin, aber jetzt melde ich mich auch mal.
hab ein bisschen angst um mein baby, hab seit gestern abend ein ziemlich starkes ziehen/stechen im unterleib, mal in der leistengegend dann wieder in der mitte....bin ziemlich verunsichert, es ist zwar schon meine 3. schwangerschaft aber die letzte liegt ja schon 9 Jahre zurück.
Wie geht es euch?? Kennt ihr das auch??

Huhu Barbarella Mach dir mal keine Sorgen, ist jetzt genau die Zeit wo die Gebärmutter anfängt sich auszudehnen und daher kommt es dass manche die Mutterbänder deutlich spüren Hab ich jetzt auch, mal rechts, mal links, mal mittig, beim niesen, oder wenn ich mich nachts umdrehe- kann wirklich fies sein. Ist aber nicht schlimm

Danke, ich werds versuchen nicht immer daran zu denken was alles passieren kann. Einfach mal entspannen und SS geniessen ist angesagt, auch wenns schwer fällt.
tauruslady83
2154 Beiträge
05.03.2012 12:10

Zitat von Grinsekatze:

Hallo ihr lieben,
ich war bisher eigentlich nur eine stille mitleserin, aber jetzt melde ich mich auch mal.
hab ein bisschen angst um mein baby, hab seit gestern abend ein ziemlich starkes ziehen/stechen im unterleib, mal in der leistengegend dann wieder in der mitte....bin ziemlich verunsichert, es ist zwar schon meine 3. schwangerschaft aber die letzte liegt ja schon 9 Jahre zurück.

Huhu Barbarella Mach dir mal keine Sorgen, ist jetzt genau die Zeit wo die Gebärmutter anfängt sich auszudehnen und daher kommt es dass manche die Mutterbänder deutlich spüren Hab ich jetzt auch, mal rechts, mal links, mal mittig, beim niesen, oder wenn ich mich nachts umdrehe- kann wirklich fies sein. Ist aber nicht schlimm

Danke, ich werds versuchen nicht immer daran zu denken was alles passieren kann. Einfach mal entspannen und SS geniessen ist angesagt, auch wenns schwer fällt.

Sollte ich mir auch zu Herzen nehmen, denn ich mach mir ja auch immer dierekt Gedanken... Schlimm ist sowas Aber das bekommen wir auch noch in den Griff
Barbarella2012
21 Beiträge
05.03.2012 12:15
Zitat von tauruslady83:

Zitat von Grinsekatze:

Hallo ihr lieben,

Sollte ich mir auch zu Herzen nehmen, denn ich mach mir ja auch immer dierekt Gedanken... Schlimm ist sowas Aber das bekommen wir auch noch in den Griff

ich denke wenn wir die ersten 12 wochen geschafft haben wirds besser!! wäre ja schade wenn wir diese schöne zeit nur mit grübeln und nachdenken verbringen.....
05.03.2012 12:16
Zitat von NicoleS:

Also ich hab meine ersten beiden mit 22 und dann mit 24 bekommen und es sind solch große Unterschiede das ich das selber nicht glauben würde. Bei den ersten war ich Schwanger und das war so da hab ich mir weniger Gedanken um alles gemacht und nun mach ich mir um einiges mehr Gedanken. Mein Mann sagt schon immer , er denkt das ich noch nie schwanger war obwohl ich schon um einiges relaxter bin als am anfang.
Ich bin nun auch 29 und merke das , auch wenn ich mit 29 lange nicht zum alten Eisen gehöre merke ich den Unterschied.

Meine Arbeitskollegin meinte in meinem Alter noch ein Kind wo ich schon 2 habe, wäre doch zu alt

Huch was sagt sie denn zu mir alten Schachtel dann??? Das erste mit 28, das zweite mit 36 und das dritte nun mit 38???
tauruslady83
2154 Beiträge
05.03.2012 12:17
@Barbarella: DAS sage ich mir auch, denn damit hast du vollkommen recht Also, sobald ich heute beim Doc war, alles ok ist, werde ich nur an die schönen Seiten einer SS denken
Binchen84
1254 Beiträge
05.03.2012 12:25
ich bin mittlerweile ruhiger geworden und mache mir nicht so viele gedanken, klappt zwar nicht immer aber gut
mir ist gar nicht übel oder so. habe herzklopfen und träume sehr viel, und was ein mist!
ich freu mich schon auf die berichte vom baby-tv ich habe erst nächsten montag termin...
tauruslady83
2154 Beiträge
05.03.2012 12:26
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von NicoleS:

Also ich hab meine ersten beiden mit 22 und dann mit 24 bekommen und es sind solch große Unterschiede das ich das selber nicht glauben würde. Bei den ersten war ich Schwanger und das war so da hab ich mir weniger Gedanken um alles gemacht und nun mach ich mir um einiges mehr Gedanken. Mein Mann sagt schon immer , er denkt das ich noch nie schwanger war obwohl ich schon um einiges relaxter bin als am anfang.
Ich bin nun auch 29 und merke das , auch wenn ich mit 29 lange nicht zum alten Eisen gehöre merke ich den Unterschied.

Meine Arbeitskollegin meinte in meinem Alter noch ein Kind wo ich schon 2 habe, wäre doch zu alt

Huch was sagt sie denn zu mir alten Schachtel dann??? Das erste mit 28, das zweite mit 36 und das dritte nun mit 38???

Also erstmal, ich finde niemand ist zu alt für eine Ss... Denn jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er sich noch in der Lage für ein Baby fühlt usw... Es gibt schließlich viele Frauen, die mit 40 aufwärts noch immer aussehen und sich fühlen wie in den 20ern...
Ich persönlich würde allerdings mit Ende 30 nicht mehr schwanger werden WOLLEN, ganz einfach aus dem Grund, weil ich wenn das Kind ins Teeniealter kommt, wahrscheinlich nicht mehr viel mit ihm unternehmen könnte... So wie z.B. meine Mom und ich jetzt. Sie ist 48 und ich 28. Sie sieht noch so jung aus, dass man uns für Freundinnen hält... Waren auch schon öfter zusammen abends mal weg zum tanzen (also nicht in der Disco, aber eben so Pubs und Lokale) oder letztes Jahr auch gemeinsam im Urlaub... Klar, sowas kann man auch noch mit den Kindern unternehmen wenn man um die 60 ist. Aber ICH würde es nicht machen.
Wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden, möchte auch niemanden vor den Kopf stoßen oder sagen, HEY Du BIST ZU ALT. Um Gottes Willen, bitte nicht falsch verstehen
tauruslady83
2154 Beiträge
05.03.2012 12:38
Zitat von Binchen84:

ich bin mittlerweile ruhiger geworden und mache mir nicht so viele gedanken, klappt zwar nicht immer aber gut
mir ist gar nicht übel oder so. habe herzklopfen und träume sehr viel, und was ein mist!
ich freu mich schon auf die berichte vom baby-tv ich habe erst nächsten montag termin...

Da beneide ich dich echt drum, würde auch gerne endlich ruhiger und entspannter werden...Aber wie gesagt, vllt. klappts ab heute Nachmittag
Nächsten Montag hast du deinen Termin? Dann lass dir die Zeit nicht zu lang werden Ja ja, immer leichter gesagt als getan wah
Grinsekatze
2343 Beiträge
05.03.2012 12:41
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von NicoleS:

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bist duuu alt Kannst du überhaupt noch allein gehen??? Mal im Ernst, ich finds ok- vielleicht hab ich ja auch in 10 Jahren nochmal Lust auf einen nachzügler, wer weiß Hab gestern allerdings gelesen, dass eien 66jährige in der Schweiz Zwillinge zur Welt gebracht hat- das muss nun nicht sein Meine Meinung
nana2712
58 Beiträge
05.03.2012 13:31
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von NicoleS:

also ich wollte auch immer früh mama werden jetzt bin ich 29 jahre und finde es für mich genau richtig !!!! erst dachte ich ne ab 28 jahen möchte ich keine mama mehr werden !!! und jetzt freuen wir uns sehr auf unser baby
tauruslady83
2154 Beiträge
05.03.2012 13:39
Ich hätte Mitte 20 für mein perfektes Alter gehalten, aber für ein Baby müssen einige Aspekte übereinstimmen und das ist bei mir erst jetzt der Fall... Also mit fast 29...
nana2712
58 Beiträge
05.03.2012 13:41
Zitat von tauruslady83:

Ich hätte Mitte 20 für mein perfektes Alter gehalten, aber für ein Baby müssen einige Aspekte übereinstimmen und das ist bei mir erst jetzt der Fall... Also mit fast 29...

genau wie bei mir
tauruslady83
2154 Beiträge
05.03.2012 13:43
Zitat von nana2712:

Zitat von tauruslady83:

genau wie bei mir

Dann können wir uns ja die Hand reichen. Ist es denn auch deine erste Ss?
Jackie21
681 Beiträge
05.03.2012 13:46
ich wollte schon immer früh ein baby haben und ich finde das ich mit 22 jahren sagen kann es ist genau der richtige zeitpunkt gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt