Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
regenbogen.
141 Beiträge
17.07.2012 17:22
Zitat von Laura82:

Hallo zusammen,

Wer von euch hier muss sich nochmal Spritzen?
Also mit Clexane..oder f....?..??

Ich wurde ja auf alles untersucht, wegen der TG, nun ist ein Wert anscheinend nicht ganz in Ordnung..genau erfahre ich das am Donnerstag.

Aber gewöhnt man sich daran jeden Tag sich zu pieksen?


die ersten tage ist es ungewohnt,sich zu pieksen, das kostet überwindung, aber ich kann dich beruhigen, da gewöhnt man sich schnell dran, und nachher merkst du die piekser schon gar nicht mehr

alles gute dir !
17.07.2012 18:11
Zitat von regenbogen.:

Zitat von Laura82:

Hallo zusammen,

Wer von euch hier muss sich nochmal Spritzen?
Also mit Clexane..oder f....?..??

Ich wurde ja auf alles untersucht, wegen der TG, nun ist ein Wert anscheinend nicht ganz in Ordnung..genau erfahre ich das am Donnerstag.

Aber gewöhnt man sich daran jeden Tag sich zu pieksen?


die ersten tage ist es ungewohnt,sich zu pieksen, das kostet überwindung, aber ich kann dich beruhigen, da gewöhnt man sich schnell dran, und nachher merkst du die piekser schon gar nicht mehr

alles gute dir !


Super, danke dir. Ja gepiekst hbe ich mich schon mal beim Fliegen...
Hoffe es gibt keine blauen Flecken....
17.07.2012 21:20
Zitat von Laura82:

Hallo zusammen,

Wer von euch hier muss sich nochmal Spritzen?
Also mit Clexane..oder f....?..??

Ich wurde ja auf alles untersucht, wegen der TG, nun ist ein Wert anscheinend nicht ganz in Ordnung..genau erfahre ich das am Donnerstag.

Aber gewöhnt man sich daran jeden Tag sich zu pieksen?


Ich muss Clexane spritzen, wegen Thrombose Gefahr. Aber das macht jeden Abend mein Mann, denn ich hab ne Spritzen Phobie und bin jeden Abend schweiß gebadet, schon bevor er spritzt. Aber da muss ich leider noch bis zum ende der Schwangerschaft durch
17.07.2012 21:32
Danke Schnulli, ja bei mir hat mn alle möglichen Gefahren getestet..und nun scheint das tromboserisiko erhoet zu sein..
Und da ich ASS 100 zum verdünnen nicht Vertrage...werde ich wohl auch.

Aber ich habe es ja gelernt und immer bei anderen getan...also werde ich das wohl schaffen..
Donnerstag weis ich dann genau was....
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.07.2012 08:55
mal ne frage an die schon mamas: gestern im gvk haben wir unter anderem über dammmassage gesprochen. ich fands irgendwie total merkwürdig. aber andererseits... wenn man dann ggf nicht reisst... hat das eine von euch gemacht? und wenn ja: hats was gebracht?
Temayja
17613 Beiträge
18.07.2012 09:11
das würd mich auch mal interessieren, hab davon gehört und auch ein öl dafür gesehen
18.07.2012 09:38
Zitat von Laura82:

Hallo zusammen,

Wer von euch hier muss sich nochmal Spritzen?
Also mit Clexane..oder f....?..??

Ich wurde ja auf alles untersucht, wegen der TG, nun ist ein Wert anscheinend nicht ganz in Ordnung..genau erfahre ich das am Donnerstag.

Aber gewöhnt man sich daran jeden Tag sich zu pieksen?


Ich Spritze fraxiparine. Das muss ich bis 6 Wochen nach der Entbindung machen. Man gewöhnt sich an alles...
18.07.2012 09:46
Zitat von nicole_jv3:

mal ne frage an die schon mamas: gestern im gvk haben wir unter anderem über dammmassage gesprochen. ich fands irgendwie total merkwürdig. aber andererseits... wenn man dann ggf nicht reisst... hat das eine von euch gemacht? und wenn ja: hats was gebracht?


Ich hab da keine Ahnung von. Aber es soll wohl helfen. Warst du gestern auch im GVK bei mir? Da wurde darüber nämlich auch gesprochen

Meine hebi hat und mal ein Beispiel gezeigt: man lege die eine Hand auf die andere Finger an Finger und die Daumen etwas von der hand abspreizten.

Dann massierst du die die haut zwischen Daumen und Zeigefinger. Nach dem du dass ca. eine Minute gemacht hast, legst du die Hände wieder zusammen und spreizt die Daumen weg. Die Seite die du massiert hast geht weiter als die andere. Ähnlich sei es wohl bei der dammmassage auch.

Außerdem gibt es auch so ein komisches Gerät für die dammmassage. Eins (recht teuer mit 99€) kannst du erst für die dammmassage nehmen und danach für die Rückbildung. Das Ding heißt irgendwas mit epi-ti oder so...
18.07.2012 10:33
Also habe es mal versucht gehabt die Dammmassage...aber ich fand es unangenehm. N gerissen und geschnitten müsste beim ersten mal eh.
Mango_27
2250 Beiträge
18.07.2012 10:36
Zitat von katrin81:

Embri, hab ich gestern in den Nachrichten gesehen, dass es am Teide brennt. Schlimm, die schönen Wälder. Siehst du denn das Feuer oder die Rauchwolken? Hoffen wir mal, dass sie es schnell in den Griff bekommen.
*
Wir gehen heute auch Kinderzimmer kaufen. Aber für den Großen. Die Kleine bekommt das Babyzimmer, weil da Gitterbett und Wickelkommode einmal da sind.
*
Thema ambulant entbinden: kommt für mich nicht in Frage, weil ich die 5 Tage Kennenlernzeit mit Baby im Krankenhaus mit Rundum-Betreuung voll auskosten möchte. Morgen gehen wir in die Klinik zum Elterninformationsabend.
*
Ellenlange fremde Geburtsberichte interessieren mich überhaupt nicht. Im Gegensatz dazu unterhalte ich mich gern mit anderen Mamas über deren Entbindungen.
wo willst du denn Entbinden ??? In Dresden ??? Is zuweit weg oder???
18.07.2012 10:57
Mir gehts heut garnicht schön, mein Bauch spannt und drückt extrem. Habe zum frühstück grad 1 Scheibe Brot ghegessen und fühl mich, als hätt ich ein 5 Gänge Menü gegessen. Und der kleine Poltert ordentlich. Bekomm schwer Luft.... ich glaub der Bauch wächst gerade wieder ordentlich
18.07.2012 11:07
Zitat von SchnulliTine:

Mir gehts heut garnicht schön, mein Bauch spannt und drückt extrem. Habe zum frühstück grad 1 Scheibe Brot ghegessen und fühl mich, als hätt ich ein 5 Gänge Menü gegessen. Und der kleine Poltert ordentlich. Bekomm schwer Luft.... ich glaub der Bauch wächst gerade wieder ordentlich


Zwischen der 28. und 32. SSW wachsen die kleinen enorm viel. Daher kommt es ganz oft zu dem harten Bauch, Unwohlsein etc.

Ich kann da jedem das toko Öl empfehlen. Das lockert die verkrampfte Muskulatur und ist auch gegen Wehen gut einsetzbar!

Du bist also nicht alleine!
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.07.2012 11:10
ja, dasmit dem epiti oder wie das heisst hat unsere hebi auch erzählt. vielleicht ists echt derselbe kurs?
die hebi annte aber erst 2 leute, dies genutzt haben. die sind beide nicht gerissen, aber war sogar laut hebi ja vielleicht nur zufall...

und ein extra öl braucht man wohl nicht, kann auch anz normales pflanzenöl nehmen...
18.07.2012 12:02
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Laura82:

Hallo zusammen,

Wer von euch hier muss sich nochmal Spritzen?
Also mit Clexane..oder f....?..??

Ich wurde ja auf alles untersucht, wegen der TG, nun ist ein Wert anscheinend nicht ganz in Ordnung..genau erfahre ich das am Donnerstag.

Aber gewöhnt man sich daran jeden Tag sich zu pieksen?


Ich Spritze fraxiparine. Das muss ich bis 6 Wochen nach der Entbindung machen. Man gewöhnt sich an alles...


Ja und weist du auch ob es ein Problem geben könnte wenn ich unbedingt normal entbinden will?
katrin81
5455 Beiträge
18.07.2012 12:07
Zitat von Mango_27:

Zitat von katrin81:

Embri, hab ich gestern in den Nachrichten gesehen, dass es am Teide brennt. Schlimm, die schönen Wälder. Siehst du denn das Feuer oder die Rauchwolken? Hoffen wir mal, dass sie es schnell in den Griff bekommen.
*
Wir gehen heute auch Kinderzimmer kaufen. Aber für den Großen. Die Kleine bekommt das Babyzimmer, weil da Gitterbett und Wickelkommode einmal da sind.
*
Thema ambulant entbinden: kommt für mich nicht in Frage, weil ich die 5 Tage Kennenlernzeit mit Baby im Krankenhaus mit Rundum-Betreuung voll auskosten möchte. Morgen gehen wir in die Klinik zum Elterninformationsabend.
*
Ellenlange fremde Geburtsberichte interessieren mich überhaupt nicht. Im Gegensatz dazu unterhalte ich mich gern mit anderen Mamas über deren Entbindungen.
wo willst du denn Entbinden ??? In Dresden ??? Is zuweit weg oder???

Klar in Dresden. Was Näheres hab ich nicht. Heute schauen wir uns das Neustädter KH an. Eventuell kommt noch das Diakonissenkrankenhaus in Betracht.
Zu beiden bräuchten wir etwa 20-30 Minuten mit dem Auto.
*
Wie weit habt ihr hier alle es denn so bis zur Klinik?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt