Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
RedRose86
592 Beiträge
29.06.2012 17:29
Danke für die vielen Glückwünsche. Joa, mir geht´s wieder besser. Und gefeiert haben wir auch schön, gestern. Gut Fußball war net so toll, aber wir haben uns dadurch die Laune net vemießen lassen

@Wetter, ich war vorher extra noch mit meiner Schwester (10 Jahre) im Supermarkt und haben für 23 Euro n Schwimmbädchen gekauft (170cm Durchmesser). das hält ja sonst kein Mensch aus bei der Hitze.

Und noch sind gar nicht hochschwanger. Wo soll das denn noch hinführen?
RedRose86
592 Beiträge
29.06.2012 17:30
Ups sorry 13 euro!!!!!!
Snopi
1997 Beiträge
29.06.2012 20:15
bibbi mein geburtstag ist der 22.11.1978
jenjae
3830 Beiträge
29.06.2012 20:37
@schnulli: unsere listenfrau bibbi erstellt uns gerade eins geburtstagsliste der Mamas. Deswegen Posten hier alle Kreuz und quer ihren Geburtstag

@mutter-Kind-heim h man, du arme. Du hast es ja echt nicht leicht lass dir bitte irgendwo helfen. Man hat als schwangere schon Ansprüche!! Du kannst doch nicht mit 15 EUR leben?! Damit würde ich nicht mal eine Woche über die Runden kommen!! Bitte geh zu pro Familia oder zur Caritas.. Irgendwer muss dir doch helfen können??

@me: Sodbrennen ohne Ende Halts manchmal kaum aus.

29.06.2012 20:50
Zitat von jenjae:

@schnulli: unsere listenfrau bibbi erstellt uns gerade eins geburtstagsliste der Mamas. Deswegen Posten hier alle Kreuz und quer ihren Geburtstag

@mutter-Kind-heim h man, du arme. Du hast es ja echt nicht leicht lass dir bitte irgendwo helfen. Man hat als schwangere schon Ansprüche!! Du kannst doch nicht mit 15 EUR leben?! Damit würde ich nicht mal eine Woche über die Runden kommen!! Bitte geh zu pro Familia oder zur Caritas.. Irgendwer muss dir doch helfen können??

Ich auch helfen nur noch Medikamente.. Ich nehme hier OMEP sonst schaffe ich die Nacht nicht mehr...
sia87
6544 Beiträge
29.06.2012 21:06
So Mädels,

trotz nach oben gelagertem Popo hat sich Jannis scheinbar noch keinen Zentimeter von meinem Ischias und Mumu bewegt, denn die Schmerzen werden eher schlimmer als besser.... nun ja der Papa hat zwar schon mit ihm geschimpft aber das hat nix gebracht bis jetzt.... also heißt es weiter: Hintern in die Lüfte

Temayja
17613 Beiträge
29.06.2012 21:34
sehr schöner name sia
29.06.2012 21:36
oh ok, das hab ich dann wohl überlesen

Also mein Geburtstag war am 17.06.1983
Unico
1030 Beiträge
29.06.2012 23:11
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Unico:

Zitat von Claire_Grube:

Unico

Ich denke in deiner Situation ist ein Mutter-Kind-Heim die beste Alternative. Frag mal beim Jugendamt nach. Denn als 18jährige ohne Job ist es fast unmöglich eine Wohnung zu finden.

Außerdem helfen sie dir dort mit dem Alltag fertig zu werden.

Viel Glück!

Ein Mutter Kind heim wollte ich eig nicht. Da ich mit mein Freund zsm ziehen möchte und ich seit ich 16 bin eig alles daheim allein Regel Haushalt kochen bla da mein dad 3 schichten arbeitet und ich die " Frau " im hause bin. Auch allgemein bin ich nen Mensch ich wurde mich da nicht wohl fühlen....ich finds halt unfair 2 bekannte bekammen alles sofort und Hilfe hier Hilfe da :/ ach

Meines Wissens steht dir keine eigene Wohnung von Amtswegen zu. Du bist unter 25 und somit müssen deine Eltern dich noch unterstützen. Da dein Freund euch auch nicht unterstützen kann, da arbeitslos, bleibt dir nichts anderes übrig als in ein Mutter-Kind-Heim.

Dafür gibt es ausnahmen sobald das Kind da ist ist man ein eigener Bürger iwie so und da müssen Eltern nicht mehr aufkommen. Oder man kann nicht mehr länger bei Eltern wohnen durch prob etc (:

Unico
1030 Beiträge
29.06.2012 23:17
Zitat von javeria67:

Zitat von Unico:

Hallo liebe Oktobermamis, ich habe mich lang nicht gemeldet hatte ziemlich viel Stress mit den Ämter , ich komm mir so alleingelassen vor...wohne noch bei meinem Vater mein Freund bei seiner mam und sucht Arbeit momentam, mein dad will jetzthier ausziehen u sucht nur für sich ich such seit 3 Monaten aber wer will schon ne schwangere arbeitslose 18 jährige ich dürfte mir Sachen wie ein Kind das packen sie niemals uso von Vermietern anhören. Mein Ss Berater hat mom mit Umzug zutun da ist schwer den zu erreichen, beim Amt will mir niemand helfen ich hab mom kein Geld bekom im Monat Ca 15€ Taschengeld am ende von Monat is essen und alles immer ziemlich knapp :/ bh's bräuchte ich neue meine alten passen neme gut, babysachen hab ich noch nichts....die von Jugendamt wollte zurück rufen tut es aber auch nivht....ich hab Angst das ich es bis Oktober einfach nivht schaff..... Nun zur schwangerSchaft hatte letzten Termin am 12.6 war alles supi es wird ein bubi und er wog 500g seit 3 Wochen boxt er täglich mehrere stunden manchal tuts echt weh aber es ist schön zu spüren da ist der kleine (: zugenommen hab ich in der ganzen ssw bis jezzt knapp 3 Kilo . Ich bekam anfangs immer vaginal us und normal seit mein Freund mitgeht nur nocj jedesmal us und sie schaut inmer nach muttermund Ya das wars soweit meinerseits liebe grüße :* ps sorry für Fehler, mit Handy is bissi blöd zu schreiben

grausam .die Ämter müssen dich doch unterstützen, in Deutschland sogar viele Ausländer kriegen hier Hilfe. als deutsche du musst geholfen werden.
wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute für dein Bub im Bauch.

ya am Montag gehts weiter o: alles nochmals durchtelefonieren und hoffen das iwas voran geht. Mh Dankeschön (:
Unico
1030 Beiträge
29.06.2012 23:24
Zitat von jenjae:

Ich hab schon einen Antrag auf erstausstattung bei der Stiftung gemacht somit kann ich für den kleinen dann einkaufen jedoch bringt das alles nix wenn ich nicht ne Wohnung finde :/ hoffe das klappt noch...werde es mal über sozialwohnungshelfer versuchen :/ hab das im Internet gelesen u schau nun wo man sojdm zu sprechen bekommt.
30.06.2012 09:01
Zitat von Unico:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Unico:

Zitat von Claire_Grube:

Unico

Ich denke in deiner Situation ist ein Mutter-Kind-Heim die beste Alternative. Frag mal beim Jugendamt nach. Denn als 18jährige ohne Job ist es fast unmöglich eine Wohnung zu finden.

Außerdem helfen sie dir dort mit dem Alltag fertig zu werden.

Viel Glück!

Ein Mutter Kind heim wollte ich eig nicht. Da ich mit mein Freund zsm ziehen möchte und ich seit ich 16 bin eig alles daheim allein Regel Haushalt kochen bla da mein dad 3 schichten arbeitet und ich die " Frau " im hause bin. Auch allgemein bin ich nen Mensch ich wurde mich da nicht wohl fühlen....ich finds halt unfair 2 bekannte bekammen alles sofort und Hilfe hier Hilfe da :/ ach

Meines Wissens steht dir keine eigene Wohnung von Amtswegen zu. Du bist unter 25 und somit müssen deine Eltern dich noch unterstützen. Da dein Freund euch auch nicht unterstützen kann, da arbeitslos, bleibt dir nichts anderes übrig als in ein Mutter-Kind-Heim.

Dafür gibt es ausnahmen sobald das Kind da ist ist man ein eigener Bürger iwie so und da müssen Eltern nicht mehr aufkommen. Oder man kann nicht mehr länger bei Eltern wohnen durch prob etc (:

Du bist schon jetzt ein eigener Bürger! Das hat nichts mit deinem Kind zu tun. Meine Kinder sind minderjährig und trotzdem Bürger der BRD.

Und sei mir nicht böse, aber du bekommst 15€ im Monat, das Amt gibt dir kein Geld, wenn dein Kind da ist bekommst du noch 300€ zusätzlich für ein Jahr. Mit welchem Geld willst du den Miete und Co. bezahlen?

Kein Vermieter ob über die Bauvereine (oder wie sie alle heißen) noch ein privater gibt dir da eine Wohnung! Schließlich möchten sie auch Miete sehen.

Warum hat das Amt denn dein H4 Antrag abgelehnt? Vermutlich weil deine Eltern dich unterstützen müssen.

Und so wie es aussieht bleibt dir nichts anderes übrig als a) zum Jugendamt zu gehen und b) dann in ein Mutter-Kind-Heim

Was ist an solch einer Einrichtung so schlimm???

Und es ist was ganz anderes wenn die Eltern in drei Schichten arbeiten oder man plötzlich alleine ist und noch die Verantwortung für ein Baby hat! Da kommen selbst gestandene Frauen ins straucheln!

Ach und wenn du ausziehst, wie sieht es mit deiner Krankenversicherung und der deines Babys aus? Denn wenn deine Eltern dich nicht mehr unterstützen gibt's auch da Schwierigkeiten. Denn normalerweise Büste entweder über deine Eltern oder selbst über das Amt versichert.

Ich weiß ich höre mich fies an aber ich finde schon das du recht blauäugig da ran gehst.

Warum kannst du nicht mehr bei deinen Eltern leben? Wenn das Verhältnis zerrüttet ist, geh zum JA und erklär dort alles. Auch die können den Streit evtl. schlichten und falls das nichts wird werden sie dir helfen andere Möglichkeiten die für dich angepasst sind in deiner geistigen Reife so wie die gut und auch richtig für dein Baby ist.
Mango_27
2250 Beiträge
30.06.2012 09:27
Noch 100 Tageeeeeeeeeeeeeeeee
Maßband her und jeden Tag abschneiden
javeria67
19079 Beiträge
30.06.2012 10:48
Zitat von fastsnail84:

Nach einer weiteren fast schlaflosen Nacht melde ich mich auch mal wieder...
ich dachte echt, dass ich mit dem neuen Stillkissen besser schlafen kann. Geht ja eh nur noch auf der rechten oder halt der linken Seite... aber das Kissen hat mich heut Nacht so genervt und mir den ganzen Platz auf meiner Seite des Bettes geklaut, dass ich es einfach ausm Bett geschmissen hab

Habt ihr das mit den Schlafproblemen auch schon so heftig? Frag mich, wie das werden soll, wenn der Bauch irgendwann doppelt so dick ist

Ansonsten gehts mir aber prächtig... freu mich jedes mal wenn meine Kleine in meinem Bauch unher hüpft... schade, dass mein Mann es von außen noch nicht sehen oder spüren kann...

Ich hab meinen nächsten US-Termin am 09.07 .... freu mich schon wahnsinnig... (außer auf das Wiegen )

Achja... nen Geburtstag hab ich auch:

15.06.1984

mein FA termin ist auch am 09.07
javeria67
19079 Beiträge
30.06.2012 10:52
Zitat von sia87:

So Mädels,

trotz nach oben gelagertem Popo hat sich Jannis scheinbar noch keinen Zentimeter von meinem Ischias und Mumu bewegt, denn die Schmerzen werden eher schlimmer als besser.... nun ja der Papa hat zwar schon mit ihm geschimpft aber das hat nix gebracht bis jetzt.... also heißt es weiter: Hintern in die Lüfte

ohh du arme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt