Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
18.04.2012 11:05
Ich meine manchmal etwas zu spüren, können aber auch Darmbewegungen sein. Ich wandle ja zur Zeit irgendwie alles in Pupse um.
merle-perle
221 Beiträge
18.04.2012 11:44
Also ich habe die letzten Tage immer wieder das Gefühl, dass ich die Bewegungen spüre...
Es fühlt sich an wie ganz viele Schmetterlinge irgendwie
Blähungen fühlen sich bei mir ganz anders an
sia87
6544 Beiträge
18.04.2012 12:22
Also ich glaube mir auch einzubilden, dass ich etwas spüre, aber da es mein erstes Kind ist, bin ich natürlich nicht sicher ob es das Baby ist. Es fühlt sich manchmal so an, als wenn man in ein Luftloch gerät (z.B. im Flugzeug, oder beim Autofahren) Könnt ihr euch vorstellen was ich meine????

Naja aber, da ich genau wie bei einer Vorrednerin momentan auch alles in Pupse umwandle, könnte es wahrscheinlich auch das sein. Wie fühlt es sich denn an, wenn man sein Spatz merkt?????
Temayja
17613 Beiträge
18.04.2012 13:11

ich spüre leider nix aber ist auch mein 1. kind und ich hoffe so sehr das es bald soweht sein wird. obwohl ich am samstag beim biken hätte schwören können das ich schmetterlinge im bauch hab, hat sich komisch angefühlt und weiß leider nicht ob es Fred jetzt war oder nicht
18.04.2012 13:15
Zitat von Temayja:

ich spüre leider nix aber ist auch mein 1. kind und ich hoffe so sehr das es bald soweht sein wird. obwohl ich am samstag beim biken hätte schwören können das ich schmetterlinge im bauch hab, hat sich komisch angefühlt und weiß leider nicht ob es Fred jetzt war oder nicht

alles gute zum WW
NicoleS
1499 Beiträge
18.04.2012 13:22
Zitat von Jackie21:

Zitat von NicoleS:

Gibt es Vomex nicht auch als Zäpfchen? wäre vielleicht ne Option, denn man sich übergibt ist es ja egal was rein kommt, wenn es sowieso wieder rausfliegt. Also für Kinder gibt es Vomex auch als Zäpfchen vielleicht auch für Erwachsene.

die zäpfchen habe ich genommen und waren sehr gut aber mein arzt meint ich solle was anders neheme

Wieso sollst du die nicht einnehmen? also mein FA wie mein HA hat mir gesagt das Vomex das Mittel ist das man gut nehmen kann. Und wenn es dir doch geholfen hat. Sollst lieber kotzend durch die gegend rennen? Find das unverschämt. Wir sind ja nicht mehr in den 30 er jahren wo man alles so hinnehmen mußte. Wenn es dir scheiße geht geht es dem Kind auch nicht so doll und wenn da ein Zäpfchen hilft und es dir dadurch besser geht und dann merkt das doch auch das Baby und dem geht es somit auch besser . Versteh das nicht.

Baby spüren: Also ich hab das Gefühl das ich was merke aber schon 2 Wochen. Es wird aber etwas stärker.
Temayja
17613 Beiträge
18.04.2012 15:10
danke hope
Jackie21
681 Beiträge
18.04.2012 17:21
huhu ihr lieben hoffe euch geht es besser
bin immer nich strak am spucken vertrage nur butterkekse und leitungswasser
hoffe das es bald alles besser wird ich halte durch ich gebe nicht auch
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.04.2012 19:34
oooh jackie, aber das muss doch bald besser werden mit der übelkeit. ixh drück dir ganz doll die daumen!
aber mir gings bei den getränken genauso. hab nur stilles wasser vertragen. mit sprudel ging gar nicht...
übrigens: kann es sein, dass dein ticker nicht richtig ist? über 14 wochen schwanger, aber noch 225 tage???
Millachen
3695 Beiträge
18.04.2012 19:41
jackie hast du schonmal ingwer probiert? als tee aufbrühen odergibt auch bonbons....soll wohl auch gut helfen!?!?
.
ich fühl mich heut endlich nochmal ein stück entspannter... ich war bei meiner chefin und hab ihr von meiner ss erzählt hatte vorher voll den bammel dass sie da sauer drüber sein wird,mir nen aufhebungsvertrag aufdrücken wollen wird usw.... bin ja noch in elternzeit und ein paar tage bevor meine elternzeit endet, fängt auch schon der mutterschutz an, also müssen sie weiter auf mich verzichten... aber sie hat voll super reagiert, hat sich gefreut, gratuliert und gesagt dass sie sich sowas schon gedacht hat
hab ja auch eigentlich nie ein geheimnis draus gemacht dass kind nr.2 recht schnell folgen soll. naja, auf jeden fall bin ich froh dass ich dieses "was ist nach der elternzeit" - gespräch hinter mir habe
jenjae
3830 Beiträge
18.04.2012 20:27
Super @ Mila!

Ich weiß noch, wie happy ich war, als ich es meinem Chef anvertraut habe. War echt eine erleichterung

katrin81
5455 Beiträge
18.04.2012 20:32
Ich habe es heute meinem neuen Chef (ab 01.05.) auch "gebeichtet". Ich sag es mal so: er trug es mit Fassung. Der Arme hatte sich eine Entlastung für eine andere Kollegin erhofft.
Millachen
3695 Beiträge
18.04.2012 20:37
komisch oder? man weiß eigentlich dass die einem nichts können, und trotzdem ist man super nervös und kribbelig wenn man es "beichtet" (so gings mir auf jeden fall, jetzt schon zum zweiten mal )
katrin81
5455 Beiträge
18.04.2012 20:44
Naja, ich hab ja regelrecht darum gebettelt, dass die mich in der Abteilung aufnehmen und nun, wo es endlich geklappt hat ist meine erste Amtshandlung zu sagen, in 4 Monaten bin ich dann erst mal für ein Jahr weg.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war mir das egal, damals hat mir an den Kollegen nichts gelegen.
Snopi
1997 Beiträge
18.04.2012 21:15
huhu,
ich bilde mir auch manchmal ein mein würmchen zu spüren.
es ist eher so ein flattern oder als wenn mich jemand im bauch krabbelt.
ich freue mich schon richtig auf die starken bewegungen.
@jackie, ich drücke dir die daumen das es dir bald besser geht.
zum glück hatte ich nichts mit der übergeberei zu tun, auch bei der ersten ss nicht.
@namen, bis jetzt haben wir lena für ein mädchen und für einen junge haben wir bis jetzt noch nicht wirklich einen, ich finde yannick oder dennis schön, na mal sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt