Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.05.2012 19:11
ich bin auch gerade erst wieder drinnen. find vor 15 min an zu grummeln und jetzt regnet es hier richtig, inkl gewitter. aber den ganzen tag wars einfach supi, schon fast zu warm. also ich beschwer mich nicht, aber wenn der bauchi erstmal dick ist wirds bestimmt schwierig...

zum thema kirche: ich kanns supi verstehen, dass ihr euer kind gerne von der pfarrerin taufen lassen wolltet. meine freundin hat ihren kleinen auch heute mit gerade mal 5 wochen taufen lassen, da der pfarrer ab juni weg ist. bei ihr hats also gerade noch so geklappt.
und zum glauben: also wir haben "nur" standesamtlich geheiratet, aber in ner schlossruine und das ganze wie kirchlich aufgezogen. mein mann ist nicht getauft oder irgendwie gläubig und ich finde, ich muss ihn nicht dazu zwingen. nur meine kinder sollen im kath. glauben erzogen werden, das hab ich ihm schon gesagt. also wird krümelchen auch getauft.
aber ich glaube, meine omi hat ei. problem damit, dass wir nicht kirchlich geheiratet haben. mal gucken, ob wir uns nicht doch noch den segen holen... aber dann ohne tamtam.
Embarazada
6620 Beiträge
20.05.2012 19:57
Halli hallooo
Nun habt ihr endlich schönes wetter und es wird wieder gemeckert
Bei mir wrs heut eher ein seeeeeehr ruhiger tag. Meine jungs waren unterwegs und ich hab sat1 schnulzenfilme geguckt
Nun hab ich dienst und auch nur einen gast... Mmmhhh tut aber zwischendurch echt gut!!!! So das absolute nix tun!
*
kirche u glaube: auch wenn ich jetzt vielleicht ärger bekomme aaaaaaaber ich finde "religion" totalen unsinn!!! Durch religion entstehen hass, kriege, verbote, gruppenzwänge, etc....
Und da heisst es doch so schön in den 10 geboten: du sollst nicht töten (was ist denn ne abtreibung? Oder die zahlreichen menschen die bei glaubenskriegen getötet werden?) na ich könnt noch mehr aufzählen... Lass ich aber lieber!
Ich bin auch getauft und konfirmiert, bin aber mit 18 sofort ausgetreten. Ich denke nicht das man eine religion braucht um zu glauben, denn ich glaube auch!!! An eine höhere macht die unser leben führt, das schicksal und jeder hat es selbst irgentwie in der hand. Ich glaube an mich und meine stärken mein eigenes leben zu meistern. Ich verurteile menschen nicht die nach einer religion leben, aber dann bitte richtig und nicht halbherzig!
Ich habe nicht kirchlich geheiratet. War ein freier redner und so war es für uns genau richtig!!! Mein man ist oder war katholisch und kann sich auch überhaupt nicht damit vergleichen. Ich find es auch schade das man kinder so früh taufen lässt, denn es kann nicht beurteilen welche religion für ihn das beste ist. Stattdessen zwingen die eltern dem kind einen glauben auf... Allein der gedanke daran lässt mich erschaudern...
Aber gut ist ja absolut jedem selbst überlassen und im entdefekt sind wir ja auch alle gleich. Wir werden geboren, wir leben und sterben. Egal ob reich oder arm, religiös oder eben halt nicht und wenns danach geht kommt keiner in den himmel noch in die hölle...
20.05.2012 20:11
Emba...was arbeitest du?
Millachen
3695 Beiträge
20.05.2012 20:12
Embi, ich denke da genauso wie du!!!
Ich bin sogar nur getauft und meine amelie noch nicht mal das... Das hat seine Gründe.
Embarazada
6620 Beiträge
20.05.2012 20:17
Zitat von Laura82:

Emba...was arbeitest du?


Krankenschwester in einem kurhotel. Bin abernicht direkt beim hotel angestellt sondern bei einem anderen betrieb die aber hand in hand zusammen arbeiten...
Embarazada
6620 Beiträge
20.05.2012 20:17
Zitat von Millachen:

Embi, ich denke da genauso wie du!!!
Ich bin sogar nur getauft und meine amelie noch nicht mal das... Das hat seine Gründe.

Jonathan auch nicht
Embarazada
6620 Beiträge
20.05.2012 20:19
Mädels ich guck grad kuttner und lena auf einsplus. Läuft erst 2 min aber ist jetzt schon voll süss!!!!!
Winterstiefel
3505 Beiträge
20.05.2012 21:12
So ein super Wetter! Und was haben wir gemacht? Die Steuer... Bäh.

Bei mytoys gibt es grad die Aktion, dass von einigen Produkten die Temperatur als Rabatt abgezogen wird.

Da werde ich meiner gleich ein Spielhaus besorgen

Euch anderen noch einen schönen Restsonntag!
20.05.2012 21:50
So ich liege fix und foxi im Bett!

Hab 7 Maschine Wäsche verräumt, Maschine 8 läuft gerade noch. Somit ist hier keine Wäsche mehr zu waschen. Ich kann nächste Woche dann ausgiebig die Betten abziehen, decken und Bezüge waschen.

*

Ich hab hier noch fleißig Bäder geputzt, muffins gebacken, Küche, Wohnzimmer aufgeräumt und die komplette untere Etage gewienert. Dann hab ich noch den Rasenmäher aufgebaut. Danach noch schnell dips, Salat und baquettes gemacht und schon kamen meine Eltern zum Grillen. War richtig schön! Endlich ein wunderschöner sonnentag. Schön warm, etwas schwül zwar, aber warm!!!!! Und ich habe zum ersten mal nicht gefroren!!!!

*

Die große hat sich noch das Knie vertret und die kleine meinte barfuß mit dem bobbycar zu fahren und hat somit einen blutigen Zeh. Vorher ist sie noch kopfüber in die Brennnesseln...

*

Koffer ist gepackt. Morgen früh noch schnell ein carepaket für die Fahrt fertig machen und dann geht es los. Mal sehen ob das mit der Übernachtung so klappt. Um 05.30 Uhr ist die Nacht vorbei.

*

Den Tag habe ich schön entspannt ausklinken lassen. Ich saß bis gerade auf der Terrasse mit einem guten lustigem Buch (plötzlich Shakespeare) und es fehlte nur noch das Gläschen Wein zum entspannen.

Nun bin ich fix und fertig, körperlich, aber meiner Seele geht es durch den warmen und sonnigen Tag richtig gut!!!!

*

Die kleine hat vorhin so gezappelt, dass mein dicker Bauch am wackeln war! Soooooo schön war das!

So ich lese noch das Buch zu Ende und werde dann die Augen zu machen!
20.05.2012 22:30
Zitat von Embarazada:

Zitat von Laura82:

Emba...was arbeitest du?


Krankenschwester in einem kurhotel. Bin abernicht direkt beim hotel angestellt sondern bei einem anderen betrieb die aber hand in hand zusammen arbeiten...



Äh naja cool..
Ich bin Arzthelferin...aber außer Dienst..
Und bei den Gehältern habe ich erstmal auch keine Lut zum Arbeiten..

Hofe bei dir ist es besser?
Winterstiefel
3505 Beiträge
20.05.2012 23:11
MomoHerbstauge
103 Beiträge
21.05.2012 04:10
achja taufe....

kann man kindern auch paten zuweisen ohne eine taufe, also wenn man nicht gläubig ist?
novalilie
93 Beiträge
21.05.2012 07:09
so viel ich weiß kann man das indem man das notariell machen lässt.
zumindest hat man das bei bekannten vor 20 jahren so gemacht.

Scheisse bin ich alt geworden

@all: wünsch euch einen wunderschönen tag. Ich versuch heut nach 2 Wochen krank wegen mobbing am Arbeitsplatz mal wieder mit meinem Chef aus zu kommen. Drückt mir die Daumen.
Wenns nicht geht bin ich morgen wieder beim Arzt
21.05.2012 07:35
Zitat von novalilie:

so viel ich weiß kann man das indem man das notariell machen lässt.
zumindest hat man das bei bekannten vor 20 jahren so gemacht.

Scheisse bin ich alt geworden

@all: wünsch euch einen wunderschönen tag. Ich versuch heut nach 2 Wochen krank wegen mobbing am Arbeitsplatz mal wieder mit meinem Chef aus zu kommen. Drückt mir die Daumen.
Wenns nicht geht bin ich morgen wieder beim Arzt


Wegen Mobbing hab ich in der Schwangerschaft von Emma gekündigt...
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.05.2012 07:39
oh nova, daumen sind gedrückt!

wetter ist hier heute morgen wieder toll? nee embi, ich beschwer mich ja (noch ) nicht über die temperturen.
aber sonst kann es mir wirklich nie warm genug sein, und ich lieg trotzdem in der sonne.
gestern wars aber schon grenzwertig in der sonne. ich glaub der körper reagiert in der ss doch anders. aber wozu gibt es schattige plätzchen?
also von mir aus kanns jetzt bis september so bleiben, und nachts kanns regnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt