Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.04.2012 21:15
Zitat von Claire_Grube:

Sagt mal, wärend ich gerade meine Steuer gemacht habe, ging mir mal durch den Kopf, was arbeitet denn ihr bzw. euer Mann/Partner??

Ich fang mal an:

Ich bin eigentlich Bürokauffrau (hab meine Lehre 1996 beendet) und war zuletzt Abteilungsleiterin für den Einkauf und Verkauf bei einem Industriebetrieb der u.a. Polizeisterne hergestellt hat. Allerdings habe ich da zum 31.12.2009 gekündigt, weil ich massivst von dem Geschäftsführer gemobbt wurde als er erfuhr das ich schwanger bin. Das war echt ganz ganz schlimm dort!

Mein Mann ist Abteilungsleiter bei einem Möbeldiscounter. In der Lieblingsabteilung aller Frauen: Boutique

So und nun ihr


Also ich bin Verwaltungsfachangestellte (ausgelernt 2002), seit 2009 in der Kirchenverwaltung, vorher war ich so ziemlich überall. Mobbing hab ich auch schon durch und eine Kündigungsschutzklage hab ich auch schon gewonnen. Kenn also einiges, was auch weniger schön ist. Aber man wächst an seinen Aufgaben.

Mein Mann ist Maler, momentan bei einer Zeitarbeitsfirma.
11.04.2012 21:18
Zitat von NicoleS:

Also ich bin examinierte Altenpflegerin und hab 2004 mein Examen gemacht. Ich war bei uns im altenheim bis letzten Jahres stellvertretende Wohnbereichsleitung aber hatte darauf keine Lust mehr. Da ich nur eine 3/4 Stelle habe ( also nicht nicht nur , das reicht mir , wollte nicht mehr) bin ich viel nicht da und bekomme viel nicht mit und dementsprechend hab ich gesagt es soll ein anderer machen. Vor allem nur stress und ärger für nicht 1€ mehr.
Mein Mann ist gelernter Rettungsassistent und war Jahrelang bei der Roten Mafia im Festvertrag und hatte dann die Nase voll von 24 std Schichten und ging dann zu einem der Größten Firmen im Saarland und macht dort Werksschutz , das ist von allem etwas also klar Wachdienst , dann kommt aber der Sanitätsbereich und die Betriebsfeuerwehr noch dazu.


Eine Bekannte von mir aus der Krabbelgruppe, deren Mann ist auch dort angestellt. Sie nervt auch diese 24. Std Schichten.
11.04.2012 21:21
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Claire_Grube:

Sagt mal, wärend ich gerade meine Steuer gemacht habe, ging mir mal durch den Kopf, was arbeitet denn ihr bzw. euer Mann/Partner??

Ich fang mal an:

Ich bin eigentlich Bürokauffrau (hab meine Lehre 1996 beendet) und war zuletzt Abteilungsleiterin für den Einkauf und Verkauf bei einem Industriebetrieb der u.a. Polizeisterne hergestellt hat. Allerdings habe ich da zum 31.12.2009 gekündigt, weil ich massivst von dem Geschäftsführer gemobbt wurde als er erfuhr das ich schwanger bin. Das war echt ganz ganz schlimm dort!

Mein Mann ist Abteilungsleiter bei einem Möbeldiscounter. In der Lieblingsabteilung aller Frauen: Boutique

So und nun ihr


Also ich bin Verwaltungsfachangestellte (ausgelernt 2002), seit 2009 in der Kirchenverwaltung, vorher war ich so ziemlich überall. Mobbing hab ich auch schon durch und eine Kündigungsschutzklage hab ich auch schon gewonnen. Kenn also einiges, was auch weniger schön ist. Aber man wächst an seinen Aufgaben.

Mein Mann ist Maler, momentan bei einer Zeitarbeitsfirma.


Ich hab auch schon einiges durch Ganz schlimm war die psychosomatische Klinik bei der ich in der Verwaltung angestellt war.. die Hölle. Da war ich bisher das erste und einzigeste mal dann auch vor dem Arbeitsgericht und habe dann auch recht bekommen.

Nach dem ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, hab ich 1 1/2 Jahren H4 bekommen und dann hab ich bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen. Eine Zeitarbeitsfirma ist nicht immer das schlechteste! Man hat oft einen Fuß in der Türe das man halt nutzen muss.

Ich ddrücke deinem Mann dass er dort auch übernommen wird!
NicoleS
1499 Beiträge
11.04.2012 21:22
Das ist auch ätzend. Nun hat er 3 schichten und immer 7 Tage arbeiten und dann 2 tage frei. damit kann man planen und das sogar bis ins Jahre 2088 oder so auch wenn 7 Tage ab und an mal stressig sind. aber lieber dann 7, 8 stunden schichten als eine 24 er schicht.
11.04.2012 21:25
Zitat von NicoleS:

Das ist auch ätzend. Nun hat er 3 schichten und immer 7 Tage arbeiten und dann 2 tage frei. damit kann man planen und das sogar bis ins Jahre 2088 oder so auch wenn 7 Tage ab und an mal stressig sind. aber lieber dann 7, 8 stunden schichten als eine 24 er schicht.


Mein Ex hatte auch diese "Conti" Schichten. Da konnte man wirklich das ganze Jahr über planen! Und du hast recht, nach 8 Stunden ist dann feierabend und nicht diese blöden 24 Stunden Schichten.
blueberry-dream
3323 Beiträge
11.04.2012 21:32
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Claire_Grube:

Sagt mal, wärend ich gerade meine Steuer gemacht habe, ging mir mal durch den Kopf, was arbeitet denn ihr bzw. euer Mann/Partner??

Ich fang mal an:

Ich bin eigentlich Bürokauffrau (hab meine Lehre 1996 beendet) und war zuletzt Abteilungsleiterin für den Einkauf und Verkauf bei einem Industriebetrieb der u.a. Polizeisterne hergestellt hat. Allerdings habe ich da zum 31.12.2009 gekündigt, weil ich massivst von dem Geschäftsführer gemobbt wurde als er erfuhr das ich schwanger bin. Das war echt ganz ganz schlimm dort!

Mein Mann ist Abteilungsleiter bei einem Möbeldiscounter. In der Lieblingsabteilung aller Frauen: Boutique

So und nun ihr


Also ich bin Verwaltungsfachangestellte (ausgelernt 2002), seit 2009 in der Kirchenverwaltung, vorher war ich so ziemlich überall. Mobbing hab ich auch schon durch und eine Kündigungsschutzklage hab ich auch schon gewonnen. Kenn also einiges, was auch weniger schön ist. Aber man wächst an seinen Aufgaben.

Mein Mann ist Maler, momentan bei einer Zeitarbeitsfirma.


Ich hab auch schon einiges durch Ganz schlimm war die psychosomatische Klinik bei der ich in der Verwaltung angestellt war.. die Hölle. Da war ich bisher das erste und einzigeste mal dann auch vor dem Arbeitsgericht und habe dann auch recht bekommen.

Nach dem ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, hab ich 1 1/2 Jahren H4 bekommen und dann hab ich bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen. Eine Zeitarbeitsfirma ist nicht immer das schlechteste! Man hat oft einen Fuß in der Türe das man halt nutzen muss.

Ich ddrücke deinem Mann dass er dort auch übernommen wird!


Danke. Zeitarbeit hab ich selbst auch schon durch, zwischen Zeitvertrag und jenem Bürojob in jener verklagten Baufirma. Man hat mich ins Callcenter gesteckt und das war für mich der Horror. Aber ich sags mal so, ohne die Zeit im Callcenter hätte ich mich nicht bei der Baufirma beworben und so auch nicht meinen Mann kennengelernt. Es hat schon alles seinen Grund.

Mein Mann hätte schon mal übernommen werden können, allerdings wollten die nen Maler, der für den Lohn eines Ungelernten arbeitet, Zeitarbeit ist da zahlungstechnisch für ihn besser, als irgendwo als Helfer zu hocken. Es gibt solche und solche Firmen, er hat mit seiner echt Glück.
desandi
3599 Beiträge
11.04.2012 21:39
dann erzähl ich auch mal

Ich hab Erzieherin gelernt. Arbeite aber jetzt dann seit 10 Jahren bei dem großen roten mobilfunkanbieter
War bis 2009 vollzeit angestellt zuletzt als stellvertretende filialleiterin.
Dann kam mein Sohn und seit er 1 Jahr ist arbeite ich wieder max.30std./Woche
Wenn das 2. Dann kommt bleib ich wieder 1 Jahr Zuhause und hab danach vor 25std./Woche arbeiten zu gehen

Mein Mann ist im Versand also Warenausgang einer großen firma
merle-perle
221 Beiträge
11.04.2012 21:40
Also ich bin Tischlerin...habe aber ein BV von meinem Chef bekommen...wegen Staub, Lärm, schwer heben, rum kriechen usw...

Und mein Freund ist auch Tischler
Leider will er ab Herbst zum Bund um dann bei der Marine als Tischler arbeiten zu können...
jenjae
3827 Beiträge
11.04.2012 21:53
@ merle: er will euch allein lassen?
Kallista
1645 Beiträge
11.04.2012 21:55
Zitat von nicole_jv3:

@kallista. hol dir am besten nausema gegen die übelkeit. das sind nur vitamine, soll aber helfen. also bei mir gehts damit etwas besser (3x täglich nehmen), aber ich musste mich auch nur selten übergeben. meistens hab/hatte ixh nur son übelkeitsgefühl...
und wenns ganz schlimm ist hat der fa mir vomex verschrieben, das darf man wohl auch nehmen. aber da das wirklich "medizin" ist hab ich mir das bisher verkniffen. macht wohl auch sehr müde. wenns man gar nicht geht würde ich davon aber auch ein zäpfchen nehmen...

@blueberry. schön, dass alles gut ist!
du bist ja in derselben woche wie ich. dann ist mein krümelchen morgen bestimmt auch über 4cm gross. hoffentlich ist alles i.o.... werde langsam wieder nervös. obwohl... positiv denken! alles ist supi!


huhu ...
also noch mehr medizin nmöcht ich net nehmen..ich nehm ja schon sooo viel wegen dem herz scheiss ... ich war heut in der apotheke und hab dann da diese nausema geholt... ich hoffe sie wirken... is echt nicht lustig immer so oft zu kotzen

jaa wegen meinem mann... es is soo schwierig....aber es liegt nicht am baby, wir haben bei richard gepoppt wie die doofen
urlaub? was ist das... kai bekommt so leider keinen.. vll haben wir ende des jahres glück u er hat 3 wochen mal am stück.dann organisier ich jemand für die pferde und dann fahren wir weg! handy aus und weg... aber bis dahin ist es noch sooooo lange hin
merle-perle
221 Beiträge
11.04.2012 22:07
Zitat von jenjae:

@ merle: er will euch allein lassen?


das war immer sein Traum.. würde ich sagen, dass er nicht gehen soll, würde er es auch nicht machen...aber ich will da nicht zwischen stehen...
alle, besonders seine Mutter, sagen, dass er es unbedingt machen soll, gibt ja gut Geld usw aber wer denkt an sein Kind? An mich? keiner... er natürlich, aber ich hab ihm halt gesagt, dass ich nicht will, dass er es nur wegen mir nicht macht...

er würde zum 1.10. gehen.. vor dem VET seines Kindes....
jenjae
3827 Beiträge
11.04.2012 22:20
Zitat von merle-perle:

Zitat von jenjae:

@ merle: er will euch allein lassen?


das war immer sein Traum.. würde ich sagen, dass er nicht gehen soll, würde er es auch nicht machen...aber ich will da nicht zwischen stehen...
alle, besonders seine Mutter, sagen, dass er es unbedingt machen soll, gibt ja gut Geld usw aber wer denkt an sein Kind? An mich? keiner... er natürlich, aber ich hab ihm halt gesagt, dass ich nicht will, dass er es nur wegen mir nicht macht...

er würde zum 1.10. gehen.. vor dem VET seines Kindes....


Krass! Also, wenn mein Freund auf so eine Idee kommen würde.. Klar, würde das mehr Geld geben, aber das ersetzt ja keinen Vater! Naja.. vielleicht kommt dein Freund ja noch von selbst darauf, dass seine Idee totaler Mist ist.

Zur Frage:
Ich habe eine Ausbildung zur Sozialhelferin gemacht und anschließend noch eine Ausbildung zur Arzthelferin.. (heute Medizinische Fachangestellte) .. Arbeite seit der Ausbildung in einer Praxis für Neurologie und Psychiatrie ...also jetzt seit 7 Jahren.

Mein Freund ist gelernter Servicefahrer, arbeitet aber seit Jahren bei einer Firma die Epoxidharz-Fußböden legt.. Fußbodenleger kann man nicht so sagen,.. Bauarbeiter? Hmm..
Naja jedenfalls.. anfangs war er viel auf Montage, aber das ist heute nicht mehr so extrem. Verdienen tut er guuuut.

Kallista
1645 Beiträge
11.04.2012 22:52
mell:
ich hieeerrr...boaaa.. ich kann meine küche nicht mehr riechen ... das is sooo schlimm.. genauso wie zigaretten rauch (und mein mann raucht!!!) bääähhhh...und es gibt noch mehr sachen die gar nimmer sind die sonst mal lecker waren ....

jen jae:
danke dir. is echt super lieb! und können wir super gebrauchen!

claire:
oh nein !! die steuer ... ich muss sie auch machen, habs aber noch nie gemacht und drück mich davor ...
ich möchts ber auch keinen steuerberater geben weils mir zu teuer ist....is ja der hammer was die da verlangen ...

ich bin gelernte kauffrau im groß u aussenhandel. nach der ausbildung hab ich noch ein jahr darin gearbeitet.
danach war ich dann 3 jahre lang lkw fahrerin im fernverkehr. das war geil !
danach war ich dann im möbelhaus als verkäuferin und im büro. dann würd ich schwanger, und wir haben geheiratet. nachdem richard da war haben wir us dann das haus gekauft und unseren traum erfüllt.
nun haben wir unseren pferdehof,
ich (oder mein mann) bediene jeden sonntag, und mein mann ist zimmermann
Snopi
1997 Beiträge
11.04.2012 23:06
@Grinsekatze, bei mir wurde auch die krebsvorsorge gemacht und in meinem mupa steht auch das ergebnis, pap I.

gelernt habe ich kauffrau im einzelhandel und habe bei bonprix gearbeitet.
mein mann ist gelernter mechatroniker, arbeitet auch noch in seinem beruf und ausbilder ist er.
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.04.2012 07:51
mein mann und ich sind beide bankkaufleute (haben zusammen die ausbildung angefangen,von anfang an alles gemeinsam gemacht und sind dann ein paar wochen später zusammengekommen. )
ich arbeite jetzt als beraterin auf ner kleinen filiale im dorf. bin da total glücklich, weil man halt jeden persönlich kennt. was grosses wäre nix für mich, hab ich auch mal 1 jahr gemacht...
mein mann ist leiter einer kleinen geschäftsstelle und macht gerade ne fortbildung, damit er auch ne grössere filiale übernehmen kann.
und beide sind wir von anfang an derselben bank (spk) treu geblieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt